Dass das Jichageld bei der derzeitigen Sponsorenlage willkommen war, würde ich auch so sehen. Aber womit begründest Du Deine anderen Behauptungen? Oder habe ich was verpasst? Dass die Provinzial sich noch mehr zurück zieht, ist mir nicht bekannt. Sie bleiben weiterhin Teamsponsor und auf der Brust sind sie nur, weil es ich keinen Nachfolger gibt. Und Coop? Quelle? Und das Scheitern der Sponsorengespräche wegen vermeintlicher Kurven ist doch auch reine Spekulation Deinerseits, oder? Bei Storms Erfahrungen in Mannheim und auch der Vereinspolitik im Allgemeinen halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass Sponsoren (z.B. Turkish Airlines) auch deshalb absagen, weil sie weniger Mitspracherecht angeboten bekommen, als sie sich wünschen würden.
Das sind tatsächlich alles Informationen aus den Reihen des THWs.
Sicherlich kann es noch alles anders kommen, aber Stand jetzt zieht sich die Provinzial sukzessive zurück und die Coop nach Vertragesende.
Auch das Sponsorings im Moment an der nach "unten gerichteten Tendenz scheitern" ist ein Zitat.
Aber wie gesagt, das sind alles Momentaufnahmen. Ich finde Storm macht seine Sache ganz anständig. Er stellt den THW auf viele kleine Füße.
Leider versagt er aber meiner Meinung nach an der Basis.
Was in Flensburg der "Club 100" ist, nennt sich in Kiel Zebra-Club und beklagt einen massigen Mitgliederschwund. Dieses beruht zum grossenteil auf Ehrhöhung der Mitgliedsbeiträge, als auch im gleichen Zuge der Kürzung von Privilegien.
Das auch die Fanbasis massiv abbaut, kann jeder leicht an den vorhandenen Tickets erkennen. War es vor 2 Jahren noch kaum möglich an Karten für Spiele gegen Eisenach, Balingen, oder sonst einen Verein aus den Niederungen der Tabelle zu kommen, Ist dies Momentan selbst zu Spitzenspielen problemlos möglich.
Halbjahresdauerkarten inklusive Stammblatt?
Bis vor kurzem undenkbar.
Und so lässt sich das Ganze noch ein wenig weiterführen. Das Positive daran ist allerdings, das daran gearbeitet wird und das der THW ja auch immer noch genügend "Strahlkraft" besitzt, um auch weiterhin zur Weltspitze zu gehören.