Beiträge von Oehmi

    Zitat

    Original von rhynomz
    tut mir leid aber es gibt keinen ultimativen schuh den man empfehlen kann!!!.
    geh am besten zu einem handball ausstatter und lass dich beraten.
    mancher fuss steht besser in einem kempa andere im adidas oder im puma.
    ich zb spiele seit 2 jahren puma und bin voll zufrieden obwohl ich gern den adidas carbon gehabt hätte kann ich darin nicht stehen.
    also bitte ganz wichtig schuhe anprobieren egal welche marke der schuh muss passen alles andere ist zweitrangig!!! spätestens wenn du 30 bist und probleme im mittelfuss achilles sehne oder rücken hast wirste es merken


    dem kann ich absolut nur zustimmen,der beste Schuh ist der in dem du dich am wohlsten fühlst.Ich persöhnlich bin mit den Characters MidCage absolut glücklich,für mich der beste Schuh seit Jahren.


    Aber das muss jeder selbst wissen.

    So um hier mal ein wenig was dazu beizutragen da hier anscheindend doch sehr wenige auf die Select Bälle zurückgreifen.


    Mal vorneweg,Finger Weg von der Replika Scheiße,ohne Harz null zu gebrauchen.Wenig Grip,sobald die Hände ein wenig feucht werden flutscht er euch aus den Händen.


    Ich hab mir damals bei WM Spiel Deutschland-Frankreich in Dortmund den Original WM Ball von Select geholt.Das Dingen ist wirklich Klasse und lebt auch heute noch obwohl er bei jedem Training im Einsatz war und auch letzte Saison zumeist unser Spielball.Allerdings sollte man sich bei diesem Ball entscheiden ob man harzt oder nicht.Der schlechteste Weg ist nur ab und zu Patte zu benutzen und ansonsten darauf zu verzichten.Von alleine hat er einen wirklich guten Grip und ist so sicherlich einer der besten Bälle ohne Harz.


    Wie gesagt,ich hab jetzt nach 2 Jahren meine Harzschicht zum ersten Mal mit Messer und Harzentferner von Hummel fast vollständig entfernt und mir die Oberfläche angeschaut(in der letzten Sasion wurde mit dem Ball nie geharzt).Klar an den Kanten ist nach 2 Jahren das Material gut abgenutzt und er ist auch ansonsten gut abgenutzt,trotzdem ist der Ball immer noch super Griffig und problemlos ams Spielball einsetztbar.



    Allerdings haben wir jetzt für die Mannschaft extra den Select Ultimate 2008/2009 extra als Spielball gekauft der auch nur dafür verwendet wird.Bei uns wird mittlerweile verstärkt darauf geachtet das der Ball nicht nur nicht klebt sonder dass auch keine Harzrückstände darauf zu finden sind.


    Die Gleiche Oberfläche wie der Ultimate besitzt auch der neue WM Ball 2009 der grade eben bei mir angekommen ist.Ich würde sagen dass im Vergleich zum 2007er die Oberfläche etwas dicker "gepolstert" ist.Also eine dickere Schaumschicht auf dem Ball zu finden ist.
    Da er die gleiche Oberfläche wie der Ultimate besitzt werden die beiden Bälle denke ich sich auch ziemlich gleich verhalten.Sehr gute Griffigkeit,wurde jedem zu so einem Ball raten.Mittlerweile ist ein Großteil der Leute bei uns im Kreis auf die Select Bälle umgestiegen da diese sowohl mit als auch ohne Harz spielbar sind.Klar wenn du ne richtig schön dicke Schweißschicht auf den Händen hast wird auch der Ball ein wenig rutschig aber das ist ohne Harz nunmal nicht zu vermeiden und mir ist kein Ball bekannt bei dem der Grip besser ist

Anzeige