Beiträge von Borah

Zitat

Original von Oberliga-SH
    War nicht bisher immer nur die Rede davon,dass man die beiden nicht wegen Betrugs anklagen könnte? Meine da irgendwas im Hinterkopf zu haben,dass Schiedsrichterbestechung an sich nicht als Betrug,bzw. Straftat definiert ist(oder so ähnlich)?

Ich glaube, das was Du da im Hinterkopf hast, ist, daß die StA nicht direkt wegen dem Straftatbestand der "Bestechung" ermitteln kann, weil das nur bei Amtsträgern möglich sei. Oder so ähnlich. ;)

Betrug ist dann ja gegeben, wenn er durch die Bestechung Spiele manipuliert, also quasi eine Anklage, die aufs gleiche hinausläuft, aber nur anders heißt.

Zitat

Original von Arcosh

Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung. :rolleyes:

Hey, woher kennst Du meine Idealvorstellung von einem Plan A? :baeh:

Zitat

Original von cruise
    Habe jetzt erst gesehen, dass wir gegen Frankreich und Spanien in der Hauptrunde spielen würde. Da wäre heute ein Ausscheiden sinnvoll.

Seh ich auch so. Würde ein sinnloses Abgeracker in der Hauptrunde geben, ohne eine richtige Chance, tatsächlich weiterzukommen.
    Und aus THW-Sicht könnte Sprenger wohl eher mal ne Pause vertragen als Andersson. ;)

Zitat

Original von Tix
    ... abwarten. Djodjic war schon sicher in Flensburg, dann beim VfL und nun wieder in Flensburg. Stellungnahme gestern: es liegt ein Vertrag der HSG vor, noch hat er sich nicht entschieden.
    Allendorf war auch schon sicher beim VfL und hat dann doch verlängert... solange nichts offiziell ist hoffe ich immer noch, daß Petar in Wetzlar bleibt. Ich denke er wäre eine wirklich gute Nachfolge für Smöre und würde auch endlich einmal die Einsatzzeiten bekommen die er schon längst verdient hätte.

Entschuldigung, ich habe vergessen, eine Formulierung wie "Wenn es denn so kommt,...", o.ä. hinzuzufügen. :hi:

Gut, Sigurdsson mußte doch auch die halbe Saison auf der Mitte aushelfen, oder? Außerdem habe ich Gensheimer auch nicht so schlecht in Erinnerung.

Was die Anspielung angeht: Hat MJ letzte Saison überhaupt RA gespielt? Kann mich an Shelmenko eigentlich fast nur verletzt erinnern, insofern wurde er auf RR gebraucht und auf RA war neben PG auch noch Jan Filip. Insofern kann ich die Anspielung, so sie denn eine war, noch weniger nachvollziehen.

Zitat

Original von Massas

@ Gegenspieler... mit dieser Prognose wirst du ganz schön baden gehen... :D

Nicht unbedingt. Wenns gut läuft, kann die Mannschaft sicher weiterkommen. Aber ich erinnere an die Hauptrunde der WM im letzten Jahr. Drei Spiele, drei mehr oder weniger unglückliche Niederlagen. Schweden und Polen sind sicher harte Nüsse und auch Slovenien ist nicht zu unterschätzen. Wenns dumm läuft, sind die kleinen Heinerleins nach der Vorrunde raus. Und besonders weit hergeholt ist das Szenario bestimmt nicht.

Nominiert Heiner nicht normalerweise nur 15 Spieler, um für Notfälle schon vorher nachnominieren zu können (so wie letztes Jahr Schöne für Sprenger)?

Aktuell hat er 16 dabei. Jede Position doppelt plus Roggisch und nen 3. Torwart. Könnte mir vorstellen, daß er vielleicht Christophersen erstmal rausläßt und auf Kraus, Kaufmann und Haaß für die beiden Rechtshänderpositionen setzt. Oder was meint Ihr?

Aber er ist Jahrgang '78, wenn ich richtig informiert bin. Nicht gerade ein Perspektivspieler. Wäre, was das angeht, eine ungewöhnliche Verpflichtung vom THW.

Aber er kommt langsam in ein Alter, um für die Löwen interessant zu sein. Dann könnte Gensheimer nach Kiel kommen. ;)

Zitat

Original von N.M.
    WELCHER HANDBALER VERDIENT IM MOMENT AM MEISTEN?
    VIELLEICHT WEI? DAS JA EINER: WÄRE SCHÖN WENN MIR DIES EINER SAGEN KÖNNTE WÜRDE MICH EINFACH INTERESSIEREN

Was schreist Du denn so? :nein:

Diverse Spieler in Kiel und Hamburg sind da natürlich Kandidaten. Ein Filip Jicha z.B. wird den Vertrag bis 2014 wohl nicht nur wegen der guten Luft unterschrieben haben.

Wissen tue ich es auch nicht, aber mein heißtester Kandidat wäre Olafur Stefansson, da er zum einen eine Prestigefigur beim (wohl teilweise) gescheiterten Großangriff der RNL auf die Spitze darstellte. Zudem hab ich in Erinnerung, daß er für die zwei Jahre bei den Löwen genauso viel erhält wie er in drei Jahren bei AGH verdient hätte. Könnt mir vorstellen, daß er aufgrund dieser Tatsachen einer, wenn nicht DER Großverdiener sein könnte.

Zitat

Original von horny01
    Mit so viel Kohle wird er die dänische Liga dominieren und über kurz oder lang (hoffentlich eher lang) auch in der Bundesliga ganz weit oben angreifen.

Letzteres möge zur Not die Unfähigkeit des Theo Storm verhindern. ;)

Allerdings könnte es mit dem Haufen Kohle gut sein, daß sich der neue Verein quasi zum Zagreb Dänemarks entwickelt. Also national haushoch überlegen und in der Champions League in der erweiterten Musik dabei.

Lemgo bietet dieses Jahr wohl die meiste Spekulationsmasse. (Es sei denn Theo und der Perlenmann strengen sich noch etwas an ;)).

Patrail hat einen Vorvertrag beim THW und kann wohl theoretisch für die nächste Saison schon geholt werden. Allerdings wurde er neulich in die Richtung zitiert, daß dies nicht passieren wird, da die Konkurrenz zu groß ist. Mit Jicha, Ilic und z.T. Narcisse vor der Nase wird sich der Junge wohl in der Tat kaum weiter entwickeln können. Hab ihn noch nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so ein großes Talent ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß der THW ihn komplett aus der Hand gibt, zumal man sich beim Wechsel nach Schaffhausen ja auch an der Ablösesumme beteiligt haben soll. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß er ersteinmal an einen anderen BL-Club "ausgeliehen" wird, ums sich an die Liga zu gewöhnen. Warum sollte das nicht Lemgo sein.

Zu Theuerkauf wurde ja schon einiges gesagt. Was die Personalie im Tor angeht, erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, Lichtlein in die Wüste zu schicken und dafür Meyer zu holen. Viel besser ist er sicher nicht und die zwei Jahre Altersunterschied stellen auch nicht gerade einen Generationenwechsel dar. Abgesehen von den wilden Hvidt-Spekulationen könnte ich mir Katsigiannis gut in Lemgo vorstellen.

Zitat

Original von Karl
    Das ist übrigens ein wenig traurig...

Was ist denn so traurig daran, wenn die Lokalpresse sich an einem grandiosen Sieg des Heimatvereins freut und dabei dem schlechten Verlierer keine Plattform bietet. Ich finds nur nachvollziehbar.

Zitat

Original von wintermute
    Kasper Hvidt bleibt laut Aussage von Kasper Nielsen entweder bei seinem jetzigen Verein oder wechselt nach Mannheim.

Kasper oder Jesper?? ?(

Zitat

Original von Arcosh
    Das passt doch wunderbar zu der Meldung, dass Flemming Østergaard vom FC Kopenhagen und Jesper Nielsen für heute um 13:00 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt haben, auf der (so spekuliert zumindest TV2 Sporten) eine Fusion des finanziell angeschlagenen FC Kopenhagen mit Jesper Nielsens AG Handbold bekannt gegeben werden soll.

Quelle: TV2 Sporten

Was hätte das für Auswirkungen, außer daß Nielsens neues Zweitspielzeug und RNL-Zulieferer jetzt schon erstklassig ist und AGH seinen Platz in der 2. (oder 3.) dänischen Liga aufgibt?

Zitat

Original von Karl
    Ps. z.B. der Fall Lackovic lag anders, da es keine vertragliche Beziehung zwischen dem THW und der SG gab - das hier hat schon eine andere/neuartige Dimension.

Jeder Fall liegt irgendwie immer anders und ist nicht komplett vergleichbar. Aber auch damals gab es eine mündliche Absprache, daß auch die eine vertragliche Beziehung sein kann, muß ich Dir ja wohl nicht erzählen. Nun gut, kein THW-Fan ist mehr traurig, daß die Blase damals den Weg nach Kiel nicht gefunden hat. :D

Zum Thema Alvanos. Der THW hat mal Ales Pajovic für ein halbes Jahr von Ciudad Real ausgeliehen, mit der Bedingung, daß er in der CL nicht eingesetzt wird. Dies hatte aber einen praktischen Hintergrund, nämlich den, daß er in der Rückrunde, zurück in Spanien, für CR selber noch spielberechtigt war. Wenn so etwas nicht der Fall ist, liegt doch der Verdacht nahe, daß man Schiss hat, den Gegner zu verstärken, sollte der Ex-Spieler gegen einen auflaufen. Wenn dem so ist, soll man den Spieler halt nicht abgeben. Wenn Lübbecke das ganze von langer Hand geplant hatte und AA nicht nur wegen Verletzungssorgen der Einsatz doch ermöglicht wurde, ist das Verhalten der TUS sicher nicht ganz unfragwürdig, wie hier schon angeklungen hauptsächlich in eigenem Interesse, wenn es darum geht, bei zukünftigen Transfers das Vertrauen der anderen Vereine zu haben.

Aber in diesem Fall freut es mich persönlich ungemein, daß Theo Storm die Konsequenzen seiner eigenen konfusen Personalpolitik um die Ohren fliegen. Alvanos war damals eine Schnellschuss-Verpflichtung, jeder hat sich gefragt, was die Löwen bei ihren Ansprüchen mit ihm wollen und zwei Monate nach der Verpflichtung wurde ja auch schon jeder namhafte halbrechte Europas angebaggert. Insofern freut es mich für Alvanos ganz persönlich, daß er seinem alten Verein ein wenig auf sportlicher Ebene etwas für seine dortige Leidenszeit heimzahlen konnte. :baeh:

Habe bei mir eindeutige Sympathien für FAG feststellen können heute und freue mich für sie über den Sieg.

Allerdings gehört Schweickhardt (?) nach dem Foul an Hansen vom Platz gestellt und wirft dann nicht im Anschluß die entscheidenden Tore. So fair muß man sein, auch wenns eine hätte-wäre-wenn-Debatte ist.

Zitat

Original von Brummsel

Hm, das hatte ich zwar nicht gelesen, aber auf Schweinegrippe reagiere ich mittlerweile allergisch. Da wird so viel Bockmist drüber verbreitet, das geht auf keine Kuhhaut (;)). Zumal Schweinegrippe ausschließlich dazu diente, einigen Pharmakonzernen finanziell unter die Arme zu greifen, quasi die "Abwrackprämie für die Pharmazie". Insofern weiß ich nicht sooo genau, inwieweit das zutrifft bzw. ob es tatsächlich ein Hinderungsgrund sein kann für Hannawald, das Spiel zu bestreiten.
    Hoffen wir das Beste. Ansonsten freuen wir uns über das "Comeback des Jahres", wenn Goran nochmal zwischen den Pfosten steht. :)

Deine Meinung über die Schweinegrippe teile ich voll und ganz. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, daß Hannawald gegen den TVG ggf. nicht zur Verfügung steht. Egal ob Schweinegrippe oder sonstiger Infekt. ;)

Weiß ja nicht, wie gelenkig Goran noch ist... :D