Beiträge von pete

    Ein herzliches Hallo an alle Freunde des Sika-Cup in Bad Urach,
    wir haben unser Teilnehmerfeld für unsere 50. Auflage zusammen und freuen uns auf folgende Mannschaften:
    Zvezda Zvenigorod - Russland (Titelverteidiger)
    Hypo Niederösterreich - Österreich
    CB Sagunto Valencia- Spanien
    Byasen Handball - Norwegen
    Bayer 04 Leverkusen - Deutschland
    Frisch Auf Göppingen - Deutschland
    Oltchim Valcea - Rumänien (Champions League Finalist)
    SPR Lublin - Polen


    Viele Grüsse
    Pete
    http://www.frauenhandballturnier.de

    Hallo zusammen,


    zunächst mal herzlichen Dank an KSO und M.I.B. für das Feedback. Versalzene Pommes und angebrannte Schupfnudeln sollten natürlich gar nicht sein, da müssen wir schauen, dass wir hier wieder besser werden. Wobei es natürlich auch immer etwas davon abhängig ist, wer gerade Dienst hat und wer das schön öfters gemacht hat. Wir haben leider nicht immer die gleichen Personen zur Verfügung, die am Turnier helfen, so dass immer mal wieder neue Leute zum Einsatz kommen. Aber wie gesagt, das sollte trotzdem nicht passieren.


    Beim Kartoffelsalat und den Maultaschen hatten wir eigentlich ganz gutes Feedback während der Turniertage. Dann hat das leider nicht deinen Geschmack getroffen.


    Ich hoffe, Ihr bleibt dem Sika-Cup trotzdem treu und kommt nächstes Jahr wieder.


    Viele Grüsse
    Pete
    http://www.frauenhandballturnier.de

    Hallo zusammen,


    es hat zwar etwas gedauert, aber wir haben nun das Teilnehmerfeld beisammen. Als 8. Mannschaft kam Akaba Bera Bera hinzu.


    Hier nun das vollständige Teilnehmerfeld:


    Akaba Bera Bera - Spanien
    TSV Bayer 04 Leverkusen - Deutschland
    Frisch Auf Göppingen - Deutschland
    Byasen HE - Norwegen
    Hypo Niederösterreich - Österreich
    Buducnost T-Mobile (Podgorica) - Montenegro
    VFL Sindelfingen - Deutschland
    Zvezda Zvenigorod - Russland


    Bereits zum 8. Mal findet parallel zum Sika-Cup ein Workshop für Schiedsrichter aller Spielklassen statt. Details und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf http://www.frauenhandballturnier.de


    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen beim Sika-Cup vom 28. bis 30. August in Bad Urach.


    Wir würden uns freuen
    Pete

    Hallo zusammen,
    bei der Verletzung von Tamas Mocsai und anderen wird immer wieder davon gesprochen, dass die Zunge verschluckt wurde. Ich habe letzte Woche im Erste Hilfe Kurs, den ich zur Zulassung zur C-Lizenz-Ausbildung benötige, gelernt, dass man die Zunge nicht verschlucken kann. Die Zunge ist ein Muskel und sinkt bei einer Ohnmacht nach unten und kann den Atenmweg verstopfen. Es würde allerdings genügen den Kopf zu überstrecken und der Atemweg wäre wieder frei. Wenn er atmet, dann natürlich die Person noch in die stabile Seitenlage bringen.


    In den Medien wurde ja jetzt auch wieder berichtet, dass der Göppinger Mannschaftsarzt die Zunge nach vorne geholt hat. Ich saß zwar in der Halle und konnte eine Überstreckung des Kopfes sehen aber nicht, dass in den Mund gegriffen wurde.


    Liest hier ein Arzt mit, der zu diesem Thema mal ein fundiertes Statement abgeben könnte, was bei so einem Fall zu tun ist und ob das überstrecken des Kopfes genügt.


    Ich denke, dies kann viele von uns in den Trainings oder bei Spielen mal betreffen.


    Grüsse
    Pete

    Liebe Frauenhandballfans,


    das Teilnehmerfeld für den Sika-Cup füllt sich so langsam. Auch dieses Jahr ist wieder ein tolles Teilnehmerfeld garantiert. Uns liegen bereits folgende Zusagen für den Sika-Cup 2009 vor:


    TSV Bayer 04 Leverkusen - Deutschland
    Frisch Auf Göppingen - Deutschland
    Byasen HE - Norwegen
    Hypo Niederösterreich - Österreich
    Buducnost T-Mobile (Podgorica) - Montenegro
    VFL Sindelfingen - Deutschland
    Zvezda Zvenigorod - Russland


    Somit ist nur noch ein Teilnehmer offen, den wir sicherlich in den nächsten Tagen bekannt geben können.


    Weitere Infos zum Sika-Cup findet ihr unter http://www.frauenhandballturnier.de


    Viele Grüsse
    Pete

    Hallo an Frauenhandball-Fans,
    die Planungen für das Internationale Frauenhandballturnier um den Sika Cup 2009 in Bad Urach laufen inzwischen auf Hochtouren. Das Turnier wird in diesem Jahr vom 28. bis 30. August 2009 stattfinden.


    Sobald es Neuigkeiten zum Teilnehmerfeld gibt, werde ich diese hier posten.
    Es würde uns freuen, wenn wieder viele den Weg nach Bad Urach finden würden.


    Viele Grüsse
    Pete

Anzeige