Beiträge von Peter2000

Ist doch völlig irrelevant. Der Anwurf war schon regelwidrig, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

Wenn wir jetzt so argumentieren, dann enden Handballspiele aber nicht 30:28, sondern 10:9.

Der Anwurf wurde von den Schiedsrichtern nicht beanstandet, also handelt es sich um eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung. Selbst der "spielentscheidende Regelverstoß" käme hier nicht zur Anwendung, denn dafür wird vorausgesetzt, dass die Schiedsrichter die fehlerhafte Stellung erkannt haben und willentlich trotzdem angepfiffen haben. Aufgrund der Dynamik des Spiels ist jedoch davon auszugehen, dass sie das schlichtweg nicht überblickt haben. Und das führt dazu, dass kein Regelverstoß durch die Schiedsrichter vorliegt.

Diskussionswürdig ist also tatsächlich nur die Frage, ob bzw. warum die Uhr beim Videobeweis von der offiziellen Zeitmesseinrichtung abwich. Und hier sehe ich, vor allem auch für zukünftige Ereignisse, Klärungsbedarf. Der relevante § zum Spielzeitende wurde ja bereits zitiert. Dementsprechend wären die Schiedsrichter an die Zeitmessanlage der Halle gebunden gewesen. Sie müssen sich meiner Meinung nach jedoch darauf verlassen können, dass die im Videosignal eingeblendete Uhrzeit stimmt. Streng genommen wurden ihnen hier gefälschte Beweise vorgelegt (sofern die Zeit wirklich nicht stimmte). Und das ist nicht akzeptabel.

Dieser ewig lange Sport mit allen Sportarten die DYN überträgt ist NUR nervig

Wollte ich auch gerade schreiben.

Aufgrund der An-/Abmoderation unmittelbar davor, denke ich, dass da eigentlich Werbung gezeigt werden sollte. Vielleicht hat man ja noch keine Werbepartner für diesen "Spot", hält aber stur an dieser Unterbrechung fest, anstatt einfach mal das Hallenbild zu senden?

Bei dem letzten Foul von Lagergren ist er (wie auch Øverby gestern) gut davon gekommen. Er pflückt Schoch einfach aus der Luft und zieht ihn runter.

Das waren 2 Minuten, mehr nicht. Auch und vor allem in Relation zur Maßgabe, nicht mehr jeden Kontakt zu ahnden.

Dass vor allem Schmiso hier mehr gesehen hat, wundert mich nicht. Der hat gut unter Beweis gestellt, warum er bisher noch nie in der GETEC-Arena kommentiert hatte. Den Ohrklatscher von Vranjes an Lagergreen spielt er als Nichtigkeit herunter. Der Schlag ging einzig gegen den Körper, da war kein Ball in der Nähe.

Und dann erkennt er zwei Angriffe lang nicht, dass Zehnder bereits auf dem Platz ist und meint dann, das wäre die Entlastung für Gisli auf der Mitte, der dort aber gerade voll in Action war.

Tempospiel: erste Welle nach vorne okay

Hier mal die Zahlen, jeweils Tore/Tempogegenstöße gegen:

Schweden 3/5

Japan 7/8

Kroatien 2/4

Spanien 3/5

Slowenien 5/6

Frankreich 5/5

Spanien 1/2

Dänemark 1/1

In der Vorrunde sah das richtig gut aus. Aber man sieht halt schon, dass der Gegner passen muss und dass es in den letzten beiden Spielen eher dürftig um das Konterspiel bestellt war. Mein Eindruck war, dass man oft unnötig das Tempo rausnahm und gar nicht erst den TG versuchte.

Es ist wirklich respektlos, jetzt damit anzufangen, dass sie sich ergeben haben oder was auch immer.

Dann beschreib' mal, was du heute für ein Spiel gesehen hast.

War der dänische Angriff heute einfach nur drei Klassen besser als die deutsche Abwehr oder warum wurde da nicht zugepackt? Für mich ist es bezeichnend, wenn die einzige Zeitstrafe gegen die Deutschen Mertens kassiert, weil Landin seinen Kopf in Richtung Ball hält.

Bis Kohlbacher mal Präsenz zeigte, konnte Gidsel in aller Gelassenheit durch die Abwehr durchspazieren. Immer nur kurz antippen und dann weiterlaufen lassen - so kannst du dem dänischen Angriff nicht beikommen. Wo waren die Stoppfouls?

Deutschland kann das epischste Viertelfinale aller Zeiten spielen und sind die größten Helden.

Aber wenn sie dann „nur“ Silber holen und aus der Halle gejagt werden, ist das alles vergessen und ein Kübel von Häme und Unterstellungen wird ausgekippt.

Dann lassen wir halt in Zukunft das Finale weg, oder?

Man kann verlieren und gegen Dänemark hat auch niemand mit einem Sieg gerechnet. Aber man sollte sich nicht abschlachten lassen. Und genau das ist heute passiert. Das war eines Finales nicht würdig.

Ein Wort über die Kritiker von Alfred, jetzt hat er es gezeigt, dass er der richtige Trainer für diese Mannschaft ist.

Es gibt Tage, da hebt man Trainer in den Himmel. Und dann gibt es Tage, da fragt man sich, ob die Mannschaft wegen oder trotz des Trainers so weit gekommen ist?

Glückwunsch an Dänemark zum Olympiasieg und nochmal Glückwunsch zum Rekordspiel. Unwahrscheinlich, dass sich andere Mannschaften heute so hätten vorführen lassen.

Was will man machen, Dänemark ist einfach besser. fehlenden Willen kann glaube ich keiner unterstellen. Bitte nicht aufgeben

Besser auf jeden Fall. Trotzdem muss man sich nicht so vorführen lassen. Bisher haben die Kommentatoren bei der deutschen Abwehr von der "Weißen Wand" gesprochen. Wo ist diese Abwehr heute? Den Gegner einfach nur zwei Schritte begleiten und dann munter weiter abspielen lassen, reicht nicht. Da muss mehr Körperlichkeit ins Spiel.

Einfach schlecht die Schiedsrichterinnen.

Wie kann man da laufen lassen am Ende?

Na du hast doch selbst festgestellt, dass Claar ein Schauspieler ist. Vielleicht hat das jemand den Schiedsrichterinnen aufs Ohr geflüstert?

Im Übrigen ist deine Frage leicht zu beantworten: Indem man es nicht pfeift.

Die richtige Frage wäre gewesen: Warum lässt man das laufen?

Anwurf bei 59:54 und +1, wenn der anwerfende und der Spieler danach den Ball einfach drei Sekunden festhalten, ist das Spiel rum. Aber kann man ja zum Glück für uns nicht erwarten, dass man so etwas in einer Auszeit nicht bespricht 🙈🤣🙏🏻!

Ich denke, die Szene wird Frankreich aus allen Videoarchiven löschen wollen. Das hatte schon was von SCM-Crunchtime. Wollten die Franzosen wirklich mit einer Überfalltaktik noch ein Tor erzielen? Vielleicht dachten sie auch, nach dem Anpfiff darf der Ball nicht in die eigene Hälfte gespielt werden? Wirklich rational erklärbar ist das nicht, was die Franzosen da geritten hat.

Übrigens auch Gratulation an das französische Team, dass sich beim 14er Kader mit Nikola Karabatic ein Maskottchen auf die Bank setzt, statt den Platz einem Spieler zu geben, der wirklich spielen kann. Okay, auch Deutschland nutzte heute den Kader wieder mal nur bedingt. Häfner mit seiner Erfahrung nur dreieinhalb Minuten. Da hätte ich mir schon etwas mehr Entlastung für Steinert gewünscht. Kohlbacher nur anderthalb Minuten, Und Grgic nur zweieinhalb.

Wir hätten das gegen Slowenien heute nicht verlieren können. Das hätte sonst was von den chinesischen Badminton-Spielerinnen damals gehabt, die disqualifiziert wurden, weil beide verlieren wollten.

Das halte ich in Bezug auf Handball aber für eine gewagte These. Jede Mannschaft kann mal 'nen gebrauchten Tag haben. Und man muss es ja nicht offensichtlich machen. Über 60 Minuten kann man bequem Fehler einstreuen, die den Ausgang des Spiels in eine geeignete Richtung lenken.

Das war allerdings ein völlig lächerlicher Pfiff. Schauspielerei war das keineswegs. Stürmerfoul meinetwegen auch nicht, aber die Definition von Schauspielerei ist doch, ohne Gegnereinwirkung zu fallen. Das wäre definitiv nicht der Fall!

Welche Gegnereinwirkung hast du da gesehen? Der Spanier macht aktiv den Schritt nach vorn, nimmt sogar die Hände zur Hilfe und lässt sich dann wie ein nasser Sack nach hinten fallen.

Es darf nur aus Verletzungsgründen gewechselt werden. Wer bestimmt, ob so ein Grund vorliegt?

Die Unterstellung, es wird damit gespielt, ist hart.

Wir reden hier von den Olympischen Spielen. Da können 1.000 Athleten ohne aktuellen Dopingtest teilnehmen, da können Personen mit auffälligen Testosteronwerten beim Boxen als Frau antreten. Ich behaupte mal, die Hürden, jemanden wegen einer Verletzung aus dem Turnier zu nehmen, liegen nicht sehr hoch.

Also ich erwarte einfach, dass sich die Deutschen im letzten Vorrundenspiel nochmal richtig reinhängen. Und dann gilt es halt zu hoffen. Auf Unterstützung der Däninnen würde ich nicht setzen. Und schon gar nicht wegen freundschaftlicher Beziehungen. Hier geht es um den Olympiasieg und da ist das eigene Kräftemanagement wichtiger als das Abschneiden anderer Mannschaften.

Die Deutschen hatten es gegen Südkorea und gegen Dänemark selbst in der Hand. Diese Chancen wurden nicht genutzt und damit muss man jetzt klarkommen.

Was ich mir wirklich wieder wünschen würde wäre mehr taktische Disziplin im Angriffsspiel. Die werden wir gerade gegen die Spanier brauchen.

Nun ja, wünschen tun wir uns alle was. Nur muss die Frage erlaubt sein, warum diese Disziplin heute fehlte und welche Konzepte man parat hat, um sie zurück auf den Platz zu bringen?