Beiträge von hbl76

Naja, unabhängig von der Lügenmär, dass Zarkovic dem HSV plötzlich und unerwartet zugelaufen ist und sich Pfahl zufällig noch verletzt hatte ging es in den letzten Wochen mit der Entscheidung Canellas ja um die Frage ob die Schatulle noch mal eine Mio hergibt oder nicht. Von Etat- und Budgetplanung kann man beim HSV ja nicht reden. Sicher hat man die Option überdacht Duvnjak direkt abzugeben. Dann hätte man den Etat gehalten (ich vermute mal, dass Canellas und Zarkovic zusammen soviel kosten wie ein Duvnjak). Nur hat der THW Duvnjak nicht genommen (dort scheint man noch mit Budgets zu arbeiten) und im Katar gab es wohl auch keinen Abnehmer. So musste eben noch mal vier Wochen lang überlegt, gebettel und bekniet werden. Zumindest ist das mein Reim auf die Geschichte.

Das ist alles Quatsch!!! :P

Es geht einzig und allein darum das Verhälnis von schwarzhaarigen zu blonden Spielern so zu gestalten, dass diese bei Verletzung in der Rudolphschen Apotheke aushelfen können!
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???
    8o

Das habe ich definitiv anders erlebt. ;)
    Zwar nicht für einen Sportverein, aber er wollte auch an aderer Stelle große Mandanten ranbringen. Viel heiße Luft ist dann gekommen. ;)

Naja, kann ja auch nicht alles klappen! :P

Und ein Schaumschläger ist er ja auch der Gute, aber trotzdem (oder gerade deshalb) hat er damit Erfolg!

Und genau hier liegt meiner Meinung nach der größte Denkfehler. Die Idee hatten schon viele Vereine. Aber welcher ehemalige Sportpromi hat es eigentlich als Vertriebsmann für einen Verein schon mal zu wirklich etwas gebracht und vor allem welcher Sportpormi hat so einen Job überhaupt schon mal gerne übernommen?

Och, da kenne ich einen der das perfekt kann.
    Ich würde ihn allerdings auch nicht unbedingt als Sportpromi bezeichnen, aber das ist bei Handballern ja auch schwierig.
    "Theo" Storm hat seinerzeit für den THW Klinken geputzt. Und man kann sagen was man will, das konnte er. Auch für die SG war er und für die Löwen ist er, wenn´s es darum geht Sponsoren und Kapital heranzubringen der Mann schlechthin.
    Da er leider als Manager größere Defiziete bestizt, reißt er das, was er aufbaut ja auch immer gleich mit dem Mors wieder ein.
    Aber in Sachen Aquise ist der Mann einsame Spitze!!! 8o

In der HBL-Ankündigung steht: "Mindestens 82 Live-Spiele der neuen Saison 2013/14 kostenlos auf SPORT1.de – davon 22 exklusiv im Livestream – sowie 25-minütige Highlight-Zusammenfassungen der Top-Partien an jedem Spieltag"

Wenn also der Rest nicht exklusiv ist, dann bedeutet das ja, dass er auch im TV kommt. Das war auch bisher so, es gab kein TV-Spiel, das nicht auch gestreamt wurde.

Jo, hab ich überlesen! :mad:

Allerdings hab ich mir das schon so gedacht.
    Jetzt darf man dann nur noch auf die Spielauswahl gespannt sein...

Nur noch 82 Live-Spiele insgesamt, es waren mal 176. Aber Hauptsache Bohmann freut sich über die HD-Qualität. Also wurde alles richtig gemacht.

Aus dem Text geht irgendwie nicht hervor, dass es nur 82 sind. Ich gehe aber wie Du auch davon aus.
    Allerdings könnten die 82 gestreamten Spiele ja auch andere sein, als die 62, die free-TV laufen?
    Dann wären wir in der Spitze schon so um die 140-150 Spiele. ?(

Das überrascht mich jetzt doch mal positiv.
    Mindestens 61 Spiele im free-TV und noch zusätzliche als kostenloser Stream im Netz. :D
    Dazu kann man mit dem Mittwoch auch gut leben, da dort eh schon immer gespielt wurde. Ich denke, man hat da ein sehr gute Lösung gefunden!

Naja, Sommerloch halt.

Aber wie das immer so ist. Der Gute Alfred wird ja nicht an die Presse getreten sein und gesagt haben, ich hätte da mal ne bahnbrechende Idee. Andersrum wird wohl eher ein Schuh draus. Ob Gislasons Ansätze funktionieren würden, werden wir auch nie erfahren! :P

Besser wäre auch hier, eine Art "Financial FairPlay" einzuführen, so daß die Vereine nur das wirklich zur Verfügung stehende bzw. erwirtschaftete Geld ausgeben dürfen.

Aber was wäre denn, das wirklich erwirtschaftete Geld?
    Ist das Geld, von Nordschrott, Provinzial, Club 100 usw. wirklich erwirtschafteter, als das von Rudolph, Nielsen, Red Bull, oder den Kataris?
    Wo will man da die Grenze ziehen?

Und Beschränkungen wie "first Pick", "salary cap" usw. können zwar evtl. zu einer Annäherung führen, werden aber auch das Niveau im
    Ganzen senken. Wenn/Ob man das möchte?

Sinnvoller finde ich da schon die kapitalistischeren Ansätze, nämlich mehr Geld für die Sportart Handball zu aquirieren. Und das funktioniert eben nur über gesteigertes interesse an diesem Sport. In diesem Sinne muss man wohl auch zugeben, dass das EHF-Final four sich wirklich bezahlt gemacht hat.
    Nachdenken darf man in diesem Zusammenhang wohl dann auch über ein euopäische oder globale Liga. Die Ansätze sind ja mit der SEHA-Liga durchaus ähnlich vorhanden, wenn auch in kleinerem Maße! 8o

Der SHZ schreibt dazu, dass Zeitz seinen Gips viel zu früh entfernt hat, da er unbedingt gegen die Löwen spielen wollte.
    Dadurch hat sich seine Verletzungszeit weiter rausgezögert, was zum Fehlen im Final Four führte und zu einer Schwächung des THW in der Abwehr. Dies wiederum sorgte wohl für mächtig Trouble hinter den Kulissen.

Woher der SHZ diese Infos hat???

Auch interessant, was das Abendblatt dazu beiträgt!

Abendblatt
    Mal ein Auszug, da der Link nicht immer funktioniert:

Zitat

Duvnjaks Abgang nächstes Jahr, sagt Rudolph, "ist eine große Enttäuschung für uns. Wir hatten bis zuletzt auf sein Bleiben gehofft." Mitte vergangener Woche hatte Duvnjaks Berater Tomislav Grahovac dem HSV die Entscheidung mitgeteilt. Rudolph: "Die Entwicklung kam nicht überraschend. Duvnjaks Berater hatten zwar immer wieder betont, wie gut es ihm beim HSV und in Hamburg gefällt, zuletzt hatten sie jedoch mehrere Gesprächstermine verstreichen lassen." Der Neuaufbau der Mannschaft werde dadurch zwar beeinträchtigt, jedoch nicht grundlegend gestört. "Unser künftiges Team wird auch ohne 'Dule' in Deutschland und Europa ganz oben mitspielen können", ist der Präsident von den Qualitäten des verjüngten Kaders überzeugt.

Dunvjak war im August 2009 für rund 1,2 Millionen Ablöse vom kroatischen Meister RK Zagreb zum HSV gekommen. An der Summe hatte er sich mit einem gestaffelten Gehaltsverzicht über den Vertragszeitraum von fünf Jahren beteiligt. Beim neuen Angebot ging der HSV an seine finanzielle Grenzen. "Kein Spieler hat von uns je eine bessere Offerte erhalten", sagt Rudolph. Angeblich hat der HSV rund 30.000 Euro netto pro Monat geboten. Im europaweiten Poker um den Spielmacher hatte der polnische Meister KS Kielce wohl das meiste Geld auf den Tisch gelegt, rund 40.000 Euro netto im Monat. Kiels letztes Angebot lag darunter.

Die Verhandlungen zwischen Duvnjak und dem THW hatten vor einem Jahr begonnen, "im vergangenen Winter wurde diese Gespräche konkreter", berichtet Kiels Geschäftsführer Klaus Elwardt. Der Abgang von vier verdienten Stammspielern in diesem Sommer verschaffte dem Meister und Pokalsieger die finanziellen Spielräume, um Duvnjak zu locken. "Er ist ein überragender Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten", sagt Kiels Trainer Alfred Gislason. "Einer wie er ist ein Geschenk für jede Spitzenmannschaft."

Es scheinen aber auch sportliche Gründe gewesen zu sein, die Duvnjak zum Umzug nach Kiel bewogen. Der schwierige anfängliche Verlauf der vergangenen Saison beim HSV, mit der Ankündigung von tiefen Gehaltseinschnitten, mag ihn darin bestärkt haben, dass er in Zukunft die angestrebten großen Titel eher mit dem THW gewinnen kann, dem überragenden Handballverein Europas der vergangenen Jahre. Duvnjak, der Ende Mai von Trainer und Managern der Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt wurde, fasste seinen Entschluss offenbar schon Anfang April, als vom späteren Champions-League-Sieg seines HSV noch nichts zu ahnen war. Mit dem Wissen um diesen Triumph wäre seine Entscheidung eventuell anders ausgefallen.

Der vom HSV erzwungene Wechsel seines Freundes Igor Vori nach Paris in diesem Sommer dürfte sie Duvnjak zumindest erleichtert haben. Vori und er waren 2009 gemeinsam von Zagreb gewechselt, seither gehörte Duvnjak bei dem Kreisläufer gleichsam zur Familie.

Warum hat der THW mit der Verkündung bloß so lange gewartet. Diese Zurückhaltung hätte es umgekehrt nicht gegeben. Von Hamburger Seite aus, wäre dieser Wechsel rechtzeitig zum Final4 herausposaunt worden. Schade, eine große Chance vertan, denen ihr eigenes Geschäftsgebaren mal deutlich vor Augen zu führen.

Jaja, die Zeitung mit den vier großen Buchstaben zeichnet ein anderes BILD! ;)

Zitat

Rudolph erbost: „Beim Final4 in Köln habe ich mit Kiels Manager Ellwardt gesprochen. Er versicherte, man habe Duvnjak kein Angebot gemacht oder mit ihm gesprochen. Da lügt einer...“

BILD

Ach ist das herrlich zu sehen, wie "Alle" sparen und das "Wettrüsten" nicht mehr mitmachen ... :D

Sehe ich anders.

1. weiß man (ich) nicht, was der THW Dule an Gehalt zahlt. (Dass das Angebot aus Kielce deutlich höher war, steht in einigen Pressemeldungen)
    2. spart der THW eine ganze Menge an Gehaltskosten. (Omeyer, Ilic, Narcisse, Alhm) deren Vertäge vermutlich alle sehr hochdotiert waren)
    3. gibt es auch keine Ablösesumme, wenn er erst 2014 nach Kiel geht. (Vielleicht dafür ein Handgeld?)

Alles in allem denke ich, das war wohl ein sehr guter Transfer des THW!

Gestern gab es einen Anruf der "Bild" beim THW. Der Reporter wollte wissen, was an den Gerüchten dran ist, dass Duvnjak zum THW wechselt.
    Jetzt fragt man sich doch, wie kommt die eigentlich in Sachen Sport meist recht gut informierte Bild auf sowas?
    Diese Gerüchte waren mir persönlich neu. Bisher dachte ich, dass nur Paris für "Dule" in Frage käme.
    Weiß da irgendwer mehr drüber? 8o

Edit: Laut THW-Forum schreibt die Bild, dass Dule einen Vertrag ab 2014 beim THW unterschreiben hat! 8o8o8o

Da bin ich ja dann mal gespannt, ob es zu einer zivilrechtlichen Klage kommt. Dann würde wahrscheinlich auch zur Sprache kommen, was vorher zwischen den beiden passiert ist.

Wenn ich wetten würde, dann würde ich wetten, dass es keine zivilrechtliche Klage geben wird.

Zivilrechtsklagen im Sport sind so eine Sache für sich.
    Aber selbst wenn Nincevic provoziert hat, hat das allerhöchstens Auswirkungen auf das Strafmaß, aber nicht auf die Tatsache, dass Jansen diese Tätlichkeit begangen hat.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass Nincevic den Klageweg beschreiten wird. Zumal man sich in Sachen Schmerzensgeld auch aussergerichtlich einigen kann.
    Ich denke kaum das jemand eine Verurteilung Jansens erwirken möchte.
    Da wären wir nämlich auch wieder am Anfang und der Sache mit den Zivilrechtsklagen im Sport... ?(

Zitat

Der Grundtatbestand der Körperverletzung ist in § 223 StGB normiert:
    (1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    Die Teilnahme an einem sportlichen Wettkampf beinhaltet nach allgemeiner Rechtsauffassung die Einwilligung in die für den Wettkampf typischen Gefahren für den eigenen Körper. Ausgenommen sind grobe Regelverstöße. In Fällen tatbestandsmäßiger und rechtswidriger Körperverletzung sind die Eigenart des Wettkampfes und die ihn prägenden körperlichen und psychischen Exstremsituationen zu berücksichtigen.

Jetzt dachte ich schon, das sei schon das Urteil der Disziplinarkommission und wollte protestieren.

Korrekt ist: 14 Tage Sperre ergeben sich automatisch durch die Dis mit Bericht. Eine weitere Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Das Problem ist aber wohl doch, dass es effektiv eh nur 2 Bundesligaspiele werden. Ob nun zwei Wochen, oder Monate ist am Sasionende wohl relativ egal! :nein:

Ich denke der HSV täte gut daran, Jansen nicht mit nach Köln zu nehmen und interne Maßnahmen zu ergreifen.
    Für die nächste Saison können sie ihm ja einen neuen Vertrag geben, dann hat er auch die Chance seine Karriere vernünftig ausklingen zu lassen!
    Dann ist auch während der Sommerpause das berühmte Gras gewachsen...

Ich habe noch eine Karte für den Block 101 abzugeben.
    Ticketpreis 180 Euro. Versand per Einschreiben oder Übergabe vor Ort.

Ich würde die Karte nehmen.

Hab ich auch per PN geschrieben, aber das funzt hier manchmal nicht so!

Hätte, Hätte - auch das schlechte Verhalten des Gegners gehört in die Gesamtbetrachtung mit hinein.

Das ist Richtig! :hi:

Es soll Mannschaften geben, die diese "Empty-Net"-Situationen eben vorher genau einstudieren. Der THW hat das nicht nötig, aber deshalb auch nicht zweistellig gewonnen.

Das ist Falsch! :verbot:
    Alfred Gislason sagte in der Pressekonferenz, dass er gewusst hätte, dass Dr. Brack mit 7 Feldspielern spielen würde.
    (woher er das wusste???)
    Die Kielern waren also darauf vorbereitet. Nur die Umsetzung klappte scheinbar nicht ganz so gut.
    Das lag aber wohl eher daran, dass an diesem Tag das gesamte kieler Spiel krankte.

Aber die Schauspiel von: Jicha, Narciss und Vujin einfach scheisse

Besonders Vujin, für mich ist er einfach nichts, ich kenne Ihn seit den Jahren in Dunaújváros.
    In diesem Publikum sollte er mindensten Respect zeigen. :(

Irgendwie habe ich da wohl ein anderes Spiel gesehen.
    Aber bei Deinen vorherigen Posts, habe ich mich auch schon gefragt, ob Du auch Nachst mit Sonnenbrille durch´s Leben läufst.
    Würde einiges erklären.

Glückwunsch an die zweitschönste Förde, für einen tollen Kampf und verdienten Sieg.