Ich erinnere mich noch gerne an die Unwiderstehlichkeit der Angriffsaktionen eines KEdR in den ersten Spielen ,seine Schußkraft oder 1 gegen 1 -Durchsetzungsvermögen !oder auch die Coolness und Konsequenz , mit der Groetzki Treffsicherheit und Selbstbewußtseindemonstrierte.Aber auch Sesum und Guardiola, BItz mit Hüftwürfen von RM zeigten bei den Einwechslungen an, dassman sie unbesehen bringen kann,weil eine hohe Qualität vorhanden ist. Nicht zu vergessen Steinhauser,derdirekt aus der A-Jugend kommend, in den ersten 5 Spielen, den verletzten Groetzki sehr gut ersetzte.Aber Qualität hat etwas mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu tun. Das hat man nur, wenn einem Trainer und Mannschaftsumfeld incl. Manager dies auch mit Spieleinsätzen geben.Ach ja, gabs da nicht einen RL Gerlich, der ab und zu in der Halbzeitpause aufs Tor werfen durfte undganz ganz selten für Minuten spielen durfte ? Hat der nicht 10 Tore für Leipzig im Spiel gegen die deutsche B-Nationalmannschaft geworfen ? Beachtlich für einen " Nichtskönner", der bei Gudmundsonduchs Sieb gefallen ist.
Stimme Dir vollkommen zu.
Gerlich hat zumindest bei den Heimspielen (habe Dauerkarte) keine Minute gespielt. Auch habe ich Bitz bei 2 Vorbereitungsspielen gesehen und war begeistert. Da war Gudmundsson aber auch noch bei Olympia (glaube ich zumindest).
Auch Steinhäuser sehe ich so, daß er nicht so schlecht war. Und auch Grötzki und Gensheimer konnten sich nur so entwickeln, weil sie von ihren Trainern (Chevzov???, Schwenke und Lindgren) ihre Soielanteile bekamen. Ok, vielleicht waren damals die (zumindest internen Zirle) andere, aber wenn man vor der Runde verkündet auf die Jugend zu setzen, müssen sich auch daran messen lassen und dem Trainer entsprechende Weisungen geben. Wenn dann ein Spiel verloren geht, weil ein Junger "Mist" baut, ist es leichter zu akzeptieren, wie Spiele wie gestern. Und solche Spiele gab es schon genug, nur hatten wir hier bisher viel Glück (Wetzlar, Göppingen, Bahnlinien fallen mit hier auf Anhieb ein).
Aber dieses Problem haben wir schon seit der Isländer Trainer ist (Gunnarson, Russ). Auch hängen seine "Erfolge" meines Erachtens eng mit einem Herrn Steffanson zusammen, der wohl auch bei der NM der Trainer auf dem Feld war. Auch hatte dort Gudmundson den Vorteil, das seine Spieler(z.B. Petersson) fit waren, weil sie von ihren Trainern nicht verheizt wurden. Hier hat sich glaube ich, aber auch schon damals eine Diskussion mit den Berlinern Füchsen ergeben, die bemängelten, daß ihr Spieler Petersson jedes Spiel durchspielen musste und dann angeschlagen zurück kam.
Aber er hat eben Vertrag bis 2015 und die Löwen kein Geld übrig. Mich würde nur interessieren, was das Management und der Vorstand wirklich von ihm halten.