Beiträge von Borah

Personalie Lijewski:
    wintermute: Das meinte ich die Tage! Ich tippe auf eine baldige Vertragsverlängerung. ;)

Personalie Kubes:
    Sicherlich eine Verstärkung für die Abwehr und erklärt Derad's bedeutungsschwangere Erklärungen von vor kurzem. Halte ihn zwar nicht für soo einen Ausnahmespieler, aber als Alternative, wenn Ilic, Jicha oder Ahlm mal nicht können, ist er sicherlich besser für den Mittelblock, als wenn niemand kommt. :D

Kennt sich eigentlich jemand mit dem Spielplan aus und kann sagen, wann die Tabelle mal wieder bereinigt sein wird (Gleiche Anzahl von Spielen bei Kiel und Hamburg)? Wird das noch vor dem vermeintlich entscheidenden Spiel in Hamburg der Fall sein?

Zitat

Original von spiderman
    eher die teurere manschaft die man sich vielleicht gar nicht hätte leisten können :rolleyes:

Und das aus einer Richtung, wo man sich eine Mannschaft offenbar auch nicht leisten konnte und sie deshalb mit der Pistole auf der Brust zum Gehaltsverzicht bewegen musste. :P

So, kriegen wir vielleicht jetzt etwas Derbystimmung?!? ;)

Zitat

Original von wintermute

Das machst Du wohl, weil dies in Kiel gängige Praxis ist. Was bringt Dich zu der Überzeugung, dass es in Hamburg genauso ist?

Nur so ein Gefühl, weil nichts genaues zu dem Angebot bekannt ist. Der Berater gibt keinen Kommentar, Quelle wird nicht genannt. Zudem gab es in der jüngsten Vergangenheit dieses Muster das eine oder andere Mal. Ich erinnere mich spontan an ein angebliches THW-Interesse an Sandström, als Andersson den Verein verlassen hat, obwohl Palicka da schon unterschrieben hatte.

Gängige Praxis in Kiel? Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie Du die Unterstellung Deinerseits mit Beispielen unterfütterst...

Zitat

Original von Elusis
    Magdeburg würde mir für ihn noch einfallen, aber dann wird es mit dem Wunsch klare Nummer eins zu sein und relativ weit oben zu spielen schon eng. Ich halte deswegen den TBV trotz seiner Aussage für nicht sooo unrealistisch.

Du hältst also Eijlers für stärker als Galia?

Kiel und Hamburg kannst Du wohl ganz rausnehmen aus der Auflistung, die haben beide langfristige Verträge mit beiden Torhütern.

Zitat

Original von Ide71
    Dadurch, dass Göppingen ganz klar keinen zweiten Linkshänder für RR mehr sucht, könnte das Geld für Lichtlein schon da sein.

Nicht? Ansonsten fällt mir spontan einer ein, der in seinem aktuellen Verein mit den Spielanteilen unzufrieden ist. Aber ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen. :D

Gibt's denn in Lemgoer Dunstkreisen Ideen oder sogar Gerüchte, wer für eine Lichtlein-Nachfolge in Frage käme?

Zitat

Original von hamster-gestreift

War das nicht eher in Flensburg? Wmoit wir schon wieder beim kommenden Derby wären...

Also müßte nach der Meinung einiger die Halle in Flensburg Sparkassen-Arena und in Kiel HSH Nordbank-Arena heißen, oder wie? ?(

OK, jetzt gestehe auch ich OT ein! :lol:

@moby dick
    Solange Dir Dein Feindbild bleibt, ist doch alles in Butter. :rolleyes:

Das Publikum in Kiel ist gegenüber Schiedsrichterentscheidungen sicherlich nicht mehr oder weniger subjektiv als anderswo.

Zitat

Original von Steinar

Dafür hat man doch in Kiel mit Ilic und Jicha doch eigentlich schon genügend Spieler ;)

Kann trotzdem nicht schaden, wenn auch ein Abwehrspieler weiß, was er zu tun hat, sollte er das runde Ding zufällig mal in die Finger bekommen. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Man kann froh sein, dass immerhin zwei Kieler und Hamburger sich bereit erklärt haben aufzulaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest zwei dieser vier am Tag nach dem letzten Bundesligaspiel besseres zu tun hätten, als nach Berlin zu fahren.

Eine Kieler Meisterschaft wäre also förderlich für das Niveau des Spiels, die sind es aus Erfahrung gewohnt, verkatert beim Allstar-Game auf der Platte zu stehen. :D
    Es war vor zwei Jahren, glaube ich, wo ich Klein und Zeitz für ihr frisches Aussehen bewundert habe, denn ich war am Vorabend auf der gleichen Party. Naja, Leistungssportler halt. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Glaubt man den Beurteilungen der THW-Fans zu Lunds Leistungen, dann ist "ein gleichwertiger Ersatz" keine allzu hohe Hürde im Anforderungsprofil für den Nachfolger. ;)

Naja, es wird ja, wenn überhaupt, ein "Nachfolger" für die Defensive gesucht. Und da waren Lunds Leistungen in seiner THW-Zeit eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Gut, er hat jetzt auch ein paar schwächere Spiele gezeigt, aber das wird wohl eher eine Charakterschwäche (bereits feststehender Abgang) oder halt ne normale Formschwankung sein, denn mangelnde Leistungsfähigkeit sein. :)

Bemerkenswert finde ich, daß es heißt, Schmid wäre der Wunschspieler von Jesper Nielsen. Gut, ich gehe davon aus, daß der Transfer nicht gegen Lindgrens Willen getätigt wird (obwohl, wer weiß? :D), aber normalerweise spricht man doch vom Wunschspieler des Trainers und nicht des Aufsichtsratsvorsitzenden, oder?

Kretzsche flucht auch gerne mal ins Mikro, wenn der gegnerische Torwart einen Magdeburger Ball hält. Soviel dazu. :rolleyes: Zum Glück bin ich morgen in der Halle und muß ihn nicht ertragen. Der Fairness halber muß ich allerdings sagen, daß ich mir diesen Zweikanalton auch bei Höthker, Götz, Semrau, Kahmke und Przicka (oder so ähnlich) des öfteren wünsche. Daher liebe ich auch ehftv.com. :)

Was das hier diskutierte Spiel angeht, hätte ich nichts dagegen, wenn Göppingen sich ähnlich wie in der Hinrunde für die Klatsche gegen den THW rehabilitiert. ;)

Zitat

Original von Brownie
    MMn könnte man das mit der Zeit einstampfen oder wenigstens mal was neues bringen. Vllt. auch mal die Spiele woanders austragen oder ähnliches. So macht das für mich zumindest wenig Sinn. :hi:

Nord gegen Süd? ;)

Ich halte die Veranstaltung auch für absolut entbehrlich.

Zitat

Original von MoRe99
    Kann sein; mehr erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nicht für die nächste Saison. Aber dennoch sehe ich diese Neuzugänge anders als das, was vor der aktuellen Saison abgelaufen ist. Mag sein, dass ich es durch die Vereinsbrille sehe, aber mMn sind die Neuverpflichtungen zur kommenden Saison allesamt sinnvolle Verstärkungen.

Cupic mit Sicherheit. Schmid kann ich nicht einschätzen. Sollte er aber wirklich so eine Granate sein, wie kolportiert wird, kann Börge Lund sich aber schommal auf eine ähnliche Rolle wie beim THW einstellen. Das Spiel gestern in Kopenhagen jedenfalls war kein Bewerbungsschreiben für Spielanteile im Angriff. Wenn er das nicht wieder besser in den Griff bekommt, wird er für die Löwen, zumindest in der Offensive, keine Verstärkung darstellen.