Beiträge von Borah

Zitat

Original von hbl76

Ich glaube er meint den gebürtigen Steinburger (müsste Kellinghusen glaube ich sein) und zugezogenen Nordfriesen... :baeh:

Ups. :rotwerd: Ja, den meinte ich. Beim nächsten Mal schreibe ich nur noch vom "lauen Lüftchen", dann weiß jeder, wer gemeint ist. ;)

Zitat

Original von MobyDick87
    Mit "die Sirene ertönt 1-2 Sekunden zu früh" meinte ich, dass Atterhäll wohl gerne 1-2 Sekunden mehr gehabt hätte, nicht, dass es da vom Zeitnehmertisch aus einen Fehler gab, auch wenn man sich nur selten auf die Anzeige im Bildschirm verlassen kann :hi:

Und wenn du mir noch sagst, wieso die letzte Szene kein "alleine aufs Tor zulaufen" sein soll, dann wäre ich dir sehr dankbar. Sicher wird er in der 2. Welle freigespielt, aber dennoch läuft er alleine auf das Tor zu, verstehe nicht, was du damit sagen willst!?!? ?(

OK, dann hast Du recht. Ich hatte in Deinem Satz einen Vorwurf an die Zeitnehmer interpretiert. :) Und unter "allein aufs Tor zulaufen" verstehe ich einen TG und nicht wenn man zwischen Pass und Torwurf noch zwei Schritte macht. Aber das ist natürlich Definitionssache. ;)

Zitat

Original von vorlaut
    Ach ja....fast wortwörtlich war es, als es darum ging das Karabatic mit Kumpel zu den RNL wollte... :D

Und warum ist der Transfer vor dem Auftreten aller Manipulations-Gerüchte nicht zustande gekommen? Eben weil der THW nicht zu blöd war um zu niedrige Ablöseangebote vom blonden Ostfriesen und dem Perlenkasper anzunehmen. Kein Grund zum Grinsen also... :baeh:

Noch ein Wort zum Thema Kraus: Abgesehen vom Kiel-Spiel habe ich in dieser Saison noch kein herausragendes Spiel von ihm gesehen. Für einen (zumindest momentan) nicht überdurchschnittlichen Angriffsspieler, der keine Abwehr spielt (oder höchstens auf Außen, wofür Mudrow gestern anfänglich sogar das System umgestellt hat) reißt er die Klappe ganz schön auf. Daß er am CL-Aus von Lemgo auch nicht ganz unschuldig war, ist hier ja schon angeklungen, aber er hat gefälligst Leistung zu bringen, damit der TBV sein Ziel erreicht, anstatt quasi mit Abschied zu drohen.
    Abgesehen davon hat er sich mit seinen Aussagen auch keinen Gefallen getan, da jetzt bei schlechten Leistungen immer latent der Verdacht vorhanden sein könnte, daß er seinen Abschied erzwingen will.

Im diesjährigen CL-Finale war weniger entscheidend, daß Sterbik so viel stärker war als Omeyer, sondern daß der THW keine Wechselmöglichkeit hatte (Palicka verletzt, Martini keine wirkliche Alternative) und auch Omeyer am Ende platt war.

Sterbik hat sich einfach mal ne halbe Stunde von Hombrados annähernd gleichwertig vertreten lassen und kam am Ende frisch wieder und hat die entscheidenden Dinger gehalten.

Ansonsten muß ich RedDevil recht geben, ich vermag auch nicht zu sagen, welcher von beiden letztendlich besser ist, weil sie beide saustark sind. Um das Thema des Threads noch zu berücksichtigen, kann ich nur sagen, daß der THW mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, Titi für Geld gehen zu lassen.

Ich muß Dir widersprechen. Für mich ist die letzte Szene kein "alleine-aufs-Tor-zulaufen". Er wird gut in der 2. Welle freigespielt.

Zudem kam die Sirene, zumindest bei ehftv, genau bei 30:00, also in meinen Augen alles regulär. :hi:

Zitat

Original von löwe
    Wohlgemerkt ein Team, das beinahe von Monat zu Monat ein anderes Gesicht bekommt. „Dass es den Handball-Skandal geben wird, konnten wir nicht ahnen: Vor einigen Monaten hatten wir im sportlichen Bereich noch vieles anders geplant“, verrät Storm. Laut ihm seien die Verträge mit Nikola Karabatic, Vid Kavticnik und „Noka“ Serdarusic nämlich längst unter Dach und Fach gewesen. Doch bekanntlich kam alles anders.

:D Theo at it's best. Ich hatte auch in meiner Garage schon einen Platz für meinen neuen Porsche freigeräumt, bis ich dann gemerkt habe, daß da ja noch ein Autohändler ist, der für das Ding Geld haben will.

Sicherlich hätte man mit K&K die eklatanten Baustellen auf RM und RA nicht gehabt. Aber bitte, daß die beiden nicht kommen, stand ja mit Beginn der Bestechungsaffäre mehr oder weniger fest, das war im März, wenn ich mich richtig entsinne. Ein halbes Jahr dürfte genügen, um umzudisponieren. Der THW hat es doch auch geschafft, Ersatz zu beschaffen, obwohl man viel eher das Recht hatte als die Löwen, mit den beiden die neue Saison zu planen. :nein:

Zitat

Original von wintermute
    Du meinst bestimmt auch das Prinzip, das der THW bei Fredrik Larsson praktiziert hat und das man sich jetzt auch für Dragicevic überlegt.

Nö. Larson hat nie für den THW gespielt, nur zu Deiner Info. Aber ich glaube, das Thema hatten wir ja auch schonmal, der Unterschied müsste Dir eigentlich auch einleuchten.

Und wie Du darauf kommst, daß "man" sich bei Dragicevic selbiges überlegt, ist mir auch nicht klar. Bis auf diesen einen, leicht konjunktiv-geprägten Satz

Zitat

Kommt Dragcevic, dem Experten außergwöhnliche Fähigkeiten im Angriff, aber Schwächen in der Deckungsarbeit bescheinigen, will Anic gehen.

in den KN weist überhaupt nichts daraufhin, daß der THW kein Interesse mehr an ihm hat.

Naja, daß Neuzugänge nicht unbedingt lange bleiben müssen, wenn jemand besseres gefunden wird, hat ja der Fall Alvanos eindrucksvoll bewiesen. Sollte Cupic doch noch während der Saison kommen, wäre Bruhn doch wahrscheinlich noch am gleichen Tag wieder in Glostrup. Moderner Menschenhandel eben.

Interessante neue Taktik, die eigenen Neuzugänge von vorneherein als Notnagel abzuqualifizieren. Ob Ola das gerne hört, wage ich mal zu bezweifeln. :rolleyes:

Aber zum Thema Wechselgerüchte: Die KN spekulierten die Tage über die Zukunft von Igor Anic. In diesem Zusammenhang setzten sie auch ein Fragezeichen hinter den eigentlich feststehenden Neuzugang Milutin Dragicevic. Wenn man noch Marcus Ahlms chronische Rückenbeschwerden berücksichtigt, scheint es fast so, als ob beim THW in der nächsten Saison am Kreis alle drei möglichen 2er-Konstellationen möglich erscheinen.

Nach den keineswegs überzeugenden Auftritten gegen Magdeburg und Kolding wäre der THW dieses Mal eigentich fällig. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob sie ein drittes Mal so unterdurchschnittlich spielen, zwei Male sind ja schon ungewohnt. Ich hoffe auf einen "Göppingen-Auftritt". :)

Zitat

Ja und? Da steht, daß er auf die Nationalmannschaft hätte verzichten müssen, wäre in Barcelona geblieben. Er hat sich dagegen entschieden. Heißt nicht, daß er nichts gerissen hat.

Ich möchte noch Deme Lozano hinzufügen, um Deine Aussage auch in die andere Richtung zu widerlegen. War Leistungsträger und hat nur aufgrund vieler Verletzungen und schlechter Prognose (die sich später als nicht zutreffend herausstellte) keinen neuen Vertrag in Kiel bekommen.

Zitat

Original von nsumax
    Glaubt jemand, der THW wird bestraft oder gehenkt ? Alle haben diese Praxis der Bestechungen von osteuropäischen Mitbürgern praktiziert, "oder wie hätte man sonst die CL einmal gewinnen können ?"

Kiel hat das System nur zu spät erkannt, sonst hätte man mehr Titel auf dem Konto.

Ich hoffe inständig, daß Du nicht recht hast und habe auch bei einem Großteil Deines Beitrages Bauchschmerzen. Solltest Du doch Recht haben, haben sie es jedoch nicht nur zu spät erkannt, sondern waren auch die einzigen, die doof genug waren, sich (aufgrund der Spätfolgen der Serdarusic/Schwenker-Scheidung) erwischen zu lassen.

An eine relevante sportrechtliche Bestrafung glaube ich indes auch nicht mehr. Die Urteile in den übrigen betroffenen Spielen haben den Weg dafür geebnet, daß im äußersten Fall vielleicht eine Bewährungsstrafe für den Club und eine lebenslange Sperre für die o.g. Protagonisten dabei herausspringt.

Zitat

Original von Celje 2002
    @Borah- Ich schrieb Großkotz und nicht Großkotze. Also laß bitte schön diese Verallgemeinerung.
    Aber nach unserer historischen 34:54 Pleite habe ich viele Großkotze in Kiel erlebt.

Du hast die verallgemeinernde Aussage von Palmström zitiert und anhand eines selbst erlebten Beispiels zugestimmt. Drück Dich klarer aus, dann steck ich Dich auch nicht in einen Topf. ;)

Und ich denke, bei dem von Dir zitierten Spiel gab es nicht mehr Großkotze in Kiel als ein Jahr später in Magdeburg, als Ihr Euch mit einer ähnlichen Klatsche revanchiert habt.

Zitat

Original von Celje 2002
    Gibt übrigens ein sehr passendes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen :baeh:

So und nun zurück zum Spiel, es war eine geile Schlacht.

Stimmt, aber um meinem Image als Großkotz gerecht zu werden, muß ich wohl daran erinnern, wer die Punkte mitgenommen hat. :baeh:

Ihr dürft sie Euch aber gerne in Hamburg wiederholen. ;)

Zitat

Original von Palmström
    Und falls noch ein Kieler nicht verstanden hat, was ich gemeint habe, die Antwort von Thors Hammer in ihrer Gesamtheit rechtfertigt meinen Ausdruck von der Großkotzigkeit.

Also, zunächst einmal habe ich größtes Verständnis dafür, daß man als Sympathisant anderer Vereine dem Seriensieger THW mitunter das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt und sich bei jedem mehr oder weniger großen Ausrutscher hämisch die Hände reibt. Das geht mir als ausgewiesenem Bayern München-Nichtmöger nicht anders (gerade heute wieder ;)).

Was Du von Dir gibst, ist jedoch eher als großkotzig zu bezeichnen. Der THW hat meines Wissens nach bundesweit die meisten Fans und Du (und Celje) nimmst es Dir heraus, aufgrund der Aussagen einzelner auf alle anderen schließen zu können. Denk mal drüber nach. :nein: Es geht mir nur um gegenseitigen Respekt.

Was Deine Antwort angeht; ich habe nach dem Sieg gegen Göppingen niemanden zum Mitjubeln aufgefordert und kann mich auch nicht erinnern, daß dies jemand anderes getan hat. Man wird sich doch wohl aber über eine gute Leistung der eigenen Mannschaft noch freuen dürfen. Und das es gestern Entscheidungen contra SCM gab, hab ich auch nicht abgestritten. Aber wenn Kretzschmar keine Benachteiligung des SCM sieht und Götz eher eine leichte Bevorzugung, dann denke ich, daß ich trotz THW-Brille nicht ganz falsch liege mit meinem Eindruck. :)