Beiträge von hbl76

Allerdings würde auch niemand versuchen dann ein Spiel wie z.B. Darmstadt-Bayern als "Top Spiel" anzupreisen so wie es handball world com jetzt verzweifelt mit dem Spiel BHC gegen Kiel versucht

Ich konnte bis jetzt keinen Artikel von Handball-World finden, in dem von Top Spiel gesprochen wurde. Würde mich auch wundern...

In Holstein hängt der Himmel wieder voller Geigen. Na Gott sei Dank..... :hi:

Schongang? Der THW darf sich ob des Auftaktprogrammes glücklich schätzen. Noch ein paar Spiele Zeit, bis die dicken Brocken kommen. Alles andere als das heutige Ergebnis wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Somit: Soll erfüllt, Mannschaft weiter eingespielt. Lemgo wird sich nicht weiter grämen, denn mehr ist auch beim jetzigen THW nicht zu holen....

Sehe ich genauso.
    Ich fand den Bilyk im JC-Cup bei uns schon stark. Ich glaube im linken Rückraum hat der THW alles richtig gemacht. Dazu noch Nilson und Dissinger ist schon eine super Reihe!
    Ich bin wirklich gespannt wo die Kieler so in ein bis zwei Monaten stehen?

Übrigens habe ich heute mal vermehrt auf die Torhüter der Kieler geachtet, die auf der Bank saßen. Die haben mehr über die Paraden des anderen gejubelt, als über die eigenen. Die Hoffnung, dass Wollf und Landin als Gespann nicht funktionieren, habe ich seit heut irgendwie begraben! 8o

02.09.2016, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    03.09.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    03.09.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    03.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    03.09.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
    03.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    04.09.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC 06
    04.09.2016, 17:15 Uhr, MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
    04.09.2016, 19:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel

Das fand ich allerdinds recht witzig:

Zitat

Lustig ging es mitunter zu, etwa als Andreas Wolff auf die an seinen Trainer gerichtete Frage, wie genau er seine beiden Keeper einzusetzen gedenke, mit „Ich hoffe im Tor“ beantwortete.

:D

Klar, und alle Spieler würden natürlich auch der Absenkung ihrer Einkommen (oder keiner Zunahme ihrer Einkommen) zustimmen - denn irgendwo muss das Geld für die zusätzlichen Spieler ja herkommen, auch in Kiel. Oder ist es vielleicht eher so, dass sie dann lieber so wie bisher weiter machen würden?

Die Spieler gibt es schon lange. Und selbst wenn sie nur in der Nachwuchsmannschaft spielen. Man nimmt ihnen damit nur die Chance auf mehr Spielzeit in der HBL.

Einen "Widerspruch gegen" etwas vorzubringen ist eine feststehende Formulierung, die so auch im Duden zu finden ist. Wo ist die nächste Erbse?

Stimmt!

Zurück zum Thema:
    Selten war ich inhaltlich so sehr einer Meinung mit Frank Flatten wie in diesem Fall. Gerne dürfen die Vereine Kader von 15, 15, 17 oder 20 Spielern haben, aber für ein Spiel sollten 14 Spieler vollkommen ausreichend sein.

Weshalb spielen denn alle anderen Ligen mit 16? Übrigens würden 7 Spieler völlig ausreichen, wenn man danach geht.

Herr Flatten bringt nicht ein venünftiges Argument dagegen. Dafür kommen dann wieder Stammtischparolen á la wir kommen euch schon mit den Spielen in der Woche entgegen.
    Ich kann diese Angst nicht Nachvollziehen. Interessant ist doch, dass der BHC den Aufstockungsvorschlag mit einbringt.
    Die Kaderaufstockung wird auch nicht die ganz große Entlastung bringen, aber zumindest ist es wieder ein kleines Stück in die richtige Richtung.

Hätte Herr Flatten dieses Jahr mit den Problemen des THW oder der SG zu kämpfen, würde er sein Fähnchen wahrscheinlich anders schwenken.

Ok. Dann macht die HBL ja alles richtig, was alle anderen Falsch machen.
    Bis auf wenigen Ausnahmen spielen alle Ligen um uns herum mit einem 16er Kader. Auch in Der CL wird mit 16er Kader gespielt. Aber da das so gravierende Nachteile hat, bleiben wir doch lieber bei 14 Spielern. :irony:

Gummersbach hat sich zum 16er-Kader stark ablehnend geäußert. Die Argumentation von Flatten ist sicherlich auch schlüssig. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mehrheit entscheiden wird.

Ich finde da gar nichts schlüssig.
    Zum einen führt er die Spiele an Wochentagen an, die zu weniger Einnahmen führen. Flatten sollte schon wissen, dass es nur drei Teilnehmer an der CL gibt. (Das wären also drei Spiele. Wenn er die Halle gegen die drei Besten in der Woche nicht voll bekommt, sollte er seine Fähigkeiten als Macher doch hinterfragen).
    Ich denke allerdings, dass der VFL letzte Saison mehr als nur drei Heimspiele an Wochentagen ausgetragen hat.

Zum Anderen wird doch kein Verein verpflichtet 16 Spieler einzusetzen, nur weil die Möglichkeit besteht.

Und zum Schluß noch die Phrase, er sehe keine Notwendigkeit, dass das Thema so kurz vor Saisonbeginn diskutiert wird.
    Das ganze wird schon seit einigen Jahren Thematisiert und nie ist es ein guter Zeitpunkt. Herr Flatten sieht einfach nicht, dass sein VFL auch von der starken Bundesliga profitiert, die durch die Mannschaften der CL gestärkt wird.
    Ich möchte Herrn Flatten mal hören, wenn sich die Löwen, Flensburg, Kiel und z.B. Melsungen in eine Europaliga verabschieden würden? (nur Hypothetisch) Dann wäre vermutlich das Gejammer groß..

. Aber gefälligst kostet das nicht mein Geld. Ich will das, was von diesem Geld produziert wird nicht haben. Ich habe das nicht bestellt. Und darum will ich es auch nicht bezahlen.

Genau das ist der Punkt. Du willst es nicht, Du bezahlst es nicht und Du bekommst es auch nicht. Also ist doch alles gut.
    Du kannst dich doch auch nicht ohne Karte vor die Halle stellen und sagen:" Guten Tag, ich möchte gerne das Spiel sehen, aber zahlen möchte ich nicht, das machen ja schon andere."

Das Problem ist auch nicht SKY, sondern dass ich genötigt werde durch irgendeinen bekloppten Staatsvertrag Gelder abzuführen, die dann in Sachen umgesetzt werden, die mich null interessieren und bei denen ich eben keine Wahl habe. :mad:

Das Sky natürlich versucht die Austrahlung so lange wie möglich exklusiv zu halten ist doch wohl auch mehr als verständlich. Ich stehe mit Sky aus ganz anderen Gründen auf Kriegsfuß und habe deshalb mein Abo gekündigt, aber wenn sie die HBL übertragen sollten, würde ich wohl wieder aufspringen...

So, zurück aus Köln.
    Was mir aufgefallen ist und ich extrem merkwürdig fand, war die Stimmung von den Kielern.

Die war durchweg positiv und das an beiden Tagen. Damit meine ich z.B. das überhaupt kein Druck auf die gegnerische Mannschaft, oder die Schiedsrichter ausgeübt wurde.
    Beispielsweise, bei offensichtlichen Fehlentscheidung, drohendem Zeitspiel, oder auch harten Fouls des Gegners.
    Das habe ich so, noch in keiner Halle erlebt und auch nicht wenn ich mal in der Ostseehalle zu Gast war.

Nun kann man sagen, dass das extrem fair ist, aber ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen Pfiff mehr pro Kiel gegeben hätte, was bei den knappen Spielständen durchaus entscheidend hätte sein können... 8o

Palle bei uns als zweiter TW - sehr gerne doch.

Palle ist ein hervorragender 2. Torwart.

Aber sein Anspruch muss es doch eigentlich sein, sich als klare Nr. 1 zu positionieren.
    Das wäre in Mannheim nicht möglich, da ich Appelgren doch ein ganzes Stück vor ihm sehe. Vielleicht genügt ihm das ja mittlerweile, oder er rechnet sich tatsächlich Chancen aus.

Lichtlein zu den Löwen und Palle nach Gummersbach. :hi: