Wer behauptet, dass die Standorte gar nicht so schlecht waren, der kann das Ganz aus meiner Sicht nicht ausreichend hinterfragt haben. Wäre ich Fan von Kiel oder Flensburg, dann könnte ich eh wöchentlich in die Halle. Durch die große Gruppe in der Champions League sehe ich dann auch noch immer die absoluten Topstars. Wozu soll ich dann in die Halle gehen, wenn Slowenien, Serbien und Brasilien warten? Klar, die Gegner wären auch woanders nicht besser gewesen, aber man stelle sich vor, man hätte das Turnier in Wuppertal und Solingen ausgetragen... Oder in Coburg und Bamberg... Oder in Krefeld und Düsseldorf... Oder oder oder. Aber ausgerechnet Kiel, Hamburg und Flensburg? Und muss ich immer Preise jenseits von Gut und Böse verlangen? Wieso nicht mal 40 Euro für das gesamte Turnier für ein Ticket in Kategorie 1?
Ich habe nicht behauptet, dass die Standorte gut waren. Aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass in Wuppertal, Coburg, oder Düsseldorf wesentlich mehr Zuschauer in die Hallen gepilgert wären.
Leider werden wir das nie erfahren...