Die gleiche Option hatte Fritz in Kiel auch gezogen. Ein halbes Jahr später hatte er das Löwen-Trikot an.
Beiträge von Borah
-
-
Zitat
Original von Steinar
Hoffen ist vielleicht ganz schön, aber nicht effektiv.
Hat ja auch keiner behauptet!
ZitatOriginal von Steinar
Ob nun Schwarzgeld ode SR-Bestechung, das kommt für mich moralisch durchaus auf das gleiche raus.
Für mich nicht. Der Donnerhall wäre doch wohl auch nicht der gleiche. Illegales Geld für eine legale Aktion oder legales Geld für eine illegale Aktion. Macht für mich schon einen Unterschied, auch wenn beides nicht OK ist.
-
Zitat
Original von ojessen
Ich glaub, da hast du ihn falsch verstanden: Borah hofft, dass es nichts gibt, was bewiesen werden kann, insbesondere dürfte er also hoffen, dass es keine Bestechungen gab. Das ist schon was anderes als zu hoffen, dass nichts bewiesen werden kann, egal, ob es etwas gab oder nicht.
Jep, genauso habe ich es gemeint und auch ganz bewußt so forumliert.Steinar: Auch das "insbesondere" trifft den Nagel auf den Kopf. Hoffe natürlich, daß nix krummes gelaufen ist. Wenns dann doch auf Schwarzgeldkonten oder Steuerhinterziehung hinausläuft, kann ich damit dennoch ein sehr viel kleineres Problem als mit Schiedsrichterbestechung. Ich denke das ist auch klar.

-
Okay, ich versuch mich noch einmal:
ZitatOriginal von Uno
naja, was heißt schmieren-journalismus. scheint ja ein kommentar zu sein, da darf man ja seine meinung äußern.
Darf man. Hoffmann kann sich das allerdings sparen, da seine Meinung über den THW eh bekannt ist. Ich weiß nicht, inwieweit Du vorinformiert bist, aber soweit man weiß, mußte er sich von Noka und US beim F4 2008 einiges über seine Kiel-feindlichen Artikel anhören, was er wohl nochmal persönlich genommen hat. Deswegen bezeichne ich es mittlerweile als Hetze, die ihren vorläufigen Höhepunkt darin sah, daß er beim diesjährigen F4 schrieb, daß die bösen THW-Fans als einzige nicht applaudiert hätten, als der kranke Oleg Velyky sein Comeback gab. Billige Propaganda auf Kosten eines krebskranken Spielers, spätestens da Schmierenjournalismus.ZitatOriginal von Uno
es gibt heftige aussagen von der hsv-fraktion und löwen-fraktion. wenn es keine sonstigen beweise aber dafür noch viele weitere indizien gibt, wäre es logisch, dass diese aussagen mindestens genauso zu würdigen sind als die von us, der ja im prinzip nur sagt, ja geld ist geflossen, aber aber ansonsten bin ich unschuldig.
Ich schrieb schon vorher, daß diese Geschichten genausogut wahr oder falsch sein können, wie die Aussage von Schwenker.ZitatOriginal von Uno
hast du angst vor einem prozess? weil dann dein weltbild ins wanken gerät?
Was für ne schwachsinnige Unterstellung, für die ich bestimmt nie Futter geliefert habe. Wenn die StA die Vorwürfe beweisen kann, wird sie Anklage erheben, wenn nicht, dann nicht. Daß ich als THW-Fan darauf hoffe, daß es nichts gibt, was bewiesen werden kann, ist aber wohl auch klar.ZitatOriginal von Uno
und: wieso hat us wenn die 92000 euronen für den spielerberater waren das nicht ganz normal über die bücher laufen lassen? jeder klub gibt doch geld für spielerberater aus.
Liest Du hier auch mit? Könnte Schwarzgeld gewesen sein.ZitatOriginal von Uno
und was ist mit der aussage von volarevic gewesen, er habe das geld für den ancic-transfer erhalten - worauf ancic sagte, er kennt volarevic gar nicht?
Volarevic sagte, er hat das Geld für die Empfehlung von Anic (mit einem c) bekommen. Wenn er oder jemand aus seinem Netzwerk den Spieler scoutet, muß dieser das doch nicht merken. Natürlich kann die Aussage auch eine Lüge sein, aber die Tatsache, daß Anic Volarevic nicht kennt, ist dafür kein Beweis.ZitatOriginal von Uno
ach so und ein wort zu den kn: wenn herr müller im kommentar schreibt, die aussagen von us sind "schlüssig", dann ist das ja wohl ein trauriges verteidigen von us. wahrscheinloich als danke-schön dafür, dass schwenker oder dessen anwalt der kn das protokoll zugeschustert hat.
Schlüssig insofern, daß er alle Fragen beantworten konnte, so daß es irgendwie Sinn macht. Daß dabei Fragen offen bleiben und auch weitere entstehen, stand auch in dem Kommentar.Tendenz in der Berichterstattung ja, aber "trauriges Verteidigen"? Bei Hoffmann fandest Du es noch OK, daß er seine Meinung sagt, bei Müller nicht. Soviel zum Thema Weltbild
-
Zitat
Original von wintermute
Aber nur bei der Mopo und nicht bei den KN.
Na bitte, dann sind wir uns ja einig. -
Zitat
Original von wintermute
Es muss ja auch irgend ein Gegengewicht zur Kieler Haus- und Hop-Presse geben.
Ich rede nicht von Tendenzen in der Berichterstattung, sondern von übler, undifferenzierter Meinungsmache und Hetze. Glaube kaum, daß ein Hamburger darauf stolz ist und wenn doch, tut er mir leid.
-
Zitat
Original von Uno
etwas polemisch, aber nicht ganz falsch ...
Was meinst Du jetzt?- Daß Hoffmärchen eine Schlagzeile produziert, die lediglich seinen eigenen Wunsch wiederspiegelt und nicht, wie man zunächst denken könnte, Tatsachen?
- Daß er Schwenker Unterstellungen in den Mund legt?
- Daß er seinen Mini-Jura-Crashkurs als Begründung anführt?
- Oder daß er für den Fall, daß aus welchen Gründen auch immer, keine Anklage erhoben werden sollte, schonmal prohylaktisch die Behörden beschuldigt, etwas vertuschen zu wollen?
Ne, hier handelt es sich um den üblichen Schmieren-Journalismus. Es kann ja solche und solche journalistischen Meinungen geben. Aber Hoffmann ist mit seinem THW-Haß schon ein Phänomen. Vielleicht ist er als Kind mal von einem Zebra gebissen worden.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Vielleicht ja auch für zwei Vertragsverlängerungen.:D Mal sehen...
Wäre der SG sehr zu wünschen, wenn die beiden Leistungsträger blieben. Das sag auch ich, obwohl man andersrum in Flensburg dem THW nicht mehr das schwarze unter den Fingernägeln gönnt. Aber das ist ja eine andere Geschichte.
-
Zitat
Original von heindaddel
Ähm, eigentlich wollte ich jetzt nur den gescannten Artikel aus der Printausgabe der KN sowie den Kommentar von G. Müller hier reinstellen ... aber die Dateien sind leider zu groß. Oder ich zu doof ...Tja, was soll man dazu sagen. 100%ig stimmig ist die Geschichte von Schwenker nicht. Allerdings ist sie auch nicht unglaubwürdiger als die Geschichte von Nielsen über das Gespräch mit Serdarusic bei diesem zuhause. Beides könnte entweder stimmen oder anhand der bekannten Fakten zusammen gesponnen sein.
Letzten Endes liefern diese Infos die Aussagen (viel zu spät) auf die viele gewartet haben, aber Antworten auf die entscheidenden Fragen bringen sie auch nicht.
-
Wo eine Überweisung von Serdarusic an den THW Bestechung beweisen soll, bleibt mir schleierhaft. Ich sehe den THW, bzw. US+NS dadurch nicht entlastet, aber auch nicht BElastet. Für die Einschätzung, ob Schiedsrichter bestochen wurden, ist es eine Nullmeldung.
Aber immer wieder lustig, wie alle Geifer an dieser Stelle wieder rauskommen und die Gelegenheit nutzen, um auf dem ungeliebten THW rumzuhacken. Das hättet Ihr doch die ganze Zeit schon tun können, dafür brauch man nicht auf nichtssagende Artikel warten.

-
Zitat
Original von UlfN
Und selbst wenn Herr Schwenker Verträge i.d.H. schließen darf, muss er sie seinen Gesellschaftern zeitnah erklären können und bei so einem Darlehen sehe ich eigentlich auch keinen Grund für Stillschweigen.
Von wegen, die Männerfreundschaft war am Ende. Für seinen alten Kumpel in Geldnöten ist er sogar von seinem Amt als Manager zurückgetreten.
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich glaube kaum, dass Theo wegen 30.000 Euro das große Zaudern befällt...
Eigentlich unwahrscheinich. Allerdings auch irgendwie Wahnsinn beim genaueren Hinsehen, für vier Monate, die er effektiv früher spielen würde (Februar-Mai) 30T€ zu bezahlen. Rein rechnerisch also 7500€ pro Monat plus Gehalt. Und das auf einer weniger spielentscheidenden Position, wo man einen aufstrebenden Jungnationalspieler hat plus einen Backup. Jeder andere Club würde in der Situation wohl dankend abwinken, bei den Löwen darf man hingegen gespannt sein. -
Zitat
Original von - F -
Kommt das unerwartet? Sicherlich nicht. Aber vielleicht profitiert dadurch ja ein anderer THW-Spieler, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.
Wessig? Anic? Lundström? Check ich nicht...
Meinst Du, daß dadurch Geld für einen dritten Kreisläufer übrig ist, oder wie? -
Zitat
Original von Keyser Soze
Für Börge Lund stehen die Zeichen wohl auf Abschied aus Kiel…
Er hat gekündigt, nachdem er mit der ihm zugeteilten Aufgabe im Unternehmen nicht mehr zufrieden war. Wenn sich da mal nicht eine Parallele zwischen der dänischen Wurstfabrik und dem THW Kiel auftut.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Alle, die im direkten Körperkontakt mit Avi Smoler standen.

Direkter Gegenspieler war (zumindest in der 2. HZ) Dominik Klein. Der ist immun!
-
Zitat
Original von TGR
Trainer Alfred Gislason wird seinen Vertrag beim deutschen Handball-Meister offenbar noch am Montag vorzeitig verlängern. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" unterschreibt der Isländer voraussichtlich bis 2014 an der Förde. Sein bisheriger Vertrag lief noch bis 2011.
Und Henrik Lundström verlängert demnach seinen Vertrag um ein Jahr bis 2011. Parallelen zum auslaufenden Källman-Vertrag in Ciudad Real sind sicher rein zufällig.
-
Zitat
Original von BUMM
Du hast recht, der Sieg an sich wurde hierdurch nicht beeinflusst, ich meinte mit meinen Einwänden lediglich die m.M. etwas zu hoch ausgefallenen Tordifferenz.
Hatte ich schon richtig verstanden. Aber auch hier bin ich der Meinung, daß die Schiedsrichter darauf keinen Einfluß hatten, weil sich Fehlentscheidungen eben die Waage gehalten haben. Du hast damit recht, daß das Endergebnis dem Spielverlauf nicht gerecht wird (obwohl, wie das Ergebnis aussieht, wenn der THW zwei gute Halbzeiten hinlegt, könnten Göppingen oder Berlin berichten ;)), aber das lag m.E.n. eher an den zum Ende doch größeren Kraftreserven der Kieler, als an den Schieris.
-
Zitat
Original von BUMM
Begünstigt wurde das am Ende doch noch recht klare Ergebnis für den THW auch von den Pritschow Zwillingen.
Nun ja, dafür blieb der Arm beim angezeigten Zeitspiel der HSG fast eine Minute oben, dem THW wurde ein TG abgebrochen, damit die Herren Valo 2min geben konnten und Lund bekam eine diskussionswürdige Zeitstrafe. Und ob die 7m unberechtigt waren, wage ich auch zu bezweifeln, denn Ahlm wird in dieser Saison nicht gerade von den Schiedsrichtern geschützt.Was ich damit nur sagen will: Dein Eindruck ist subjektiv, meiner auch. Ich bin der Meinung, die Schiedsrichter haben dieses Spiel nicht entscheidend in eine Seite beeinflußt, weil sie auf beiden Seiten deutliche Schwächen gezeigt haben.
-
Zitat
Original von Juraschick
Aus der RNZ von heute:

Oder er muß wollen, wie man's nimmt.
Alvanos, Prieto, Bruhn, das nenne ich langfristige Personalpolitik.

-
Zitat
Original von SGG
Aus dem Mannheimer Morgen...Flensburgs überragender Linkshänder Carlen (7), nach dem die Löwen mit Blick auf dessen 2011 auslaufenden Vertrag bereits die Fühler ausgestreckt haben, traf mit seinem fünften Treffer in Durchgang eins sogar zum 13:15-Halbzeitstand....
Jeder Manager eines Spitzenclubs, der sich nicht um so einen Spieler bei auslaufendem Vertrag bemühen würde, hat seinen Beruf nicht verstanden.