Beiträge von joninho

    also etz ma ehrlich
    schafft ihr es nicht zu erkennen ob der feldspieler absichtlich in den torwart reinrennt oder wirklich nicht bemerkt wo der TW gerade ist und was er amcht.
    und je nachdem könnt ihr doch dann eure regeln auslegen oder auch nicht?
    wird doch sicher ne regel geben die sagt was bei absichtlichem verletzungsgefärdenden spiel zu tun ist

    Zitat

    Original von jochenj
    Allgemein war ich doch über die volle Halle überrascht. Auch wenn es sicherlich massig Freikarten vom Sponsor gab (hab viele Leute mit los-T-Shirts gesehen), waren auch einfach viele Handball-Fans der Region unterwegs (an den Vereinsklamotten zu erkennen).
    Auch wenn die Halle grundsätzlich eine gute Sicht (aber nur beim Handball) auch im Oberrang bietet, war es doch sehr eng. Dabei bin ich gar nicht mal so groß und will einfach nur meine Knie im 90°-Winkel halten.


    die shirts gabs zu kaufen
    und die veriensklamotten hab ich net so viele gesehn
    auser eigtlich welche vom club die da son gewinnspielblabla gemacht ham
    und die anhänger von dem vorspiel
    vorallem rimpar hat ja gleichmal ne komplette ecke für sich gehabt
    und nen flitzer auch noch:D

    Zitat

    Original von KretzschmarWannabe
    Ne, ne..hab nicht mitgespielt (darf ich sowieso noch gar nicht)..
    Hab nur zugeschaut. Die Musik hat der Sohn vom "Stadionsprecher"
    gemacht^^
    Naja, aber sonst wars doch mit den Sounds ganz cool..leider gibts
    so was in der B-Jugend nicht :D


    also als wir ggen euch ma in der B gespielt ham oder wars C kp
    da kam auch musik^^ die ging dann mitn im spiel an:D
    und keine hatte plan von iwas

    Zitat

    Original von frank1706


    Nochmal zum Thema Jungschiedsrichter. Bei uns im Verein werden Sie auf Bestrafung getrimmt, davor ahaben Sie nämlich alle Angst. Wenns dann zuviel ist ist es einfacher Ihnen zu erklären das sie übertreiben, als Ihnen im anderen Fall zu vermoitteln dass sie mehr bestrafen sollen.


    und bisher haben sie die eltern überlebt? :D
    in anlehnung an den einen post vorhin

    Zitat

    Original von Kurpfälzer
    Wo sind die Beweise?
    Diese Frage kann man hier auch stellen, genau wie in einem anderen Thread.
    Können F/R etwas belastbares vorlegen?
    Oder sind das alles nur Unterstellungen, weil……?



    der bericht den sie an die ehf geschrieben ham
    den gibts ja sicher noch in irgendwelchen akten


    zumindest ein beweis, dass das nicht falschaussage zur "standeshilfe" für L/U ist


    ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die ehf nichts dagegen getan hat
    vlt haben die gemeldeten vereine eine abmahnung oder was weis ich gekriegt blos die ehf hat nichts öffentlich gemacht um das, was jetzt passiert zu vermeiden.

    Zitat

    Original von thomask


    Frage: Sind solche Eltern noch normal???


    das beispiel ist extrem aber ich kenne eigtlich nichts anderes von eltern
    die meckern machen egal welchen schiedsrichter nieder vorallem da du als SR ja keine wirkliche handhabe dagegen hast.
    auserdem gibts ja noch die allseits bekannten erfolgseltern die ihre kinder dermasen unterdruck setzen.
    kann da ein bsp allerdings vom tennis erzählen.
    da hat auf einem turnier ein 12 jähriger in der ersten runde verloren
    als ich aufs klo bin stand nebenan in der kabine der junge heulend sein vater hat ihn zamgeschrien. später hab ich gehört das anscheind sein onkel auch noch gekommen ist und ihm noch ne schöne ohrfeige verpasst hat.


    also bei solchen eltern weis ich auch nicht, die sollt man vor der halle am besten warten lassen bis das spiel vorbei ist dann kann der SR wenstens ohne die pfeifen

    Zitat

    Original von wilmafeuerstein



    Nachtrag: Frank, dann bist du der erste Schiedsrichter, der meinen Sohn oder andere Angreifer ihm Spiel schützt. Denn wenn seine Gegenspieler ihn so angehen, müssten die dann ja auch Disqualifiziert werden.


    muss ich dir recht geben hab bisher auch noch nie einen SR gesehn, der dafür wen disqualifiziert hat. Bei uns in der Spielklasse kriegt da eher der trainer des gefoulten gelb weil er sich aufregt, dass der SR das nicht sieht, als das der angreifer dafür eine DQ bekommt^^

    anderes bsp


    RA ist unterarmamputiert am rechten arm
    springt von ausen in den kreis
    abwehr spieler packt ihn an der hüfte
    RA knallt ungebremst mitm kopf aufm boden weil er sich ja mit dem rechten arm nicht abfangen kann

    ich gehe eher davon aus, dass wenn dann die aussage "während des spiels" falsch ist. weil die 2 werden ja sicher das verschwitzte zeug etc alles nicht grad über saubere sachen gelegt haben sondern eher unten in die tasche.daraus könnte man schliesen, dass im hotel das geld untergeschoben worden ist, und zwar dann eben unter das schirizeug.glaube nicht das man nach einem bankett noch nachschaut ob rein zufällig geld unter meine verschwitzten schirisachen gekommen ist. Und wie leicht hotelpersonal bestochen werden kann in russland sollte klar sein und wie leicht es ist in ein hotelzimmer zukommen ebenfalls.


    übrigens hab ich mir auch schon so etwas, wie silversurfer, gedacht dass die russen missverständlcih dachten L/U hätten für sie gepfiffen.


    wobei ich mcih im allgemeinen auch frag wie amn ein handball spiel verschieben kann ohne, dass es auffällt. wenn sich ncihtmal der gegner beschwert und am ende ja die russen noch in unterzahl spielen gespielt haben sollen.(ich meine damit, dass man als schiri nicht steuern kann, dass sich eine mannschaft selbst um ihre spieler bringt, weil ein foul das nach 2minuten schriebt was dann womöglich mehrmals nciht gegeben wird genauso auffallen müsste)


    hoff bei dem beitrag ist wenstens etwas konstruktives dabei :hi:


    weiter sehe ich den handball garnicht mal so gefärdet.
    1. fussball spielt man ja auch noch und die zuschauerzahlen steigen seit dem bestechungsskandal immernoch
    2.hat die öffentlichkeit ja das hauptintresse auf handball nur wenns um WM/EM geht, da will dann jeder der große fan sein, danach ist das aber auch alles recht schnell wieder vergessen.(zumindest erscheint das mir so)
    3. bleibt der handball als solcher in den medien was auch teilweise dazu führt, dass sich evtl wer mit dem spiel auseinandersetzt und es vlt dann acuh betreiben will.


    aber dazu äuser ich mich nciht weiter, werd da von euch eh glaich zusammengeschissen^^


    fällt euch übrigens auf, dass mittlerweile das intresse am THW in seiner sache iwie verschwunden ist :D

    Hola
    hab mal ein paar alte spielberichte durchgeschaut und einen protest unseres gegeners gefunden


    ich zitiere die bergründung:


    "in der letzte spielminute entschied der SR auf freiwurf, obwohl spieler Gastmannschaft Nr 18erst durch im kreis stehende zange gestoppt wird. da sich das spiel in der letzten sekunde befand, kann satt einem 7m nur ein direkter freiwurf ausgeführt werfen."


    mit welche regel sagt das ein 7m würdiges faul(abwehr durch kreis) in der letzten sekunde nicht mehr 7m geben darf

    zumindest hab ich nix gehört:D
    der zeitnehmer hats au verpennt
    wenn der überhaupt was zum pfeifen hatte


    war eh keine glanzleistung des schiris
    hab nach ner minute hätte eigtl unser gegner scho zu 3. spielen dürfen

Anzeige