Beiträge von Handballelton

Die Hoffnung auf Verbesserungen beim Trainer habe ich leider aufgegeben.

Ich habe seit 5 Jahren eine Dauerkarte und seit die Mannschaft unter dem Trainer spielt ist es immer das gleiche, die Mannschaft baut immer weiter ab und kann sich nicht steigern. Von Verbesserungen durch das von Gudmundsson immer erwähnte Einspielen ist leider nichts zu sehen.

Bei Schwenke und auch Lindgren hat sich die Mannschaft immer zum Rundenende gesteigert und ist zusammen gewachsen. Diesen Eindruck habe ich unter Dem jetzigen Trainer leider nicht, ehr das Gegenteil. Andere Mannschaften wie Berlin und Flensburg werden mit zunehmender Spielzeit auch Konstanzerinnen siegenden auch noch die CL- Belastung.

Ich erinnere mich noch gerne an die Unwiderstehlichkeit der Angriffsaktionen eines KEdR in den ersten Spielen ,seine Schußkraft oder 1 gegen 1 -Durchsetzungsvermögen !oder auch die Coolness und Konsequenz , mit der Groetzki Treffsicherheit und Selbstbewußtseindemonstrierte.Aber auch Sesum und Guardiola, BItz mit Hüftwürfen von RM zeigten bei den Einwechslungen an, dassman sie unbesehen bringen kann,weil eine hohe Qualität vorhanden ist. Nicht zu vergessen Steinhauser,derdirekt aus der A-Jugend kommend, in den ersten 5 Spielen, den verletzten Groetzki sehr gut ersetzte.Aber Qualität hat etwas mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu tun. Das hat man nur, wenn einem Trainer und Mannschaftsumfeld incl. Manager dies auch mit Spieleinsätzen geben.Ach ja, gabs da nicht einen RL Gerlich, der ab und zu in der Halbzeitpause aufs Tor werfen durfte undganz ganz selten für Minuten spielen durfte ? Hat der nicht 10 Tore für Leipzig im Spiel gegen die deutsche B-Nationalmannschaft geworfen ? Beachtlich für einen " Nichtskönner", der bei Gudmundsonduchs Sieb gefallen ist.

Stimme Dir vollkommen zu.

Gerlich hat zumindest bei den Heimspielen (habe Dauerkarte) keine Minute gespielt. Auch habe ich Bitz bei 2 Vorbereitungsspielen gesehen und war begeistert. Da war Gudmundsson aber auch noch bei Olympia (glaube ich zumindest).

Auch Steinhäuser sehe ich so, daß er nicht so schlecht war. Und auch Grötzki und Gensheimer konnten sich nur so entwickeln, weil sie von ihren Trainern (Chevzov???, Schwenke und Lindgren) ihre Soielanteile bekamen. Ok, vielleicht waren damals die (zumindest internen Zirle) andere, aber wenn man vor der Runde verkündet auf die Jugend zu setzen, müssen sich auch daran messen lassen und dem Trainer entsprechende Weisungen geben. Wenn dann ein Spiel verloren geht, weil ein Junger "Mist" baut, ist es leichter zu akzeptieren, wie Spiele wie gestern. Und solche Spiele gab es schon genug, nur hatten wir hier bisher viel Glück (Wetzlar, Göppingen, Bahnlinien fallen mit hier auf Anhieb ein).

Aber dieses Problem haben wir schon seit der Isländer Trainer ist (Gunnarson, Russ). Auch hängen seine "Erfolge" meines Erachtens eng mit einem Herrn Steffanson zusammen, der wohl auch bei der NM der Trainer auf dem Feld war. Auch hatte dort Gudmundson den Vorteil, das seine Spieler(z.B. Petersson) fit waren, weil sie von ihren Trainern nicht verheizt wurden. Hier hat sich glaube ich, aber auch schon damals eine Diskussion mit den Berlinern Füchsen ergeben, die bemängelten, daß ihr Spieler Petersson jedes Spiel durchspielen musste und dann angeschlagen zurück kam.

Aber er hat eben Vertrag bis 2015 und die Löwen kein Geld übrig. Mich würde nur interessieren, was das Management und der Vorstand wirklich von ihm halten.

was war mit Götzki und KEDR los? Kein Tor von beiden?

Ich habe leider die ersten 15 Minuten nicht gesehen.

Von KEDR meine ich mich aber an ein Tor erinnern zu können.

Von Grötzki leider nicht, nur an eine 100%ige, bei der er wieder dem Torwart auf das ausgestreckte Bein schießt anstatt kompromisslos am Kopf vorbei (ich war selbst meinmal Torwart und darf so etwas sagen :unschuldig: ). Seit er die freien gegen Spanien bei der WM verblasen hat, ist er meines Erachtens leider völlig von der Rolle, obwohl er eigentlich einer meiner Lieblingsspieler ist.

Zitat von »nosp52«607Den Titel "Taktik-Fuchs" würde ich ihm schnellstens aberkennen. Seine time-outs haben noch in keinem Spiel, insbesondere in Stress-Situationen, wenns Spiel auf der Kippe stand, der Mannschaft weitergeholfen.Deinem letzten Satz stimme ich zu. Ich glaube aber, dass er sehr gut ist, andere Mannschaften zu analysieren. Dazu braucht er aber Zeit. Wenn dann der Gegner etwas unerwartetes macht dann fehlt ihm aber diese Zeit im Spiel und dann ist die Mannschaft auf sich alleine gestellt.

Ich denke auch nicht, daß der Trainer ein toller Taktikfuchs ist, da die Mannschaft immer den gleichen Stiefel runterspielt. Wann kam hier schon einmal etwas überraschendes.

Das einzige was immer da ist, ist die fehlende Konstanz. Ein Spiel mal von vorne bis hinten konsequent durchziehen. Das Hand ich unter diesem Trainer noch nicht erlebt. Selbst bei den Vorrundensiegen gegen Berlin und Flensburg gab es immer Schwächephasen. Ob dies allein mit dem Kraftverschleiss zu begründen ist bezweifle ich auch, da von den Feldspielern nur Sesum und G. Guardiola bei der WM viel gespielt haben. Die beiden Außen auch, aber die können sich in der Abwehr etwas ausruhen.

Für mich liegt es vielmehr im mentalen Bereich und hier ist der Trainer meiner Meinung nach eine Null. Er hat schon jede Menge Spieler bei den Löwen gehabt und keiner hat unter ihm einen Schritt nach vorne gemacht. Auch die 2.Reihe bekommt Null Vertrauen obwohl andere nicht gut spielen ( zurzeit z.b. Grötzki).

Es muss hier viel mehr Selbstvertrauen demonstriert werden. Gudmundsson warnt ja sogar, daß Essen ein superschweres Spiel wird, anstatt zu sagen, auch wenn es überheblich klingt, alles außer ein deutlicher Sieg ist nicht akzeptabel. Aber das habe ich auch schon letztes Jahr gesagt.

In der Verfassung nach der WM-Pause sehe ich nun leider sogar schwarz für Platz 3.

Aber ich drücke weiter die Daumen das ich mich irre.

Wie immer einfach zu einfallslos.

Sobald der Gegner nur halbwegs eine Abwehr stellt und den Kreis zu macht ist es vorbei bei den Löwen.

Das Grötzki wieder durch spielen durfte( bis auf 3 Minuten vor der Pause) verstehe ich leider nicht.

Danke Trainer!!! Und den Trainer bemängele ich auch nach Siegen.

Ein gebrauchter Tage kann sicher passieren, aber der eine oder andere Impuls von der Bank hätte sicher nicht geschadet. Aber dort wird die 2.Reihe weiter sitzen gelassen und ein Sigurmannson und ein Grötzki, den ich wirklich mag, spielen durch, obwohl Sie nicht wirklich etwas bringen. Ein Steinhauser hätte hier sicher wieder eine Chance verdient gehabt.

Die Abwehr stand auch nicht so schlecht (in der 1.HZ stark, in der 2.HZ nicht mehr ganz so gut), aber unser Angriffspiel lebt schon die ganze Saison von Einzelaktionen von Petterson oder dem Zusammenspiel Myrhol/Schmid. Jede andere mannschaft weiss das, aber wir entwicklen uns hier nicht weiter. Auch is die Unbekümmertheit der Mannschaft inzwischen wie weggeblasen. Auch kennt der Gegner inzwischen einen KEDR, so daß hier keine Überraschungen mehr kommen.

Es war aber auch für die RNL sicher kein Ziel Meister zu werden und ein Platz 3 am Saisonende (direkte CL-Quali) ist wohl ehr das eigentliche Ziel.

Vranjes ist wirklich ein Super-Trainer, da er auch während des Spiels neue Impulse geben kann. Auch seine Art und sein Verhalten gefällt mir sehr gut. Dies habe ich von unserem Trainer in den fast 3 Jahren noch nie gesehen. Hier herrscht Ratlosigkeit, die gegen "schwächere" Gegner manchmal noch mit Einzelaktionen korrigiert werden kann, was aber gegen die Schwergewichte (Flensburg und Kiel) eben nicht reicht.

Naja er hat ja nur noch 2 Jahre Vertrag :wall: :( Danke Perlenkasper!

Erfolgreiche Hinrunde. Respekt an die Mannschaft.

Schade war wieder, daß es das Trainer-Team wieder nicht schafft, Bitz, Steinhäuser und I. Guardiola Soielanteile einzuräumen, obwohl man in der 2.Hz nie das Gefühl hatte, dass es noch einmal eng werden könnte ( und dieses Gefühl hat man bei den RNL selten

Läuft mal wieder etwas schief ?
    vor 20 Min. +4 und jetzt 4 Min vor Schluß unentschieden ?

Hat Gudmi mat wieder bis zum toten Punkt spielen lassen ?

Trainer leider mal wieder ohne Plan...

Er lässt die letzten 30 Sekunden ohne Auszeit runterlaufen obwohl die Spieler den Ball nur noch hin und herschieben Und auf diese warten. :pillepalle:

Auch sein (Nicht-)Wechselei kann ich nicht verstehen. Das sieht man schon de ganzen letzten Spiele, welche teilweise nur mit viel Glück gewonnen werden konnten. Jeder sieht es, nur die Verantwortlichen ( auch Sensor und Storm) machen nichts :mad:

Verdienter Punkt aber für Frisch auf. Schön gekämpft.

Glückwunsch an Kiel. Omeyer hat leider den Löwen am Anfang den Zahn gezogen, nach den ersten Fehlschüssen hatten die meisten leider zuviel Respekt vor ihm, obwohl Landin auch sehr gut gehalten hat.

Der Trainer hat dann wieder gezeigt, daß er kein Vertrauen in die 2. Reihe hat, obwohl Du Rietz und heute leider auch Petterson schlecht waren (zumindest im Angriff). Steinhäuser droht leider auch das Russ-Schicksal, wenn Grötzki draußen war mussten/dürften Gardiola und Petterson außen spielen. Soviel dazu das der Trainer auf die Jugend baut.

Die Kür hat also leider nicht geklappt, aber jetzt noch die restlichen Spiele dieses Jahr gewinnen und es war ein Super Halbjahr. Nur nich von diesem einen Spiel runterziehen lassen.

Auf geht's Löwen!

Ich sehe hier ein Spiel auf Augenhöhe.

Klar haben sich die Berliner in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, aber Sie haben ihre Spiele auch gewonnen.

Ich hoffe, daß die Serie jetzt noch nicht reist, aber Berlin ist eine Mannschaft der Top 3.

Weiterhin hoffe ich, daß der Torhüter-Kasper der Berliner an seine Länderspielform in Mannheim anschließt, daß wäre nicht schlecht für die Löwen.

Sieg mit +3 für die Löwen.

Habe ein kleines Problem.

Ich bekomme auf dem IPad nicht das Spiel HH - RNL zur Auswahl im Livestream angezeigt. Auf dem normalen PC schon.

Gibt es auf dem IPad nicht alle Spiele? Ich habe jetzt nämlich schon ein Saison-Abo abgeschlossen.

Bitte um Hilfe.

Also ich denke auch, daß das Spiel mit Kiel als Derby eventuell mehr Fans hat. Kiel ist eben das Bayern München des Handballs.

Die Königslösung wäre sicher eine auch machbare Konferenz gewesen. Da Sport1 aber seinen Stream verkaufen will (was auch irgendwie verständlich ist), kann ich dieses Vorgehen nachvollziehen. Bei Facebook sieht man ja, daß die RNL- & HSV-Fans besser zuzutrauen ist, sich im Stream anzumelden

Ich überlege auch den Stream zu kaufen, wie ist den da die Qualität?