Beiträge von Borah

Zitat

Original von Felix0711
    Sport1 gibt Quellen an? Was sind das denn für neue Spirenzchen?

Und die Sport-Bild, dessen neueste Nachricht auf der Homepage die Hamburger Niederlage in Kolding ist, will es zuerst erfahren haben. Die Handballberichterstattungswelt steht Kopf. ;)

Zitat

Original von - F -

Bekommen die (Links-)Außen so wenig Bälle, weil das THW-Spiel dafür nicht ausgelegt ist bzw. weil v. a. die RL nicht den Blick nach links haben? Oder: Ist das THW-Spiel gerade wegen der (Links-)Außen dafür nicht ausgelegt bzw. haben v. a. die RL deshalb nicht den Blick nach links? ;)

Was war zuerst da, Henne oder Ei? ;) Abgesehen von den Gründen, warum es so ist, wollte ich nur sagen, daß es wirtschaftlicher ist, wenn nicht jemand ganz so teures auf dem Flügel verhungert. :D

Was Stranowsky angeht, will ich ihm seine generelle (Welt-)Klasse nicht absprechen, aber ich fand ihn in den letzten Spielen, die ich gesehen habe, nicht mehr so stark wie vor seinen Verletzungen. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder. Klein hat ja immerhin verlängert.
    Der letzte Satz hat keine Bewandnis, dafür bin ich immerhin wieder on-topic!!! :D

Der THW braucht keinen Weltklassemann neben Klein. Dafür ist das Spiel des THW (leider) viel zu wenig auf die Außen ausgelegt, als daß man dafür viel Geld in die Hand nimmt. Das "Modell RA" zu kopieren halte ich allerdings für etwas riskant, auch wenn sich Reichmann mittlerweile zu einer adäquaten Alternative zu Sprenger entwickelt hat. Ich tippe auf ein Mittelding zwischen Nachwuchsmann und Weltklassespieler, so die Kategorie Stranowsky oder Nincevic. Ideal wäre natürlich, wenn Lundström nochmal verlängert.

Zitat

Original von Lord Vader
    Freut mich

Wieso? Weil damit sichergestellt ist, daß der THW nicht an Gensheimer rumbaggert? ;)

Im Ernst, ich hätt mich über eine Verlängerung von Zeitz mehr gefreut. Hoffe, daß Mini wieder die Kurve kriegt, in letzter Zeit verballert er deutlich zu viel. Denke, daß ihm (abgesehen von seiner TV-Kamera-Tauglichkeit) in den Verhandlunge zugute kam, daß Lundström so gut wie sicher zurück in die Heimat geht und man nicht beide Spieler auf der Position austauschen wollte.

Zitat

Original von nosp52
    [...]Seine Fehler im Übereifer erinnern mich an die Rolle, die Michael Müller in der Ära Ola Lindgren bei den RNL spielen durfte.[...]

Bei der Formulierung musste ich irgendwie schmunzeln. :D

Zitat

Original von Kacid

Ich wollte das nur noch mal hervorheben, im Allgemeinen hat Zeitzi dahingehend ja einen anderen Ruf. ;)

Man beachte das Wort Spielintelligenz, die kann man ihm unabhängig von dem anderen Ruf tatsächlich nicht absprechen. ;)

Zitat

Original von kuestentanne
    Nein, an 3 RR glaube ich auch nicht, ich glaube nicht mal an Vujin. Auf jeden Fall nicht zur kommenden Saison. Er wäre auch kein Ersatz für Zeitz, schon mal gar nicht in der Abwehr. Und das gebundene Spiel könnte man dann ganz vergessen.

Wer weiß, vielleicht spielt Zeitz dann ja auf RM, wenn Vujin doch kommt.

Ein Transfer von Vujin macht nur nach dieser Saison Sinn. Entweder weil Zeitz' Vertrag ausläuft, oder weil sich herausstellt, daß Kim Invalide wird. Wenn letzteres hoffentlich nicht eintritt und Zeitz seinen Vertrag verlängert, besteht 2012 kein Bedarf an Vujin. Entweder 2011 oder gar nicht.

@Löwen-Träumerle:
    Was schließt Du daraus? Der THW setzt sich eine Schmerzgrenze, das Umfeld bietet dem Spieler diverse andere Vorteile (meistens viele Titel, die Halle liebt ihn). Wenn dann jemand mit einer "Geld-spielt-keine-Rolle"-Einstellung daherkommt und unnatürlich viel für einen Spieler bietet, dann läßt man sich nur auf ein Wettrüsten nicht ein, sondern sieht sich nach etwas wirtschaftlicherem um. Selbst der nicht so schlecht betuchte HSV hat dies bei Lijewski so gehandhabt. Ob dieses Konzept wirtschaftlich trägt, darf angezweifelt werden. Daß Du Dich aber regelmäßig daran beweihräucherst, daß die Löwen mehr Geld raushauen als andere, mutet allerdings etwas lächerlich an, schließlich ist dadurch noch kein einziges Tor geworfen worden. :P

Ich persönlich würd mich über Vujin freuen, auch als Zeitz-Ersatz. Wenn das ganze Geplänkel aber nur dazu dient, Zeitz zu zeigen, daß er in den Vertragsverhandlungen nicht alle Asse selber auf der Hand hat, soll es mir auch recht sein. ;)

Zitat

Original von Steinar
    Borah: Wir können eben nicht wissen, wie Flensburg mit einem Kader abgeschnitten hätte, den sie sich leisten konnten. Frank Lorenzet hat im Fall Delitzsch mal den Begriff Wirtschaftliches Doping geprägt. Genau das ist es in diesem Fall auch gewesen.

Nochmal, ich versteh Dich schon. Mich amüsierte nur das Argument, die Löwen seien nur wegen der kriminellen Flensburger nicht direkt in die CL gekommen. Wer von sich sagt, den THW wirtschaftlich aus dem Stand überholen zu können, sollte in der Lage sein, zumindest Flensburger hinter sich zu lassen, egal ob "gedopt", oder nicht. Ham sie nicht geschafft, und die Gründe waren sicher andere. So, genug SG verteidigt für heute. ;)

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Nielsen scheint alles richtig gemacht zu haben. Kaum sind die Versager Lindgren und KHA weg, wird Barcelona in eigener Halle geschlagen. Ein Genie! :lol:

Zitat

Original von Steinar
    Es geht doch nicht darum, dass der Flensburger Kader billiger war, als der der Löwen, sondern dass er eben um einen erheblichen Teil zu teuer war für Flensburg. Die Argumentation ist doch völlig unsinnig.

Ich hab diesen Punkt schon verstanden. Aber die Argumentation ist keineswegs unsinnig, wenn es darum geht, daß Flensburg unabhängig von Etatgröße vor den Kröten gelandet ist. Denn selbst, wenn die Mannschaft nicht "zu teuer" gewesen wäre, wie Du es ausdrückst, wäre sie immer noch günstiger gewesen als die der Kröten. Insofern kommt es halt nicht immer auf die Etats an, sondern auch auf so minore Faktoren wie Trainer, Mannschaft, etc. ;)

Zitat

Original von Steinar
    Es ist eben wie es ist. Flensburg erschwindelt sich einen CL-Platz mit einer nicht finanzierbaren Mannschaft und wird abgefeiert und die Löwen sind die Dummen, weil sie dadurch nur auf Platz 4 landen, wie man an Meikels und anderen Postings sehen kann. Da gibt es nichts zu diskutieren. Und wenn es dann in die Hose geht und die Insolvenz nicht mehr mittels Gehaltskürzungen zu stoppen ist, dann schimpft man plötzlich. Das gilt auch für jede andere Mannschaft, die in den letzten Jahren Gehaltsstundungen durchgeführt hat, nur ist von denen keine vor den Löwen gelandet.

Jetzt hab ich doch glatt ein Tränchen für die armen, betrogenen Kröten wegdrücken müssen. :nein: Du vergißt nur die Tatsache, daß der Etat der Kröten selbst bei ungekürzten Flensburger Gehältern immer noch höher gewesen wäre als der der SG. Insofern kann ich Crusty in diesem Fall znur zustimmen: :lol:

Zitat

Original von löwe
    aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

Heidelberg. „Es ist eine schwierige Situation.“ Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen, macht die Kreuzband-Verletzung von Michael Müller Sorgen. Denn mit Olafur Stefansson haben die Badener nur noch einen Halbrechten im Kader. Folglich muss nachgelegt werden. Doch die Suche ist knifflig: Spieler, die ins Beuteschema der Löwen passen, sind derzeit nicht auf dem Markt. Storm sagt: „Wir werden nur jemanden verpflichten, der uns auch wirklich weiterbringt.“ Die Zeit drängt: Bis Dienstag müsste der Neue verpflichtet werden, ansonsten dürfte er zunächst nicht in der Champions League spielen.
    Zarko Sesum, der ab Sommer 2011 ohnehin bei den Löwen unter Vertrag steht, wäre möglicherweise eine Alternative. Er ist zwar Rechtshänder, hat aber schon häufig bewiesen, dass er auch auf Halbrechts spielen kann. Momentan spielt er noch für Veszprem, das finanzielle Probleme haben soll.

Apropos: Weiß jemand, wie lange die CL-Sperre für Neuzugänge nach dem Termin gilt? Für die gesamte Vorrunde? Oder Jahreswechsel? ?(

Ist jetzt reine Spekulation von mir, aber ich hoffe inständig, daß Storm jetzt nicht auf die Idee kommt, in Magdeburg wegen Natek anzufragen. Und wenn doch, hoffe ich, daß es die Finanzen der Magdeburger erlauben, "Nein" zu sagen, auch wenn sie drei Halbrechte im Kader haben. :/:

Zitat

Original von kuestentanne

Kann er ruhig denken, solange Herr Zeitz denkt, dass Heiner ein übler Mensch ist. :D

Muss Börge jetzt wohl auf RR dem Olafur zu Verschnaufpausen verhelfen.
    So ganz spontan fällt mir kein Spieler ein, den die RNL nachverpflichten könnten und auch ne Verstärkung wäre.

Könnt mir vorstellen, daß Sesum vorher kommt, den will Veszprem doch eh nicht mehr haben. Der Kopenhagen-Pool ist ja auch noch da, obwohl der in dieser Saison ja wohl mehr als nur ein Farmteam ist.

Auf der anderen Seite ist ist Bielecki ja wohl kaum schwächer als vorher, so sehr das auch verwundert. Insofern stehen fünf gesunde Rückraumspieler zur Verfügung, sollte eigentlich auch erstmal reichen.

Zitat

Original von - F -

Nicht dass es für eine Vertragsverlängerung zwischen dem THW und Zeitz erheblich wäre und auch auf die Gefahr, aus gewissen Kreisen Schelte einzustecken, aber Zeitz in dieser Reihe? :nein:

Immerhin hat er schon doppelt so viele CL-Titel errungen als Lövgren und unendlich mal so viele wie Wislander. ;)

Zitat

Original von Crusty

Wer sprach denn von Sinnlosigkeit?
    wenn man günstig eine reife Frucht, die sozusagen vom Baum fällt, aufsammelt, ist das doch völlig legitim.....

Reife, vom Baum fallende Frucht aufsammeln? Eben sprachst Du noch von "loseisen". :nein:

Meine Güte. Gib doch einfach zu, dass du dich bei dem Versuch polemisch zu sein geirrt hast, und gut ist..... :baeh:

Zitat

Original von Crusty
    Aber in kiel wird so gerne über die Transferpolitik bei anderen gelästert, dass ich es dann schon lustig finde, dass man jetzt den Derad geradezu wie ein Genie feiert, weil man eben mal einen"alten Mann" mal wieder irgendwo aus der Konkursmasse losgeeist hat. Wäre das bei den RNL passiert, die Sprüche kann man sich ausmalen..... ;)

Nö, eine Verpflichtung durch die Löwen hätte angesichts der Bielecki-Geschichte durchaus Sinn gemacht, auch für das eine Jahr, so doch mutmaßlich dann Hansen und Sesum kommen (ok, Bielecki kann ja wohl doch noch mithalten, aber das konnte man ja vor 2-3 Wochen noch nicht ahnen).

Über die Transferpolitik anderer wird in Kiel nur dann gelästert, wenn es Grund zum lästern gibt. Den finde ich beim besten Willen selbst bei den RNL nicht, sie haben sich gut und vor allem sinnvoll verstärkt (der Gelenkbus-Spruch von Gislason kam 1-2 Jahre zu spät ;)).

Wo in Deinen Augen eine Sinnlosigkeit darin liegt, in der aktuellen Personallage einen "alten Mann" (33) "loszueisen" (er wurde gebeten, zu gehen), hast Du vor lauter Polemik bis jetzt noch vergessen zu erläutern.

Zitat

Original von Crusty
    Und für die Kieler gilt: Man darf doch wohl als Rekordmeister bitteschön mit zweierlei Maaß messen...... ;)

Wieso? Weil man jetzt mutmaßlich genauso viele Rückraumspieler unter Vertrag hat wie die SG? :P

Daß Du als Flensburger nicht gerade Freudensprünge über eine solche Nachricht machst, ist verständlich, aber in meinen Augen macht die Verpflichtung durchaus Sinn, mit vier gesunden Rückraumspielern in die Saison gehe, wäre ein heikles Unterfangen gewesen. Fast so heikel wie mit nur zwei Außen. ;)