Beiträge von Borah

Zitat

Original von horny01
    Christian Zeitz hat zu viel Zeit und richtet dieses Jahr die Silvesterfeier beim THW aus....jedenfalls habe ich den heute beim Raketenkauf in Padborg/Dänemark getroffen :D

Da Du diese Breaking News bei "Wechselgerüchte" postest, kann es sich ja nur um einen potentiellen Wechsel nach Flensburg handeln.

Im Tausch mit Carlen kann man gerne drüber reden... :P ;)

Zitat

Original von - F -
    Vermutlich ist Olaf besser ("tiefer") informiert, aber so hieß es jedenfalls in der Öffentlichkeit:

Scorerpunkt für Schwenker, würd ich sagen. Derad mußte nur noch den Fuß hinhalten. ;)

Zitat

Original von Río
    Spannend wirds ja erst nach der EM... Die EM selbst gewinnt entweder Spanien oder Frankreich... kein Team dessen Leistungsträger in der Buli spielen. Und die Franzosen und Spanier spielen ja fast alle in der Weichspülliga Spaniens oder Frankreichs.

Und nach der EM kommen dann die ganzen Verletzten... :nein:

Ich geb Dir ja mit Deinem Posting durchaus recht, aber als was würdest Du denn Omeyer und Narcisse und meinetwegen noch die Gilles bezeichnen? ?(

Zitat

Original von Blacky
    Kubes ich fass es nicht :nein: Ganz klar berechtigte rote Karte! Unglaublich so ein Foul...
    Hoffentlich geht es für Schöne weiter! :(

Mist, zu spät eingeschaltet. Was ist da genau passiert?

Zitat

Original von Brummsel
    Wenn ich im THW-Forum einen Satz lese wie "ich bin es nicht gewohnt, zu verlieren" [...] klingt das halt arrogant.

Mal abgesehen davon, daß ich den Satz auch etwas Panne fand, aber so ganz falsch ist es ja nunmal nicht. Der gemeine THW-Fan ist das verlieren in letzter Zeit halt nicht gewöhnt. Und abgesehen davon, daß er sich dafür entschieden hat, für den THW zu sympathisieren, kann er da ja noch nichtmal was für. :D

Die Seltenheit der Kieler Niederlagen erkennt man ja schon an der Festtagsstimmung, die bei einer solchen hier jedesmal aufkommt. ;)

Zitat

Original von RückraumKeule
    Klar würde Anic gut nach Gummersbach passen, besonders da Gunnarson leider geht, aber ich denke mal, dass die es die finanzielle Situation nicht erlaubt.

Kann mir nicht vorstellen, daß Anic ein größerer Verdiener ist als Gunnarson. Er ist deutlich jünger, zudem für ihn dürfte die Motivation bei einem Vereinswechsel eher darin liegen, viele Spielanteile zu haben, als sofort das große Geld zu machen.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Den Gedanken mit Mait Patrail hatte ich auch schon vor einigen Tagen. Er brauch jetzt eine höhere Qualität als in der Schweiz. Allerdings ist er doch vertraglich gebunden in Schaffhausen und der THW besitzt ein Vorkaufsrecht.

Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der THW nach dieser Saison die Möglichkeit, ihn zu holen. Da sein Talent hinter Narcisse, Ilic und Jicha allerdings wirklich etwas verschleudert wäre, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, daß man ihn schon verpflichtet, aber dann innerhalb der Bundesliga ausleiht (ja, ich weiß, gibts nicht).

Gummersbach wäre da sicher eine gute Adresse. Genauso sehe ich das übrigens auch für Anic. Nach dem Gunnarsson-Transfer besteht ja auch dort Bedarf.

Die jährliche Gummersbach-Subvention aus Kiel würde dann nächsten Sommer mal nicht aus Ablösen, sondern aus Humankapital bestehen. ;)

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Das der Dauerkarten-Opa aus der Halle geflogen ist, hat sicher nen Grund. Sowas hab ich in den 35 Jahren, die ich mich für Handball interessiere noch nirgends erlebt! Peinlich, Sparkassenarena.

Da noch nirgends berichtet wurde, was genau passiert ist, kann man davon ausgehen, daß Du nicht genau weißt, was Du in Deinem Leben erlebt hast und was nicht. Das tut mir leid für Dich. :pillepalle:

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Hamburg hat leider einen Punkt liegen lassen. THW ist mit dem Unentschieden seeehr gut bedient.

Hamburg auch, angesichts Unterzahl kurz vor Schluß bei Kieler Ballbesitz und zwei verworfener Kieler 7m. Gerechtes Unentschieden, auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Und Stembergs Auftritt kurz vorher vermute ich, dass es Irritationen um den Spielstand gab. Einge - Kommentator und Hallensprecher eingeschlossen - hatten nämlich offenbar nicht mitbekommen, dass die SR einen Kieler Treffer wegen Kreisbetretens nicht anerkannt hatten.

Fast richtig. Ein Treffer von Vori wurde von den Schiedsrichtern wegen Abstehens für jedermann (auch für mich oben im 4. Rang) deutlich zu sehen abgepfiffen. Nur der Zeitnehmertisch hat es nicht gesehen und den Treffer gezählt.

Erst als Gislason bei den Zeitnehmern "den Schwalb" (;)) gemacht hat, hat Stemberg das Spiel unterbrochen und es sich von den Schiedsrichtern bestätigen lassen.

Was die andere Szene angeht, kann ich nichts dazu sagen. Aber wenn es sich tatsächlich "nur" um unschöne Worte gehandelt hat, verurteile ich dies in jedem Fall, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein bißchen übertrieben ist, den Mann mit Security abführen zu lassen. Mein Tipp war, daß dort geschlagen oder geworfen wurde, umso besser, wenn dies nicht der Fall war.

Zitat

Original von Oliver
    Sveinsson ist allerdings meines Wissens Rechtshänder. Eines der beiden großen isländischen Talente auf RL.

Die Tatsache, daß Linkshänder auf der rechten Spielfeldseite spielen und Rechthänder zumeist gegenüber, hat schon bei so manchem Journalisten und Forumsschreiber eine latente Links-Rechts-Schwäche ausgelöst. ;)

Amüsant fand ich, daß Torge Johannsen gestern in der Auszeit kurz vor dem Ende angeregt hat, man solle doch Klein werfen lassen, der habe doch schließlich gerade zwei verworfen. Anschließend macht dieser dann die entscheidenden zwei Buden. :D

Zitat

Original von Steinar

Jedem Zugang steht im Normalfall auch ein Abgang gegenüber... Wer geht denn? Vukovic, Fäth, Eisnekrätzer, Krantz oder Szilagyi?

Wenn es Krantz, Vukovic oder Szilagyi ist, würd ich Gummersbach nich zwangsläufig gratulieren wollen.

Vielleicht hat er ja nur für Unicef gespendet... ;)