Zitat
Original von Dortmundsson
Und Stembergs Auftritt kurz vorher vermute ich, dass es Irritationen um den Spielstand gab. Einge - Kommentator und Hallensprecher eingeschlossen - hatten nämlich offenbar nicht mitbekommen, dass die SR einen Kieler Treffer wegen Kreisbetretens nicht anerkannt hatten.
Fast richtig. Ein Treffer von Vori wurde von den Schiedsrichtern wegen Abstehens für jedermann (auch für mich oben im 4. Rang) deutlich zu sehen abgepfiffen. Nur der Zeitnehmertisch hat es nicht gesehen und den Treffer gezählt.
Erst als Gislason bei den Zeitnehmern "den Schwalb" (;)) gemacht hat, hat Stemberg das Spiel unterbrochen und es sich von den Schiedsrichtern bestätigen lassen.
Was die andere Szene angeht, kann ich nichts dazu sagen. Aber wenn es sich tatsächlich "nur" um unschöne Worte gehandelt hat, verurteile ich dies in jedem Fall, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein bißchen übertrieben ist, den Mann mit Security abführen zu lassen. Mein Tipp war, daß dort geschlagen oder geworfen wurde, umso besser, wenn dies nicht der Fall war.