Zum Thema Oleg und Nationalmannschaft:
Die Motivation für junge deutsche Talente würde glaub ich erheblich den Bach runter gehen, wenn die sehen, dass man sich nach und nach die passenden Leute zusammen kaufen kann, denn Oleg würde dann bestimmt kein Einzelfall bleiben. Es wäre sicherlich toll sich die passenden Verstärkungen aus dem Ausland zu holen und die einzubürgern, aber dann würde die Nationalmannschaft ihren Sinn ver-
lieren.
Es wurde ja auch schon darüber spekuliert, ob heiner Brand ihn dann nehmen würde, ich denke er würde es nicht machen...
Beiträge von Twingolady
-
-
Also ich persönlich find den Hallensprecher vom SCM immer super, da kommt die Stimmung auch per TV bis nach Hause durch. Unser Hallensprecher in Gummersbach ist...na ja...mäßig würde ich sagen, was aber vielleicht auch mit der Umgebung und der allgemeinen Stimmung in der Gummersbacher Halle zusammenhängt. Wenn man nen ungünstigen Platz hat, hört man auf Grund der Akustik fast gar nix, wofür natürlich der Hallensprecher nichts kann, aber auch so...manchmal leiert er alles relativ lustlos runter und den Kommentaren für den VfL mal aufzustehen bei einem Sieg folgt auch kaum einer. Wenn´s mal schlechter läuft in nem Spiel sagt er Ewigkeiten gar nichts mehr.
Die beiden in Köln, die das Rahmenprogramm und das Spiel kommentieren sind ganz okay meiner Meinung nach. Ich versteh aber auch nicht, warum die Leute noch immer zusätzlich so brüllen, dass einem die Ohren weg fliegen. -
Mir wurde gesagt, dass er noch Spanien zweite Liga spielt, genau weiß ich das aber auch nicht. Na ja und neben dem Bein hat er vermutlich auch noch das alte Problem mit dem Alkohol...

-
Zur Ergänzung Jenny

Torschützen VfL:
Francois Houlet 1
Ivan Lapcevic 3
Mark Dragunski 3
Kyung-Shin Yoon 8/4
Cédric Burdet 2
Alexander Mierzwa 3
Dirk Hartmann 1
Frank von Behren 2
Michael Spatz
Andreas Rastner
Jörn Ilper
Tobias Schröder (wird heute 23)Spielfilm / VfL-Torschützen:
0-1 ( Hartmann - 1. Minute), 0-2 (von Behren - 3.Minute), 0-3 (Lapcevic - 4.Minute), 1-4 (von Behren - 6.Minute), 1-5 (Yoon - 10. Minute), 2-6 (Dragunski - 12. Minute), 4-7 (Lapcevic - 15. Minute), 4-8 (Mierzwa - 16. Minute), 5-9 (Dragunski - 19. Minute), 6-10 (Yoon - Siebenmeter - 21. Minute), 7-11 (Yoon - Siebenmeter - 24. Minute), 7-12 (Lapcevic - 25. Minute), 8-13 (Yoon - Siebenmeter - 26. Minute), 10-14 (Houlet - 30. Minute), - Halbzeit 10:14 - 10-15 (Dragunski - 32. Minute), 11-16 (Burdet - 33. Minute), 11-17 (Burdet - 35. Minute), 12-18 (Yoon - Siebenmeter - 36. Minute), 17-19 (Mierzwa - 46. Minute), 17-20 (Mierzwa - 51. Minute), 19-21 (Yoon - 54.Minute), 20-22 (Yoon - 59.Minute), 21-23 (Yoon - 60.Minute) - Ende 21-23 -
-
THW Kiel: Lemgo (Auswärtssieg)
Kronau-Flensburg (Auswärtssieg)
Wallau: Pfullingen (Heimsieg)
Stralsund: Gummersbach (Auswärtssieg)
Göppingen: Minden (Heimsieg)
SCM: Eisenach (Heimsieg)
Wetzlar: WHV (Heimsieg)
TUSEM: HSG Heimsieg) -
Musik beeinflusst! Also finde ich zumindest. Traurige Musik macht natür- lich irgendwie traurig, oder wenn´s einem richtig schlecht geht zieht sie einen vielleicht auch richtig runter, während so Partylieder oder fröhliche Songs wieder die laune steigern. Also ich find Musik unheimlich wichtig, weil bei mir Musik immer dabei ist, ob´s mir jetzt schlecht geht oder gut...deswegen lasse ich mich auch durch Musik teilweise beeinflussen...was wären auch z.B. Filme oder Werbung ohne Musik??
Die Texte beeinflusse nicht direkt, es sei denn sie sind extrem blöde. Liegt sicherlich auch am Einzelnen Menschen. -
Hab mir nur die Eröffnung angeguckt- aber auch nur die Voreröffnung, als Oli P noch im Studio saß und mit den ehemaligen Bewohnern ge-
sprochen hat. Das hatte ja noch irgendwie einen Unterhaltungswert...
wer sich da so alles verändert hatte...
vom anschließenden Einzug und überhaupt den Bewohnern und was da so abgeht hab ich bis jetzt nicht eine einzigste sekunde mit bekommen.
Das mit der Mutter hab ich aber auch aus´m Internet erfahren. Die ist doch 22 und sagte: "Ein Kind passt jetzt nicht in mein Leben" das fällt ihr ja früh ein...
Die erste Staffel war für mich noch das Original und wird es auch immer bleiben. Das wahre "Big Brother" eben. Ein Experiment, mit unterschied-
lichen Typen, wo keiner so recht wusste, wie´s ausgeht...damals musste man sich noch selber versorgen, die einrichtung gab auch keinen luxus her usw.
Mittlerweile ist das alles zu sehr vermarktet, wird aber auch immer Niveauloser, wie man ja auch daran erkennt, dass fast nur noch Arbeitslose oder irgendwelche Stripper/innen da rein gehen. Meiner Meinung nach läuft sich das bestimmt bald tot...also wenn RTLII noch eine 6. Staffel bringen will, dann gute Nacht! -
Also ich denke Fußballer haben sicherlich auch Kondition und Ausdauer, aber vielleicht auf eine etwas andere Weise.
Fußballer haben im Spiel auch mal ihre Ruhepausen, können sich mal fünf oder zehn Minuten zurücknehmen, auch wenn das natürlich nicht gerne gesehen wird. Beim Handball entscheidet sich in dieser Zeit manchmal ein komplettes Spiel. Beim Handball muss jeder in jedem Angriff mitziehen. Die Bewegungen im Handball sind außerdem viel "hektischer" und spontaner- das Laufen viel schneller... -
Nein, nein nein, der SCM wird nix gewinnen

Tut mir leid, aber Köln Arena war ein Trauma....
also am ehesten würde ich Meistertitel Lemgo gönnen und DHB-Pokal Hamburg. -
Also das ist wieder typisch Gummersbach- alle anderen Vereine haben wenigstens mehr oder weniger ordentliche Handballhallen und hier in Gummersbach kommt man nicht in die Pötte. Wäre doch wirklich pein-
lich für die Stadt, wenn der VfL die letzte Option wählen sollte- einen kompletten Aufenthalt in Köln.
Das Foto was heute in der OVZ war, war auch nicht sehr dolle...die Köln Arena in das Steinmüller-Gelände rein kopiert- na wir wollen´s ja mal nicht übertreiben oder?
Fakt ist: Gummersbach braucht eine neue Halle...da führt einfach kein Weg mehr dran vorbei. Mag ja sein, dass die Eugen-Haas-Halle vor einigen Jahren aktuell, modern und ausreichend war, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert. Erstens ist der Platz völlig unzureichend. Zweitens sind die Sitzplätze an sich nicht wirklich komfortabel. Drittens das Rahmenprogramm- während andere Vereine ihre Heimspiele immer zum Event machen tut sich in Gummersbach meistens nicht viel. Ein bisschen Musik und Tombola´s zu Gunsten der VfL Jugend. Das war´s. Viertens: Die Präsentation der Mannschaft...ich war letztens in Eisenach sehr begeistert von deren Einlaufen...es wurde dunkel, die richtige Musik wurde gespielt und die ganze Halle stand hinter ihrer Mannschaft während die in die Halle einliefen...und bei uns? Nichts...da guckt man und denkt sich: "Huch..die Mannschaft ist schon drinnen?!" man sollte da auch etwas mit der Zeit gehen.
Ich denke eine neue Halle mit 4000-5000 Plätzen ist genau richtig. Wenn nämlich erst mal eine neue Halle da ist, die wirklich gut ist und das ganze Ambiente besser wird, dann wird es auch mehr Zuschauer nach Gummersbach ziehen, da bin ich völlig von überzeugt. Und eine Veranstaltungshalle in Gummersbach könnte auch nicht schaden. -
Cédric hat mich auch in den letzten Spielen immer wieder positiv überrascht. Nachdem er in Eisenach schon richtig gut war, auch am Samstag in Köln...er scheint sich immer besser einzuleben und ins Team zu finden.
Zu den Rechtsaußen äußer ich mich jetzt nicht weiter
nur so viel: Nach Hartmann´s (wahrscheinlichem) Abgang kann man ja einen Spitzenmann verflichten. Nur Spatz war mit Kretschmar schon überfor- dert, da brauch man dann einen richtigen Spitzenspieler auf RA.
Mierzwa ist schon klasse...der zeigt eine konstante Leistung mit einigen herausragenden Spielen. Finde aber auch er könnte etwas entlastet werden...und dann möglichst von einem LA Spieler der auch fähig ist BL Niveau zu spielen...Mierzwa, dahinter einen weiteren Spieler und als drittes noch Schumacher zum Aufbauen...Stefan Kretschmar hat sich gestern Nachmittag im MDR in einer Sportsendung auch noch zu den "Umständen" unserer Niederlage ge- äußert und meinte, wenn so etwas beim SCM passiert wäre, nämlich dass der Trainer eine zwei Minuten Strafe bekommt und ein Spieler wie Yoon doppelt, dann hätte es am nächsten Tag zwei Abmahnungen ge-
gegeben...
-
Also nach dem Auftritt in Köln hoffe ich, dass der SCM verliert

Nee aber mal im Ernst, also ich würde es Flensburg morgen mehr gönnen, aus reiner Sympathie- obwohl ich wiederum auch nicht möchte das Flensburg Meister wird. Dennoch sehe ich sie morgen vorne. -
Also die Zwei Minuten Strafe gegen Sead Hasanefendic war okay. Er muss sich schon etwas im Griff haben. Irgendwo habe ich gelesen, die Schiris seien arrogant gewesen, aber der VfL sei auch drauf eingegangen. Und das trifft´s glaub ich ganz gut. Heute stand bei uns in der Zeitung ein Sonderartikel, der VfL Vorstand übte auch Kritik an Sead´s Verhalten...ausgenommen Manager Carsten Sauer, für den die Schiris mit Schuld waren
-
Na ja...VfL wäre schön...aber wir wollen ja mal realistisch bleiben

Also ich hoffe, dass Flensburg seinem Ruf als ewiger zweiter treu bleibt und es der TBV Lemgo noch einmal packt...keine Ahnung warum, ist reine Sympathie. -
Wirklich ein super Bericht. Yoon hätte nach dem Spiel so viel über die Schiris fluchen können wie er gewollt hätte...aber mitten im Spiel... und das Dragunski Sead Hasanefendic zurück halten musste

Tja und das Yoon geheult haben soll...bei einigen anderen Spielern sah man ja auch Tränen in den Augen. Es gibt aber keinen, an dem man die Niederlage fest machen könnte...ist immerhin ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen.
Abhaken und am Samstag gewinnen. -
Also die SCM Fans haben gestern direkt in der Arena angekündigt, jetzt auch Flensburg weg zu putzen

Es waren sicherlich nicht nur die Schrirs, aber wirklich toll waren die nicht. Stoney hatte sicherlicht nicht seinen besten Tag...aber man könnte jetzt als zusätzlichen Grund der Niederlage auch noch anführen, dass Michi Spatz die ersten Minuten gegen Kretschmar völlig überfordert
war und der zwei Tore machen konnte. Aber bei einer so knappen Niederlage hält sich das immer die Waage...hätte Ivan einmal mehr getroffen...hätte Stoney einmal mehr gehalten...hätten die Schiris einmal mehr auf Siebenmeter für den VfL entschieden...wer weiß...
vom Trainer vom SCM hörte man übrigens, dass der SCM nicht besser war, sondern einfach nur mehr Glück hatte. Der VfL muss sich auf jeden Fall auch vor den großen Mannschaften nicht mehr verstecken. -
In der Tat war was los...

Den Weltrekord haben wir mit 19154 Zuschauern geknackt. Der VfL ging Ende der ersten Hälfte in Führung, zeitweise mit 4 Toren. Das Spiel war aber hektisch und hitzig. Und dann diese Schiris...
Namen wissen bestimmt die anderen VFL Anhänger hier im Forum...
kurz vor Ende stand der VfL mit 3 Spielern gegen 6 Magdeburger da...
diese Phase hat dem VfL das Genick gebrochen, denn man war über lange Zeit eindeutig besser als der SCM.Andreas Rastner 1
Kyung-Shin Yoon 15/4
Frank von Behren 5
Francois Houlet 2
Ivan Lapcevic 2
Alexander Mierzwa 2
Cédric Burdet 5
Mark Dragunski 1
Tobias Schröder
Jörn Ilper
Dirk Hartmann (n.e.)
Fabian Kienbaum (n.e.)
Dirk Schumacher (n.e.)Na ja die VfL Spieler waren alle ziemlich am Boden nach dem Schlusspfiff...
-
Frustrierter Tobias Schröder verlässt den VfL und heuert in Lübbecke an
(pl/25.2.2004-20:55) Gummersbach – Junioren-Nationalspieler Tobias Schröder, großes Nachwuchstalent des VfL Gummersbach, wird den Verein zum Saisonende in Richtung TuS N-Lübbecke verlassen.Nach drei Jahren beim VfL ist für den 25-fachen Junioren-Nationalspieler Tobias Schröder zum Saisonende die Zeit in Gummersbach abgelaufen. Heute gab der Zweitliga-Spitzenreiter TuS N-Lübbecke die Verpflichtung des 22-Jährigen bekannt. „Er hat bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben“, bestätigte TuS-Pressesprecher Helge-Olaf Käding auf Anfrage von Oberberg-Aktuell.
Den für Insider nicht wirklich überraschenden Wechsel begründet Schröder selbst mit zu wenig Spielanteilen: „Ich bin in Gummersbach fürchterlich unzufrieden, weil ich einfach nicht mehr zum Zuge komme.“ In der Tat stand „Tobi“ zuletzt immer im Schatten von Ivan Lapcevic und Frank von Behren, die beim VfL die linke Rückraum-Position besetzen.
Vor seinem Engagement in Gummersbach hatte Schröder unter Coach Jens Pfänder, der bekanntlich nun Trainer in Lübbecke ist, zwei Jahre beim Zweitligisten TuS Herdecke gespielt. In der Saison 2000/2001 wurde er Torschützenkönig der 2. Bundesliga-Süd.
„Tobias Schröder ist ein absoluter Perspektivspieler. In der ersten Liga hatte er das Pech, zu viele internationale Stars vor sich zu haben. In ihm steckt noch ein großes Entwicklungspotenzial“, freut sich der alte und neue Trainer über die Verpflichtung seines Schützlings.
Seitens der Gummersbacher hält man sich bezüglich des Wechsels bedeckt. Manager Carsten Sauer: „Letztes Jahr im Sommer hatten wir Tobias ein langfristiges Angebot unterbreitet, was er aber nicht angenommen hat. Der VfL Gummersbach wünscht ihm für die Zukunft viel Glück.“
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de -
Zitat
Original von Helge
Das glaube ich kaum. Die DHB-Statuten sagen etwas anderes. Download auf http://www.dhb.de
Was häufig gemacht wird, um die "Ausleihsperre" zu umgehen: Der Vertrag beim alten Verein wird aufgelöst. Der Spieler bekommt einen Vertrag beim neuen Verein und einen beim alten Verein ab dem Zeitpunkt, wo der Vertrag beim neuen Verein ausläuft. So wird es dann wohl auch bei Lapcevic sein.
Also hier wurde letztens noch darüber geredet (auch von VfL Seite), dass Ivan auch ausgeliehen ist...na ja.
Das Tobi und der VfL nicht mehr unbedingt das beste Verhältnis haben hörte man ja schon mal öfter. Ich denke auch, wenn er jetzt spielen darf bis zum Umfallen, wieder richtig Praxis bekommt und Erfahrungen sammelt, dass er dann ein super Spieler wird.
Und die Verträge vom Sauer müssen ja erschreckend sein- Fernandez ist ja letzte Saison auch "geflohen"

-
Jo also in Gummersbach in der Eugen-Haas-Halle sind auch 10 Minuten nach Abpfiff die Tore schon abgebaut usw...im Foyer geht dann auch nicht mehr soo viel...in Köln natürlich schon bissl mehr, aber auch da wird´s ca. 45 Minuten nach Abpfiff leerer...Mottopartys in den Hallen find ich gar nicht mal schlecht...muss ja nicht immer sein...aber manchmal..