Zitat
Original von Palmström
Wenn ich die Kieler Kommentare vor dem Spiel lese frage ich mich, ob die Angst wirklich so groß ist, wie es hier zum Ausdruck kommt.
Kann mir dann mal noch jemand erklären, warum der HSV nicht deutscher Meister werden darf. Und komme jetzt keiner mit dem Retortengesülze. Jeder der das schreibt wäre froh, wenn seine Mannschaft einen finanzkräftigen Mäzen im Hintergrund hätte.
Mit Finanzkraft an sich hat das wenig zu tun. Die RNL, die mir persönlich zwar auch eher unsympathisch sind, halte ich nicht für eine solche Retorte wie die Hamburger, denn sie sind sportlich aufgestiegen und sind dann durch Investoren auch finanziell in die Ligaspitze aufgestiegen.
Mir persönlich mißfällt das ganze Gebaren in Hamburg, was damit anfängt, daß man einem klammen Verein die Bundesligalizenz abkauft, sich das Logo eines Fußballvereins kauft und dann künstlich mit den Millionen eines Mäzens am Leben gehalten wird/wurde. Einem solchen "Projekt" gönne ich ganz einfach nicht die Meisterschaft und viele Kieler sehen es ähnlich wie ich. Das nur zur Erklärung, die Diskussion über für und wider von Mäzenatentum ist hier auch schon oft genug geführt worden, wie ich meine. Das eben ist auch nur eine subjektive Meinung, jede gegenteilige hat ebenso ihre Daseinsberechtigung.
Sollte Hamburg doch Meister werden, geht auch keine Welt unter, denn die Mannschaft, die jetzt auf der Platte steht, hat es sich das dann durch ihre Arbeit und ihr Spiel auch redlich verdient. Wünschen tu ichs mir trotzdem nicht. 
Das Wort "Angst" trifft es aber auch nicht wirklich, so schreckhaft sind die Kieler nun auch nicht.