Beiträge von Falk

    Nach dem Spiel gab Norbert Kastner die Verpflichtung von Christian Caillat bekannt, die wenigsten Zuschauer gaben für diese Verpflichtung Applaus.
    Dafür erhielt er für die Verpflichtung des Söldners ein :pillepalle: Pfeifkonzert aus den Rängen.
    Ich glaube die Coburger Zuschauer haben nun endgültig die Schnauze voll.


    Unmögliche Trainerentlassungen, unvernüftige und schlechte Spielerverpflichtungen, seltsame großkotzig angekündigte Manager Einstellungen und stille klammheimliche Manager Entlassungen! Wer zeichnet bei der HSG dafür Verantwortlich? Kastner, Apfel oder Heeb?


    Wo soll uns dieses Theater noch hinführen? Wann bekommt die HSG endlich einen Verantwortlichen mit Hirn und Erfahrung!!!!!


    Nächstes Jahr, wenn wir die Quali nicht schaffen? Aber vielleicht ist die Quali Eingleisige 2. Liga sowieso bald kein Thema mehr.

    Das Problem ist, das sich bei uns die Verantwortlichen nicht "Grün" sind, kann man ja unschwer an Heeb und Verbündeten erkennen!!!! Echt blöd wenn das Konzept nicht aufgeht!
    Man sieht es schon von Außen - die Freunde des neuen Konzepts und das Lager - das Dirk Wahl und seine teueren Söldner am liebsten in Luft schießen würde.
    Dumm gelaufen würde ich da sagen - nur für wen?
    Bestimmt nicht für unseren Spielervermittler Wahl - der hat seine Kohle so oder so!!!!!!!!!!!! Stralsund läßt grüßen. Wie kann man so Bilnd sein! :wall:


    Hier wird niemand beleidigt, die Fans sind halt verärgert über die Art wie das ganze jetzt angegangen wird und deren Meinung nach ist das alles ohne Hand und Fuß. Da ist keine Struktur erkennbar, jeder wirkt etwas mit.
    Man sollte auch nicht immer von sich aus gehen und von seinen Opfern sprechen, andere helfen bei der HSC auch mit, sind aber trotzdem stinksauer. Und manche Dinge die ablaufen fügen dem Verein wirklichen Schaden zu und das sind nicht die Fans hier! :nein:


    Ich glaube nicht dass der Vorstand sich über die Situation freut, denn er ist ja für den momentanen Wirrwarr verantwortlich.
    Zu Offiziellen aus der Bundesliga den man nicht herbeizaubern kann, möchte ich den Zeitungsartikel vom 08.012009 erinnern;


    Kein Geheimnis ist, dass der HSC auf der Suche nach einem hauptamtlichen Manager ist, der für professionellere Strukturen im Verein sorgen soll. Ein geeigneter Kandidat wäre der ehemalige Nationaltorhüter Siegfried Roch, der schon mehrmals zur Kontaktpflege in Coburg weilte. Roch, der beim TV Großwallstadt und bei TuS Nettelstedt bereits Erfahrungen als Manager sammelte, wäre auch nicht abgeneigt, in der Vestestadt aktiv zu werden. „Noch hat niemand bei mir angerufen“, sagte er der Neuen Presse, „doch die Aufgabe wäre durchaus attraktiv, zumal ich als Wunsiedeler die oberfänkische Szene gut kenne.“
    Roch ist seit kurzem auch im Besitz des Trainer-A-Scheins und arbeitet derzeit als Torwarttrainer beim Frauen-Bundesligisten Rhein-Main-Bienen. Weil sein Managervertrag bei Nettelstedt ausläuft, gäbe es auch keine vertraglichen Hindernisse, nach Coburg zu wechseln. HSC-Präsident Kastner dazu: „Wir haben natürlich gute Beziehungen zu Sigi Roch, aber da gibt es nichts Konkretes.“


    Viele Fans sind enttäuscht, das man anscheinend Roch nicht einmal angerufen hat, er hätte uns jetzt mit seiner Erfahrung bestimmt geholfen.
    a) durch seine Erfahrung als Manager
    b) hat er einen Trainerschein und könnte uns auf der Bank helfen, außerdem ist er Ex-Bundesliga und Nationalspieler
    c) hat er in Grosswallstadt und Nettelstedt erfolgreich gearbeitet und vor allem hat er Nettelstedt in die 1. Liga geführt, genau da wo wir alle hin möchten. :spring:


    Wahrscheinlich wollte keiner einen so einflussreichen und bekannten Mann hier haben, damit einige Herren nicht selbst in den Schatten geraten. Vielleicht irre ich mich ja und Roch hat uns abgesagt, aber das hätte die Neue Presse bestimmt geschrieben.
    Außerdem gibt es noch andere gute Manager mit BL-Erfahrung wie z.B.Thomas Dröge aus Eisenach, er hat mit wenig Geld Eisenach lange in der 1. Liga gehalten. Alles Persönlichkeiten die zu uns und zur Region gepaßt hätten.
    Selbst wenn wir morgen gegen Erlangen gewinnen sollten, ändert das nichts an der Problematik im Verein. Das muss auf Dauer gelöst werden, es gibt soviel Baustellen bei der HSC und davon sind einige sehr gefährlich, die man sich aber selbst ins Haus geholt hat.
    Mehr sage ich jetzt (noch) nicht dazu.

    Zitat

    Original von Ax11
    Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen, aber bei euren Aussagen kann ich mich nicht schweigen. Ihr seid für mich keine Fans, weil ihr nur noch Hass gegenüber den Verein zeigt.
    Wenn euch irgendetwas am Verein liegen würde, dann würdert ihr anders reden. Ihr stellt Vernutungen auf die aus der Luft gegriffen sind und habt keine Ahnung vom HSC oder überhaupt von Vereinsengament (wenn doch überzeugt mich vom Gegenteil). Neutorische Klugsch... aber kein Arsch in der Hose, öffentlich zu seiner Meinung zu stehen (wenn doch... ihr wisst bescheid).


    Ich habe es schonmal in einem anderen Forum gesagt:
    Bei Erfolgen in der ersten Reihe stehen, aber wehe es wird eng. Dann beginnt die Abgrenzung und Schuldzuweisung.


    Ich glaube du verstehst das nicht, du darfst nicht nur durch die rosarote Vereinsbrille sehen.
    Du musst doch selbst zugeben, was momentan abläuft ist nicht nur auf den Tabellenplatz zurück zuführen. Es geht hier um unproffesionelle Entscheidungen. Wenn wir einen Verantwortlichen hätten, der aus dem Geschäft Bundesliga kommt, dann wären viele Dinge hier nicht passiert. So wurschtelt jeder ein bisschen mit und viele Köche verderben bekanntlich den Brei oder der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Das dieses Diskussionen nicht leicht für dich sind kann hier jeder verstehen.

    Meine Güte, das hört sich ziemlich übel an. Es bleibt euch wohl nichts anderes übrig als euch an der richtigen Stelle zu beschweren. Das muß der Trainer bzw. der Verein machen. Wieso sollte der Trainer da Ärger bekommen?
    Ich selbst würde auf jeden Fall die Spiele auf Video aufzeichen, ebenso die Beleidungen der anscheinend jungen dummen Herren. Leider sind in den unteren Klassen die Schiedsrichter oftmals schlecht ausgebildet und werden noch dazu vom eigenen Verein gestellt. Der Schiedsrichter darf eigentlich garnicht zulassen, dass direkt neben dem Tor Leute sitzen.
    Aber tröste dich, falls diese Mannschaft fast alle Spiele gewinnt, werden sie Aufsteigen - und ihr seid sie los :D

    Es ist Richtig, hier die Missstände anzusprechen, die liegen nicht nur beim Trainer oder in der Mannschaft. Die dumme Art und Weise wie man Michael Weixler abserviert hat geht überhaupt nicht, aber schön das manche denken, die schon mal Bayernliga trainiert haben, sie könnten das besser.
    In kann mich gut erinnern, als Kastner „Stolz wie Oskar“ auf der Homepage, örtl Presse und der Handball Woche orakelte, „wir bekommen als Manager einen Top-Mann – einen mit super Kontakte im In-und Ausland. Der beste Beziehungen zur HBL hat und vor allem in den vielen Bundesliga Vereinen hinter die Kulissen sehen kann!
    Ich persönlich habe mir gedacht Wau, was ist das für einen TOP Mann? Holpert, Storm, Schwenker oder vielleicht wie schon in der Coburger Presse angedeutet Roch?
    Und wie Mattes in einer seiner vorherigen Aussagen richtig beurteilt hat: Wahl hat bis zum damaligen Zeitpunkt niemand gekannt!
    Völlig richtig, wir haben hier einen, den niemand kennt, also wo ist der TOP Manager oder kommt da noch jemand?
    Dirk Wahl hat weder einen Verein geführt, noch hat er Einblick hinter die Kulissen bei anderen Vereinen, noch kennt er das Trainergeschäft (was ihn aber nicht abhält sich auf die Trainerbank zu setzen).


    So, die HBL u.a. gerade Uwe Schwenker/Kiel hat erwirkt das nach dem Vorfall Wahl / Bezdicek und Zimmer in Hameln - ein Spielervermittler für keinen Verein arbeiten darf. Es liegt auf der Hand, das dass Risiko eigener Interessen viel zu groß ist.
    Siehe der Fall Hameln. :wall:
    Nun wenn Wahl auch andere Vereine mit seien Spielern versorgt, wieso sollte es für uns ein Vorteil sein, dann müsste er ja den Rest seiner Spieler, die nicht so gut sind wo anders parken und nur wir bekommen die richtig Guten-die richtig Guten arbeiten aber mit anderen Vermittlern! Weihnachten meine Herren Vorstände ist vorbei!
    Falls mal einer seiner Spieler nicht unterkommt könnte man ihn nun ja erst einmal bei der HSC parken.
    Viele Spieler von einem Vermittler bedeutet auch, das der Vermittler die Fäden zieht und nicht mehr der Verein - ein großes Risiko.


    Es ist unfassbar, jemand hierher zu holen der nicht hier wohnt, der sich nicht mit unserer Region identifiziert und hier leben will.
    Sondern der alle Spiele mal hier anreist und Messias spielt und dann noch auf der HSC Homepage eine gemeinsame Erklärung mit N. Kastner abgibt und das ganze mit D.Wahl - Minden den.... zeichnet! :pillepalle:


    Ich dachte wir bekommen jemand der Erfahrung hat, der einen guten Ruf hat, dessen Wort in der Bundesliga und HBL gehör findet, einen der den HSC vielleicht bei der HBL in einem Ausschuss vertreten kann. Und ganz wichtig einen der für den HSC Gelder reinbringt, da tut sich ein bekannter „richtiger“ Manager wohl aus Erfahrung viel leichter.
    Ich dachte an einen der bereit ist ständig in Cobuich zu wohnen und für und mit der HSC lebt. Keine Angst ich dachte nicht an einen unserer Vorstände und oder jemanden aus Cobuich. Aber wer denkt schon? Nur die, die Eintritt bezahlen?


    http://www.thw-provinzial.de/thw/01021403.htm

    Zitat

    Original von Mattes
    hmm, das macht nach meinem Verständnis überhaupt keinen Sinn, dann hätte man M. Weixler tatsächlich gleich entlassen können...aber warum?
    Allein der Grund, dass er beim Abschlusstraining nicht anwesend war ist mir dann doch zu fadenscheinig...


    TEXTAUSZUG Presse: Die Ausbootung vor der HSC-Partie gegen Münster kam einer öffentlichen Demontage gleich. Der Rücktritt des bisherigen zweiten Mannes ist deshalb vollauf verständlich. Eine Nebenrolle als Hütchen-Aufsteller und Hemdchen-Verteiler ist keinem Co-Trainer eines Handball-Zweitligisten zuzumuten. Weixler hat viele Jahre gute Arbeit geleistet und hätte einen Einsatz als Interims-Cheftrainer nicht nur verdient gehabt, er hätte ihn sicher auch gut gemeistert.


    Das ganze Ding ist schräg oder? Was sollte diese Aktion von Apfel & Co.? Und was ich auf keinen Fall glaube, dass Wahl nichts gewußt haben will. Wenn man Weixler am Freitag informiert hat, dann hat man über diese Situation auch Wahl informiert. Alles andere wäre ja völlig unverständlich und unprofessionell, dann brauchen wir auch keinen Manager - zu mindest nicht einen solchen.
    Jetzt stellt man auf dem Gästebuch der HSC alles als großes Mißverständnis dar. Eine öffentliche Entschuldigung bei Weixler wäre da angebrachter.

    Samson992
    Das ist schlichtweg falsch ! Nicht mal Cvreba Horvat wusste was davon, und "falls" der Trainer wirklich krank wird ist doch der Co-Trainer die beste Lösung !!!
    Meiner Meinung nach wirft Horvat jetzt sofort das Handtuch !!!! Das MUSS er sich nicht geben, auch nicht nach 1:17 Punkten, die halbe Mannschaft ist verletzt und eine Söldnertruppe muss jetzt schnell zusammenfinden bzw zusammenspielen !!!
    Ich finde beim HSC läuft einiges falsch !!! Ich hoffe ich habe nicht Recht denn wenn es zu einem Interimtrainer(Sprich Charly Apfel kommt) wird Coburg leider absteigen !!!!
    Cvreba ist und war der beste Trainer, und an ihm liegt es sicherlich nicht, sollte sich mal die "Führung" des HSC an die eigene Nase packen !!!
    Ausserdem habe ich gehört das Jörn Uwe Lommel, ehemaliger Trainer der Füchse Berlin, bei den Coburgern im Gespräch ist ;



    Wir müssen ja eine Menge Geld haben, Lommel als Trainer? Nun ja, dann kann er wenigsten mit Wahl immer nach Coburg fahren. Der wohnt auch in Minden!!!
    Die Rechtfertigung von Kastner und Wahl auf der Homeoage ist sowieso nur lächerlich, hat man sowas schon nötig.
    Das Gästebuch hätte HSC auch nicht schließen müssen, sie zensieren doch sowieso alles! Auch das Interview von Apfel, kam im Regionalsender total Arrogant rüber.
    Zum Thema Co-Trainer M. Weixler, wieso solte sich eigentlich Wahl auf die Trainerbank setzten? War er etwa am Abschlußtraining dabei? Oder was sollte diese blöde Aktiion! Ich wü0te beim besten Willen nicht, was D, Wahl auf der Bank verloren hat.
    Was will man mit einem Manager der nicht bei uns in Coburg wohnt und nicht unser Umfeld kennt. Mudrow ist dann aber nach Wetzlar gezogen, vielleicht sollte man einfach nur Akzeptieren, dass wir Wahl hier nicht haben wollen!

Anzeige