Schade für Frank von Behren, aber der VfL hat ja genug Rückraumspie-
ler, das wird schon werden!!
Tja ansonsten ein ganz gutes Spiel mit einem sehr gut spielenden Zeitz,
vielen unnötigen Fehlern und einer merkwürdigen Schiedsrichterleistung.
Beiträge von Twingolady
-
-
Zitat
Original von Marc
Ist doch mal etwas positives.
Hätte ich nicht mit gerechnet. Schön, dass Wiechers mal wieder seine Klasse zeigen konnte.Marc
Beweist Henning Wiechers sein Talent neuerdings in Spielen gegen Vereine aus der zweiten Liga?

Dieser klare Sieg hat mich sehr überrascht...aber wenn selbst ein Dirk Schumacher ein Tor macht- das gehört ja schon rot im Kalendar mar-
kiert...
Na ja ich gehe auch davon aus, dass sie Mittwoch im Pokal überzeugen
werden. -
Zitat
Original von Marc
Ich will die Leistung in keinster Weise schmälern, aber Spatz ist in gesunder Form fast eine Klasse besser wie Hartmann.
Aus Spatz könnte mal ein richtig guter Erstliga-Spieler werden. Bei Hartmann bleibt es wohl die Klasse eines Kurtagic oder Ilper, was auch nicht schlecht ist, aber eben nicht unbedingt Stamm-7.Des weiteren gehe ich mal von einer Pleite morgen im Testspiel aus. Ahlen ist nicht zu unterschätzen und mit der Rumpfmannschaft wird es der VfL schwer haben. Mit Jürgen Weber und Tomasz Lebiedzinski haben sie zwei sehr gute Torschützen in ihren Reihen.
Marc
Das sie heute verlieren denke ich auch- auch wenn´s ja irgendwie trau-
rig is, dass man davon ausgehen muss. Zu dem wie Spatz spielt kann ich nix sagen, hab halt nur gehört, dass er richtig gut spielen soll. Man darf aber den Unterschied zwischen zweiter und erster Liga nicht vergessen.
Hartmann kam auch als riesen Talent hier hin (meiner Meinung nach spielt er jetzt auch richtig gut) ich denke mal Michael könnte zumindest
im ersten Jahr mit Hartmann gleichziehen von der Leistung her. -
Oh mein Gott...ich weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll...
auf der einen Seite freu ich mich für Dirk Hartmann, der jetzt noch drei Wochen länger durchspielen kann auf RA, auf der anderen Seite ist es
natürlich ganz klar super schade für Michael!!! Ich hatte mich eigentlich auch gefreut, ihn die ersten male Spielen zu sehen und seinem Einsatz am Mittwoch im Pokal schon entgegen gefiebert.
Vielleicht kann ich ja in der KölnArena in genau drei Wochen seinen ersten Einsatz sogar live verfolgen...
Na ich wünsch ihm alles alles gute und Zähne zusammen beißen und weiter kämpfen! Bis jetzt is er eindeutig der Pechvogel im Team.
-
"Volksverdummung" haben wir dann aber zu 90% im Fernsehen:
DSDS, Popstars, Deutsche Stimme 2003 und dann diese ganzen Doku Soaps: Ne Raportage über Familie Drews, die beweisen wie assozial sie
sind, Reportagen über Leute die diverse Möbelstücke mehr oder weniger gekonnt zusammen bauen, Putzteufel, die anderen die Wohnung sauber machen usw....was is heute noch sinnvoll im TV? Der Trend geht nun mal eindeutig zu Casting-Shows. Popstars 4 ist angeb-
lich schon geplant und auch BigBrother soll´s bald noch mal geben (gähn). Tja und wenn das alles nicht kommt, dann wird man durch Gerichtsshows oder Seelenklemptner erschlagen
Es lebe das Unterhaltungsfernsehen. -
Also ich fand Lichtlein und Zeitz super gut- und dann: Wer hatte denn den Torhüter bei den Russen rein gestellt? Ui, der hat ja so gut wie gar
nichts gehalten. -
Zitat
Original von Marc
Och nö, Ege war in der Saison beim VfL vor seinem Wechsel zum THW weltklasse! Von daher stimmt das mit der Stärke der Torhüter, wenn sie beim VfL spielen, nicht so ganz.
Ich denke er wird bald wieder da sein.Marc
Als damals richtig großer Ege Fan weiß ich das natürlich auch, aber er
hatte schon immer so Leistungsschwankungen...und als er damals so gut war, war er bestimmt so froh, dass er hier weg kann, dass ihm das
einen Motivationsschub gegeben hat
Aber ich denke auch: Der kommt noch diese Saison...(der Rest der Mannschaft hoffentlich auch). -
Zitat
Original von Meikel
Also Steinar Ege fehlt in der Liste der bislang besten Keeper bestimmt nicht. Habe ihn zwar selber noch nicht gesehen in dieser Saison, aber die Kritiken in der Presse waren doch eher durchwachsen. Da sind andere Vereine auf dieser Position klar besser aufgestellt.
Ich stimme eh immer für Gentzel, da er für mich neben dem Serben Sterbik (Fotex Veszprem) einfach der beste der Welt ist. Dahinter dann Fritz und Holpert.
Im Moment fehlt Steinar Ege ganz sicher nicht...irgendwie komisch ich hab das Gefühl, die anderen Torhüter können bei ihren Vereinen noch
so super sein- wenn sie zum VfL kommen halten sie alle höchstens durchwachsen. Aber wer weiß- Stoney´s Sternstunden kommen diese
Saison vielleicht noch
Ansonsten bin ich auch klar für Gentzel- Erfahrung Routine- und einfach
super! -
Bei uns hats am Freitag Nachmittag richtig doll geschneit...ich habs ja zuerst gar nicht richtig geglaubt. Das Zeug is sogar liegen geblieben, so dass Gummersbach unter einer weißen Puderschicht lag
sorgte aber wie immer auch für Verkehrschaos...wie immer. -
Also wir hatten letzte Saison viele Spiele im Raum Köln und da is selten überhaupt ein Schiri aufgetaucht- Folge: Entweder haben mitgereiste Eltern von uns oder von den Gegnern gepfiffen...die hatten dann auch
den Schiri Schein, aber es entsteht natürlich immer irgendwie der Ein-
druck, dass parteiisch gepfiffen wird- ich weiß auch gar nicht, ob so was
überhaupt zugelassen ist...eigentlich sollte doch der Schiedsrichter echt
neutral sein- oder?
Im Moment fällt es mir auch immer öfter auf, dass wir "schlechte" Schiedsrichter haben. Oft bekommen wir die ganz jungen und unerfah-
renen zu unseren Spielen (weib. A-Jugend Landesliga) hingeschickt und
die können dann mit der Härte des Spiels nicht umgehen- Folge: Ent-
weder sie pfeifen zu lasch, dann wird das Spiel oft brutal, oder sie pfeifen zu hart, unterbrechen dauernd das Spiel- es entsteht kein Spiel-
fluss und so weiter...also bei uns im Kreis sind die "alten" Schiedsrichter einfach die Besten...die pfeifen irgendwie ganz anders. -
Zitat
Original von sofahocker
zu THW-HSV: Serdarusic meinte nachher, der HSV sei keine große Mannschaft, die wirklich großen Gegner kommen erst nochKiel und Hamburg werden wohl nie Freunde werden ...
Na da nimmt Serdarusic sich aber etwas viel raus...soooo souverän wirk-
te Kiel nun auch nicht und es war ja bis zum Schluss auch ganz schön eng.. -
TV Großwallstadt : VfL Gummersbach
23: 23Torschützen VfL:
Andreas Rastner 2
Ivan Lapcevic 2
Kyung-Shin Yoon 11/4
Dirk Hartmann 3
Frank von Behren 1
Francois Houlet 3
Alexander Mierzwa 1Na ja so´n Unentschieden is ja schon mal was. Jetzt kann Essen ja kommen!
-
Hier mal ein Ausschnitt aus einem BILD- Artikel über den VfL, wo sich auch Andreas Thiel äußerte:
"...Hasanefendic würfelt durcheinander. Dabei weiß Thiel: "Titel habe ich nur geholt, wenn es eine klare Hirachie gab. Ersatzspieler müssen mit
ihrer Rolle zufrieden sein wie die erste sieben. Das ist keine einfache Aufgabe."
Und scheinbar das eigentliche Problem von Hasanefendic, während sie offiziell von zu hohem Erfolgsdruck für die Stars reden. Thiel: "Das Ar-
gument habe ich noch nie verstanden. Die Jungs verdienen ordentlich Kohle für etwas, was ihnen Spaß macht..."Und dann ebenfalls aus der BILD noch ein Interview mit unserem Trainer
Sead Hasanefendic:Vom Erfolgschoach zum Krisen-Trainer. Ist Sead Hasanefendic (55) der Situation beim VfL noch gewachsen? In BILD bezieht der Trainer Stellung zur Kritik an sich, Problemen mit den Top-Stars und der Angst vor einem Rauswurf.
Es gab ein Geheimtreffen. Die Spieler Houlet, Burdet und von Behren sollen Ihnen gesagt haben, wie Sie zu trainieren haben?
Hasanefendic: "Nein es gab mehrere ganz offizielle Einzel- und Gruppengespräche. Und diese Spieler haben mir vorgeschlagen die Trainingszeit zu verkürzen".Ist das kein Angriff auf Ihre Autorität?
Hasanefendic: "Nein das ist Zusammenarbeit. Schließlich wollen wir alle etwas verändern. Ich sehe das anders, habe das jetzt aber ge-
ändert und erwarte von den Spielern Engagement".Trotzdem bleiben Sie der Hauptverantwortliche....
Hasanefendic: "Das weiß ich und dem stelle ich mich auch. Ich bin der Letzte, der beispielsweise einen Spieler angreift, wenn er einen
Siebenmeter verwirft, denn es war dann meine Entscheidung und mein
Fehler, diesen Spieler auszuwählen".Haben Sie Fehler gemacht?
Hasanefendic: "Natürlich mache auch ich Fehler".Ihr Verhältnis zu Kapitän Houlet ist gestört?
Hasanefendic: "Das ist Quatsch. Wir haben keine Probleme. Er ist mein verlängerter Arm auf dem Parkett, mein Kapitän. Wenn er weni-
ger spielt, ist das keine Strafe oder ähnliches".Experten kritisieren, es gäbe keine Hackordnung, keine Stamm-Formation.
Hasanefendic: "Die vergessen, dass uns bisher immer Spieler verletzungsbedingt oder wegen Länderspielen gefehlt haben. Ich muss-
te reagieren. Außerdem haben wir einen Kader, in dem man alle Alter-
nativen nutzen muss. Wenn jeder Spieler in seiner Spielzeit 100 Prozent
geben würde, hätten wir keine Probleme".Wo liegt das Problem bei Kyung-Shin Yoon?
Hasanefendic: "Er ist ein Spieler mit unwahrscheinlichen individu-
ellen Qualitäten. Aber die muss er jetzt fürs Team bringen. Er muss eine neue Rolle akzeptieren und kann nicht mehr so spielen wie früher".Dauert diese Umstellung zu lange?
Hasanefendic: "Es ist schwer für ihn. Die letzten Jahre haben sei-
ne Persönlichkeit geprägt. Aber ich versuche es jetzt auch schon das zweite Jahr, ihn daran zu gewöhnen".Die Folge ist, dass Sie in der Schusslinie stehen...
Hasanefendic: "So ist das Geschäft in Deutschland. Aber Druck motiviert. Ich werde zeigen, dass ich Recht habe".Keine Angst vor einem Rausschmiss?
Hasanefendic: "Die hätte ich, würde ich nicht professionell arbei-
ten. Oder würde ich trinken und rauchen, statt zu arbeiten. Ich lebe Handball!"Wie lange vertraut Ihnen die Klub-Führung noch?
Hasanefendic: "Natürlich nicht ewig. Ich kenne die Regeln. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich noch habe. Aber bis dahin werde ich alles geben. Ich bin nicht wegen eines Vertrages hier, sondern wegen einer
Mission."Die Euro-Qualifikation...
Hasanefendic: "Zugegeben, das wird immer schwerer. Ein Sieg Samstag in Großwallstadt ist Pflicht. Aber dieses Team hat den Anspruch
und darf nicht mit Mittelmaß zufrieden sein".Sollte das Ziel nicht erreicht werden?
Hasanefendic: "Dann bin ich gescheitert. Und der VfL muss ent-
scheiden, wie er weitermachen will". -
Zitat
Original von jhl
Helge: Ich finde das auch gut vom Vorstand des VFL. Aber: Was diese Rückdeckung zählt haben wir oft genug beim Fußball gesehen. Da ist es, wenn dieser Satz fällt, nicht mehr lange hin bis zum Trainerwechsel.Gruß Jan
Das wär doch mal was....

Nein- so dann natürlich auch nicht. Mal abwarten was morgen auf uns zu kommt.. -
Tut mir unheimlich leid für Nenad! Er war immer einer der Größten und
hat so ein Karriereende mit Sicherheit nicht verdient (aber wer hat das
schon?).
Vielleicht gibt´s ja doch noch ne Chance... -
SG Kronau/Östringen : SC Magdeburg Sieg für Magdeburg
Wallau-Massenheim : Eisenach Sieg für Wallau
Großwallstadt : VfL Gummersbach ganz klarer Sieg für den TVG!
TBV Lemgo : Minden Sieg für Lemgo
Stralsund : Wilhelmshaven Sieg für Stralsund
Wetzlar : Nordhorn Sieg für Nordhorn
Essen : Flensburg Sichere Sache für Flensburg
THW Kiel : Hamburg THW Sieg!
-
Klar kann der Trainer nix dafür, wenn die Top Stars ihre Bälle nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Was ich aber am Samstag gesehen habe, lag das auch viel an der allgemeinen Verunsicherung. Die Mann-
schaft wirkte ziemlich irritiert.
Alles liegt bestimmt nicht am Trainer aber Fakt ist doch, dass keiner be-
streiten kann, dass das Wechselchaos eindeutig auf Sead´s Kappe geht
und so was hat man echt noch nicht gesehen, also ich war sprachlos.
Laut BILD Zeitung schmeißt man Hasanefendic (trotz der Rückendeckung im Vorstand) am Samstag raus- sollte man nicht in Großwallstadt gewinnen. Daran glaube ich aber auch nicht- Peter Krämer würde ja komplett unglaubwürdig wirken sollte das passieren. -
Andreas Thiel hat sich in einem Interview in der BILD-Zeitung zur Situ-
ation beim VfL geäußert und damit meiner Meinung nach den Nagel auf
den Kopf getroffen:
Laut Thiel bräuchte der VfL eine klare Hirachie. Die sei im Moment nicht da, da das Team auf jeder Position doppelt gut besetzt sei mit lauter Stars die auch alle spielen wollten. Es müsste jemanden geben, der die
Autorität besitzt und sich klar durch setzt- mit anderen Worten auch ein Kyung-Shin Yoon, ein Frank von Behren oder ein Mark Dragunski müssten damit zufrieden seien, wenn sie mal 60 Minuten auf der Bank sitzen müssten! -
Die Fernsehübertragung hat mir gut gefallen. Vor allem die Kommenta-
re von Wieland Schmidt waren gut. Hat das ganze sachlich und doch locker kommentiert. Besser wie manch anderer. -
Ich hab´s schon mal gesagt und sag´s auch gerne noch mal: Man kann
ruhig verlieren- die Frage ist nur wie man verliert!! Und da das im Moment alles ohne Konzept/Taktik/Stammformation usw. läuft und ja auch keiner weiß, woher die Probleme kommen (sehr traurig) bin ich klar für einen Trainerwechsel. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die
dann direkt mal meinen alles besser zu können als der Trainer- ist ja auch nicht meine Aufgabe das zu können. Trotzdem denke ich, mit Sead geht´s in Gummersbach nicht weiter. Und ich warte noch auf den
Moment, wo wir wie gestern die Essener kurzzeitig im Wechselchaos zwischen Angriff/Abwehr mal einen Spieler zu viel auf dem Feld haben.