Beiträge von Borah

Zitat

Original von Mister Bösi
    Am Sonntag wurde im VIP- Bereich (Angeber) des GWS mehr oder weniger offen darüber gesprochen, dass Mimi Kraus nach der Saison weg ist. Ein Gerücht welches die Runde machte, war das es ein Tauschgeschäft zwischen dem HSV und dem TBV geben könnte.

Das einzige was dann Sinn machen würde, wäre ein Tausch gegen Lackovic. Hätte die HSV Führung da wohl Interesse?

Völlig sinnbefreit wäre so ein Tausch wohl für beide Seiten nicht. Allerdings müsste der TBV nach dem Mocsai-Abgang in einem solchen Fall zusätzlich auch nochmal in der Mitte nachlegen.

Wow, für einen Profisportler halte ich ja eine Entfernung von 120 Kilometer nicht unbedingt für unüberbrückbar. Aber seine private Situation kann er wohl nur alleine einschätzen.

Würd mich allerdings wundern, wenn er mit Hannover-Burgdorf nicht schon eine Übereinkunft erzielt hat. Soo viele potentielle Arbeitsplätze gibts ja auch nicht, schon gar nicht die, die näher dran sind als Lübbecke.

Zitat

Original von kuestentanne
    Oh, die Berichterstattung zur mutmaßlichen Bestechung meine ich nicht mal, an vorderster Front meine ich den Affront gegen die THW-Fans bezüglich Final4 und Velyky. Das war selbst für Boulevard unterste Schublade und das meinte ich auch mit Hetze.

Die Geschichte ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist, gegen so eine Verleumdung vorzugehen. Das Ding ging bis vor den Presserat, wo sich dann unter Berufung auf eine Formulierung rausgeredet wurde, so daß keine Gegendarstellung nötig wurde. Die Behauptung, daß die bösen Kieler Fans als einzige nicht applaudiert haben, als Velyky eingewechselt wurde, blieb somit im Raum stehen, obwohl sie nachweislich falsch war.

Zitat

Original von Lord Vader

Das sieht man im Kieler Dunstkreis sicher so - aber außerhalb von HH und KI ist kein so großer Unterschied feststellbar :nein:

Die Mopo ist sicher reißerischer, aber sachlich neutral was den THW anbelangt sind die KN in diesem Zusammenhang bisher ebenfalls nicht gewesen

Bei allem Respekt, aber nur weil Du keinen feststellst, heißt es nicht, daß keiner vorhanden ist.

Die Mopo, im speziellen Hoffmann, stellt gerne mal Vermutungen als Fakten auf, läßt Quellenangaben vermissen, verwischt, was Zitat ist und was nicht, oder stellt eigenes fehlerhaftes Rechtsverständnis als Gesetz dar. Und Hamburger Spieler auf Verbrecherfotos u.ä. habe ich in den KN auch noch nicht finden können.

Nein, als jemand, der auch schon in anderen Regionen des Landes gelebt hat und lebt, kann ich sagen, daß die KN in ihrer Sachlichkeit nicht mehr oder weniger objektiv sind als z.B. Mannheimer Morgen, Neue Westfälische, Volksstimme oder auch Hamburger Abendblatt. Die Mopo aber steht in Punkto Handball eine große Stufe darunter, was den journalistischen Anspruch angeht.

Daß das ganze eine persönliche Vorgeschichte zwischen den (ehemaligen) THW-Verantwortlichen und Hoffmann hat, wurde hier ja schon das eine oder andere Mal erwähnt, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Zitat

Original von Mischl61

Vielleicht sollte man klar stellen, dass es hierbei nicht um die Rhein Neckar Löwen geht, sondern um AG Handbold !

Und wie ist dann dieser Satz zu verstehen? Weil er keine Rolle in den Planungen von AGH spielt, wird er nicht bei den Löwen spielen? Heißt das, daß er bei keinen von beiden Vereinen spielen wird? ?(

Diese Fusion in Verbindung mit der Kooperation fängt schon an, mich zu verwirren, bevor sie richtig losgeht. Aber vielleicht liegts an der Übersetzung aus dem dänischen. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    BM Ciudad Real hat die Vertragsverlänerung mit Didier Dinart bis 2013 bestätigt. Ein Wechsel in die Bundesliga ist damit vom Tisch.

Würd mich ja mal interessieren, wie viele Euronen zusätzlich ihm der Flirt mit der Bundesliga eingebracht hat. ;)

Das Wort "dämlich" stammt jetzt von Dir. Ich habe "lächerlich" gesagt und das auch nur als Replik auf meinen Vorposter. Was ich als Fakt bezeichnet habe, war, daß Lemgo nicht viele starke Spiele in dieser Saison gezeigt hat, wohl aber zwei gegen den THW. Daß ich aufgrund des fehlenden Augenzwinkerns eine solche Entrüstung hier hervorrufe, ist bemerkenswert.

Insgesamt gehe ich nämlich, deshalb zitiere ich auch Deinen gesamten Beitrag, ziemlich konform mit Deiner Einschätzung. Jicha ist ein entscheidender Mann, aber auch er ist keine Maschine, die Unkonstanz der von Dir genannten stimmt auch, dazu die immer wieder von Verletzungen unterbrochene Integration Narcisse's.

Trotzdem hoffe ich, daß Lemgo sich nicht so "unfair" verhält wie Gummersbach (OK, für Brummsel, auch Göppingen und Balingen :)), und konsequenterweise beide Topmannschaften schlägt! ;)

:lol: Lächerlich machen sich wohl eher alle, die meinen, meinen Beitrag Wort für Wort für bare Münze nehmen zu müssen. Das Wort Wettbewerbsverzerrung habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und daß für den TBV die Spiele gegen den THW offensichtlich eine besondere Priorität haben, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Daß mein Beitrag kein Jammern sein soll, habe ich auch gesagt. Herjemine

Insofern mal ganz locker durch die Hose atmen, Freunde... :rolleyes:

Zitat

Original von heebets
    Der THW kann sich gerne beim nächsten Auswärtsspiel in GP ebenso präsentieren, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung ;)

Drehen wir das mal um: Der TBV hat in der Hinrunde etwas Wettbewerbsverzerrung betrieben, indem sie sich in Kiel den Arsch aufgerissen haben und eine Woche später gegen den HSV haben abschlachten lassen. Mene Befürchtung ist ehrlich gesagt, daß sich Geschichte an diesem Punkt wiederholen wird. :(

Soll kein Gejammer sein, sondern Fakt. Hat Mimi Kraus in dieser Saison schon ein gutes Spiel gemacht, wo es nicht gegen Kiel ging?

@MoRe:
    Die Qualität von Gudjonsson und Manovjoliv könnt Ihr wohl insgesamt besser beurteilen. Wollte damit nur sagen, daß ein Kracher kommen muß, wenn sie gehen, denn Durchschnitt gegen Durchschnitt austauschen macht wenig Sinn.

Das mit Bieleckis Vertrag hab ich nicht bedacht, OK.

Zitat

Original von MoRe99
    Schon mal daran gedacht, dass Barcelona Hansen u.U. vielleicht gar nicht zu den Löwen gelassen hätte? Außer für eine exorbitant hohe Summe, die weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt? Halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.

Für eine höhere Summe, als sie Kopenhagen bezahlen musste sicherlich. Ob exorbitant hoch, weiß ich nicht.

Zitat

Zum einen gab es für die Nicht-Verpflichtung von Karabatic durchaus andere Gründe als das Geld. Und zum anderen: ist echt großartig, dieses Argument. Wenn die Löwen die dicken, fetten Ablösen zahlen, nur um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen, dann heißt es doch gleich, dass die Löwen mit ihrem Geld nur so um sich werfen. Wie man's macht, isses verkehrt, oder? ;)

Die anderen Gründe kamen ja erst, eben weil das Geld halt doch nicht soo locker sitzt, ansonsten wäre die Ablöse bezahlt worden und fertig. Ich verurteile nicht, daß man das nicht getan hat. Aber so unerschöpflich, wie man imme dachte, scheint das Füllhorn der Pandora auch nicht zu sein.

löwe:

Und wie soll dann die perspektivische Planung aussehen? Es soll mir recht sein, aber ich will beim besten Willen nicht begreifen, warum man nicht einen der beiden, mittlerweile eingespielten Mittelmänner neben Lund behält, sondern beide in die Wüste schickt. Wenn da jetzt nicht jemand vom Kaliber eines Balic kommt, ist dieses Verhalten irrwitzig, denn soo schlecht sind sie ja beide nicht.
    Aber warum sollte dann nicht mit Tattschick auf halblinks geplant werden? Wenn er jetzt geht, braucht man zusätzlich noch einen halblinken. Und zwar nur für ein Jahr, denn 2011 kommt Hansen, wie ja nun offiziell eingeräumt wird.

Kaufen, kaufen, kaufen, aber wenn es darum geht, perspektivisch etwas aufzubauen, z.B. indem man Hansen für etwas größeres Geld schon für dieses Jahr von Barcelona freikauft, dann wird wieder gespart. Mir kommt es fast so vor, als wenn der Klunker-Kasper nur laufende Kosten in größerer Höhe bezahlen kann. Wenn es um große Ablösen geht, siehe auch Karabatic, sitzt das Geld dann anscheinend doch nicht so locker.

Zitat

Original von Steinar
    Weil sie es vielleicht häufiger machen, sind sie darin vielleicht auch geschickter die Gesundheit ihres Gegenspielers nicht derart massiv zu gefährden.

Raser, die wissen, wo die Starenkästen stehen, gehen auch an der Stelle vom Gas und heizen überall sonst wie die bekloppten, oder wie? Ich weiß, was Du meinst, sehe es aber etwas anders. Natürlich sind routinierte Abwehrspieler eher in der Lage, eine höhere Härte mit verhältnismäßig wenigen Verletzungen beim Gegenspieler an den Tag zu legen. Aber auch sie sind nicht davor gefeit, daß ein Spieler, den sie foulen, blöd fällt und sich schwer verletzt. Ist ein bißchen Russisch Roulette. Bei dem, was die Spieler teilweise einstecken müssen und nach einmal kurz sich schütteln wieder aufstehen, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn Alvanos 30 Sekunden später wieder putzmunter auf der Platte gestanden hätte. So hart es klingt und ist --> Es war einfach Pech!

Zitat

Original von Steinar
    Wenn ein Foul rotwürdig war, dann muss auch Rot gezeigt werden - ist doch ne ganz einfache Kiste.

Über diesen Umstand muß man in der Tat nicht diskutieren.

Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach hätte es durchaus in der Hand gehabt. Denn bei Kiel waren nur die Achse Jicha/Ahlm und in Hälfte 2 Omeyer richtig stark. Gummersbach tat sich schwer gegen die gute THW-Abwehr. Wenn man die 6:4-Überzahl hätte nutzen können, wäre etwas möglich gewesen. Schade, denn vorher war man bei Überzahl sehr erfolgreich.

Kiel hat verdient gewonnen, ohne wirklich zu glänzen. Stimmung in der Halle ist weit weg von den ehemaligen Arena-Events gewesen. Schade!

Du widersprichst Dir gerade etwas selbst. Die Abwehrarbeit betrifft 50% eines Spiels, somit waren nicht nur von Dir genannten stark. Aber da Du ja den verdienten Sieg erwähnst, weiß ich schon einzuschätzen, wie Du es gemeint hast. :hi:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Dietmar Welle berichtet heute in der LZ (müsste aber in allen OWL Lokalzeitungen stehen) dass Mimi Kraus vermutlich spätestens 2012 nach Hamburg wechselt. Sein neuer Trainer könnte dort Velimir Petkovic werden.

Oha. Dann hätte Hamburg endlich einen richtigen Trainer. Mag gar nicht drüber nachdenken. :D

Zitat

Original von tobi_m
    Vom Online-Ticketkauf zum heutigen Spiel:

"BITTE BEACHTEN SIE:
    Die Veranstaltung kann aus organisatorischen Gründen kurzfristig nicht gebucht werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ausverkauft??? ?(

Man beachte das "kurzfristig". Kann heißen, daß es in ner halben Stunde wieder geht, oder daß es ZU kurzfristig ist und es nur noch Tickets an der Abendkasse gibt. Ausverkauft mag ich nicht glauben, bei den Zahlen, die zuletzt kursierten.

Ich glaube, Glandorf hat nun zweimal das "Pech" gehabt, daß sich der Gegner nach seinen Aktionen schwer (Alvanos), respektive spektakulär (Jicha) verletzt hat. Aber daraus ein besonders brutales Spiel herzuleiten, finde ich auch unangebracht, klassischer Fall von dumm gelaufen, auch wenns in diesem Fall den Tus besonders hart trifft. Was unfaire Aktionen in der Abwehr angeht, sehe ich Spieler wie Roggisch, Torgovanov oder Karabatic deutlich vorne*, auch wenn dies weniger oft solche drastischen Folgen hat.

*Ja, ich weiß, man kann drüber streiten, vielleicht hätte auch ein aktueller Kieler in die Auflistung gehört, aber bei den dreien hatte ich gerade ein paar recht rüde Aktionen noch im Hinterkopf