Beiträge von hbl76

... und es für mich auch interessant wäre, mehr spanier in deutschland zu sehen

Irgendwie haben sich die Spanier in der HBL bis jetzt nicht so wirklich durchsetzen können. Bleibt auch die Frage, ob wirklich Spanier gemeint sind wie z.B. Iker Romero oder eher Spieler anderer Nationalitäten aus der spanischen Liga?

Ganz ganz starker Tobak !!
    Der Anwalt ,dem erst mal keine Parteilichkeit bzw. schwerwiegende Eigeninteressen unterstellt werden können,erinnert sich ganz präzise an das Gesagte und Gezeigte im Trainerhaus.
    Kein Wunder das dies die Kieler Anwälte unbedingt verhindern wollten.
    Die kolportierte Einschätzung der internationalen Käuflichkeit ist doch schon krass,wenn auch nicht wirklich unerwartet...

Nicht die Kieler Anwälte wollten die Aussage verhindern, sondern die von Sedarusic. Und wenn man sagt er erinnert sich ganz präzise an das, was gezeigt wurde, aber leider nicht an den Inhalt ist die Aussagekraft wirklich nicht besonders hoch.
    Außerdem steht doch sowieso fest, dass im Hause Sedarusic diverse Papiere rumgegangen sind. Die Kontoauszüge als Belege für Überweisungen sind ja klar. Die angebliche Selbstanzeige, die nirgends wieder gesehen wurde entsprang wahrscheinlich der Feder von Mirjana S.
    Es ist doch wie bei jeder guten Geschichte, dass man hineininterpretieren kann, was man gerne möchte und halbwegs zu den Fakten oder Umständen passt.
    Unter dem Motto alles kann, nichts muss werden wir hoffentlich bald ein Ende dieser Gaukelei erleben.

Das einzig interessante war gestern die Tatsache, dass dieser Prozess im Januar zu Ende gehen könnte...

Ruhig Brauner, als Neumünsteraner müßtest du die Sprüche doch kennen..... ;)

Klar, kenne ich und teile ich auch! Ich wäre auch lieber Flensburger, oder besser noch Däne! :)

Die ganze Diskussion um NMS ist doch eh mehr als hypothetisch. Sollte man sich nicht einigen (was ich für unmöglich halte) bliebe immer noch die Fördehalle. Da werden dann die Eintrittspreise verdoppelt und schon trennt sich die Spreu vom Weizen.... ;) ;)

Das wären dann ja schon kieler Verhältnisse! ;)

Spielflächen werden eh überbewertet...... ;)

Na, in Bezug auf NMS sind wir uns ja tatsächlich einmal einig. Dagegen ist Kiel 'ne wahre Schönheit.....und die Holstenhallen sind gut für Sitzungen des Bauernverbandes, der NFZ oder für irgendwelche Pferdeveranstaltungen. :D
    (Ich hoffe nur, hier lesen keine Neumünsteraner....)

Die Holstenhalle schafft es bei entsprechender Bestuhlung auf 3500 Plätze zum Handball. Interessant ist die Tatsache, dass bei Dirk Iwersen dem Chef der Holstenhallenbetriebe vor zwei Wochen tatsächlich die Anfrage der SG FlHa kam.
    Das sorgt in Neumünster in der tat für Wirbel, auch wenn es keiner so richtig Ernst nimmt.

Was also spricht für Neumünster? Die Termine wurden mit der Holstenhalle schon abgeklärt und stellen kein Problem dar.
    Finanzieller Verlust durch geringere Zuschauerzahl könnte durch die wohl wesentlich geringere Hallenmiete nahezu kompensiert werden.
    Mit den 3500 könnte man für die paar Spiele planen, da auch in NMS hohes Handballinteresse herrscht und auch sehr viel durchaus der SG zugetan sind. (nicht nur der SG wift)

Und Crusty, Neumünster hat zugegeben nicht viele, aber doch ein paar Ecken die durchaus schön sind... :mad:
    Ausserdem sind die Holstenhallen Standort der bedeutendsten Baumesse im Norden :P Aber das nur so nebenbei.

Ich habe das auch schon in einem anderen Forum geschrieben, dass es eher verwunderlich ist, weshalb man von der Aussage von Anic Vater nichts liest. Dieser war es ja auch angeblich der das Schwarzgeld (Handgeld für den Transfer von Igor) kassiert hat.
    Das Igor Anic den Volarevic nicht kennt kann deshalb ja sogar der Wahrheit entsprechen!
    Na ja, irgendwann wird man das wohl auch erfahren, immerhin wurde dessen Aussage ja heute auch verlesen...

Ja gibt es...ein Urteil der EHF. Fall damals: VfL Gummersbach gegen Daniel Narcisse....Eindeutig für den Franzosen ausgegangen.
    siehe dazu:
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…l-Narcisse.html

sowie:
    http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=1…t_news%5D=66685

Ach ja, danke!

Zitat

Die EHF hatte sich im erstinstanziellen Urteil aber auf das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes berufen.

Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum dann eine Option beiderseits zulässig wäre. Hätte ich dann plötzlich die "freie Wahl des Arbeitsplatzes " wenn der Arbeitgeber diese zieht und ich das nicht möchte?
    Sehr undurchsichtig für mich das Ganze... :wall:

Ich denke es wird wohl ein Sieg für die Alfred Truppe geben....

aber Melsungen wird sich nicht "abschlachten" lassen und eigentlich gut dagegen halten

Das war genau das, was ich von Gummersbach in Nettelstedt erwartet hatte.
    Eine Niederlage, aber Kampf und kein Schlachtfest. Danach tippe ich auf +9 für den THW! :hi:

Natürlich erwarten hier viele durch den neuen Rückraum (hatte man ja lange gar keinen) wahre Wunderdinge.

Ich nicht. Glandorf konnte ja schon zeigen, dass er es kann, wenn er sich wohlfühlt. Aber "Knüppel aus´m Sack" Kaufmann glänzt jetzt als Anspieler ohne den Hauch einer Torgefahr??? :nein::pillepalle:

Oh man, ich kann nur hoffen, dass Petar Djordjic mehr Spielanteile auf Halb bekommt. Dann hat die SG auch soetwas wie einen Rückraum.

Und den Beitrag von Brownie kann ich auch nicht teilen. Sicher war das spannend, aber es gibt auch spannende Spiele auf höherem Niveau und dann fallen auch zwangsläufig mehr Tore. Das gestern war auch nach einer Nacht schlafen einfach nur grausig.......... ;(

Auch wenn Omeyer getroffen wurde: erstmal zum Schiedsrichter zu schauen, sich dann wie vom Blitz getroffen fallen zu lassen als der nicht pfeift, dann auch gleich wieder aufzustehen, weil trotzdem nichts in seinem Sinne passiert, das geht nun allerdings gar nicht.

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Natürlich gehört diese Schauspieleinlage nicht in eine Handballhalle.
    Ich glaube auch, dass Ihm das ziemlich schnell bewusst war.
    Ebenso war der Schlag von Gensheimer nicht so wild. Normalerweise muss man über diese Sache gar nicht diskutieren.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin froh das es solche Typen gibt. Omeyer, Heinevetter, Boldsen, Ettwein, Jensen, Zeitz, Olsson, Roggisch etc. machen so ein Handballspiel doch erst rund! ;)
    Auf der einen Seite nahezu vergöttert, vom Gegner gehasst. Das sorgt für Stimmung und solange rosa Poloshirts nicht auf Spieler und Schiedsrichter einprügeln und halbwüchsige möchtegern Fans die Finger von den gegnerischen Fans lassen, ist die kleine Handballwelt doch auch in Ordnung....

:P

... dass nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen wurde. ...

... So sehr ich seine sportlichen Fähigkeiten schätze, aber bei mir ist er seit Samstag endgültig komplett unten durch. Als ob er sowas nötig hätte! :nein:

Da Gensheimer mittlerweile ja bestätigt hat, Omeyer getroffen zu haben, müsste Uwe bei Dir ob der Tätlichkeit ja demzufolge auch "komplett unten durch" sein. Oder wird hier etwa "nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen"??? :nein:

Nur eines noch: Hat Oma Meyer schon einen Vorvertrag für Hollywood unterschrieben? Der hat sowas doch überhaupt nicht nötig! Ohne Worte ...

Habe ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man sich die Szene ein paar Mal anschaut, kann man davon ausgehen, dass Gensheimer, Omeyer getroffen hat. Das er sich dann ein paar Sekunden später zu Boden wirft machte das Ganze so unglaubwürdig.
    Gensheimer hat aber auch sofort danach gemerkt, dass die Aktion Schei... war und sich bei Omeyer entschuldigt.

Klar kann man Omeyer für die Theatralik 2 Minuten aufbrummen, allerdings hätte man dann auch Gensheimer Rot zeigen müssen. Ich denke das Spiel einfach so weiter laufen zu lassen, war wohl die beste Entscheidung! :)

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Einträge im Baden Lion Forum, in denen die Kieler als unfair bezeichnet werden und die Methes als Ärsche, die Schuld sind an der Niederlage.

Wenn man sich das mal ohne große Emotionen anschaut, haben die Beiden tatsächlich einen guten Job, mit wenigen Fehlern gemacht. Und die paar waren gleichmässig auf beiden Seiten und alles andere als spielentscheidend. Aber ich weiß dass man das in der Halle naturgemäß etwas anders sieht.

Interessant fand ich noch die Fehde zwischen den beiden Trainern und dem anschliessenden Interview von Gislasson, in dem er sagte es ginge um etwas das einen Monat zurückliege... 8o
    Worum es da ging, würde mich wirklich brennend interessieren....

Also ich gehe von einem klaren Kieler Sieg aus.
    Wenn man jetzt sagt, dass der THW bis jetzt noch keine richtigen Gegner hatte, mag das vielleicht sogar richtig sein, aber wer gesehen hat mit welchem Tempo teilweise im Angriff gespielt wurde, das war schon klasse.
    Und das habe ich bis jetzt von keiner anderen Mannschaft gesehen.

Ein Müller wird ja gegen den THW auch nicht so ein Feuerwerk abbrennen können wie gegen den TVG und auch aufgrund der Verletzten glaube ich nicht daran, dass die Löwen auch nur irgendetwas reißen können.

Wenn der THW irgendwann verliert, dann bestimmt wieder bei einem Gegner bei dem niemand mit einer Niederlage rechnet...

So, zurück aus der Halle und leider fühle ich mich mehr als bestätigt.
    Kaufmann grottenschlecht und Glandorf nicht viel besser. Dazu noch ein Andersson, der keine Hand an den Ball gebracht hat und eine Restetruppe, die jedes Aufbäumen vermissen ließ. Wenn ich Glandorf dann noch im Interview sagen höre, die SG hätte Teilweise gut gespielt, dann frage ich mich wie das erst aussieht, wenn die mal einen schlechten Tag erwischen???
    Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel erlebt, in dem so viele Bälle einfach weggeworfen wurden,

Aber das Beste war ein Kieler neben mir, der zur Kubes Einwechslung sagte:" Irgendwann muss Alfred den Kubes vorne ja mal ausprobieren, gegen die Bundesligisten wird er das ja kaum können!" :(