Beiträge von hbl76

So nebenbei war den Hamburgern aber auch erstmal die Lizenz entzogen worden, die sie sich dann mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten zurückholten...den Anwalt konnte man wohl gut bezahlen......

Nein, nicht mal den Anwalt konnte man damals vernünftig bezahlen. Das übernahm doch damals auch einer der Rednoses Rudolphs und auch erst nach der (was weiß ich wievielten) Mahnung. :wall:

Naja, alles was irgendwelche Rückzüge von Sponsoren und Mitgliederschwund im Sponsorenclub angeht, wäre ja hinfällig wenn Red Bull wirklich einsteigen würde. Denn wenn sich dann Red Bull so verhalten würde, wie sie es auch sonst als Sponsor tun, müsste sich Kiel keine Sorgen mehr machen....wenn sie sich denn überhaupt in der jetzigen Lage irgendwelche Sorgen machen. ;)

Darüber fehlt mir tatsächlich jede Information. :D
    Aber selbst wenn an der Geschichte mit dem Flügellieferanten etwas dran sein sollte, muss man sich ja nicht alle anderen Zöpfe abschneiden!

Ich traue Theo allerdings einen solchen Deal zu! (Red Bull, T.Airways, oder ähnliches) :cool:

Dass das Jichageld bei der derzeitigen Sponsorenlage willkommen war, würde ich auch so sehen. Aber womit begründest Du Deine anderen Behauptungen? Oder habe ich was verpasst? Dass die Provinzial sich noch mehr zurück zieht, ist mir nicht bekannt. Sie bleiben weiterhin Teamsponsor und auf der Brust sind sie nur, weil es ich keinen Nachfolger gibt. Und Coop? Quelle? Und das Scheitern der Sponsorengespräche wegen vermeintlicher Kurven ist doch auch reine Spekulation Deinerseits, oder? Bei Storms Erfahrungen in Mannheim und auch der Vereinspolitik im Allgemeinen halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass Sponsoren (z.B. Turkish Airlines) auch deshalb absagen, weil sie weniger Mitspracherecht angeboten bekommen, als sie sich wünschen würden.

Das sind tatsächlich alles Informationen aus den Reihen des THWs.
    Sicherlich kann es noch alles anders kommen, aber Stand jetzt zieht sich die Provinzial sukzessive zurück und die Coop nach Vertragesende.
    Auch das Sponsorings im Moment an der nach "unten gerichteten Tendenz scheitern" ist ein Zitat.

Aber wie gesagt, das sind alles Momentaufnahmen. Ich finde Storm macht seine Sache ganz anständig. Er stellt den THW auf viele kleine Füße.
    Leider versagt er aber meiner Meinung nach an der Basis.

Was in Flensburg der "Club 100" ist, nennt sich in Kiel Zebra-Club und beklagt einen massigen Mitgliederschwund. Dieses beruht zum grossenteil auf Ehrhöhung der Mitgliedsbeiträge, als auch im gleichen Zuge der Kürzung von Privilegien.

Das auch die Fanbasis massiv abbaut, kann jeder leicht an den vorhandenen Tickets erkennen. War es vor 2 Jahren noch kaum möglich an Karten für Spiele gegen Eisenach, Balingen, oder sonst einen Verein aus den Niederungen der Tabelle zu kommen, Ist dies Momentan selbst zu Spitzenspielen problemlos möglich.

Halbjahresdauerkarten inklusive Stammblatt?
    Bis vor kurzem undenkbar.

Und so lässt sich das Ganze noch ein wenig weiterführen. Das Positive daran ist allerdings, das daran gearbeitet wird und das der THW ja auch immer noch genügend "Strahlkraft" besitzt, um auch weiterhin zur Weltspitze zu gehören. ;)

Zumindest der Fußballclub hatte doch mal Unicef als Sponsor. Sehr wohltuend, was sie Jicha bieten.

Man könnte auch sagen, Barca wollte dem THW was Gutes tun.
    Die Provinzial wid sich nach dieser Saison noch mehr zurückziehen, die Coop ganz aufhören und viele Gespräche mit gößeren Sponsoren endeten im nichts, da diese der Meinung sind, dass die Tendenz des THWs nach unten zeigt.

Die Vorzeichen scheinen also im Moment alles Andere als rosig und da kam das Jicha-Geld wahrscheinlich gerade recht.

Wer behauptet, dass die Standorte gar nicht so schlecht waren, der kann das Ganz aus meiner Sicht nicht ausreichend hinterfragt haben. Wäre ich Fan von Kiel oder Flensburg, dann könnte ich eh wöchentlich in die Halle. Durch die große Gruppe in der Champions League sehe ich dann auch noch immer die absoluten Topstars. Wozu soll ich dann in die Halle gehen, wenn Slowenien, Serbien und Brasilien warten? Klar, die Gegner wären auch woanders nicht besser gewesen, aber man stelle sich vor, man hätte das Turnier in Wuppertal und Solingen ausgetragen... Oder in Coburg und Bamberg... Oder in Krefeld und Düsseldorf... Oder oder oder. Aber ausgerechnet Kiel, Hamburg und Flensburg? Und muss ich immer Preise jenseits von Gut und Böse verlangen? Wieso nicht mal 40 Euro für das gesamte Turnier für ein Ticket in Kategorie 1?

Ich habe nicht behauptet, dass die Standorte gut waren. Aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass in Wuppertal, Coburg, oder Düsseldorf wesentlich mehr Zuschauer in die Hallen gepilgert wären.
    Leider werden wir das nie erfahren...

Was machen die anderen großen Nationen?

Und siehe da...Kroatien spielt den Croatia Cup. Frankreich, Island und Dänemark spielen die Golden League. Schweden, Spanien und Polen spielen ebenfalls ein Turnier (übrigens in Schweden und Polen ;) )

Gibt es von diesen Turnieren Zuschauerzahlen?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese exorbitant höher gewesen sind, als in Deutschland.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass es an den Standorten gelegen hat. Meiner Meinung nach, lag es einzig an der Qualität der Gegner.
    Für ein Turnier mit Dänemark, Frankreich, Kroatien, Spanien, Polen, Schweden, Island (egal welche drei) hätte ich mir auch Tickets geholt.
    So hatte ich ja nach der ersten Halbzeit in HH schon keine Lust mehr, diesen Supercup weiter anzutun.

Oha, Gislason kratzt an St. Jicha...... ;)

Das verstehe ich:

Zitat

"Wenn wir das im April gewusst hätten, hätten wir Rasmus Lauge doch niemals nach Flensburg gehen lassen",

Das verstehe ich nicht:

Zitat

"Die andere Option wäre gewesen zu sagen: 'Du musst bleiben.' Und das hätte garantiert mit einem Riesentheater geendet."

Wer außer Jicha hätte da Theater machen sollen? Und Jicha will letztendlich auch spielen und gewinnen.

Zitat

"Lövgren und Ahlm hätten niemals so gehandelt."

Spätestens seit Jichas Interview aus Barcelona, indem er verneint finanzielle Probleme zu haben und seine ganzen voherigen Aussagen ad absurdum führt, würde ich das ganz genauso sehen!

Letzendlich sagt Gislason nur das, was sowieso jeder schon weiß...

Also ich persönlich nehme unsere Fraktion mit der chronischen Versteifung beider Mittelfinger kaum noch wahr und schon gar nicht für voll. (Auch wenn sie´s meistens sind)
    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass sich Anhänger anderer Vereine daran stören. Aber genau das ist ja das Ziel dieser Provokationen. Einfach überhören wie Capitano sagt, kann man machen, aber dann muss man auch irgendwann damit leben, dass es Verhältnisse wie im Fußball gibt.
    Also ich möchte das nicht.
    Klar gibt es überall einzelne Deppen, aber um diese geht es ja gar nicht.

Ich fand es sehr angenehm nach dem Spiel am Samstag noch mit ein paar Kielern schnacken zu können. (Oder Hamburgern, Berlinern, oder Mannheimern -wobei das bei dem Dialekt kein Vergnügen ist :P )

Kiel wird irgendwas mit Alfreds Lieblingsabwehr tun die ja nicht so gut funktioniert hat ...

Das hört sich ja schon stark nach Kretsche an.
    Übrigens war genau diese 3 2 1 gestern der Schlüssel zum Sieg. Der THW stellte kurz vor Schluss 2 mal kurzzeitig auf 3 2 1 um und dieses Abwehr tat genau das, für was sie gut ist.
    Schnelle Ballgewinne nämlich. Das die SG in der ersten Halbzeit sehr gute Lösungen dagegen gefunden hat, steht ausser Frage. ;)

Meine These ist: Flensburg kommt in die Achtergruppe der CL und darf somit zwei Hinrunden in einer spielen. Da erzähl mir mal einer, dass man keine sieben Spieler auf zwei Positionen braucht.

Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Deutschland eine der Wildcards für die CL bekommt? ?(
    Stand jetzt spielt die SG doch im EHF-Cup, oder sehe ich das falsch?

Sehr schön.
    Ich hoffe, dass er mindestens die Entwicklung wie Drux in Berlin nimmt und nicht die von Jallouz.

Eigengewächse sind dann halt doch das Salz in der Suppe.
    Wenn Dahmke bei der Sattler steht und im breiten Kieläääärisch schnackt, ist das schon was Tolles fuer einen Buten-Kieler wie mich. :)

Das ist das Eine. Das Andere ist die Frage, ob dann der Kader für nächste Saison komplett ist, oder noch Jemand geholt wird?
    Es macht sich nach der Williams-Verpflichtung unter den Anhängern schon eine spürbare Enttäuschung breit, die auf einen echten Transfer-Coup gehofft hatten... ?(

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr Leute die aus welchen Gründen auch immer verhindert sind, nicht nach Köln kommen und Ihre Karten zu einem nicht übermässig wahnsinnigen Preis bei Ebay verkloppen wollen?
    Da ich ursprünglich keine Zeit hatte, habe ich meine 4 Karten vor drei Monaten an Bekannte verkauft. (Tja irgendwas ist halt immer!) :rolleyes:

Wie dem auch sei suche ich nun 2, oder 4 Karten der PK I. Falls also Jemand welche hat, würde ich mich freuen. Ansonsten werde ich das wochenende zwangsläufig anders verbringen müssen... :smokin:

Wäre schön, wenn´s klappt... :)

Bei dieser ganzen Diskussion wird vergessen, das es Play-Offs im Handball schon einmal gab. 90-92
    Diese haben sich aus gutem Grund nicht durchgesetzt.

Im Übrigen finde ich den Ruf nach Beschränkungen von Überlegenen peinlich.
    Was will man denn in anderen Sprotarten machen?
    Wenn in der Leichtathletik einer über Jahre schneller läuft als der Rest, hackt ihm die Beine ab?
    Wenn einer den Tenniszirkus dominiert, darf er nur noch mit Tischtennisschlägern spielen?

Das ist albern und wenn alle so denken würden, wäre die Mennscheit verblödet, da es Einstein, Newton und Andere nie hätte geben können.

Anstatt also davon zu sprechen, wie man die Guten beschränken kann, sollten lieber Lösungen gefunden werden die Unterlegenen zu stärken.
    ?(

Über die epische Breite der sich hier im Kreis drehenden Beiträge kann man nur noch den Kopf schütteln...wenn man meint alles ist gesagt muss irgendein Mannheimer Supporter wieder mahnend darauf hinweisen dass das eine höchst unsportliche Aktion von Jicha war...wir haben es mittlereweile verstanden......

Man kann es aber natürlich trotzdem noch 100 mal wiederholen...zum Glück hat ja ein Spieler der Löwen auch noch nie in seinem Leben iregndeine unfaire Aktion in einem Handballspiel gebracht...und ich bin wirklich sehr froh dass es in unserem schönen Sport Saubermänner wie Gensheimer gibt die natürlich völlig zu Recht mahnend auf Oberkörper schlagen...Bravo

Deswegen dürfte da oben "wohl" stehen. Was gab es denn sonst "Konkretes" zu vermelden?

Da wird wohl nicht viel kommen, ausser:" Wir haben uns alle lieb und es wurden alle (weichgespülten) Fragen zu unserer vollsten Zufreidenheit beantwortet!" :lol:

Mal ehrlich, wenn Andreas Rudolph der Große schon sagt:

Zitat

"Mein Bruder Matthias dachte, dass ich hier heute zerlegt werde. Ich bin positiv erfreut über diese Veranstaltung."

dann kann man sich doch eigentlich denken, dass sich in naher Zukunft nichts wirklich ändern wird, oder? :verbot:

Also, ich habe mich dann gestern tatsächlich dazu entschlossen, mir ein Sky-Abo zuzulegen.
    Erst war ich nur beim Sportpaket für 16,80€, doch dann habe ich mir gedacht was soll ´s?
    Für 29,90€ das Komplettpaket mit Bundesliga, Film und Serien tut ja nicht weh. (da gebe ich tatsächlich mehr Geld im Monat für anderen Quatsch aus.)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Sky sein Konzept zur WM genauso gut umsetzt wie zur CL. :)