ZitatOriginal von Arcosh
Glaubt man dem Westfalen-Blatt ist Mocsais Abschied aus Lemgo besiegelt.
Ah, das freut mich für Flensburg, wenn sie nen Nachfolger für Carlen gefunden haben. ![]()
Sorry, der musste sein. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Glaubt man dem Westfalen-Blatt ist Mocsais Abschied aus Lemgo besiegelt.
Ah, das freut mich für Flensburg, wenn sie nen Nachfolger für Carlen gefunden haben. ![]()
Sorry, der musste sein. ![]()
ZitatOriginal von Loran
Wird Euch auch nix nützen....
Hey, wir haben Euch Eure realistischste Titelchance gelassen, also verbaut uns nun mal nicht unsere, ja?! ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Gudjonson war der Grund für Gunnarson für den Wechsel, und jetzt wechselt der! Sigurdson ist ja auch wegen Chechow gewechselt und der ging dann auch relativ schnell! Warum die Spieler nicht die Klappe halten, einfach sagen, sorry ich wechsel, und nicht so ein Mist erzählen!
Was haben denn die Moskauer damit zu tun?
![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
manche erbärmliche Beiträge haben richtig Tradition ...
Ist jetzt überhaupt nicht böse, sondern ernst gemeint, aber welchen der beiden Einträge vor Dir meinst Du?
Edit: Ah, OK, ich ahne.
@ Fry's zweiter Satz war es, der mich hat zweifeln lassen, ob nicht vielleicht der Threaderöffner gemeint war, denn als so relevante Meldung würd ich das jetzt auch nicht behaupten, daß ein Sponsor sich jetzt offiziell Hauptsponsor nennen darf. Aber erbärmlich hätt ichs jetzt auch nicht genannt.
![]()
ZitatOriginal von N.M.
Ich glaub da ist ein fan jetzt besonders stolz das sein Verein Ivan Cupic verpflichtet hat. Wie schon genannt sucht der THW eine schnelle Lösung auf RA. Und auf Cupic konnten si daher nicht so lange warten.
Mit Christian Sprenger ist ihnen da aber schon ein guter Ersatz gelungen.
Außerdem hieß es im Sommer noch, dass Daniel Narcisse zum THW gekommen ist, weil der THW so einen guten Ruf hat und ein Mythos ist und eben nicht zu den Löwen.
Zumal Cupic meines Wissens nach zu Saisonbeginn noch an seinem Kreuzbandriss laboriert hat. Hätte der THW ihn verpflichtet, hätten sie ohne RA in die Saisonvorbereitung starten müssen, da Tobias Reichmann ebenfalls einen Kreuzbandriss hatte. Wie nah man an einer Verpflichtung dran war, weiß ich nicht, aber da man sofort einen Vid-Ersatz brauchte, hat man sich halt für Sprenger entschieden. Schwächer als Cupic ist der auch nicht, insofern nachvollziehbar.
Sollte Lund zu den Löwen gehen, so liegt es daran, daß er mit seinen Spielanteilen im Angriff unzufrieden ist, ist alles nachzulesen.
Noch eine kleine Quizfrage an den Löwen-Unruhestifter: Wo spielen Marcus Ahlm und Daniel Narcisse jetzt und welcher Verein wollte beide gerne verpflichten? ![]()
ZitatOriginal von spiderman
wenn zeits wechselt bin ich gespannt auf die kommentare wenn er titti die rübe weggeschossen hat
Sau! Ein "t" hätte gereicht. ![]()
Zum Thema Zeitz find ich die Reaktionen schon etwas übertrieben. Gut, er hat sich in den letzten Jahren nicht viele Freunde außerhalb des THW gemacht. Aber sportlich würde er vielen der genannten sicher weiterhelfen, auch wenn einzelne Fans dann die Spiele boykottieren. ![]()
Mein Gefühl sagt Göppingen. Wenn ich logisch nachdenke mal an die TVG-Fans gefragt, wie es denn mit der Genesung von Holmgeirsson aussieht??
ZitatOriginal von Oliver
Der Gummersbacher Torhüter Herdeiro Lucau steht vor einer Ausleihe zum spanischen Erstligisten Pevafersa Valladolid, wie die schwedische Tageszeitung "Folket" erfuhr. Valladolid hatte sich vor Saisonbeginn um den Schweden bemüht, dieser gab jedoch relativ rasch den Oberbergischen den Vorzug.Hintergrund der Ausleihe nach Valladolid ist der längerfristige Ausfall von José Manuel Sierra. Dadurch wäre Tomas Svensson länger auf sich allein gestellt. Svenssons Vergangenheit liegt wie die Lucaus in Eskilstuna.
Quelle:
Ja und? Dann wäre Stojanovic auf sich allein gestellt. Wird in Gummersbach schon wieder das Geld knapp? ![]()
Tja, nachdem die Schwenker-Seite recht bissig gebellt hat, kommt diese Antwort ja nicht allzu überraschend. Bleibt spannend, welche Auslegung näher an der (F)aktenlage ist.
ZitatOriginal von horny01
Sonst würde mir noch Kaspier Nielsen einfallen, aber beide sind nicht mehr taufrisch.
Nur, wenn Ihr Zeitz nehmt! ![]()
ZitatOriginal von pletti112
Man sollte bei der ganzen Diskussion allerdings nicht vergessen, dass erst der Vertrag kommt und dann die Option und nicht umgekehrt! Hab so das Gefühl dass für einige hier die Option das Evangelium ist.
Ist nicht die Option ein Teil des (Änderungs-)Vertrages? ![]()
Ich erinnere mich an den Zwischenfall und so wie er da lag hab ich spontan an Kreuzbandriß oder eine ähnlich schwerwiegende Verletzung denken müssen. Umso überraschter war ich, daß er im Finale wieder auf der Platte stand.
Insofern nicht ganz so überraschend, daß es doch noch Folgen hat, aber umso erstaunlicher, daß er noch zwei Spiele auf so hohem Niveau bestreiten konnte, bevor es ihn "dahinrafft".
ZitatOriginal von Brownie
Deine Mutmaßung bzgl. nicht genug interessanten Angeboten kann ich mir schon vorstellen. Nicht umsonst ist die LA-Position bei allen Vereinen, die in der BuLi oben anklopfen wollen eigentlich ordentlich besetzt und wird auch eher mal transfertechnisch stiefmütterlich behandelt. Also abwarten und Tee trinken, ein Treuebekenntnis ist ein Einjahresvertrag jedenfalls nicht.
Ich werf mal ein Spekulatius in den Raum, ohne auch nur den Hauch einer Quelle dafür nennen zu können:
Henrik Lundström geht nächstes Jahr zurück nach Schweden und auch der Vertrag von Klein läuft aus, der THW braucht dann mindestens einen neuen LA. Mal abgesehen vom Kumpel auf der gegenüberliegenden Außenbahn würde er wieder unter seinem alten Trainer spielen.
Aber das gehört jetzt wohl eher in die Wechselgerüchte. ![]()
Ich meine, mich zu erinnern, daß kürzlich geschrieben wurde, daß Fritz eine einseitige Option für eine Verlängerung in seinem Vertrag hat. Angeblich war das die Kröte, die die Kröten schlucken mussten (;)), um den damaligen WM-Helden zu verpflichten.
Neu ist das Prinzip nicht. Auch in Kiel hat Fritz seinerzeit seinen Vertrag verlängert, obwohl Serdarusic ihn eigentlich gar nicht mehr wollte. Daß er danach trotzdem gewechselt ist, hatte ja andere Gründe.
ZitatOriginal von silent bob
womit muss der thw als verein denn eigentlich rechnen wenn sich die bestechungsvorwürfe als richtig erweisen?mal abgesehen von angekündigten schadensersatzforderungen der sg
geldstrafen?
ausschluss aus der cl?
hat das dann auch auswirkungen auf die hbl?sorry wenn das hier alles schon mal beantwortet wurde, aber ich hab gerade keine lust die letzten 100 seiten zu lesen...:-)
Was eine mögliche Schadenersatzklage der SG angeht, würde mich mal interessieren, gegen wen sich eine solche richten würde. Angeklagt sind ja Schwenker und Serdarusic und nicht der THW. Letzterer wird in der Verlautbarung der Staatsanwaltschaft genauso als Geschädigter genannt wie die SG. Kann ein Geschädigter den anderen verklagen?
Und bevor hier ein Sturm der Entrüstung losbricht: Es ist mir schon klar, daß für den logischen Menschenverstand der THW geradestehen müsste, schließlich hätte er von möglichen Bestechungen profitiert. Mich interessiert aber eine juristische Einschätzung dieser Frage.
Zum Spiel gestern wurde ja schon fast alles gesagt. Bei Gummersbach hat alles gepasst, beim THW ist nichts zusammengelaufen. Wurfpech/unvermögen, Ideenlosigkeit im Angriff, Passivität in der Abwehr und mEn auch personelle Fehler von Gislason. Die Methes mit einer leichten Anti-Kiel-Tendenz, was jedoch unterm Strich auf keinen Fall spielentscheidend war, sondern vielleicht höchstens ein Herankommen auf 4 anstatt auf 6 verhindert hat.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg des VfL, dem ich jetzt auch von Herzen den Pott gönne. Über die Saison gesehen hätte der THW das F4 sicherlich verdient gehabt, hat man doch im Gegensatz zu Hamburg ausschließlich Erstligisten aus dem Weg räumen müssen. Aber sehen wir es positiv, vielleicht sorgt das spielfreie Wochenende im Mai ja für die entscheidenen Kraftreserven im Meisterschaftskampf. ![]()
ZitatOriginal von Jasmin1986
Schade hätte ihn gerne noch ein mal in der Eugen Haas Halle spielen sehen.
Ich auch. Und nicht nur da!
So ein Sch...! ![]()
ZitatOriginal von Elusis
Am liebsten würde er wohl nach Göppingen, aber das wird für FAG nicht zu finanzieren sein, so dass es sich zwischen den RNL und dem HSV entscheiden wird.
An der Stelle schlage ich das Karabatic-Modell vor. Verlorener Sohn zurück in die Heimat, die Region sammelt für die Finanzierung des Vorhabens und Lemgo verzichtet zugunsten einer Weiterverkaufsklausel auf einen Teil der Ablöse.
Kraus müsste sich dann nur noch einen guten Kumpel aus dem TBV-Team suchen, den er mit nach Göppingen nimmt. ![]()
ZitatOriginal von Moose
z.B. ist das Spiel gegen Kiel schon vor dem offiziellen Verkaufsstart
durch Vorverkaufsrechte der Dauerkarteninhaber ausverkauft
und das sind dann 13171 Besucher,
also fast 1200 mehr, als in die Tennishalle passen.
Na, das ist ja mal ein repräsentatives Beispiel für alle BL-Heimspiele.
Wie siehts denn, bei allem Respekt vor den Mannschaften, beispielsweise gegen Hannover oder Balingen aus?
Ach ja, und läuft das unter freiem Himmel eigentlich noch als Hallenhandball? ![]()
Dann kommt bei mir noch die Frage auf, ob ein Tennisplatz nicht etwas zu klein ist für ein Handballfeld, aber das werden die Verantwortlichen ja wohl schon geprüft haben. ![]()
ZitatOriginal von Elusis
Es wurde einige Postings die Situation verglichen und nicht die Spieler.
Bitte was? ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Und die Kieler Nachrichten bieten im Gegenzug Schwenkers Anwalt die Bühne, um aus der verfrühten Bekanntgabe der Anklage gegen Schwenker und Serdarusic Zweifel an einem fairen Prozess zu konstruieren. ( „Die Unschuldsvermutung von Herrn Schwenker ist durch diesen Vorgang massiv beeinträchtigt.“) So verkündet jede Seite eben nur das, was in ihr Weltbild passt.
Naja, im Artikel wird zumindest deutlich, daß dies der Anwalt von Schwenker sagt und nicht der verfassende Journalist. Und dem Anwalt kann man seine fehlende Neutralität wohl kaum vorwerfen. ![]()
Außerdem wird noch die Gerichtssprecherin zitiert, daß es definitiv ein faires Verfahren geben wird. Den KN eine genauso tendenzielle Berichterstattung vorzuwerfen, wie es dir Mopo tut, ist somit definitiv unberechtigt.