Beiträge von hbl76

Wenn die Spiele ohne Zuschauer gespielt werden, dann brechen "nur" die Zuschauereinnahmen weg.

Das ist eine interessante Aussage/Frage.

Wie wäre das denn z.B. in Kiel. Knapp 10.000 verkaufte Dauerkarten und Geld welches schon weit vor der Saison verplant ist. Haben die DK -Besitzer einen Anspruch auf Rückerstattung der nicht öffentlichen Spiele?
    Der THW wird die Spiele ohne Publikum aufgrund von Kameraperspektive und HD-fähiger Ausleuchtung wohl trotzdem in der Ostseehalle spielen müssen, trägt also auch die Kosten und hat keine Einnahmen.

Das gilt ja für alle Mannschaften, aber gerade in Kiel ist das Gefälle wohl am deutlichsten. 8o

So zurück aus der Halle. Hätte mir zwar ein anderes Ergebnis gewünscht, aber so ist es eben.

Ich kann hier einige Kommentare nicht nachvollziehen, weil ich diese in der Halle aber auch anders wahrgenommen habe. Das Pfeiffen geegn Mads z.B. bezog sich auf ein Foul im Tempogegenstoß schon nach wenigen Minuten. Das wäre auch bei uns, oder in Magdeburg, oder sonst so möglich gewesen. Der 7 Meter gegen Weinhold war allerdings für mich auch sehr eindeutig. 8o

Für mich hat Schwalb heute das Ding vercoacht. Der Wechsel von Apfel auf Palle nach der Halbzeit war unnötig und hat die Kieler wieder ins Spiel gebracht. Der 74. Feldspieler war völlig wirkungslos und hat eher dem THW in die Karten gespielt.

So jetzt erstmal gucken was die SG in Berlin macht.

Ne, ist schon klar. Der THW spielt auch jedes Spiel total souverän und 60 Minuten ohne Leistungseinbrüche.

Die letzten Spiele hat dies der THW tatsächlich getan. Und selbst die unwichtigen CL-Spiele hatten die Kieler keine leider großen Schwankungen. Dass Sie in Brest und Kielce verloren haben lag glaube ich eher daran, das man nur mit 95% gespielt hat.
    ?(

...Und man kann sicher nicht auf den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe treffen, also geht man nach Stand der Dinge Barcelona aus dem Weg.

Ich würde ja fast sagen Barcelona geht so dem THW aus dem Weg! :P

Im Moment haben die Kieler echt einen Lauf und ich glaube keine Mannschaft der Welt möchte gerade gegen Kiel spielen, wenn´s nicht sein muss.

Ich tue mich so lange schwer, so lange ich es nicht verstehe oder mir noch nicht richtig vorstellen kann. Aber das ist jetzt der Fall. Selbe Schulter erst vor 2 Monaten ausgekugelt, evtl. sowieso nicht die stabilsten Sehnen und Gelenke + leichte mechanische Einwirkung und fertig ist das Dauerproblem.

Jo, gut zusammengefasst! Genauso sehe ich das Problem auch. :hi:

Mir geht es nicht darum einen Schuldigen zu finden und ich habe mit Absicht weder Jurecki, noch Golla beim Namen genannt, aber ich bekomme eben "Allerweltsfoul" und "mögliches Karriereende" nicht so ohne weiteres überein.

Man kann sich auch komplett ohne Fremdeinwirkung so verletzen, dass es zu einem möglichen Karriereende führt. Also weshalb tust du dich dabei so schwer? Das Foul selbst, ist nicht für die schwere der Verletzung ausschlaggebend. Die gleiche Verletzung von Gisli im Löwen-Spiel kam z.B. ohne Foul zustande, bzw. wurde nur mit Freiwurf geahndet. (Weiß ich allerdings nicht mehr ganz genau) :)

Gisli geht ja auch voll rein, aber jetzt zu sagen, keiner hat Schuld und nur ganz normal verteidigt passt halt auch nicht.

Gislis Schulter ist ja leider vorgeschädigt. Die medizinische Abteilung der Kieler hat sich beim ersten Mal für eine konservative Behandlung entschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass Gisli diesmal eine OP bevorsteht.
    Ich mag den jungen Isländer und seine Spielweise, aber leider scheint genau diese seinem Körper nicht zu bekommen. Müsste er sein Spiel aufgrund der Verletzungen ändern, (er war ja in den letzten Jahren häufiger und an verschiedenen Stellen verletzt) wäre er kein Spieler mehr der Topniveau erreichen könnte. ;(

Das Foul war tatsächlich ein Allerweltsfoul und wer die Verletzung von Gisli bei den Löwen gesehen hat, käme nie auf die Idee irgendjemandem brutale Absicht zu unterstellen. Zwei Minuten und Siebenmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Ja, ist schade, dass Glandorf aufhört. Kein Schönwetter-Handballer, kein Hacke-Spitze 123, gerade aufs Tor und Feuer. Zuverlässig und unspektakulär wie ein Bausparvertrag, aber immer effektiv. Davon gibts leider nicht mehr viele.

Ein Bausparvertrag ist effektiv? :lol:

Aber egal, ich stimme dem Rest der Aussage gerne zu.
    Realistisch betrachtet kommt das Vertragsende leider eine Saison zu spät. Natürlich konnte man die Verletzung nicht vorhersehen und auch die Tatsache, dass er seit dem nicht wieder zu genau dem oben beschriebenen Spielstil findet. ;(
    Ich finde es jedenfalls klasse, dass Holger uns in anderer Funktion erhalten bleibt, denn er ist auch ein prima Typ, der die SG der letzten Jahre stark geprägt hat.

Ich fand das Foul alles andere als hart. Es kommt gerade bei einer vorgezogenen Deckung immer mal wieder vor, dass der Abwehrspieler zu spät ist. Dule zieht sichtbar zurück um Kühn nicht zu verletzen.
    Die Schiedsrichter haben damit die Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Um so verwunderlicher, dass sich kein Kieler über das Foul von Salger an Nilsson beschwert. Denn unter der Prämisse der roten Karte für Dule, war das dann auf jeden Fall schlimmer. 8o

Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass das Spiel auf die Pfeiferei gegen Kühn reduziert wird.

Ich bin mir sicher, das es in Flensburg, Magdeburg und einigen anderen Hallen ganz genauso passiert wäre. Die Begründung dafür liegt in Geipel/Helbig.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn die SG auswärts von den beiden gepfiffen wird. Zuhause allerdings ist das der Horror. (Überspitzt formuliert)
    Das Gespann hat eine Linie in der gefühlt die Heimmannschaft benachteiligt wird, damit ja kein Heimvorteil aufkommt. Damit sage ich nicht, dass die Entscheidungen falsch sind, aber 2-Minuten wäre wohl von allen anderen Gespannen gegeben worden. Die Schiedsrichter kannst du ja nicht auspfeifen und das theatralische Gerolle von Kühn war wirklich unnötig und trug seinen Teil dazu bei.

Ohne die rote Karte wäre es vermutlich auch nicht zu Pfiffen gekommen. Da dieses aber Wirkung zeigte wurde es wohl weiter praktiziert. Kühn hätte dies mit ein paar Treffern und gutem Spiel schnell beenden können. Er sollte sich davon auch nicht so beeinflussen lassen.

So, das war jetzt sehr viel Konjunktiv, da wir das wohl nie erfahren werden. Sicher ist allerdings, dass die Kieler so weiterspielen, als hätte es die Länderspielpause nicht gegeben.
    Tatsächlich sind sie sehr Variabel in ihren Systemen. Ob im Angriff oder Abwehr ist eigentlich egal, der THW beherrscht mittlerweile so viele Varianten auf sehr hohem Niveau. Ich kann mich auch nicht erinnern den THW spielerisch schon mal so stark gesehen zu haben?

Erstaunlich finde ich beim THW dieses Jahr, dass immer ein Spieler da ist, wenn ein Anderer nicht funktioniert.
    Beispiel gestern Lukas Nilsson. Die letzten Partien völlig im Schatten von Bilyk und gestern bombt er da ein Ding nach dem anderen rein. Stark.
    Oder Harald Reind. Bei den Löwen kaum wahrnehmbar spielt er bei den Kielern immer mindestens solide.
    Quenstedt mit einer guten Partie und dann kommt für die letzte Viertelstunde Landin und...

Ich hatte vor der Saison schon eine Ahnung das Jicha ein paar neue Ideen und einen anderen Spirit in die Mannschaft bringt, aber mit dieser Qualität habe ich nicht gerechnet. Respekt!

Die Länderspielpause ist denke ich egal. Der Turnverein ist "im Flow" hat ein enormes Selbstvertrauen und alles geht im Moment scheinbar wie allein.

Jetzt hoffe ich heute auf die SG und midestens Platz 3 in der Gruppe. Ich würde gerne mal wieder nach Köln fahren. :hi:

Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen:
    Zwischen dem Skopje vom CL- Final 4 und dem Skopje vom Samstag liegen Welten
    Skopje ohne 4- Karacic, Moraes Ferreira, Milosavljev sind weg, Stoilov war verletzt.

Das vergisst glaube ich auch keiner und ist wenn man sich den aktuellen Kader anguckt, trotzdem kein Grund für dieses kollektive Versagen in Halbzeit eins. :hi:
    Das war schon extrem stark gespielt von den Kielern und super eingestellt von Filip Jicha.
    Ich bin sehr gespannt wie die Zebras jetzt in Wetzlar spielen, da sie sich dort immer etwas schwer tun und natürlich auf die Auswärtspartie in Montpellier. 8o

Bei uns in Flensburg bin ich da noch etwas skeptisch was die Qualifikation für´s FF angeht. Mal sehen wie wir uns gegen die stärkeren Gegner auswärts anstellen. :/: