Beiträge von Borah

    Zitat

    Original von - F -
    Und wenn Lund extra nach Mannheim geht, um mehr Spielanteile in der Offensive zu bekommen, dann aber wieder nur den Abwehrspieler geben "darf", wäre das ein Schlag in den Nacken.


    Zumal er in den entscheidenden Spielen am Saisonende eine Menge Angriff in Kiel gespielt hat. Ironie des Schicksals...

    Ich glaub auch, daß die Frage, Lijewski schon zur neuen Saison zu den Löwen "ja oder nein" unabhängig von einer Bielecki-Nachfolge ist.

    Gehört zwar hier nicht rein, aber ich muß sagen, daß ich Bielecki als Spieler nie wirklich sympathisch fand, dennoch ist es erschütternd, wie eine kurze Situation eine Karriere beenden kann. Man kann ihm nur alles gute für die Zukunft wünschen. Natürlich auch eine Fortsetzung der Karriere, aber realistisch betrachtet, glaube ich nicht daran, nicht auf dem Niveau von vorher. Zumal die Löwen die Lücke zumindest kurzfristig werden schließen müssen, wird die Konkurrenz für ihn ja nicht kleiner. Ich tippe, er wird noch einmal mit aufs Mannschaftsfoto dürfen und in der Rückrunde vielleicht ein paar Kurzeinsätze haben. Aber den alten, erstklassigen Bielecki werden wir nicht mehr erleben. Und da sage auch ich "Leider"!! :(

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Nach Angaben der LLZ ist Ciudad Real an Mimi Kraus interessiert.


    Musste gerade mal auf den Kalender gucken. ;)

    Gut, er würde CL spielen, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Ciudad hat doch 4-5 fähige Rechtshänder im Rückraum und sollten sie noch jemanden dazuholen wollen, könnt ich mir andere Alternativen besser vorstellen als Kraus.

    Vielleicht ein Winkelzug seines Managements, um HH im Transferpoker unter Druck zu setzen? ?(

    Zitat

    Original von Mini
    Hmm, dann finde ich aber hätte man dringender auf RL reagieren sollen oder RR, ich kenne deine Aufzählung, dass da genug sind, quantitativ stimmt das auch, aber ob das reicht für den erneuten Aufstiegsversuch?


    Pekeler kann auch RL, hat dies beim THW 2 öfter getan. Vielleicht spielt das da mit rein.

    Zitat

    Original von Crusty

    Alles ganz nette Zahlen. Damit kann man in HH jonglieren. The sky's the limit..... ;)

    Sind jetzt die über Rudolph kolportierten 20 Mio über die letzten Jahre im Nettoumsatz Sponsoring oder werden die extra angerechnet?


    Dann wären die Prozentzahlen größer. ;)

    Ist schon jemandem aufgefallen, daß das Plus bei Ticketeinnahmen und Sponsoring genau der kolportierten Ablöse für Kraus entspricht. Weiß gar nicht, wo das Problem liegt. :D

    Zitat

    Original von Fry

    Im spätestens dritten Post wird er mit den Löwen in Verbindung gebracht:D


    Wie sieht's mit den Löwen aus? ;) Ach ne, ist ja schon der fünfte Post. :D

    Aber im Ernst: Daß der THW ihn haben will, kann ich mir kaum vorstellen, zuletzt hat Derad ja sogar eine Vertragsverlängerung von Zeitz ins Gespräch gebracht. Auf der anderen Seite, hätte sich das Rad der Handballgeschichte anders gedreht, würde Vujin jetzt wohl unter Gislason spielen.
    Flensburg spielt wieder CL, wenn sie sich dort etablieren sollten und Carlen geht, wäre Vujin sicherlich ein adäquater Ersatz. Allerdings könnt ich mir vorstellen, daß man dort seit der Muratovic-Geschichte etwas vorsichtig mit den vermeintlich "großen Würfen" ist.

    Hamburg erscheint mir da schon wahrscheinlicher, da, Stand jetzt, beide Lijewskis 2011 die Biege machen. Wir werden sehen. :)

    Lieber Lord, ich habe niemanden persönlich angegriffen, nur Tatsachen benannt. Wenn man eine grammatikalische Ableitung nicht auf die Reihe bekommt, kann es mit der Grammatik nicht weit her sein. Daß es mit Handballwissen ähnlich ist, ist ja wohl auch Fakt. Das Robrie jemanden anpflaumt, hat auch niemand behauptet. Nur, wenn man sich freut, neue interessante Wechselgerüchte zu lesen und dann doch wieder nur nen Beitrag von Robrie samt Antworten zu lesen bekommt (OK, ich geb's zu, hin und wieder kann ich mich auch nicht zurückhalten :/: ), dann nimmt es einem den Spaß am Forum. :rolleyes:

    Das mit Palicka/Genzel muß man zugegebenermaßen nicht wissen (deshalb hab ich sie auch sachlich beanwortet). Aber irgendwann wird man halt nicht mehr ernst genommen, das liegt dann an der Vorgeschichte. Kennt Ihr "Peter und der Wolf"? ;)

    Okay, dann stell ich auch mal so eine Frage. Wie sieht's aus mit einem zweiten Rechtsaußen für Flensburg und einem zweiten halbrechten für Göppingen? Ist jetzt übrigens ernst gemeint... :)

    Zitat

    Original von Robrie
    Dachte es heißt immer der Tus !!!


    Tut es ja auch. DER TuS, deshalb spielt er bei DEM TuS. Sie nannten ihn Dativ!

    Wenigstens ist es mit Deiner Grammatik genauso weit her wie mit Deinem Handballsachverstand. Leichte Ansätze vorhanden, aber das Gesamtbild läßt stark zu wünschen übrig.

    Zitat

    Original von Bilbo
    Ist das eigentlich Trollerei oder hast du echt so unglaublich wenig Ahnung von Handball?

    Zitat

    Original von Robrie
    Nun ich dachte eben Kiel holt eine neue Nr.2 und Palicka wird 3. Torwart

    Frage beantwortet? ;)

    Diddi: Die erste Saisonhälfte war Palicka komplett noch verletzt und danach mußte er erstmal wieder reinkommen. In der CL haben beide auf der Bank gesessen und beide kaum gespielt, dabei Genztel wohl etwas mehr. In den BL-Spielen der Rückrunde haben sich Genztel und Palicka eigentlich recht gleichmäßig abgewechselt, was den 2. Mann angeht, allerdings hat Gentzel den Vorzug in den entscheidenden Spielen bekommen, was wohl daran lag, daß er die größere Erfahrung, vielleicht doch die etwas größere Qualität hat und Palicka die Spielpraxis fehlte. Angesichts der zwischenzeitlichen anderen Baustellen in der Mannschaft wohl keine schlechte Entscheidung. Und angesichts der Tatsache, daß klar war, daß Gentzel wieder geht, konnte auch kein Frust bei Palicka aufkommen. Fit ist er definitiv wieder und auch ein Robrie hätte das nachlesen können. ;)

    Mist, zu spät! :P

    Zitat

    Original von - F -


    Quelle: Sport1


    Meine mich erinnern zu können, daß die Verletzung schon vor einem Jahr latent vorhanden war, er aber nicht operiert wurde, weil Reichmann zu dem Zeitpunkt auch verletzt war und man nicht ohne Rechtsaußen in die Vorbereitung gehen wollte. Vielleicht jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt für ne OP.

    Zitat

    Original von Crusty

    Wat heißt hier "gedisst"? es besteht doch wohl ein Unterschied zwischen "Ich weiß was, aber ich sage es nicht" und "ich weiß was, aber ich sage nicht woher ich das weiß".
    Letzteres läßt sich nämlich schon in wenigen Tagen überprüfen. Und dann steht der Poster als Depp oder "verschwiegener" Insider da.

    So wird es sein...... ;)

    Eben, dagegen ist ja auch nix zu sagen. Der ichweißwassagsabernicht kann ja hinterher immer sagen, daß er das gemeint hat. Insofern find ich eine fehlende Quelle in dem Fall nicht so schlimm. ;)

    Mirinda: Dito! :P

    Kürzlich wurde hier jemand gedisst, weil er etwas wusste, aber es nicht sagen wollte. Und jetzt sagt jemand, was er weiß, nur nicht woher und trotzdem ist es schon wieder nicht recht.

    Zitat

    Original von Steinar
    Linksaußen war übrigens beim CL-Final4 eine sehr interessante Position. Während Ciudad Real (Källmann) und Barcelona (Garcia) nur auf einen Linksaußen setzten, ließ Gislason gleich vier Spieler dort agieren. Neben Lundström und Klein durften auch Jicha und Narcisse auf dem linken Flügel ran.


    Dann hab ich mir wohl eingebildet, daß David Davis den letzten Wurf auf LA verdaddelt hat. ;)

    Die Variante mit einem Shooter auf LA hat Gislason übrigens nur im Halbfinale versucht und nach fehlendem Erfolg wieder eingestellt. Hätts geklappt, wärs genial gewesen. So war es eher ein Reinfall. Naja, nen Versuch war's wert. :)

    Das mit Hens ist aus HsV-Sicht nicht wirklich zu verstehen bei Hens Leistung in letzter Zeit. Das ist ja quasi ein Rentenvertrag. Aus Hens' Sicht könnte es nicht besser gehen. Er wird wohl nicht gerade unfürstlich entlohnt werden und er spielt in einer Mannschaft mit der er vielleicht noch den einen oder andern Supercup oder DHB-Pokal gewinnen kann. :P

    Zitat

    Original von Steinar
    Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen ruft er hervor und niemand anderes.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Es behauptet doch keiner, dass sich die Barca-Spieler vorbildhaft verhalten hätten. Das ändert aber nichts daran, dass Omeyers Sololauf der Auslöser für die Rudelbildung war.
    Und wenn man die Barca-Spieler deshalb schlechte Verlierer nennt, weil sie kein Verständnis für Omeyers extrovertierten Jubel haben, dann fallen mir spontan 10250 Menschen ein, deren Verhalten 2008 in eine ähnliche Kategorie fällt.


    Entschuldigung, aber merkt Ihr es eigentlich noch selber? Wer zwingt denn die Spanier, hinter Omeyer herzulaufen, Garcia sogar mit der Heiner-Gedächtnis-Faust. Omeyer macht NIX, außer an der spanischen Bank vorbeizulaufen. Unnötig, aber nun wirklich nix grob unsportliches. Ich glaub eh, die Spanier waren eher auf der Palme ob seiner guten Leistung in den Schlußminuten, denn ob seines Gehüpfe. Und dann sind es in meinen Augen in der Tat schlechte Verlierer.

    Danke, Arosh, daß Du das Finale von 2008 erwähnst, ansonsten hätte ich es getan. Damals ist völlig zu Recht der Stab über Zeitz und einigen Zuschauern (die Verallgemeinerung mit den 10250 kannste Dir mal gepflegt klemmen :nein: ) gebrochen worden. Der Auslöser damals war Entrerrios, indem er Zeitz am Boden festgehalten hat. Das war damals aber in Ordnung, die Reaktionen wurden stattdessen verurteilt. Denn sie waren unverhältnismäßig verglichen zum Auslöser.
    Jetzt ist auf einmal der Auslöser das verurteilenswerte und die Reaktionen nebensächlich? Für mich ist das ein Wendehals-Verhalten, was einfach nur etwas an dem THW-Triumph auszusetzen sucht.

    Echt peinlich, Leute! :wall:

    Zitat

    Original von Steinar
    Omeyers Lauf war nurt das i-Tüpfelchen seines unsportlichen Verhaltens während des gesamten Finales. Hätte er die ganzen Aktionen früher nicht gebracht, dann hätte man es auf Seiten Barcas schon anders aufgefasst.

    Zitat

    Original von Steinar
    Und wenn die Spieler von Barcelona - egal ob nun Rutenka, Barrufet, Romero oder sonst wer - sich nun provozieren lassen, dann sollte das auch nicht passieren, ganz klar. Allerdings gilt es Ursache und Wirkung zu berücksichtigen.


    Und ich frage mich, woher Du aus Deinem Fernsehsessel (oder von Deinem Sitzplatz in der Halle aus) beurteilen kannst, wo Ursache und wo Wirkung ist. Sicher war sein Verhalten nicht absolut astrein. Aber auch Tomas hat ihn das ganze Spiel über (zurück-?) provoziert (die beiden beharken sich im übrigen schon seit Jahren gegenseitig, Tomas hat doch meistens schon Küddel in der Hose, wenn er nen freien Ball auf Außen gegen Omeyer bekommt). Rutenka ist auch kein Unschuldslämmchen und Romero wurde auch gerade als ziemlicher Sausack geoutet.

    Wer da angefangen und wer aufgehört hat, maße ich mir nicht an, zu beurteilen. Sorry, aber es ist geradezu lächerlich, wie Du, als dem THW nicht gerade wohlgesonnener Zuschauer, hier versuchst, Stimmung zu machen. Aber wenn das gefundene Haar in der Siegersuppe Dich erfreut, sei es Dir gegönnt... :nein:


    PS:
    RD: Cooles Video. Sehr amüsant, wie Omeyer den pöbelnden Spaniern signalisiert, sie sollen mal auf den 7m achten und Recht behält, weil Genztel ihn hält. :D
    Und ganz nebenbei zeigt es noch, was er sich das ganze Spiel über anhören muss, ähnlich wie letztes Jahr in CR. Da ist seine, falls vorhanden, Häme nach dem Spiel eigentlich nur menschlich.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Wie wäre es mit diesem hier: :D
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9158/wechselfehler.th.jpg]
    (Man beachte, dass sich Kiel zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl befand)


    Für mich bei weitem nicht so klar. Auch ein Wechselfehler, keine Frage, aber immerhin bewegt sich ein Spieler erkennbar zur Bank. Bei Ciudad waren offensichtlich alle 7 gewillt, am nächsten Angriff teilzunehmen. Aber dieser Apfel-Birnen-Vergleich ist jetzt vielleicht etwas off-topic. ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Bei den Vorteilen darf man auch nicht vergessen, dass erstmals auch Zuschauer die Chance auf Karten hatten, die nicht aus Kiel, etc. kamen. De facto kamen in den letzten Jahren ja nur die treuen Dauerfans zu den Finals. Die haben es sich sicherlich verdient, ist aber auch schön, wenn mal andere dazu dürfen.


    Das kann man auch so und so sehen. Das System der Kieler Kombi-Tickets der letzten Jahre beinhaltete, daß die Leute, die die Mannschaft vom ersten Spiel an unterstützten, quasi als Belohnung am Ende ein Vorkaufsrecht haben. Von denen wären wohl einige gekniffen gewesen, wenn sich beispielsweise eine weitere deutsche Mannschaft qualifiziert hätte und somit weniger Karten verfügbar gewesen wären. So war jetzt wohl jeder da, der die Reise auf sich nehmen wollte. Aber grundsätzlich ist der Gedanke der interessierten Event-Fans von zwei Seiten zu betrachten.

    Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Warum stört sich eigentlich keiner daran, dass im Finale andauernd die Vereinshymne des FC Barcelona gespielt wurde?


    Doch, mir gings irgendwann schon auf den Keks. Aber sowas wird in der Nachbetrachtung natürlich gerne mal vergessen. ;)

    Zu Titi: Er ist natürlich nicht gerade ein Sympathieträger, wenn man nicht pro THW ist. Aber auf dem Video sieht man, daß er lediglich im flotten Tempo eine Runde an der Barca-Bank vorbeiläuft. Viel mehr als eine kurze Geste oder zwei Worte im Vorbeilaufen können da nicht vorgefallen sein. Wenn überhaupt. Wenn doch, sollte er natürlich nicht machen. Allerdings sollte man auch die Frage stellen, ob die Spanier genauso dünnhäutig reagiert hätten, wäre er nicht der Matchwinner gewesen. Und obs ne Vorgeschichte gab, wissen wir auch nicht, bei Tomas sah es so aus, als hätte er Titi auch bei seinem letzten Tor ein paar Worte mitgegeben. Insofern einfach nur schade, daß die spontane Freude nach Abpfiff durch so ein unnötiges Scharmützel erstmal gebremst wurde. Ich würds nicht so hoch hängen, aber wer Anti-THW ist, hat darin natürlich eine willkommene Gelegenheit, was zu mäkeln.

    Und noch zum Spiel: :jump: :ball: :jump: :head: :bier: