Beiträge von Borah

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Fakt ist, dass er jetzt ein Jahr absitzt und dafür die vertraglich vereinbarte Kohle bekommt, die er woanders als aktiver Handballer scheinbar auch bekommen hätte. Und nochmal, vielleicht dann sogar mit Option auf Verlängerung. Bei den RNL ist nach dieser Saison, auf der Tribüne, wenn man ihm überhaupt noch ne Karte zukommen lässt - Schluss!

Vielleicht will er ja 2011 eh aufhören und hatte nie was anderes vor. 37 ist doch ein respektables Alter, um seine Karriere zu beenden. Wenn ich die Wahl hätte, mir ein Jahr in der zweiten Liga auf die Knochen hauen zu lassen oder für das gleiche Geld in der Hängematte zu liegen und wenn ich mal Bock drauf hab, ein bißchen mit alten Kollegen zu trainieren, fiele mir die Wahl auch nicht schwer. Und wenn er nach einem Jahr immer noch Lust auf Handballspielen hat, kann er ja immer noch ein Jahr in Hintertupfingen dranhängen. Die Qualität sollte er auch dann noch haben.

Hat grad jemand geschrieben, daß es eine von Storms ersten Amtshandlungen in Kronau gewesen sein müsste, mit Klimo zu verlängern? Wenn ich mich recht entsinne, war die Verlängerung aktuell motiviert von einer THW-Anfrage, die ihn als Nachfolger von Pelle Linders haben wollten. Und die erste Amtshandlung der Manager-Karikatur konnte ja keine Niederlage gegen den THW sein, da wurde wohl auch mit lukrativen Optionen um sich geworfen. "It's all coming back to me now." :lol:

Zitat

Original von - F -

Auch wenn solche Betrachtungen im Nachhinein ziemlicher Spekulatius und damit mehr oder weniger sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass der THW in der vergangenen Saison die beiden Titel abgeräumt hätte, wenn Narcisse nicht dabei gewesen wäre. Wenn man die daraus resultierenden Einnahmen nun ins Verhältnis zur Ablöserate setzt und darüber hinaus auch den nicht quantifizierbaren Gewinn (Image etc.) berücksichtigt, brauchen wir zu diesem Zeitpunkt meiner Ansicht nach das "F-Wort" nicht diskutieren.

Einen Ersatz halte ich, sofern der Rest gesund bleibt, auch nicht für erforderlich. Im Notfall ließe sich aber mit Sicherheit ein Ruheständler reaktivieren.

Warum sollten wir denn über Dich diskutieren? ;)

Narcisse hat Ende der letzten Saison definitiv seinen Einkauf gerechtfertigt. Es hätte dem gemeinen THW-Fan und den verantwortlichen zwar wahrscheinlich weniger graue Haare gekostet, hätte er nicht in der letzten Saison so das Verletzungspech an den Hacken kleben gehabt. Aber wie Du schon sagtest, ohne ihn wären die Titel am Ende wohl eher an die Elbe, bzw. nach Spanien gegangen.

Was den Ersatz angeht, ja, wenn der Rest gesund bleibt, dann reicht es. Aber mit Andersson geht man schon mit einem Rekonvaleszenten in die Saison. Bleiben vier Offensivkräfte für den Rückraum, wenn da noch einer ausfällt, wirds eng. Denke aber auch, daß man erst aktiv wird, wenn sich noch jemand verletzt und ansonsten abwartet, ob Narcisse nach der WM wieder fit ist und ansonsten vor Ende der Wechselfrist nochmal nachlegt.
    Und was die Gelddruckmaschine angeht, sollte man den weggefallenen Gehaltsposten Gentzel nicht ganz vergessen.

Zitat

Original von wintermute
    Der THW darf sie ja gerne mit auf das Mannschaftsfoto drauf nehmen, andere haben das vielleicht nicht nötig.

Ich übernehme die Verantwortung für diese sinnlose Diskussion, da ich sie losgetreten habe. Du hast recht, jeder wie er mag. Versteh nur nicht ganz, was das mit "nötig haben" zu tun hat. Man kann doch zeigen, was man erreicht hat und wie es vorher schon anklang, ist man bei Euch doch was Markedings angeht, immer vorne mit dabei. Es ist übrigens keine reine THW-Sache, wie man z.B. hier, hier oder aktuell auch hier sehen kann.

Zitat

Original von wintermute
    Und wenn wir schon bei schlecht retuschiert sind: Beim THW-Mannschaftsfoto werfen die beiden reinretuschierten Pokale einen Schatten bzw. spiegeln sich, die Spieler nicht. Zudem wirken die 'gemachten Stufen sehr künstlich.

Die Stufen sind ziemlich real. Und was das aufpolieren im Photoshop angeht, kann man darüber wohl genauso geteilter Meinung sein, wie über Euren Hintergrund. Die CL-Trophäe ist übrigens nicht reinretuschiert.

Zitat

Original von wintermute
    Da hat man wohl am falschen Ende gespart und beweist einmal mehr Unprofessionalität :D

Deine Aussagen für mich beweisen eher, daß Du Deine Hasskappe auf den THW konsequent durchziehst. Und wenn Du Dich an sowas aufhängst, bin ich beruhigt, daß in Kiel alles in Ordnung ist. :D

Zitat

Original von tobi_m
    Na endlich... Verstehe nur jetzt die Aussage Houlets über Lucau nicht. Er soll ja so ein großes Talent sein.. ?(

Sagt man das nicht immer, wenn man einen jungen Spieler verpflichtet, der noch nicht viel vorweisen kann? ;)

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Heiße Luft soll ja das Selbstwertgefühl enorm steigern. :pillepalle:

Und das aus Deinem Munde. Nicht schlecht! :D

Zitat

Original von Borah
    Schwalb und K. Lijewski noch da, Kraus nicht dabei. Mal abwarten, ob das Foto bis Saisonstart nochmal in den Photoshop muß. ;)

Krieg das mit dem Hochladen irgendwie nicht hin, aber ich muß mich mal selber zitieren. Wie von Zauberhand hat sich jemand dazu gesetzt? :D

Dafür ham se den Pokal vergessen. Naja, posen mit Trophäen will ja auch gelernt sein. ;)

Zitat

Original von S.B.
    ...Weiter wird spekuliert, dass der HSV einen Nachschlag von bis zu 200.000 Euro an Lemgo zahlen müsse, falls er in den nächsten Jahren mit Kraus vertraglich fixierte Ziele erreicht...

Als die wären? Rechtzeitiges Erscheinen beim Training nach jeder Göppingen-Heimfahrt? 20 Tore in den Spielen gegen Kiel? Oder Hamburger Standard: "So lange wie möglich um alle Titel mitspielen"? ;)

Zitat

Original von horny01
    Aber mal anders gedacht: Sollte der H$V mit Carlen nicht in engem Kontakt oder sogar bei einer Vertragsunterschrift stehen, fände ich es eine Frechheit, dass nicht wenigstens klar gesagt wird, dass es sich nicht um Carlen handelt. Aber kommt denen wahrscheinlich auch ganz gelegen...Unruhe bei der Konkurrenz sieht man ja immer gerne.

Aus Flensburger Sicht kann ich das verstehen. Aber de facto ist dies ein unrealistischer Wunsch. Sollte man Carlen, wie von Dir vorgeschlagen ausschließen, werden die Medien z.B. Petkovic hochhypen, bis das Dementi kommt. Dann nacheinander Talant, Noka, Hasanefendic oder wen auch immer. Und wenn dann das Dementi irgendwann ausbleibt, wissen alle Bescheid. Nee, eine Teilverkündung ist unmöglich. Die Scheixx-Situation, in die die Hamburger sich und die betroffenen, potentielle abgebenden Vereine gebracht haben, wird erst dann beendet, wenn überm Volkspark weißer Rauch aufsteigt. ;)

Zitat

Original von Mister Bösi
    und b) muss Martin Strobel jetzt nicht aus Mimis Schatten springen. Die letzten Monate, schon eher Jahre, hat nämlich Strobel das Spiel auf der Mitte geleitet und Kraus auf RL abgeschlossen. Mimi Kraus hat das TBV Spiel nie geleitet, dies kann er nämlich gar nicht und das weiß auch jeder.

Ach ja? Und wer hat dann damals die Spiele bei der WM 2007 gelenkt, als Baur verletzt war? Ich bin auch absolut kein Freund von Kraus und glaube auch, daß es bei allem sportlichen Schaden menschlich ein Gewinn für Lemgo ist, daß er weg ist, aber die Lemgo-Fans sollten sich da nicht in die Tasche lügen. Kraus hat immer RL gespielt, da kein adäquater halblinker da war, nicht weil Strobel auf der Mitte besser wäre.

Zitat

Original von capitano19

De facto haben sie in den beiden letzten Jahre ein Double, eine zweite Meisterschaft und die CL geholt mit dem Duo Ahlm/Anic. Das ist maximal ein Weltklassekreisläufer. ;) Von daher ist das sicherlich auch "nur" mit Vori und einem sehr guten zweiten Mann möglich.

Vielleicht. Hätte, wäre, wenn... ;) Aber der Argumentationsstrang war ja der, daß Kiel ja auch (Genauso wie HH, wenn Gille geht und dann ein Nachwuchsmann hinter Vori aufgebaut wird) nur einen Topkreisläufer und einen weniger guten zweiten Mann hat. Und Dragicevic kommt definitiv näher an das Prädikat "Weltklasse" ran als ein Nachwuchsmann. Nicht nur das Interesse von Ciudad Real an ihm, sondern auch seine Vorschußlorbeeren aus der rumänischen und vor allem dänischen Liga sprechen eine klare Sprache. Sollte er dies in der BL bestätigen können, hat der THW ein Top-Kreisläuferduo, das mindestens auf Augenhöhe mit Gille/Vori und Myrhol/Gunnarsson steht.

Zitat

Original von Uno
    Bild schreibt heute in bezug auf lindberg und carlen dasselbe. abendblatt auch. spricht also einiges dafür...

Kann gut sein, daß es stimmt. Aber die Tatsache, daß diese drei Blätter das gleiche berichten, ist nun wirklich kein faustdickes Indiz. "Hamburger Medien berichten übereinstimmend" hört sich zwar gut an, sagt aber in diesem Fall wenig aus.

Wenn man den Artikel des zweiten Links liest, könnte man den Eindruck gewinnen, in Hamburg müsste der Laden spätestens übermorgen zugesperrt werden. :nein: Vielleicht hat ja Bad Schwartau Interesse an der vakanten Lizenz. :D

Ich bin im übrigen auch jemand, der Carlen sehr gerne in Kiel sehen würde. Allerdings ist ein Zeitz in der Form des letzten Saisondrittels auch schwer zu toppen. Wenn er jetzt, wo er im besten Handballeralter ist, nochmal verlängert, hätte ich auch kein Problem damit, wenn Carlen erst in 2-3 Jahren nach Kiel kommt. Soll er sich (in HH oder wo auch immer) ruhig noch etwas warmspielen und sich bei der Gelegenheit noch etwas weiter vom Vater emanzipieren. Ich halte Talant für illusorisch. Wenn Petko als nix wird, wirds wohl auf Carlen hinauslaufen. [SIZE=7]Oder Kretzschmar[/SIZE]! :P

Zitat

Original von Steinar
    Das geht mir zwar ähnlich, mir fallen aber nun bei Poldi keine großartigen Fehler ein, die man ihm ankreiden kann (außer das er beim Eckball verpasst hat den Suarez zu geben - hätte aber dann bestimmt zum Punktabzug geführt :D).

Naja, er hätte sich wenigstens mit einem anderen Körperteil als der Hand Richtung Ball bewegen können, anstatt sich Richtung Pfosten zu bewegen und somit die Bahn frei zu machen. Der Ball war für einen Spieler auf der Linie aufgrund seiner Wucht auch nicht mehr zu klären, aber er hätte zumindest einen Versuch erkennen lassen können. Ist halt kein Abwehrspieler. ;)