Zitat
Original von Karl
Ps. z.B. der Fall Lackovic lag anders, da es keine vertragliche Beziehung zwischen dem THW und der SG gab - das hier hat schon eine andere/neuartige Dimension.
Jeder Fall liegt irgendwie immer anders und ist nicht komplett vergleichbar. Aber auch damals gab es eine mündliche Absprache, daß auch die eine vertragliche Beziehung sein kann, muß ich Dir ja wohl nicht erzählen. Nun gut, kein THW-Fan ist mehr traurig, daß die Blase damals den Weg nach Kiel nicht gefunden hat. 
Zum Thema Alvanos. Der THW hat mal Ales Pajovic für ein halbes Jahr von Ciudad Real ausgeliehen, mit der Bedingung, daß er in der CL nicht eingesetzt wird. Dies hatte aber einen praktischen Hintergrund, nämlich den, daß er in der Rückrunde, zurück in Spanien, für CR selber noch spielberechtigt war. Wenn so etwas nicht der Fall ist, liegt doch der Verdacht nahe, daß man Schiss hat, den Gegner zu verstärken, sollte der Ex-Spieler gegen einen auflaufen. Wenn dem so ist, soll man den Spieler halt nicht abgeben. Wenn Lübbecke das ganze von langer Hand geplant hatte und AA nicht nur wegen Verletzungssorgen der Einsatz doch ermöglicht wurde, ist das Verhalten der TUS sicher nicht ganz unfragwürdig, wie hier schon angeklungen hauptsächlich in eigenem Interesse, wenn es darum geht, bei zukünftigen Transfers das Vertrauen der anderen Vereine zu haben.
Aber in diesem Fall freut es mich persönlich ungemein, daß Theo Storm die Konsequenzen seiner eigenen konfusen Personalpolitik um die Ohren fliegen. Alvanos war damals eine Schnellschuss-Verpflichtung, jeder hat sich gefragt, was die Löwen bei ihren Ansprüchen mit ihm wollen und zwei Monate nach der Verpflichtung wurde ja auch schon jeder namhafte halbrechte Europas angebaggert. Insofern freut es mich für Alvanos ganz persönlich, daß er seinem alten Verein ein wenig auf sportlicher Ebene etwas für seine dortige Leidenszeit heimzahlen konnte.