Bei Weinhold ist man schlicht zu faul weiter in der Ferne zu suchen und will auf Bewährtes für die 2. Position setzen um kein Risiko einzugehen. Ich denke, der Mann ist ersetzbar.
Ich halte Weinhold für den spielerisch stärkeren unserer Halbrechten, deshalb finde ich es sportlich sehr schade. Allerdings muss man sagen, dass der THW da alles richtig gemacht hat. Mit seiner Spielweise scheint er ein perfektes Gegnstück zu Vujin zu sein, spielt seit Jahren Bundesliga, hat CL-Erfahrung und ist Ablösefrei. Nüchtern betrachtet gehen die Kieler damit kaum ein Risiko ein.
Beim suchen in der Ferne wäre das wohl anders gewesen.
Zum "Dule"-Transfer muss man auch fairer Weise sagen, dass der THW als erstes an ihm dran war, er sich damals aber für den HSV entschied, da er mit Vori und Lackovic zusammenspielen wollte.
Dieses ich kaufe Spieler damit die Konkurrenz geschwächt wird, ist doch Quatsch. Gummersbach war für den THW nie eine Konkurrenz und trotzdem hat man sich dort über Jahre an Spielern und dem Trainer bedient.
Und natürlich spielen die Spieler die einem weiterhelfen bei der Konkurrenz, da die ja ein ähnliches Niveau haben.
Der THW hat sich für nächstes Jahr eben zwei sehr gute Spieler gesichert. Mehr aber auch nicht. Wenn man sich vorstellt, was für Gehälter durch die Wechsel der teuren Stars vor der Saison eingespart wurden, muss man neidlos anerkennen, dass der Weg wohl richtig zu sein scheint.
Bei der SG bin ich froh, dass man einen recht ähnlichen geht. Junge, hungrige Spieler verpflichtet und vor allem die Kohle zusammenhält.
Der "hamburger Weg" scheint dagegen ja ein ganz anderer zu sein. Aber das ist zu sehr OT.
Ich freue mich, wenn Steffen diese Saison noch super Spiele für die SG macht und wünsche ihm danach alles gute in Kiel.
![]()
![]()
![]()