Beiträge von hbl76

Zitat

Original von Crusty

Je nun, sollte die Sache dann tatsächlich im Sande verlaufen und Schwenker niemals ein Wort verlieren, bin ich zumindest gespannt, ob der THW auch in Zukunft auf den dann unabhängigen Berater zurückgreift....

Ja nun, ich denke zumindest der THW würde schon ganz gerne wissen wo die 152.000€ gelandet sind. Denn immerhin handelt es sich ja um Vereinsvermögen und nicht uim das Privatvermögen des Herrn S. aus K.

Also wird er wohl den Mund aufmachen müssen, um weiter beratend tätig zu sein... ;)

Zitat

Original von zocker12
    Im Fußball hat schon mal die Technik über die Athletik gesiegt, mal schauen wies dem THW in Spanien ergeht.

Wenn Du mit Technik: Liegen, Schauspielern und Hallenbodenwischen meinst liegen die Spanier sehr weit vorne.:baeh:
    Ansonsten denke ich, das es bei beiden mannschaften ziemlich ausgewogen ist!

Zitat

Original von Bilbo

das war allerdings eine völlig richtige Entscheidung, und die vielen Pfiffe aufgrund dieser Entscheidung haben leider gezeigt, dass auch in der Ostseehalle die meisten Zuschauer zwar oberflächlich, aber nicht wirklich Ahnung von den Regeln haben. In der Aktion gab es ein Foul am CR-Spieler, das wurde gepfiffen - damit steht die Spielfortsetzung (FW für CR) fest. DANACH gab es den Schubser und die berechtigte Hinausstellung. Aber die ändert nix an der Spielfortsetzung. Chema hätte auch der Reihe nach alle THW-Spieler und dann die SR niederschlagen können - der Ballbesitz wäre immer noch - und das völlig zu Recht - bei CR gewesen.

Ich glaube die Pfiffe galten aber mehr einer Forderung nach der roten Karte, als nach Ballbesitz Kiel. Aber wer weiß das schon so genau! :hi:

Zitat

Original von ojessen

Geht zwar nur um die goldene Ananas, aber was vertun sich denn die unterlegenen Mannschaften, wenn sie noch den 3. ausspielen - vor allem, wenn mit dem kleinen Finale vorher geworben wird? Das wären die Mannschaften meiner Meinung nach ihren mitgereisten Fans schuldig, die ja doch einiges an Zeit und Geld für das F4 aufwenden.

Was sollte man denn von so einem Spiel am Ende der Saison erwarten???
    Die Vereine und Spieler beschweren sich doch sowieso schon (und ich finde zurecht) über die Anzahl der Spiele.
    Und ob man sich dann so eine Art Trainingsspiel von zwei frustrierten Mannschaften antun muss??? Ich weiß nicht!

Zitat

Original von MobyDick87

...

Das habe ich schon alles verstanden. Aber was hat Josh denn nun an wichtigen Infos weggelassen. Über die Tatsache wie er sie auslegt, kann man verschiedener Auffassung sein, aber ich wüsste nicht, welche belastenden Tatsachen da nun fehlen sollten!?!?! :/:

Zitat

Original von Karl
    ctproud: Bin zwar (auch) nun wahrlich kein Freund des 'Arenenhandballs' - aber ich sehe im Moment überhaupt kein 'Fehlverhalten' ('kritikwürdiges Verhalten') irgendeiner Einzelperson, die zugleich auch bei den RNL involviert ist (insbesondere nicht von Matheis) - eher im Gegenteil...

Kann sich natürlich ändern... (glaube ich aber tendenziell eher nicht) - aber hier wird ja zurecht drauf bestanden, auch den THW (bzw. welche Akteure dort auch immer) nicht 'vorzuverurteilen'.

Also ich finde schon, dass Herr Matheis auf seine Äusserungen dem Spiegel gegenüber auch gerne hätte verzichten können. Ein kurzes" Kein Kommentar!" hätte es doch sicherlich auch getan.
    Den Rest hätte er dann ja immernoch der Staatsanwaltschaft erzählen können!

Zitat

Original von Brummsel
    Interessante Zusammenstellung der "Fakten" von Erik Eggers bei [url=http://handball.zdf.de/ZDFsport/inhal…95,00.html?dr=1]ZDFonline[/url].

Ist es seriöser Journalismus, wenn einleitend von "Fakten" gesprochen wird, während im Text mehrfach eine "soll-gemacht-haben"-Formulierung verwendet wird? Jetzt fängt das ZDF auch schon damit an, Etikettenschwindel zu betreiben. Entweder man nennt Fakten oder man stellt Vermutungen an. Aber beides unter einem Begriff zu subsumieren ist eben nicht seriös. :nein:

Abgesehen davon sind ein paar Sachverhalte schief formuliert und suggerieren "Fakten", die jedoch lediglich Vermutungen darstellen.

Hübsche Aufstellung, aber leider nicht ganz korrekt.

Interessant wäre ja zu wissen, warum die ersten Gerüchte durchsickerten. Da da erste Bericht ja von Herrn Eggers stammt, hätte er diesbezüglich ja ein wenig mehr Aufklärung betreiben können!

Zitat

Original von Crusty

Och, man kann ja nach dem "Frieden von Hamburg" weiter in alle Richtungen spekulieren. Wenn sich aber alle Beteiligten einig sind, dass die Sache nicht weiter erörtert werden soll, bleiben die Spekulationen eine akademische Spielerei.... ;)
    Dann wird es wohl auch in Zukunft immer die 2 Lager geben:
    1. Der THW hat sich nicht genügend gegen die Vorwürfe gewehrt - also wird da wohkl was dran sein
    2. Die Gerüchtestreuer können keine Fakten beibringen - also ist alles aus der Luft gegriffen....

Aber Halt, die Erklärung der RNL soll ja noch die Erleuchtung bringen ;)

Ja, wobei genau das in einem Rechtsstaat nicht sein darf. Wenn ich irgendwelche Gerüchte in die Welt setzte, z.B. Crusty hat mit Angela Merkel geschlafen, wird es Dir schwerfallen, dieses zu entkräften.
    (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dem nicht so ist. :D)
    Crusty beteuert zwar seine Unschuld, aber da muss doch was dran sein, immerhin verklagt er den bösen HBL76 nicht.
    Ich persönlich sage ja jetzt auch garnicht mehr, dass Crusty mit Frau M. geschlafen hat, ich bitte nur um eine Aufklärung, da ich davon hörte....

Zitat

Original von Ide71
    Nur mal so ein Einwand am Rande: Ob das Spiel wirklich manipuliert wurde, ist eigentlich zweitrangig. Die Schiedsrichter können trotzdem vorsorglich "geschmiert" gewesen sein, mussten dann aber nichts groß tun, da Kiel vielleicht auch ohne ihre Hilfe gewonnen hat. Das widerlegt den Vorwurf also nicht.

Das ist schon wieder der falsche Ansatz. Es muss der Vorwurf doch überhaupt nicht wiederlegt werden, sondern er muss bewisen werden.
    Ansonsten wäre es mit unserem Rechtsstaat nicht weit hergeholt!!! :nein:

Zitat

Original von SteamboatWillie

Der online-Artikel hat leider keinen Autor, http://www.shz.de/home/top-thema…m-thw-kiel.html , Erik Eggers trat bisher allerdings als sehr seriöser Journalist auf, also kein Boulevard-Niveau, sollte er tatsächlich den Artikel verfasst haben kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles aus der Luft gegriffen ist.
    Bin mehr als gespannt was dabei raus kommt...

EDIT:

Jens Weinreich hat das Thema auch aufgegriffen. Dort fällt der Name EE nur in Zusammenhang mit einem Artikel aus 2007. IdR honoriert JW die leistungen anderer Journalisten, wo hast du dass her, das EE den Artikel in der Flensburger Zeitung geschrieben hat Diddi?

Der Artikel in den Printmedien vom SHZ ist tatsächlich von Erik Eggers, aber deshalb sind die Behauptungen ja trotzdem nicht zwangsläufig zutreffend. Sedarusic hat ja schon dementiert und dass es das Schreiben von Matheis gibt, daran besteht ja kein zweifel...

Ach ist das schön.... (und damit meine ich nicht den Gesundheitszustand von NS, sondern...), dass man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.

So ist es einem Verein gelungen, vom Sympathieträger 2006 zur ungeliebten Lachnummer 2009 zu werden, den Fans aus allen Lagern gefressen haben und dessen Manager nahtlos an seine in Flensburg gezeigten Leistungen anknüpft.

Aber vielleicht schaffen es die Löwen gerade dadurch wieder zu einer Mannschaft und einer Einheit zu werden und nicht zur Nationalmannschaftsresterampe.... :baeh:

Zitat

Original von Elusis
    Tja und genau so sieht es bei den Löwen mit Tkazcyk aus und deswegen gewinnen sie ihre Spiele auch nicht, wenn ihre Shooter mal nicht aus 12m alle rein ballern und sie die Sachen spielerisch lösen müssen (siehe Spiel gegen den TBV beispielsweise).

Tja und genau da wird´s interessant, denn das wird sich nächste Saison nicht verbessern, sondern unter Noka noch mehr gefördert werden.
    (was nicht unbedingt schlimm sein muss, wenn das richtige Personal vorhanden ist. In Kiel hat´s ja auch geklappt!)

Ich bin da ja wirklich gespannt, wie denn das Positionsspiel bei den Löwen nächste Saison aussieht. Und wer überhaupt da spielt... :pillepalle:

Zitat

Original von meteokoebes
    Aber Schwenker wird sich noch schön ärgern, wenn er Karabatic in den kommenden Jahren eben nicht mehr los bekommt.

Hää??? Warum sollte er ihn denn loswerden wollen? Ich verlängere doch nicht den Vertrag bis 2012 um ihn loszuwerden. :wall:

Zitat

Original von Elusis
    Weil es sportlich gesehen kaum eine Alternative zu ihm gibt und er sich auf dem Spielfeld nicht hängen lässt, also wieso sollte man ihn abgeben? Für mich würde ein Transfer aus Kieler Sichtweise (und die sitzen ja am Hebel) keinen Sinn ergeben, wenn nicht die Ablöse total utopisch ist. Tja und nach öffentlichen Informationen ist sie das nunmal nicht, sondern "nur" hoch.

Der THW wird Karabatic nur abgeben, wenn sie sich dadurch einen Vorteil an Qualität erhoffen (nicht nur Ersatz) und diese Möglichkeit sehe ich derzeit nicht, also warum sollten sie es tun?!

Ganz richtig.
    Weshalb sollte man sich selbst schwächen und den Gegner stärken??? Vorallem, wenn die rechtlichen Bedingungen klar geregelt sind.
    Entweder zahlen die Löwen eine wohl grosse Summe, die dann aber noch vorraussetzt, dass schon ein Ersatz für Karabatic vorhanden ist, oder es bleibt erstmal so wie es ist.

Und ich glaube, das wäre nicht die schlechteste Lösung für alle Beteiligten.

Zitat

Original von RedDevil

Kann ich so unterschrieben, sicherlich war das nen schönes Spiel für THW-Fans, jedoch hab ich auch irgendwie das Gefühl, als hätte Ciudad, genauso wie die Franzosen bei der WM im Gruppenspiel, mit angezogener Handbremse gespielt...

Ich glaube, wer den guten Talant da so am Spielfeldrand und in den Timeouts erlebt hat, der kommt eher zu dem Schluß, das an diesem Tag nicht mehr drin war. Ausserdem glaube ich nicht, dass wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen, auch nur eines mit angezogener Handbremse spielt.
    Es entscheiden dabei immer Kleinigkeiten, Tagesform und Wille....

Zitat

Original von meteokoebes
    Stimmt, die Kieler sind erst in die Öffentlichkeit gegangen, wenn man die Spieler verpflichtet hatte, haben somit Unruhe in den anderen Verein reingebracht und haben dann angefangen über die Ablösesumme zu verhandeln, um sie dann doch noch früher zu bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Kiste.

Also, Ich glaube in Sachen Transfairpolitik, sollte man sich beim HSV eher mal was von den Kielern abgucken. Denn was da mit Flensburg letztes Jahr abgezogen wurde, war ja voll neben der Spur!

Und Ich glaube nicht, das es in Lemgo, oder Nordhorn so große Unruhe ausgelöst hat, als bekannt wurde, dass die Spieler den Verein ein Jahr später verlassen.

Ausserdem drehen wir uns im Kreis. Denn entweder können die Löwen den geforderten Preis zahlen und alles ist gut, oder sie können es nicht und alles bleibt gut :D

So einfach ist das.... ;)

Zitat

Original von Libertär-Links
    @hbl 76:
    Bla, bla, Blupp
    Lass´ bitte deine Beleidigungen, was den Dialekt betrifft. Ansonsten blabberst du nur dem Uwe S. nach.

So beleidigend ist das ja nun nicht.... Aber egal!
    Ich "blabber" Uwe S. überhaupt nichts nach, ich habe nur die Tasachen noch einmal aufgeführt. Dazu hast Du im übrigen keine Stellung bezogen... ?(

Zitat

Bla Bla Blupp....

Das ist ja auch alles schön und gut. Ich weiß auch gar nicht wieso man dem THW vorwirft zu jammern. Niemand beschwert sich über die Tatsache, das es Angebote an Karabatic gibt. Allein die Art und Weise, wie dieses in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, gibt Anlass zu Kritik.

Die Kieler sind in der regel immer erst an die Öffentlichkeit gegangen, wenn das Ding in trockenen Tüchern war.
    Und nocheinmal, der THW kann fordern was er möchte. Der Spieler hat einen Vertrag bis 2012 und wenn man dem THW die geforderte Ablösesumme nicht zahlt, dann bleibt Karabtic eben.

Da kann er noch so lange nach Papa heulen und die Eventfans mit dem drittschrecklichsten Dialekt deutschlands noch so dummes Zeug reden...;(

Zitat

Original von Tobi75

Im übrigen finde ich das Zitat von Schwenker richtig klasse:

:D

Das Zitat ist tatsächlich gut. Denn der THW hat die Spieler immer erst unter Vertrag genommen und sich danach mit dem Verein darauf geeinigt, diesen gegen Ablöse auch schon früher zu holen.

Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, dass Karabatic einen Vertrag ab 2012 bei den Löwen unterzeichnet.... Warum macht er das denn nicht??? Ach ja, ist ja noch zu lange hin... :pillepalle: