ZitatOriginal von Lord Vader
@ BorahKann schon sein - aber mein Beitrag hatte eine andere Motivation
Hab ich schon verstanden, mit dem running gag wird er noch eine Weile leben müssen.
Wollte nur elegent wieder zum Thema zurück kommen. ![]()
@ BorahKann schon sein - aber mein Beitrag hatte eine andere Motivation
Hab ich schon verstanden, mit dem running gag wird er noch eine Weile leben müssen.
Wollte nur elegent wieder zum Thema zurück kommen. ![]()
Vielleicht dahin wo es viel Geld gibt ?
Das jucken in meinem kleinen rechten Finger sagt mir, daß noch etwas um K. Lijewski gezockt wird, er dann für eine adäquate Ablöse nach Mannheim geht und dafür Lazarov nach HH kommt. Insofern würde das besagte Geld ja quasi von Euch stammen. ![]()
ZitatOriginal von zocker12
Wo landet jetzt eigentlich unser Mimi ? HSV oder Kiel, oder mischt da noch jemand mit ?
Der Handballgott möge letztgenanntes verhindern... ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Hamburg hat die Lücke zum THW und zu Ciudad fast zugeschüttet.
Naja, vor drei Jahren ist man nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz zweiter hinter dem THW geworden. An Ciudad ist man vor zwei Jahren nur haarscharf gescheitert, diesmal mit Pauken und Trompeten rausgeflogen. Und den Pokal hat man vor vier Jahren das letzte Mal gewonnen, bei gleichem Endspielgegner und genauso knapp.
Sicherlich ist man nicht schlechter geworden, aber eine signifikante Steigerung erkenne ich da nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu der im finanziellen Bereich.
So, dann bin ich ja mal gespannt, ob die Lemgoer das heute wuppen. Nach grottiger Saison nun noch doch eine Titelchance. Da kann man ihnen nur wünschen, daß Glandorf und Kraus zwei Sahnetage erwischen.
Obwohl ich, wenns nicht grad um Hamburg oder die Löwen geht, grundsätzlich immer für die deutschen Mannschaften im Europapokal bin, bin ich diesmal etwas hin- und hergerissen. Dafür finde ich die Schaffhauser einfach zu sympathisch. Die ganzen Ex-Buli-Spieler und unser möglicherweise zukünftiger Rückraumbomber Patrail. Würde ihnen den Titel genauso gönnen wie Lemgo, vielleicht sogar noch nen Ticken mehr. ![]()
Freu mich einfach auf ein hoffentlich unterhaltsames Handballspiel.
Ich denke auch dass Hamburg Meister wird ...
Irgendwas stimmt in Deiner Gleichung nicht. ![]()
Hm, die Stimmen von Hamburger Seite hätten mich ja jetzt auch mal interessiert. Vor allem von Trainer und Präsident. ![]()
Also sport1 spricht von einer souveränen Spielleitung der Methes. ![]()
ZitatOriginal von FuexxeFan3
klar, Hannover zumindest (vielleicht auch schon Balingen) haben dann richtig Feiertage gegen den HSV und können richtig befreit aufspielen ... und vielleicht ein klein bißchen Geschichte schreiben ... ABER ich würde darauf nicht einen müden cent wetten!!!HSV Sieg oder Remis und THW ist und bleibt Zweiter! Wetten?
Hm, ich hätte gedacht, die Ironie wäre genug gekennzeichnet. Also deshalb: Sehe ich genauso, ohne THW-Sieg heute ist das Ding für Hamburg durch. Deshalb, auf geht's, Auswärtssieg!! ![]()
Obwohl auch einen Vorsprung ins Ziel retten muß erstmal gelingen. Wie weit ist es von Balingen nach Unterhaching?? ![]()
Wieso, was stimmt denn mit seiner Aussage nicht? Bei einem Unentschieden wäre es wieder entscheidend. ![]()
Und selbst, wenn HH heute gewinnt, sie müssen auch noch nach Balingen, frag mal beim THW nach, wie hart es ist, dort zu gewinnen.
![]()
ZitatOriginal von wintermute
Du scheinst es nicht zu verstehen. Mit diesem Satz impliziert Derad, dass andere Vereine - und hiermit meint er natürlich den HSV - sich über ein Ausscheiden eines anderen deutschen Vereins freuen bzw. gefreut und daraus Genugtuung gezogen hätten. Nur beim tollen THW ist das ganz anders. Für mich ist das äußerst selbstgefällig.
Respekt vor Deiner Interpretationsgabe. Für mich ist das vor allem die Aussage, daß man auf sich selber schaut und nicht auf andere. Deiner Argumentation folgend ist es in meinen Augen vielleicht eine kleine Spitze, höchstens eine Unterstellung, aber keine Selbstgefälligkeit.
Auf der anderen Seite: Möchte nicht wissen, wie man sich in HH und MA beeumelt hätte, wenn man das F4 erreicht hätte und der THW nicht. Dann wäre Derads Aussage nämlich nichts weiter als die Wahrheit. ![]()
Auch wenn ich Dir hier sicherlich keine Rechenschaft schuldig bin und ehrlich gesagt auch zu faul, jetzt in allen möglichen Quellen zu suchen, hier aus aktuellem Anlass:
Sicherlich nicht mir persönlich. Grundsätzlich bist Du es sehr wohl, wenn Du eine Behauptung ohne Beispiele aussprichst. Dann ist das unter dem Strich nämlich nur eine pauschalierte Beleidigung. Und wo Du Olafs Zitat schon als persönlichen Angriff auf Dich siehst, solltest Du vielleicht auch weniger austeilen, wenn Du selber so empfindlich bist.
Den von Dir markierten Satz hätte Derad sich in der Tat sparen können. Allerdings sehe ich darin nicht mehr zur Schau gestelltes Selbstbewußtsein als bei anderen Vereinen, auch nicht mehr als bei Euch.
Auf die Quellenangabe würd ich glatt mal verzichten, wenn Du mir endlich mal sagen würdest, wo Du bei den Kielern Selbstgefälligkeit festgestellt hast. Aber die Inhaltslosigkeit Deines Postings hast Du ja unfreiwillig schon selber demonstriert.
Bei dieser "mir san mir"-Einstellung, die der THW vom FC Bayern übernommen hat, ist die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit eben sehr fließend und liegt wirklich im Auge des Betrachters. Weshalb man dann (@ Olaf) gleich persönlich werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich.
Auf Deine konkreten Beispiele warte ich noch immer und kann ich wohl auch noch lange. Dachte, nach der heißen Luft kommt noch was handfestes... ![]()
Du meinst Selbstgefälligkeit, oder?
Nenn doch bitte mal ein Beispiel Kieler Selbstgefälligkeit. Weder Trainer noch Spieler lassen etwas in die Richtung los. Daß Du den THW nicht abkannst, ist Deine Meinung und die sei Dir auch gegönnt, aber man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen.
Wenn Du auf vereinzelte Fans in diesem oder in andern Foren hinauswillst, hüte Dich vor Verallgemeinerungen, Ihr habt schließlich Robrie.
![]()
Unfassbar, daß ein einziger Troll den gesamten Thread unleserlich macht... ![]()
Und ansonsten sage ich nur Jicha, Narcisse, Lund, Palmarsson.
Du darfst die Gesamtbetrachtung des Rückraums nicht vergessen. Narcisse hilft öfter auf RR aus, wo Zeitz alleine ist und zudem in wichtigen Spielen, wo Reichmann noch zu schwach ist, Sprenger auf RA entlastet. Narcisse fehlt dann wieder auf den Rechtshänderpositionen. Sollte Ilic also fehlen, wirds insgesamt dünn, zumal Jicha grad pausiert hat und Lund offensiv wenig reißt. Soll auch keine Ausrede oder Entschuldigung für eine eventuelle Niederlage sein, sondern einfach Tatsache.
Wenns in HH mit nem Sieg klappt und der Vorsprung in den beiden Spielen danach über die Ziellinie gerettet wird, könnte ich es allerdings eher verschmerzen, wenn dem Team in Köln die Puste ausgeht. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Realistisch gesehen ist die Saison für Momo vorbei. Das einzig gute daran, daß es kein Kreuzbandriss, sondern "nur" eine Zerrung ist, ist daß er zur neuen Saison wieder fit wäre. Eine Heilung für HH-Spiel und F4 ist wohl so gut wie unmöglich. Bitter für den THW in dieser Saisonphase, selbst wenn Jicha zurückkommt. ![]()
Pro Lövgren!!! ![]()
ZitatOriginal von Mango
Ich glaub eigentlich eher an Carlén in Kiel und Lazarov beim HSV. vielleicht können da ja auch Dulle und Vori vermitteln.
Ja, Lazarov in HH ist gut, passt rein sympathiemäßig gut zusammen. Natürlich subjektiver Natur, diese Aussage. ![]()
ZitatOriginal von Löwe1985
Jetzt noch die Bestätigungen der beiden Vereine und dann haben die Löwen einen weiteren Hochkaräter verpflichtet und das vom direkten Konkurrenten.
Ja, wenn die Mopo das schon sagt, dann ist der Rest ja in der Tat nur noch Formsache. ![]()
Mit Lund, Gunnarson, Cupic, Schmid und Lijewski (so denn schon zur neuen Saison) wären also wieder einmal fünf Schlüsselspieler zu integrieren. Ob das besser funktioniert als in der aktuellen Saison, bleibt abzuwarten.
ZitatOriginal von Robrie
Was soll Roggisch bei den Füchsen ?
Bei den RNL verdient er denk ich mal nicht schlecht und CL. Was kann Berlin bieten ?
Denke mal das da nichts dran ist !!!!
Seit heute unwahrscheinlich!! ![]()