Da reden einige schon seit Monaten darüber, aber die große Mehrheit, auch hier im Forum wollte davon nix wissen. Jetzt hat es halt auch der Letzte kapiert.
Zumindest fast alle haben es kapiert. Einen Fan scheint Alfred ja noch zu haben, wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese.
Ich hatte tatsächlich versucht, mich mit der Kritik, die ich seit Jahren äußere, zurückzuhalten und hatte, soweit ich mich erinnere, nur auf den positiven Olympia-Ausrutscher reagiert, der hier ja mehrmals als Glanzleistung des Bundestrainers verkauft wurde. Ich hatte wirklich gehofft, die Mannschaft ist gefestigt genug, die Spiele zu reißen. Aber die Bank macht alles zunichte.
Egal wie das Turnier ausgeht, der Trainerposten muss neu besetzt werden. Und da bin ich tatsächlich auch bei Siewert. Er hatte sich in Berlin gut entwickelt und gezeigt, dass man nicht die weltbesten Starspieler braucht, um eine sehr gute Mannschaft zu formen. Ich traue ihm zu, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste rauszuholen und die notwendige taktische Weiterentwicklung der Nationalmannschaft vorzunehmen.