Beiträge von Handballelton

    Dieser Punkt darf nicht unterschätzt werden. Hinze mag ein guter Trainer sein, vielleicht aber auch nicht. Er hat mit Sicherheit tolle Arbeit geleistet beim BHC, aber ob er bei den RNL funktioniert bleibt abzuwarten. Ich bin da leider immernoch skeptisch, lasse mich natürlich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte Hinze wahrscheinlich nicht angestellt, vor allem nicht, da er ab der kommenden Saison nicht verfügbar ist. Wahrscheinlich wäre mir ein Trainer mit "Format" lieber gewesen als einer der sein Format noch unter Beweis stellen muss. Irgendwie ist das ein Experiment.

    Da. Bin ich ebenfalls bei Dir. Es ist ein Experiment, von dem ich hoffe, dass es funktioniert. Auf ihn ein weiteres Jahr zu warten halte ich für nicht klug, da man ein weiteres Jahr verliert. Daher hoffe ich noch immer, dass er doch zur neuen Saison kommt, aber die Hoffnung schwindet immer mehr.


    Mein Favorit wäre Wandschneider gewesen, aber der war wohl nicht in der Verlosung.

    Ich kann dir absolut zustimmen, aber meiner Meinung nach kann der Neuanfang nur mit dem neuen Trainer klappen und der heißt Hinze. Du kannst kein Übergangsjahr mit Gärtner machen, dies muss alles jetzt mit dem neuen Trainer abgestimmt werden, sonst geht es gewaltig schief.

    So habe ich es auch gemeint. Man muss alles versuchen, um Hinze sofort zubekommen.

    Storm macht e-Sport, glaub ich, und nebenbei wohl noch ein bisschen Sponsorenpflege für den THW.


    Nilsson hat sich meiner Meinung nach verschlechtert bei den Löwen. Findet Solberg ja auch.


    Danke für die Storm-Info. Ist eben ruhig um ihn geworden.
    Bei Nilsson kann es auch sein, dass er sich verschlechtert hat, habe ihn in Kiel nie richtig verfolgt. Aber leider hat sich bei den Löwen in den letzten Jahren niemand mehr gesteigert, außer Späth vielleicht...

    Man muss abwarten. Aktuell kann ich aber ldider ach nicht auf einen neuen Angriff auf Platz 3 in der nächsten Saison glauben. Auch hier sehe ich Magdeburg, Berlin viel stärker.


    Der Kader nächste Saison:


    Tor: Appelgren, Palicka, Späth - Hier gibt es aktuell nichts zu meckern
    Kreis: Kohlbacher, Gislason, Abutovic - Kohlbacher und Gislason gut, Abutovic ein weiteres Jahr ein Mißverständnis
    LA: Gensheimer, Helander (Gensheimer wohl weiter gesetzt, Helander bleibt abzuwarten) - Hier hätte man viel früher die Spielanteile 50-50 mit Tollbring teilen müssen, um ihn zu halten
    HL: Nilsson, Patrail, Ahouansou - Nilsson leider nahe am Fehleinkauf, er spielt wie in Kiel und storniert weiter, Ahouansou eventuell mit Potential, darf in den letzten Spielen aber immer nur die letzten Minuten ran. Patrail ein guter Typ, aber auch keiner für einen langfristigen Aufbau.


    Mitte: Schmid, Knorr - Schmid baut leider immer weiter ab, an ihm hängt zu viel, alle verlassen sich darauf, dass er etwas macht und das kann er nicht mehr, spiel lief meist ohne ihn (mit Lagarde) flüssiger. Hoffnung Knorr, aber man muss ihn auch lassen und Schmid muss hinter ihm unterstützen. Ich hätte hier gerne Lagarde und Knorr gesehen. Hoffentlich zwängt man Knorr nicht in die Schmidsche Klein-Klein-Spielerei
    HR: Lagergren, Kirkelokke - Eigentlich zwei Spieler, welche sich gut ergänzen müssten, da sehr unterschiedlich. Problem ist meiner Meinung nach, dass Schmid mit Shootern wie Kirkelokke nicht so gut kann (wie früher mit Reinkind, Lipovina). Hier hoffe ich auf Knorr. Ich finde Kirkelokke hat sehr gute Ansätze braucht aber etwas mehr vertrauen. Lagergren hat nach einem guten Start leider wieder abgebaut. ER ist auch kein Spieler welcher mal voran geht.
    RA: Grötzki, Veigel - Hier würde ich auch die Spielanteile mehr verteilen, um den nachfolger aufzubauen.
    Trainer: Gärtner (?) - Klaus Gärtner ist sehr sympathisch, konnte aber keine Besserung oder Änderung herbeiführen. Die Mannschaft spiel auch die zweite Saisonhälfte unter seiner Verantwortung unbeständig und meist schlecht. Aus meiner Sicht ist er eigentlich schon verbrannt. Ich hoffe, hier weiter auf eine vorzeitige Verpflichtung Hinzes, da man sonst schon jetzt von einer weiteren verlorenen Saison ausgehen muss.


    Management: Sicher muss mit Corona gespart werden, aber nun sind schon zwie Spieler gegangen, welche für die Zukunft der Löwen stehen sollten. Bei Tollbring wurde dies, wie bei Reinkind, vom Verein verbockt. Aber eine Außen kann man sicher einfacher ersetzen. Lagarde tut hier schon richtig weh. Ob es wirklich die genannten privaten Gründe sind, oder ob er sich nicht wohl gefühlt hat und deshalb weg wollte, werden wir wohl nie erfahren. Aber ihn zu ersetzen wird sehr schwer. Kettemann würde ich hier etwas rausnehmen. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie versucht, den Laden halbwegs zusammen zu halten. Roggisch sehe ich inzwischen wirklich kritisch, da er verantwortlich für die Mannschaft ist (Stimmung und Zusammenstellung) und hier gefallen mir die Löwen aktuell nicht. Die Erfolge der Vergangenheit hat man der von T. Storm zusammen gestellten Mannschaft zu verdanken (was macht der den aktuell eigentlich? Aber ein Rückkehr wünsche ich mir trotzdem nicht).
    Ich vermute, dass man Kim zur x-ten Rückkehr als Ersatz für Romain überreden will, so oft wie er auch in den Podcasts thematisiert wird. Und so sehr ich Kim auch mag, wäre das doch eine Bankrotterklärung, was die Zukunft angeht. Wir benötigen jetzt einen Neuanfang mit einem mittelfristigen Neuaufbau der Mannschaft, damit man in 2-3 Jahren eventuell wirklich wieder oben angreifen kann. Und dieser muss schon nächste Saison anfangen, und nicht erst 2022, wenn man unter Gärtner ein weiteres Jahr verschenkt hat.
    Ich hoffe, da die Löwen sich wieder fangen und endlich wieder als richtige Mannschaft präsentieren.
    Auf geht's Löwen!!!


    Jetzt wo es anfängt zu laufen für ihn geht er - da wäre ich sehr enttäuscht. Dann macht er wohl den Reinkind und Larsen und wird woanders groß aufspielen.....

    Ja. Das fände ich auch schade. :wall:


    Wobei ich ihn ehr mit Reinkind vergleichen würde als mit Mads. Mads war eigentlich immer Stamm, Harald doch ehr unverständlicherweise nur Lückenbüßer.


    Warum? Neulich bei uns war doch alles super! Das ist ein Mentalitätsproblem und kein Trainerproblem!

    Alles super war es nich5, da man wieder eine 7-Tore Führung aus der Hand gab. Es fehlt einfach die Konstanz. Eventuell auch ein Konditionsproblem?


    Dann braucht man aber jemanden, der der Mannschaft die richtige Mentalität vermittelt oder auf die setzt, welche dir richtige Mentalität haben.


    Das hoffe ich auch. Mit Jerry und Uwe könnte es so laufen wie damals mit Uwe und Goggi. Uwe war die klare Nr. 2 mit wenig Einsatzzeiten und Drang auf den Stammplatz. Dann hat sich Goggi längerfristig verletzt und Uwe explodierte regelrecht auf LA. Parallelen sind auf jeden Fall da und der Stern von Jerry fängt gerade an zu glühen. Er muss auf jeden Fall bleiben.

    Jerry muss bleiben. Er hat auch schon in seiner Anfangszeit, als Sigurdsson verletzt war, super geliefert. Daher verstand ich auch nicht, dass man Gensheimer zurück geholt hat und auch dass Tollbring trotzdem verlängerte, denn die Entwicklung war dann absehbar.


    Aktuell ist es aber doch so, dass Tollbring meist die bessere Leistung als Gensheimer bringt. Gensheimer ist sicher als Anführer für die Mannschaft wichtig, aber in der aktuellen Phase sollte man doch die Spielanteile, wenn keiner verletzt ist, ähnlich wie zwischen Appelgren und Palicka (wenn beide fit sind) 50-50 teilen. Dann hat Uwe einen guten Abgang und die Mannschaft gewinnt insgesamt. Tollbring ist ganz klar die Zukunft und dies muss man ihm auch, soweit im Leistungssport möglich, "garantieren".


    Auch bei Kirkkelokke hoffe, ich auf eine Verlängerung. Ich finde man darf ihn nicht nur an den Toren messen, sondern bei ihm kommen auch viele Anspiele an kreis und Außen. Sicher war auch er teilweise unsicher und unglücklich, aber wenn er nicht immer Angst haben muss, beim ersten Fehler raus zu müssen, spielt er doch nicht so schlecht. Vergleicht man dazu Nilsson ist Kirkkelokke doch wesentlich stabiler.

    Sorry, aber das ist ein mehr als fauler Kompromiss.


    Entweder Hinze kommt sofort oder man gibt Gärtner eine richtige Chance.


    So ist es wieder wie bei Schwenke damals. Mit ihm haben die Löwen damals eine überragende Rückrunde gespielt und er misst für Lindgren und Andersson gehen. Unter denen ging es dann wieder abwärts. Die meisten wollten damals Schwenke behalten.


    Aus meiner Sicht hätte dann Hinze eben noch einige Monate warten müssen und man härtende Entwicklung unter Gärtner abgewartet. Dann hätte man ihn immer noch verpflichten können.


    Wenn es nur ein Bluff ist um Druck auf den BHC zu machen, mit dem Ziel Hinze vorab zu bekommen, hätte man es auch anders kommunizieren müssen.


    Wenn das nicht klappt hat man dann sogar zwei weitere Jahre verschenkt.


    Ich weiß nicht... :pillepalle:


    @Obo
    Wie sah denn bitte dein Fuß aus? 12 Wochen für eine leichte Bänderverletzung ist extrem ungewöhnlich. Nach meinem Verständnis sind 2-4 Wochen für eine leichte Verletzung a la Bänderüberdehnung ein vernünftigte Zeitraum des Auskurierens. In Zeiten jugendlichen Wahns habe ich das allerdings auch schon einmal mit 3 Tagen massiv missachtet, weil ich unbedingt wieder spielen wollte. Tat ich dann auch mit festem Schuh und blauen Fuß.
    In der Regel ist beim "normalen" Umknicken zur Seite ein Außenband betroffen. Hab den Vorgang bei Heymann jetzt nicht mehr genau vor Augen, wie er da wohin abgerollt ist. Sind Außenbänder durch, kann man gewöhnlich von 4-6 Wochen ausgehen, bei einer (Über-)Dehnung entsprechend weniger. Die Frage ist natürlich, welches Band wie geschädigt wurde, ob der Bluterguss schnell rausgeht und ab wann wieder belastet werden kann.
    Ich drücke Heymann auch die Daumen, zum einen, weil er immer besser in Schwung kam und zum anderen weil ihn die Nationalmannschaft braucht.

    Geht hier um Heymann/FAG oder die RNL?

    Man muss aber die Kirche auch mal im Dorf lassen....


    Natürlich spielen die Löwen eine sehr durchwachsene Saison, aber außer Flensburg und Kiel ist KEINE Mannschaft souverän. Am ehesten noch Magdeburg.


    Natürlich macht Schwalb jetzt keine großen Veränderungen mehr, eben Lame Duck, aber so schlimm finde ich es aktuell garnicht... er verteilt die Spielanteile doch auf die Spieler. Das war früher doch noch ganz anders. Egal wie es lief, die ersten Sieben spielten durch...


    Ich sehe in Gemsheimer und Schmid auch ein Problem , da besonders Schmid eben das Klein-Klein-Spiel mit dem Kreisläufer favorisiert. Gensheimer hätte ich auch nicht zurück geholt, da er schon im letzten Löwenjahr vor seinem Abgang nach Paris leider abgebaut hat. Haben die beiden vielleicht auch vertragliche Regelungen, sodass man so blind an ihnen festhält?


    Wir müssen aber jetzt positiv in die Zukunft schauen und den Umbruch mittelfristig managen. Deshalb hoffe ich nicht, dass man noch ein weiteres Jahr den Umbruch verschiebt und auf Hinze wartet. Wenn man von ihm überzeugt ist, muss man es jetzt manchen und eben eine entsprechende Ablöse zahlen, sonst verliert man eventuell noch junge Spieler (Lagarde , Kirkelokke), welche dann so verbrannt sind, dass sie danach nur noch schwer für die Zukunft aufzubauen sind. Eine weitere Trainer-Übergangssaison, wäre dann die dritte, halte ich für nicht darstellbar. Der Neue braucht ja auch mal Zeit zum Entwickeln.


    Die Löwen haben doch eine recht junge, entwicklungsfähige Mannschaft (Lagarde, Tollbring, Lagergren, kirkelokke, Knorr,Kohlbacher, Ahouansou). also so schlecht sehe ich da nicht, aber es braucht Zeit und einen moderne. Trainer, welcher auch mit den Spielern spricht und sie unterstütz.


    Jetzt sogar J. Kettemann zu attackieren?!? Siemacht die Finanzen. Ob Roggisch richtig ist, wird sich zeigen.

    Jesper Nielsen wechselt nächste Saison nach Aalborg.


    Leider hat er bei den Löwen nie die Erwartungen erfüllt. Daher alles gute für die Zukunft. Ich würde Ihn gerne noch einmal die Leistung abrufen sehen, welche er damals bei den Füchsen abgeliefert hat. Ob dies aufgrund seiner Verletztengeschichte noch einmal möglich ist?

    Ich denke schon, dass man aktuell bei den Vertragsverlängerungen oder weiteren eventuellen Neuverpflichtungen abwartet, wie sich die Zuschauersituation mittelfristig entwickelt. Hoffe aber auf eine Verlängerung bei Kirkelokke und Patrail.
    Am wichtigsten wäre jedoch die Verkündigung des neuen Trainers. Da es auch an dieser Front total ruhig ist, kann man schon unruhig werden. Ich spekuliere mal daruaf, dass man einfach Klaus Gärtner hofft. Er ist eh schon da und wird dann auch, zumindest am Anfang in der "probezeit", nicht wesentlich mehr verdienen. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation kein geringes Argument. Oder es wird eine Trainer, welcher aktuell noch in einem anderen Verein unter Vertrag ist und man verkündegt es noch nicht, um keine Unruhe in den anderen Verein zu bringen (z.B. Hinze).
    Leider spricht das aber alles gegen meinen Wunschkandidaten Kai Wanderschneider... ihn hätte man sicher schon lange verkünden können.


    Gärnter fände ich eigentlich nicht gut, da man bei den Löwen einfach mal den Umbruch vorantreiben und alte Zöpfe abschneiden muss. Ob er das kann? Er ist dem alten Schmid doch genauso dankbar, wie wir alle. Aber Schmid ist leider auch der Grund, warum wir keine flüssiges Angriffsspiel mehr haben und jeder Gegner weiß, dass er sich hauptsächlich um die Mitte und Kohlbacher kümmern muss. Seltenst passiert im Löwenangriff viel mehr.


    Aber lassen wir uns einfach positiv überraschen...

Anzeige