Beiträge von Borah

Zitat

Original von Halblinks
    Er ist doch eigentlich auch nicht so dämlich, dass er denkt, dass er Bälle am Kopf vorbei durch Meckerei verhindern kann, oder? Folgerichtig hat er mindestens die nächsten drei Bälle gestern wieder am Kopf vorbei bekommen, als er nach seiner 2min-Strafe wieder im Tor stand.

Vielleicht hätte er sie lieber an den Kopf und beschwert sich deswegen!! :lol:

Zitat

Original von Brownie

Nö, weil man erst die ganz große Klappe hat und jetzt den Schwanz einziehen muss. Schön blöd, wenn der Carsten sich das antut, dann doch lieber Frisch Auf.

An seiner Stelle würd ich auch zu Frisch Auf gehen. Dort hat er zwar auch einen starken Mann neben sich, dessen Karrierezeit aber deutlich endlicher ist als die von Galia. Auch wenn die sportliche Perspektive in Lemgo wohl trotz des momentanen Tabellenstandes besser ist als in Göppingen.

Könnte mir aber vorstellen, daß der größere Heristo-Scheck doch eine größere Bedeutung bei ihm hat als der Stolz, daß man ihn eigentlich nicht mehr wollte. ;)

Zitat

Original von Superschlumpf
    Katze will nur zu einem Club wechseln wo er die klare Nr.1 ist.
    In Kiel saß er fast die ganze Zeit auf der Bank weil er verletzt war
    und deswegen geschont wurde.

Superschlumpf!

OK, das er verletzt war, wußte ich nicht. Versteh ich. :hi:

Das andere kann ich aber nicht nachvollziehen. In Nordhorn war er doch hinter Gentzel auch eher die Nr. 2, trotzdem hat er sich sukzessive auch viele Spielanteile erkämpfen können. Und genau das meinte ich, daß er den Konkurrenzkampf mit einem ebenbürtigen oder auch stärkeren Torhüter scheut, denn er könnte ja auch versuchen, sich gegen einen anderen durchzusetzen, z.B. Andersson. Aber jeder muß seinen Weg gehen, wenn er es als den für sich richtigen sieht, dann soll er es so tun. :)

Zitat

Original von Arcosh

Dem TBV Deutschland würde er auch gut zu Gesicht stehen.

Vielleicht gehörte er ja zu den Kandidaten, mit denen verhandelt wurde, bevor man sich doch wieder entschlossen hat, auf Lichtlein zuzugehen. Man weiß es nicht. ;)

Das ist jetzt in keinster Weise abschätzig gegenüber Minden oder Hannover gemeint. Aber ich wundere mich ein bißchen, daß Katsigiannis nicht den Schritt zu einem der Vereine in den oberen Tabellenregionen macht. Ich habe seine Leistungen in dieser Saison nicht verfolgt (mich nur gewundert, daß er in Kiel fast die ganze Zeit auf der Bank saß), weiß also nicht, ob er noch die gleiche Klasse hat wie zu Nordhorner Zeiten. Aber als erweiterter Nationaltorhüter würde ich höhere Ambitionen von ihm erwarten, spontan würden mir Großwallstadt oder Göppingen einfallen, wo vielleicht aus Altersgründen bald Bedarf bestehen könnte.

Zitat

Original von Diddi

Die schreiben auch Oscar! Wollen sich ab Dezember damit beschäftigen!

Dann wollen wir doch mal hoffen, daß Uli Derad das Ding bis November in trockenen Tüchern hat. ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Apropos Schwalb, unmöglich der Kerl. Noch 90 Sekunden, 4 vor und er muß unbedingt noch die Auszeit nehmen.
    War doch oft genug im Bild...

Wahrscheinlich hat Rudolph die von hinter der Bank angeordnet. :lol:

Zitat

Original von Palmström

Ich bin kein Kieler Fan, Palmström ist eine Person bei Christian Morgenstern.

Meister soll der werden, der es sportlich verdient hat.

Sie nannten es Konjunktiv... ;) :hi:

Zitat

Original von Palmström
    Wenn ich die Kieler Kommentare vor dem Spiel lese frage ich mich, ob die Angst wirklich so groß ist, wie es hier zum Ausdruck kommt.

Kann mir dann mal noch jemand erklären, warum der HSV nicht deutscher Meister werden darf. Und komme jetzt keiner mit dem Retortengesülze. Jeder der das schreibt wäre froh, wenn seine Mannschaft einen finanzkräftigen Mäzen im Hintergrund hätte.

Mit Finanzkraft an sich hat das wenig zu tun. Die RNL, die mir persönlich zwar auch eher unsympathisch sind, halte ich nicht für eine solche Retorte wie die Hamburger, denn sie sind sportlich aufgestiegen und sind dann durch Investoren auch finanziell in die Ligaspitze aufgestiegen.

Mir persönlich mißfällt das ganze Gebaren in Hamburg, was damit anfängt, daß man einem klammen Verein die Bundesligalizenz abkauft, sich das Logo eines Fußballvereins kauft und dann künstlich mit den Millionen eines Mäzens am Leben gehalten wird/wurde. Einem solchen "Projekt" gönne ich ganz einfach nicht die Meisterschaft und viele Kieler sehen es ähnlich wie ich. Das nur zur Erklärung, die Diskussion über für und wider von Mäzenatentum ist hier auch schon oft genug geführt worden, wie ich meine. Das eben ist auch nur eine subjektive Meinung, jede gegenteilige hat ebenso ihre Daseinsberechtigung.

Sollte Hamburg doch Meister werden, geht auch keine Welt unter, denn die Mannschaft, die jetzt auf der Platte steht, hat es sich das dann durch ihre Arbeit und ihr Spiel auch redlich verdient. Wünschen tu ichs mir trotzdem nicht. :P

Das Wort "Angst" trifft es aber auch nicht wirklich, so schreckhaft sind die Kieler nun auch nicht. ;)

Zitat

Original von wintermute
    Naja, zwischen Krzysztof und Kristoph stimmt so gut wie gar nichts. Aber richtig ist, dass daran ein Wechsel sicher nicht scheitern würde. Zeigt aber sehr deutlich die journalistische Qualität der Kieler Nachrichten auf.

:lol:
    Ich bin bestimmt kein Anwalt der KN und ich kann verstehen, daß Du ihnen als Hamburger vielleicht kritischer gegenüber stehst als ich. Aber wenn Deine journalistischen Ansprüche derart hoch sind, daß Du Dich über so etwas mokierst, dann wundert es mich, daß Du Faktenjongleure wie die Mopo überhaupt noch mit dem allerwertesten anguckst. :rolleyes:

Zum Thema Mamelund: Wieder zurück nach Flensburg, obwohl gerade Djordjic geholt wurde? Könnte das ein negativer Fingerzeig in Sachen Muratovic sein? Gibts da Infos aus der Grenznähe?

Beim Namen "Müller" würde ich das auch so sehen. Aber grundsätzlich ist man als deutscher Sportjournalist nicht automatisch Analphabet, wenn man sich bei den Konsunanten in polnischen Namen verhaut. ;)

Das besagte "Hamburger Boulevardblatt" war meiner Erinnerung nach die Mopo und auch dort war es glaube ich auch nur ein nebulöser Halbsatz. An einen Lijewski-Wechsel mag ich indes nicht wirklich glauben. Carlen erscheint mir da schon wahrscheinlicher und würde mir auch besser gefallen. :)

Zitat

Original von Arcosh
    Angeblich lag das Scheitern der ersten Vertragsverhandlungen nicht daran, dass der TBV Lemgo ihn nicht mehr wollte, sondern daran dass Lichtlein mehr wollte als der Verein bereit war zu bezahlen. Wenn der TBV jetzt nach langer Suche keinen geeigneten Torwart mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden haben, dann macht man eben einen Schritt auf Lichtlein zu. Und vielleicht ist Lichtlein auch zu Abstrichen bereit, denn die Alternativen in der Bundesliga sind für ihn rar.

OK, macht irgendwie Sinn. :)

Wie die ganze Sache kommuniziert wurde, ist trotzdem verbesserungwürdig. Immerhin klang es so, als wäre er aussortiert worden. Hier hat ja auch schon der Name Hvidt die Runde gemacht.

"Eigentlich wollen wir Dich nicht mehr, aber da wir nichts besseres finden, darfst Du doch bleiben." Komische Personalpolitik, kennt man ja sonst nur von Theo Storm. :D

Bevor ich falsch verstanden werde, ich halte Lichtlein für einen soliden Torhüter und finde es vernünftig, wenn Lemgo ihn hält. Nur die Tatsache, daß sein Abgang schon fix kommuniziert wurde, finde ich merkwürdig.

Lucau, Wagner, Schindler, Szilagyi, Anic. Abgesehen von den Linkshänderpositionen kann der VfL nächste Saison einen THW II ins Rennen schicken. :D

Mich freut es auch ganz ehrlich sowohl für Igor als auch für Gummersbach. Win-Win-Situation nennt man das wohl. :)

Zitat

Original von UlfN
    Da wette ich locker dagegen. Ganz davon abgesehen, dass auch ein Kraus nicht wirklich der mann ist, der das Spiel beruhigt, Kiel hat andere Probleme, wen, dann muss noch Ersatz für Lund in der Abwehr kommen. Und da ist Kraus nun total verkehrt. Auf der mittig linken Seite hat der THW eigentlich eher zu viel als zu wenig.

Richtig. Der THW hat mit Palmarsson einen echten Mittelmann, der jetzt schon auf hohem Niveau spielt, obwohl er erst 19 ist und sein erstes Jahr Buli spielt. Dessen Kurve wird aller Voraussicht nach steil nach oben zeigen. Dazu hat man mit Jicha und Narcisse zwei, die über mehr oder weniger weite Strecken ein Spiel sehr wohl leiten können und dabei auch Torgefahr ausstrahlen.

Hoffe ja noch auf Vukovic als Lund-Ersatz. Oder ist die jährliche VfL-Subvention schon dadurch abgegolten, daß man ihnen den Vortritt beim Final4 läßt? ;)

Mal abgesehen davon, daß dieses Gerücht bislang nur auf dem Hörensagen bei den Scampi-Lutschern im GWS beruht, darfst Du es nicht nur aus seiner Sicht, sondern auch aus der des HSV sehen. Vielleicht geben sie ihn gerne ab, wenn sie dafür Kraus haben können. Zudem wären sie dann mit einem reinen halblinken (Hens), einem etatmäßigen Mittelmann (Gille) und zweien, die variabel auf beiden Positionen einsetzbar sind (Duvnjak, Kraus), recht gut aufgestellt. Und wenn Gille 2011 geht, könnte Kraus auf die Mitte rücken und für halblinks wird jemand anders geholt, Karabatic oder sonstwer. Alles spekulativ, aber in meinen Augen nicht unmöglich.

Und bei entsprechender Entlohnung kann ich mir auch vorstellen, daß Lackovic aufs CL spielen verzichtet, ohne daß ich ihn deshalb als charakterschwach oä bezeichnen würde. Aber mal schauen, wieviel an der Sache dran ist.

Zitat

Original von Robrie
    Blazenko gegen Mimi ?
    Das wäre so als würde ich mit Nikola den Verein tauschen !!!
    Mehr Verlust als Gewinn.Ausserdem hat doch Blaz noch Vertrag und wieso sollte er wechseln ?

OK, Du hast recht. Das Argument hat mich überzeugt. :D