Beiträge von Tretjock

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal schreiben würde. Es ist eine Schande und fast schon unsportlich. Hier geht es für die Kadetten noch um ALLES und Lemgo lässt sich von Leon aus der Halle ''schießen''. Lemgo gibt ein ganz schlechtes Bild ab, so kann man sein Image auch verspielen. Ich bin einfach nur enttäuscht, denn Lemgo hat nicht nur sich blamiert sondern die ganze HBL.


    Was ist mit dieser Mannschaft nur los? Es wäre so viel mehr möglich gewesen. Die Vorbereitung war ganz auf dieses Turnier ausgerichtet und dann dieser Offenbarungseid. Mir fehlen die Worte....

    Ganz ehrlich, wie kann sowas denn passieren? Da bekommt Lemgo diese RIESENCHANCE und verliert gleich das Auftaktspiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner. Für ein Team mit dieser Besetzung und v.a. den selbstgesteckten Ansprüchen einfach nur ganz schwach. Die letzten Auftritte im EHF - Cup waren auch schon enttäuschend. Lemgo vertritt auch die Bundesliga und das schöne Etikett ''stärkste Liga der Welt''. Was ist das wert bei diesen Auftritten?


    Also bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen. :(

    Narcisse und Duvnjak werten die Bundesliga nochmal mächtig auf. V.a. ''Air France'' lässt mich meine vergangene Prognose ein wenig überdenken. Nun ist man wieder ganz klar auf Augenhöhe mit Hamburg, aber was noch viel wichtiger ist, auch mit Mannschaften wie Ciudad und Barcelona.


    Narcisse ist meiner Meinung nach der wichtige Mann für die großen Spiele. Für Frankreich hat er schon mehrere entscheidende Spiele fast im Alleingang gewonnen (und NICHT Karabatic). Der individuell vielleicht stärkste Spieler der Welt. Jetzt hat er auch einen Verein, mit dem er um die großen Titel mitspielen kann. Zu gönnen wärs ihm ja....

    Ich habe mich nach den Abgängen von Ciudad auf eine spannende Champions League gefreut. Jetzt rüstet Barcelona aber mächtig auf. Rutenka (auch wenn ich ihn nicht mag) war das Sahnestückchen. Die Stärke von Ciudad war immer dieser starke Kader und über diesen verfügt jetzt Barcelona. Naja hoffentlich gibt es keinen Durchmarsch... ;)

    Zitat

    Original von giani
    Tretjock schreibt -Die Bundesliga hätte diesen Champions League - Titel verdient gehabt .Oh nein ,gerade THW nicht nach diese schmier und Korruptionskandale .Bin nicht Fan von Ciudad Real aber das geht nicht


    Nein, es geht nicht um einen speziellen Verein. Schau doch einfach, wie oft dieser Titel nach Spanien gegangen ist. Die stärkste Liga der Welt holt leider zu wenig Champions-League Titel. Ich bin einfach für Abwechslung an der Spitze. Das ist aber fast unmöglich gegen dieses Starensemble. Nun ja, vielleich verändert die Finanzkrise daran etwas...

    Also der Sieg ist leider verdient, denn am Ende wars einfach zu wenig. Ciudad war nicht mehr aufzuhalten, der Vorsprung zu früh aufgebraucht. Die Spanier sind sowas von abgezockt und v.a. in dieser Halle so gut wie unschlagbar.


    Die Bundesliga hätte diesen Champions League - Titel verdient gehabt. Am Ende geht der Titel wieder mal nach Spanien. Ciudad hat nacheinander die Nr. 2 und Nr. 1 der HBL geschlagen. Die Spanier sind immer der Meinung, dass ihre Liga die STÄRKERE ist. Das mag in der Breite nicht stimmen, aber in der Spitze gehen die großen Titel regelmäßig nach Spanien. lLeider....

    Also die Uhr war wirklich kaum zu erkennen. Naja ein paar fragwürdige Entscheidungen waren schon dabei, v.a. die Rausstellung kurz vor Schluss gegen Stojkovic. Das ist eben der ''Heimbonus'', aber bitter bleibts trotzdem. Am Ende noch den letzten Angriff gehabt....


    Valladolid hat mich ganz schön enttäuscht. Souverän war das nicht und vom 3 der Asobal habe ich irgendwie mehr erwartet. Natürlich auch ein super Spiel von Nordhorn.


    Kopf hoch und viel Glück im schwierigen nächsten Jahr.


    Nachtrag. Fans von Valladolid gehen auf diverse Spieler von Nordhorn los. Das gibts ja gar nicht. Ich wollte zwar nur über das Spiel schreiben, aber das waren schon unglaubliche Szenen.

    Zitat

    Original von Lord Vader



    Als Kiel-Fan sei es Dir gegönnt es anders zu sehen - aber was die Kieler Abwehr gegen Rutenka machen durfte war mE deutlich mehr als zulässig


    Was war denn mit seinem Ellenbogencheck in der ersten Halbzeit? Rutenka ist ständig am PROVOZIEREN und am LAMENTIEREN. Jede (vermeintliche) Entscheidung gegen Ciudad wird höhnisch kommentiert. Das ist doch einem Spieler seiner Klasse absolut unwürdig.

    18:12 zur Halbzeit. Ciudad wird froh sein, dass jetzt erstmal Pause ist. Dieser Vorsprung wäre am Ende natürlich schon eine Hausnummer.


    Rutenka ist einfach unglaublich. Der Junge mag spielerisch ein Großer sein, aber sonst einfach nur unfair und nur schwer zu ertragen.

    Zitat

    Original von FlügelDie Stärke der liga ist bestimmt kein Kriterium, das mich hält wenn ich dort schon einer der besten Spieler bin, außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Zugpferd Charakter haben kann...Vllt folgt noch Omeyer nach Montpellier und schon kann man locker in der Champions League mitspielen und zwar um den Titel und dazu kommt natürlich das die Belstung in der Liga durch schwächere Gegner nicht so enorm ist und man so Reserven sparen kann um den THW aus der Champions League zu kicken...


    Das mag schon alles stimmen. Meiner Meinung nach ist die Karriereplanung ein wenig unübersichtlich geworden (um es höflich auszudrücken). Ursprünglich wäre Karabatic zu den Löwen (nur wegen Noka) gewechselt und eben doch noch einige Jahre in der HBL geblieben. Nun soll der Schritt in die ''Heimat'' nach Montpellier erfolgen. Das wäre mit 30 oder 31 Jahren durchaus verständlich, aber mit 25 auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit? Glaube kaum, dass Omeyer noch die Freigabe erhält. Fernandez und Dinart oder die Gille Brüder bleiben auch lieber in den Top - Ligen. Karabatic ist natürlich das eine Thema. Nur, was ist mit Kavticnik? Der hat keine eigene Meinung, oder wäre Karabatic etwa stinksauer, falls Kavticnik nicht mitwechselt? Der Freundschaft wegen... Das ist doch absurd, denn sportlich, da sind wir uns wohl einig, steht der THW Kiel weit über Montpellier. Das scheint Kavticnik im Moment ziemlich Schnuppe zu sein....Oder die tiefe Verbundenheit zu Nikola lässt ihn nicht klar denken... ;)

    Karabatic wird wohl (leider) die Bundesliga verlassen. Interessant ist doch, dass angeblich ein überzeugendes Konzept dahinterstehen soll. Ganz ehrlich, ein Spieler dieser Klasse gehört entweder in die Bundesliga oder nach Spanien. Mit 25 Jahren jetzt 4 Jahre in einer relativ schwachen Liga, was bringt ihm das? Mag sein, dass man in der Champions League mit ein wenig Glück etwas holen kann, aber sportlich ist das trotzdem mehr als fragwürdig.


    Kavticnik wechselt der Freundschaft wegen ebenfalls in eine schwächere Liga. Das ist schon sehr seltsam. Öffentlich hat er NIE seine Unzufriedenheit mit dem THW geäußert und jetzt will er nach Medienangaben ebenfalls weg und nach Montpellier. Beste Freundschaft ok, aber gibts die beiden nur noch im Doppelpack? :wall:

    Das sieht doch ganz gut aus für die Handball - Bundesliga. Nun gut, die Leistung von Hamburg war nicht so berauschend, aber der Einzug ins Viertelfinale ist so gut wie sicher. Die Löwen und Hamburg mit sehr guten Chancen und das wäre doch mal (wieder) ein Ausrufezeichen. Spanien zieht wohl maximal mit 2 Teams in die nächste Runde ein. Im Moment klarer Punktsieg für die HBL. ;)


    Grundsätzlich geht jede Ära einmal zu Ende. Frankreich hält sich schon sehr lange in der Weltspitze, wenn auch nicht ganz so dominant wie Schweden und Russland das früher waren. Es kann natürlich sein, dass Frankreich jetzt seinen Siegeszug auf unbestimmte Zeit fortsetzen wird. Mag sein, dass der EM-Titel 2010 nur über die Franzosen geht, danach wird es aber zu einem großen Umbruch kommen müssen. Dinart, Fernandez, Gille und Narcisse sind jetzt auf dem vermutlichen Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Ich bin mal gespannt, ob auch diese Leistungsträger irgendwann ersetzt werden können.


    Das kann ich alles unterschreiben. Die Abwehrarbeit war schon immer die große Stärke der Franzosen. Mir ist allerdings ein Rätsel, wieso das andere Mannschaften nicht ähnlich gut hinbekommen können. Das sind zum Teil alles Spieler mit 100 Kg plus und trotzdem noch sehr wendig und mit einer überragenden Beinarbeit. Das System muss für alle Mannschaften der Maßstab sein.


    Die Erfolge sprechen für Onesta. Das war nicht immer so ( von 2001 - 2006 und zum Teil bis Olympia). Jetzt scheint es zu passen.

    Der Sieg war natürlich hochverdient. Zu diesem souveränen Erfolg kann man nur aufrichtig gratulieren. Zu Onesta habe ich meine eigene Meinung, der wird mir einfach nicht mehr sympathisch und trotzdem muss man auch seine Leistung würdigen.


    Die Abwehr war mal wieder ein echtes Bollwerk. Ich bleibe aber dabei, der eigentliche Star hört auf den Namen Daniel Narcisse. Das ist der Schlüsselspieler dieser Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass sein Ausfall die ganze Mannschaft erheblich schwächen würde. Das gilt zumindest für die ganz wichtigen Spiele. Sobald Zeitspiel angezeigt wird, nimmt sich Narcisse den Ball und knallt ihn ins Tor. Die Entfernung spielt fast keine Rolle. Frankreich spielt nicht besonders kreativ, aber im Notfall hält sie Narcisse fast ganz allein im Spiel. Man müsste Narcisse ausschalten und aus dem Spiel nehmen, nur wie soll das auf Dauer funktionieren? Ich bin auch ein großer Fan von Karabatic, sehe ihn allerdings im Nationalteam nicht ganz so stark wie Narcisse. Natürlich spielt Karabatic noch unglaublich stark in der Abwehr und muss sich dort aufreiben.


    Zum Ende noch eine Randbemerkung. Mir ist klar, dass man vergangene Spiele nicht wirklich vergleichen kann. Mein Eindruck, der auch täuschen kann ist jedoch, dass Deutschland im WM - Halbfinale 2007 wesentlich mehr Druck auf die Franzosen (v.a. aus dem Rückraum) ausgeübt hat, als die Kroaten über weite Strecken in diesem Finale.

    Ich denke auch, dass man mit diesem Abschneiden zufrieden sein muss. In der Weltspitze gehts eben verdammt eng zu (siehe Spanien und Russland). Die Perspektive stimmt absolut optimistisch, denn andere Mannschaften kommen erst noch in die richtige ''Umbruchphase'', die bei uns schon sehr weit fortgeschritten ist. Das lässt doch hoffen.

    Ich bin mit dem Abschneiden unserer Mannschaft zufrieden. Es ist doch so, dass auf diesem Niveau einfach Kleinigkeiten entscheiden. Deutschland gehört weiterhin zur Weltspitze und das lässt doch auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Wir haben im Nachwuchsbereich noch einige hochtalentierte Spieler, da sieht es bei anderen Nationen nicht so rosig aus.


    Ein anderer User hat es schon angesprochen. Viele Spieler wirken ausgelaugt und müde. Dieses Programm ist doch einfach der blanke Wahnsinn. Drei große Turniere innerhalb eines Jahres und dann wundert man sich über das mäßige Niveau der meisten Spiele. Unsere Mannschaft ist doch das beste Beispiel. Kraus und Hens angeschlagen in das Turnier, dann kurzfristig fit bekommen und verletzt wieder raus. Das kann keine Mannschaft auf Dauer kompensieren. Von der fehlenden Zeit sich auf die Turniere richtig vorzubereiten mal ganz abgesehen.

Anzeige