Beiträge von hbl76

Das letzte Tor war eigene Dämlichkeit, der THW hätte nicht soviel Risiko nehmen müssen, ein Unentschieden wäre sicher die bessere Ausgangsposition gewesen, so befürchte ich, dass sie das Spiel mit zwei Tore Unterschied gewinnen müssen und das wird in der Hölle Skopje sehr sehr schwer.

Ich sehe das Risiko dort nicht.
    Normal bis ca. 3 sec. vor Ende ruhig runterspielen und dann durch den 7. Feldspieler die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Auch mit Torwart wäre dieser dusselige Ballverlust ziemlich sicher in einem Tempogegnstoß mit Tor geendet. ?(

du meinst Veszprem legt am Ende dieser Saison ein nettes Sümmchen auf den Tisch um Lauge sofort zu bekommen?
    Ein Teil bzw. der größte Teil dieses Sümmchen reicht dann die SG zu Kielce weiter um Jurecki ebenfalls per sofort nach Flensburg zu lotsen?
    So wie man in Veszprem mitunter tickt, ist das sicherlich ein Szenario das nicht ohne weiteres auszuschließen ist!

Also ich habe nicht das Gefühl, dass in Vesprem noch Geld im Überfluss vorhanden ist. Viele der letzten Wechsel dorthin, die länger feststanden wurden erst nach Vertragsende ohne Ablöse vollzogen. (Aber vielleicht täuscht mein Gefühl da auch)

Wenn dem so wäre, hätte Ljubo jetzt auch schon nen Termin beim Arbeitsamt und jemand Anderes dürfte sein Glück mit dem Kader versuchen. :P
    Lauge wird nächste Saison noch in Flensburg spielen und dann von einem guten, älteren Spieler ersetzt werden... :D

Was der Hallensprecher in Kiel sich im Heimspiel mit seinen verbalen Entgleisungen geleistet hat, wird
    man von dem angeblichen Marktscheier nicht erleben. Nur so mal gegenüber gestellt wie man es n i c h t
    macht.

Also ich war ja in Kiel dabei und mir ist da keine verbale oder anders geartete Entgleisung aufgefallen.
    Was soll denn das Bitte gewesen sei? ?(

Dann könnte man aber keinen Tag für das HB L Spiel fix machen da das Heimteam ja z.B.auch auf die Idee kommen könnte am Donnerstag zu spielen
    Das ganze System ist also Murks

Deshalb spielen die ausländischen Mannschaften nächste Saison CL ja auch am Wochenende und die deutschen Mannschaften von Mittwoch bis Freitag, wenn ich das so richtig verstanden habe! :hi:

Die EHF hatte einen Rahmenspieltag Mittwoch bis Sonntag

Richtig! Und über den Tag des Heimspiels bestimmt der Gastgebende Verein und zwar an den Tagen von Mittwoch bis Sonntag.
    D.h. die HBL kann nicht einen Termin fix machen.
    Sie hätten evtl. sagen können wir spielen Samstag oder wenn das nicht geht Mittwoch. Aber selbst das wäre riskant weil es ja durchaus möglich wäre , dass Szeged Mittwoch oder Donnerstag spielen wollte und Kielce Samtag, oder Sonntag. :verbot:

Diskutieren könnte man allenfalls über die Weigerung der Löwen, das Heimrecht zu tauschen. Aber auch da stehe ich vollständig hinter der getroffenen Entscheidung. Das Heimrecht war sportlich erspielt und es war schlechterdings eine Unverschämtheit von der EHF zu sagen:"Wenn ihr zu diesem Tausch nicht bereit seit, dann terminieren wir das Spiel einfach auf Samstag." Diesen Vorgang nennt man Erpressung. Und das darf man sich einfach nicht gefallen lassen. Auch um den Preis des sicheren Ausscheidens aus der CL nicht.

Da der Spieltag der EHF ja zuerst terminiert war, wird umgekehrt ein Schuh draus.

Natürlich möchte man das Heimrecht nicht tauschen und der THW hat das auch nur zähneknirschend gemacht, aber der Fehler liegt eindeutig bei der HBL und den Vereinen, die gehofft haben, dass die Gegner auf einen Wochentag ausweichen würden.
    Deshalb kann ich die Pfiffe gegen Szeged in der "Ostseehalle" auch nur bedingt nachvollziehen, denn es war logisch, dass diese ihr Spiel am Wochenende austragen wollen/werden.

Die Löwen hätten sichmit dem Heimrechttausch nun wirklich keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Einzig wirtschaftlich hätte das natürlich einen schmerzhaften Einschnitt bedeutet, wenn man in eine kleinere Halle hätte umziehen müssen. Das hätte aber durch ein zusätzliches Spiel (über das wahrscheinliche Viertelfinale) wettgemacht werden können... :unschuldig:

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Startplätze in der CL.

Wer legt diese eigentlich fest? (Irgendwo muss das ja stehen?)

Ich war eigentlich der Meinung, das die EHF bestimmt, wer in Ihrem Wettbewerb spielt.
    D.h. die EHF gibt z.B. zwei Startplätze vor und in der Regel werden diese an den 1. und 2. Platz der HBL vergeben. Das muss aber wohl nicht zwingend sein, denn nicht die HBL bestimmt das, sondern die EHF.

Wenn dem also so wäre, könnten die Löwen deutscher Meister werden, die EHF aber sagen:" Pustekuchen, ihr nehmt unseren Wettbewerb nicht ernst und deshalb gehen die beiden Startplätze an HBL Platz 2 und 3!"

Oder bestimmt doch die HBL über die Besetzung der Startplätze? ?(

Wie groß denkst du ist der Unterschied von dir zu Lothar? :wall: Hier kommen Thesen auf den Schirm, unglaublich.

Das hast du sicherlich nur falsch verstanden, denn er hat ja nicht gesagt in welche Richtung die 30 Punkte gehen.
    Ich glaube er meinte, dass Jicha ja schon ein schlaues Kerlchen ist, aber der Loddar noch mal locker die 150 IQ-Punkte toppt. :P

Er war ja vorher auch kein langjähriger Co-Trainer. Ich habe Machulla bei uns für ein Risiko gehalten, aber der bringt eine ganz andere Erfahrung mit.

Welche denn? Als Co-Trainer doch nicht viel mehr, als die Erfahrung die Jicha in seinem Assistenzjahr auch machen wird. Außerdem war Jicha in der Zeit, seit er nicht mehr für Barca tätig ist doch wohl sehr umtriebig und hat sowohl die Trainer B-Lizenz erworben, als auch sich sonstigen Input aus der Handballwelt einverleibt.

Kiel hat als Nachfolger für Noka damals ja auch nicht Wislander geholt sondern einen der erfolgreichsten Bundesligatrainer.

Kann man auch nicht wirklich vergleichen. Zum Einen hatte der THW damals wohl die Kohle über um Gislason für 500.000€ aus seinem Vertrag zu kaufen und zum Anderen fehlte auch schlichtweg die Zeit, um jemanden hinter Noka aufzubauen, da das Vertragsverhältnis ja dann doch ziemlich abrupt aufgelöst wurde.

Jicha wird hier ja anscheinend geholt um dann kontrolliert befördert zu werden und das geht das gleiche Risiko eben ohne Not ein. Kann man machen, halte ich bei einem Verein mit den Mitteln des THW halt irgendwie für ein unnötiges Risiko. Es sind sicherlich schon ein paar mehr gute Trainer für den THW auf den Markt.

Ich sehe hier das Risiko überhaupt nicht! 8o

Wenn der THW einen "verdienten" Trainer verpflichtet gibt es keine Garantie, dass das sofort funktioniert.
    Bei dieser Geschichte mit Jicha, gibt es sogar einen fliessenden Übergang, in dem Jichas Ideen schon im ersten Jahr umgesetzt werden können. (Sofern Alfred dies zulässt)
    Ob das nachher alles wirklich klappt, steht ja auf einem anderen Blatt, aber die Vorraussetzungen finde ich perfekt.
    Ist ja auch nicht wirklich anders, als bei uns in Flensburg.

Ich sehe aber Jicha gegenüber Machulla auch noch im Vorteil, da er viel Charismatischer ist. Er war schon Kopf dieser Mannschaft als Kapitän, er hat seinen Körper für die Meisterschaft geopfert, er war die Tragende Säule der Nationalmannschaft...

Weshalb sollte das nicht klappen?

Kiel hätte eigentlich das Geld für einen etablierten und sehr guten Trainer.

Genau das ist aber nicht der Fall! Der THW ist finanziell alles andere, als auf Rosen gebettet.
    Bei der Verlängerung des Vertrages von Nilsson, ist man wohl auch schon über die Schmerzgrenze hinnaus gegenangen. Man hört auch, dass Theo sich das mit einigen Sponsoren verscherzt hat. Unter anderem mit der Führung von "Lotto".

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, halte ich die Lösung mit Jicha für ideal.Natürlich weiß man nicht ob das funktioniert, aber er hat doch die besten Vorraussetzungen. :hi:

301 Moved Permanently

Ich denke, dass trifft es ganz gut....

Trifft es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Im Artikel wird es so dargestellt, dass die Löwen aufgrund der Terminhatz und Belastung der Spieler mit der zweiten Mannschaft antreten würden.
    Genau das ist aber nicht der fall, denn die Löwen wollten, sofern die EHF zugestimmt hätte, gar an zwei Tagen hintereinander spielen. (Wie der THW auch)

Einzig und allein daran, dass das Heimrecht nicht getauscht werden soll/kann orientiert sich die Entscheidung Kettemanns. ( Finde ich auch in Ordnung) :)

So, es ist Mittwoch 11 Uhr.

Gab es jetzt eine Lösung, oder sind die Spiele jetzt auf Samstag den 24.03. angesetzt? 8o

Zitat

Die EHF stellte ... ein Ultimatum bis Mittwoch, 11 Uhr. Andernfalls werde auch das Spiel in Szeged auf den 24. März terminiert.

Am Rande: Wenn Kiel, wie erwartet, in Paris verloren hätten, wäre es ja noch einmal gut gegangen. Aber darauf kann man ja nicht setzen.

Naja, sie Hätte ja auch in Paris verlieren können, aber ihr Heimspiel gegen Kielce gewinnen. Das wäre ja die wahrscheinlichere Geschichte gewesen und die Ausgangsposition, wäre die Gleiche... :)

Sofern Kiel die CL gewinnen sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass der THW eine Wildcard von der EHF erhalten würde.

Der HSV hat damals auch keine Wildcard bekommen und durfte lediglich (nach reichlichem Intervenieren) gegen die Füchse antreten.
    Die Geschichte zwischen HBL und EHF, macht das Ganze nicht unbedingt leichter.

Aber Bitte, worüber reden wir denn hier? Ich wäre mir nicht mal sicher, dass überhaupt eine deutsche Mannschaft das Final Four erreicht und dann sollte ausgerechnet diese unkonstante und spielerisch limitierte Truppe aus Kiel CL-Sieger werden? :lol:

Und das meine ich gar nicht mal böse...

Warum sollte Herr Schmäschke mit einem profitgeilen Berater reden wen der Spieler noch Vertrag hat und man ihn auch nicht freigeben will? Da hat er völlig recht

Dann braucht er auch nicht mit dem Spieler reden.
    Wenn er allerdings etwas von Hampus möchte (Gespräche über Gehalt, Vertragslaufzeit, etc.) kommt er um das Gespräch mit dem Berater (als Vertreter des Spielers) wohl kaum herum. Von daher ist so eine Äußerung eher Sandkastenniveau. (Der hat mir aber mein Schäufelchen geklaut) :pillepalle:

Der klette scheint ja ein richtiges Schätzchen zu sein. S8lche Leute sorgen dafür, dass Spielerberater auf einer Stufe mit Immobilienmaklern und Autoverkäufern stehen.....

Aber die Aussage

Zitat

»Mit Beratern vom Stile eines Klette rede ich nicht...«

spricht meiner Meinung nach auch nicht gerade für Schmäschke. Ihm bleibt doch gar keine Wahl! 8o

Dass hat tatsächlich schon Wolffsche Züge.