Beiträge von Borah

Der Lex Stefansson vor zwei Jahren war in der Tat sehr dubios und letzten Endes nicht ganz unentscheidend für den Ausgang der Finalspiele. Aber sei's drum.

Kennt denn hier jemand die Regularien, wann nach einer roten Karte eine Sperre erfolgt? Ich kenn nur die Regel mit der letzten Spielminute, würde mich aber an der Stelle nicht wirklich als regelfest bzeichnen. ;)

Zitat

Original von MoRe99

Tut er doch nicht, wenn Lijewski erst 2011 kommen sollte, nach Ablauf seines derzeitigen Vertrages. ;)

Die Formulierung stammt aus der Mopo, bzw. von Nielsen von vor ca. 1-2 Wochen, als es darum ging, daß der böse THW dem HSVH die Spieler klauen würde und die lieben RNL sowas ja nicht tun würden. Daß die Formulierung damals schon Quatsch war, ist klar, aber man wird ja an der Stelle nochmal den Spiegel hochhalten dürfen. ;)

Zitat

Original von Robrie
    Zu was fällt dir nichts mehr ein ?

Dazu, daß Du Dich bei jeder Gelegenheit daran aufgeilst, wieviel Geld Dein Lieblingsverein hat (im Gegensatz zu den anderen HSVH-Fans trifft diese Formulierung auf Dich zu), aber nun auf einmal schmollend kritisiert, daß ein Spieler Hamburg wegen mehr Geld verlassen könnte. :rolleyes:

Glandorf hat m.W.n. in Lemgo auch bis 2011 Vertrag. Zudem dürfte man beim THW seit seinen Leistungen in Lemgo wohl kein Interesse mehr an ihm haben.

Ne ne, der THW und Zeitz werden wohl noch eine finale Saison zusammenbleiben. Daß sich danach etwas tun wird, steht für mich außer Frage. Obs mein Wunschkandidat Carlen sein wird, noch lange nicht. Aber man kann ja hoffen. :)

Edit:
    Die Unsicherheit rund um die Frage, ob Andersson zum Saisonbeginn pünktlich fit und in Form sein wird, spricht ebenfalls gegen einen vorzeitigen Zeitz-Abgang. Insgesamt wird das RR-Karussel 2011 gut in Fahrt kommen, denk ich.

Zitat

Original von Bilbo
    hey, in HH ist ne Summe wichtiger als ein Name... :rolleyes: :D

Naja, nur weil es der Troll so sieht, ist es ja nicht die Meinung aller Hamburger. Allerdings wüßte ich auch nicht, wen Lemgo für Kraus holen sollte. Kann mir einen Hochkaräter ala Balic nur sehr schwer im Lipperland vorstellen.

Zitat

Original von Keyser Soze
    Da könnte man doch glatt vermuten, daß man sich in Flensburg garnicht mehr so sicher ist, was die Beweisbarkeit der Bestechungsvorwürfe angeht.

Zitat

Original von Crusty
    Jedoch wäre die SG doch mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie Ansprüche per Beschluß ausschließen. Das klingt nach KN Fantastereien.

Ich glaube, man könnte eine größere Summe Geld darauf setzen, daß zumindest eine der beiden Theorien stimmt. ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Mal sehen, wie lange der Rudi den Martin noch spielen läßt.
    Trotz Martin und Hens 4 vor, selten sah ich Ciudad so schlecht.

?(
    Du meinst, wann der Trainer entlassen wird? Oder meinst Du Marcin Lijewski? Der wird dann doch noch vom Trainer aufgestellt, oder?

Diddi:
    Der in der Geschäftsstelle heißt Michael Menzel. Martin Schmidt hat ne Sportmarketingfirma und zudem noch eine neue Berateragentur mit Stefan Lövgren. Ihn finde ich als Co auch sehr kernig und das keinesfalls THW-lastig. Da fand ich den Kahme von dem "Altherren-THW-Doppel" auch den eindeutig minderbemittelteren.

Zitat

Original von wintermute

Recht hat er. Hanning hätte ja z.B. einer Verlegung zugestimmt.

Inmitten der beiden CL-Spiele gegen Ciudad Real, is klar. :nein:

Das war eine große mediale Seifenblase, ansonsten hätte man sich ernsthaft und vor allem früher um eine Verlegung bemüht. Man kann es drehen und wenden, das war eine peinliche Nummer vom HSV, die sie eigentlich nicht nötig gehabt hätten, wie das Ergebnis gezeigt hat.
    (Bevor das obligatorische Zurückgekeule einiger Hamburger losgeht, daß Gislason ähnlich gejammert hat, sei nochmal gesagt, daß das ein Konjunktiv wäre, den ich in diese Beurteilung nicht mit habe einfließen lassen.) :hi:

Der Vergleich zu Berlin hinkt in der Tat wg der von Arcosh beschriebenen Gründe.

Zitat

Original von Arcosh
    Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen und Andreas Rudolph ergänzt: "Aber es kann nicht im Interesse der HBL sein, in den Titelkampf einzugreifen.“

Sicherlich wäre es für Hamburg ein großer Nachteil ohne die beiden, aber mit den Aussagen macht man sich doch etwas lächerlich. Man hat schließlich die halbe Saison ohne Bobo gespielt und das nicht so erfolglos. :nein:

Zitat

Original von Arcosh
    Die Frage ist doch ob das Fehlen von einer zwei Spielern ein Grund für eine Spielverlegung wäre. Wenn sich beispielsweise Narcisse und Omeyer beim Länderspiel verletzt hätten oder krank zurück kämen, dann würde der THW doch auch keine Spielverlegung erwirken können.

Aber daß sich Narcisse, Omeyer UND Palmarsson gleichzeitig verletzten, ist ja doch eher unwahrscheinlich. ;)

Den Hamburgern fehlen ja auch die Gille-Brüder. Und wie gut die Hamburger Lobby bei der HBL derzeit ist, davon können die Gummersbacher ja noch ein Lied singen. ;)

Zitat

Original von Snuffmaster

Wo hast du das aufgeschnappt? Wie sollen die die Ablösesumme stemmen? Er hat bis 2012 noch Vertrag!

Auf die Wasserdichtigkeit der Gummersbacher Verträge, bzw dem Nicht-Vorhandensein von Austiegsklauseln würd ich momentan kein Geld wetten. Zumindest was die -ic-Fraktion angeht.

Zitat

Original von Elusis
    Wenn der TBV auch die Transferrechte für Patrail bekommen kann, dann halte ich diesen Dreeckstausch für positiv für alle Seiten. Der THW bekommt einen Abwehrspezialisten, der über Jahre bewiesen hat, dass er eine 6:0 zusammen halten kann, der TBV einen jungen, wurfstarken RL und Patrail selbst Spielzeit bei einem ambitionierten Verein der stärksten Liga der Welt.
    Auch wenn der TBV seitdem Kubes gekommen ist in der Abwehr merklich stabiler steht und das sicherlich eine Lücke hinterlassen wird, fände ich den Transfer sinnvoll und gut. Allerdings nur dann, wenn er nicht bloß ausgeliehen wird. In Kiel wird er in den nächsten Jahren eh kein Bein auf dem Boden bekommen bei der Konkurenz.

Ich hätte nichts gegen eine Leihe. Ilic und Jicha werden nicht jünger und mittelfristig wäre vielleicht Bedarf nach Patrail beim THW. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die Transferrechte noch lange beim THW liegen. Könnte mir zudem vorstellen, daß die Frage nach Leihe oder nicht gerade Bestandteil der Verhandlungen zwischen Kiel und Lemgo ist.

Zitat

Original von Stenimaus
    Goran Stojanovic zu den Löwen?

Kann nicht sein. Nielsen sagte neulich im Zusammenhang mit den Lijewski-Gerüchten, daß man keinem anderen Verein Spieler "klaue". Und im Gegensatz zu Lijewski hat Stojanovic noch einen langfristigen Vertrag.

Also unmöglich!! :P

Zitat

Original von Superschlumpf
    [Und der nächste Knallertransfer bei Burgdorf ist perfekt ?
    Nikolas Katsigiannis gen. Katze wechselt in der nächsten Saison von
    GWD zu den Burgdorfern. Laut Bild Hannover soll der Vertrag schon
    lange unterschrieben sein ?

Was hat Katsigiannis mit Lothar Matthäus gemeinsam?

Der hat auch die besten Jahre seiner Karriere im Mittelfeld verbracht! :D