Beiträge von hbl76

Gab's doch erst letztes Jahr... soll das jetzt jährlich wiederholt werden ? :rolleyes:
    Plastikclub oder Kultmarke

Hier die Auswertung von Dezember 2011

Man muss ja nicht daran teilnehmen, aber es ändern sich ja auch manchmal Einstellungen zu gewissen Clubs.
    Nicht dass ich mir jetzt gleich ein Trikot der Löwen holen würde, aber was die Sympathiewerte angeht, würde mein Voting dieses Jahr anders aussehen als letztes zum Beispiel.
    Ob das nun für irgendwelche Marketing-Firmen relevant ist oder nicht, bleibt ja denen überlassen! :P

Abgesehen davon, dass so ein Etat ja keine wirkliche Aussagekraft hat, gibt es doch noch andere Möglichkeiten Geld einzusparen.
    Ich weiß ja nicht wie das z.B. mit der Hallenmiete in Mannheim aussieht aber das wäre ein Punkt an dem gespart werden könnte/konnte!

Was mich immer so verwundert ist, dass jetzt so getan wird, als sei mit dem Wegfall Nielsens der Kapitalfluß gestoppt worden.
    Ich erinnere mich, dass die Liga die Löwen schon vor dem Perlenkasper zu Geldsäcken abgestempelt hat, was sich vor allem auf Herrn Hopp (in diesem Fall wohl den Jr.) bezieht. Das wird sich wohl nicht Großartig geändert haben. So können z.B. auch Spieler bezahlt werden, ohne dass sie im Etat auftachen müssten.

Letztendlich spielt das aber alles keine Rolle. Ich finde das erste Mal seit Jahren, haben die Löwen einen Kader, den ich als Sympathisch ansehe. Gut, Klopper Ollis Spielweise gefällt mir nicht so, aber im Grunde ist er bestimmt ein lieber Kerl! :P

Ich bin gespannt, wie sich dieser Haufen in der Saison noch entwickelt. Das erste Spiel in Göppingen hatte für mich jetzt noch nicht so die Aussagekraft, da ich nicht einschätzen kann, wie gut Frisch auf schon ist. :verbot:

Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Allerdings müsste das schon ein ganz geistig verwilderter gewesen sein, wenn er grundlos auf den armen Hens losgeht, wie es in der Bild suggeriert wird.
    Möglich ist das natürlich, aber die Theorie über einen frustierten Spieler aus Hamburg passt irgendwie besser ins Bild! (nicht in die Bild) :P

Dazu kopiere ich mal etwas aus dem THW-Forum. Sehr treffend wie ich finde!

Zitat

Zitat von Benno
    Sprechen wir hier über den Heiner Brand, der deutschen Spielern abgeraten hat, zum THW zu wechseln, der jetzt schon wieder dem THW vorwirft, keine deutschen Spieler zu beschäftigen? Oder sprechen wir über den Heiner Brand, der Nachwuchsspieler für alle Mannschaften fordert, und selbst nur auf uralte Spieler wie Schwarzer etc. setzte? Oder geht es um den Heiner Brand, der fehlenden Respekt ihm gegenüber beklagte, und sich über fehlende Erfolge seiner Kritiker lustig machte? Oder ist es der fehlerlose Heiner Brand, der als Vorbild für die Jugend mit erhobener Faust auf die Schiedsrichter zustürmt?
    Wir sprechen hier auch über den Heiner Brand, der Torge Johannsen von der SG Fl. (heute Hannover) für einen dänischen Staatsbürger hielt! (und vielleicht noch heute hält)

Naja, das größte Problem für den HSV dürfte wohl sein, einen Linksaussen zu finden der Pommes Abwehrschwächen wett macht. Da Neuzugang Nilsson nicht gerade eine Granate in der Abwehr ist, wird wohl häufiger gewechselt werden, oder es wird sich taktisch einiges tun müssen.
    Man darf gespannt sein....

Unter dem Aspekt sicher richtig, aber warum läßt man dann explizit in den letzten fünf Minuten nur ein TTO zu? Und ich brauche doch das TTO in den letzten 60 Sekunden eigentlich fast nur für eine derartige Situation. Recht geben wirst du mir doch aber, wenn ich sage, dass hier viel Zündstoff für die Gerichtsbarkeit liegt. Mal ganz unabhängig davon, dass die wenigsten TTO im Eifer des Gefechts in derartigen Situationen regelkonform beantragt werden. Und hier rede ich nicht von den Kreisklassen...

Hier könnte man, wenn man wollte, halt einigen Zündstoff eliminieren, Mit Regel 8:10d geht man doch in diese Richtung.

Ja, muss man alles sehen. Ich war damals bei der Einführung der TTO´s auch nicht begeistert. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass es durchaus förderlich war, diese einzuführen.
    Generell hätte ich aber gesagt, dass zwischen zwei TTO´s mindestens 5 Minuten liegen müssten (oder ne Halbzeitpause). dann hätte man sich die Sache mit den letzten 5 min. schon erspart und es würde auch nicht zu der Konstellation kommen:

Team A- Auszeit bei 46:25
    Team B Auszeit bei 47:50
    Team A Auszeit bei 48:13
    Team B Auszeit bei 49:53

Bin gespannt ob dieses mal so Eintritt. Denn im Moment hat man es relativ oft, das ein Team innerhalb kürzester Zeit nach der Auszeit des Gegners, selbst eine nimmt um zu reagieren!

In jedem fall scheint es für den Beobachter von Außen, als hätte man da in Lemgo ein wenig gepennt, bzw. nicht ordentlich gearbeitet. Man möge mich korrigieren.

Das mag so sein.
    Man steckt da ja auch leider nicht so drin! (Oder auch Gottseidank!)

Es bleibt zu hoffen, dass Lemgo aus dieser Sache mit einem blauen Auge herauskommt und im Moment sieht es ja danach aus.
    Ansonsten könnte man sich ja mal beim VFL Gummersbach erkundigen, wie man so etwas meistert! :P

Was sich die HBL aber schon irgendwie vorwerfen lassen muss ist die Häufigkeit der Probleme. Ja das mag in anderen Ländern auch so sein, aber wenn man mal den Quervergleich zu Fußball Bundesliga zieht, dann scheint da einfach besser gearbeitet zu werden.
    Auf mich wirkt jedenfalls das Lizenzensierungsverfahren irgendwie albern. Ich glaube das wird schon seriöse Geldgeber abschrecken. Man könnte fast anschließen und meinen, dass es kein Wunder sei, dass man Toyota als Hauptsponsor verloren hat.

Das ist ein Äppel mit Birnen-Vergleich.
    Beim Fußball leben die Vereine zum größten Teil von den Fernsehgeldern und haben im übrigen viel mehr Vereine, die viel mehr Schulden haben.
    Beim Handball ist der Verein auf große Sponsoren angewiesen, wenn er Erfolg haben will.
    Wenn Bayern der Hauptsponsor wegbricht, wird da kurz geschluckt, aber es stehen schon 10 Neue vor der Tür, die ähnliche finanzielle Mittel zum Sponsoring im Fußball haben.
    Wenn beim THW die Provinzial plötzlich den Abflug macht, weiß man auch nicht wie schnell sich da etwas neues findet?
    Es stimmt schon, dass das tatsächlich jede Handballmannschaft treffen kann. Denn kein Verein steckt in der Firmenpolitik seiner Sponsoren. Und wenn diese die Grätsche machen, kann das im Handball kein Verein wuppen. :verbot:

Fraglich ob Glandorf bei einer Klage überhaupt nochmal für die Nationalmannschaft nominiert werden würde.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brandecker verurteilt wird. Es wäre ja auch gut möglich, dass die Spritze schon in der Fabrik verunreinigt wurde. Wie will man das jetzt noch feststellen?

Wer weiß denn, worum es in der Klage überhaupt geht?
    Ich denke eher nicht darum ob zB. die Spritze verunreinigt war, sondern wahrscheinlich eher darum, ob diese Medikation überhaupt angebracht war. In den Artikeln war ja zu lesen, das H. Glandorf Cortison-Spritzen abgelehnt hätte.
    :verbot:

Also dass ich vom Platz muss wenn ich blute wusste ich, aber wieso muss ich vom PLatz, wenn ich Blut am Trikot habe das gar nicht von mir ist? Ich kenne keine unterklassige Mannschaft die einen zweiten Satz identische Trikots hat und Blut mal schnell rauswaschen ist auch nicht so einfach. Davon abgesehen, dass ich nicht mit nassem Trikot weiterspielen möchte.
    Allerdings habe ich es in der Praxis noch nie gesehen, dass ein Spieler vom Feld musste weil er ein blutiges Trikot an hatte...

Ist bei uns vor zwei Jahren passiert. Allerdings konnte der betreffende Spieler dann ein Trikot eines Auswechselspielers anziehen, der sich verletzt hatte. Der Schiedsrichter wollte zwar, dass wir die Rückennummer umkleben, ließ sich aber davon überzeugen, dass er in der Lage ist ab der 33. Spielminute den neuen Spieler unter der Nummer zu erkennen! :hi:

PS. Das Trikot sah nach einer Platzwunde auch wirklich nicht mehr schön aus...

Es geht mir einfach darum, dass es mir schweinsegal ist, woher ein guter Spieler kommt. Und jedem erfolgreichen Verein geht es ebenso.
    Es kommt ja nicht von ungefähr, das so viele deutsche Talente es nicht schaffen. Das liegt zum Einen an wesentlich höheren Gehaltsforderungen und auch Ablösesummen, sobald sich derjenige mal ein Spiel der dt. Nationalmannschaft angeschaut hat. Zum Anderen auch ganz einfach daran, das es nicht so viele deutsche Top-Talente gibt, die bereit sind sich zu quälen und den Schritt nach oben zu machen.
    P. Hens, M. Kraus hatten Angebote vom THW, aber dem Ersten war das Training unter Sedarusic zu hart und der Zweite wollte lieber Highlife und Konfetti!
    :nein:

also vielversprechende deutsche spielr die noch recht "jung" sind gibt es genug, man muss sich nur um sie bemühen, dann landen sie auch nicht bei anderen vereinen

Wer will denn das unbedingt?
    Also ich freue mich über jeden Dänen, Schweden, oder auch Isländer. Dafür verzichte ich gerne auf ein deutsches ewiges Talent aus Schwaben, oder einen vom Stamme der Irokesen, oder einen "der musste sich nur vor Jicha schützenden" klopp mal drauf! :cool:

Was der HSV so auf seiner HP schreibt ist eine Sache(nicht immer Glücklich)
    aber glaubt ihr allen Ernstes das Rudolph nicht alle Steuertricks dieser Welt kennt
    und eventuell über die Firma seines Sohnes auch die eine oder die andere Rechnung schreibt?

MfG :hi:

Und beim Finanzamt sitzen nur Blöde oder wie??? :pillepalle:

Naja, da gibt's ja auch noch Interpretationsspielraum, oder?

Wenn das "Straftraining" Samstag stattfand, können die Spieler ja dann trotzdem Samstag nach dem Training oder Sonntag morgen nach Hamburg gefahren sein.

4,5 Stunden mit dem ICE - wenn's Spaß macht ...

Roggisch war definitiv am Samstag da. Der lief mir direkt über´n Weg! :smokin: