Beiträge von Borah

Zitat

Original von wintermute
    Ich behaupte - im Gegensatz zu den Kieler Fans - nicht, dass "meine" Mannschaft nicht hart spielt.

Die Verallgemeinerung der "Kieler Fans" ignoriere ich mal, aber ich sprach auch nicht von hartem, sondern von unfairem Spiel. Aber sei's drum, wir geraten off-topic.

Der Tus wird im Gegensatz zur Vor-Abstiegszeit wohl erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Zitat

Original von wintermute

Endlich gibt's mal jemand zu.

Glückwunsch an Nettelstedt - die späte Rache.

Nette Polemik, die leider angesichts der Tatsache verpufft, aus welcher Ecke (Gille-Brüder, Vori, vormals Torgovanov, trainiert von Schwalb) sie kommt.

Crusty: OK, eine Niederlage in Nettelstedt wirkt erstmal etwas peinlicher als ein Punktverlust gegen Lemgo. Aber angesichts der Tatsache, daß der THW noch nach Barcelona muß, stehen die Chancen groß, daß die Egos beider Teams leicht angekratzt sein könnten. Aber warten wir mal ab. :hi:

Zitat

Original von Crusty
    Seht Ihr, liebe Lübbecker, genauso haben wir damals das Spiel gegen Minden verloren. .......Arrrrgh..... :wall:

Achso, dann waren das heute nur die beiden Wiedergutmachungspunkte für das Saisonfinale 07/08?! :lol:

Damit spielen am Mittwoch zwei angeschlagene Boxer gegeneinander. Welcher der gefährlichere ist, wird man sehen.

Zustimmung! Der THW hat sich selbst geschlagen mit zu vielen individuellen Fehlern. Ganz unbeteiligt waren die Methes auch nicht, aber sie haben ihre gewohnten hanebüchenen Entscheidungen auch gewohnt ausgewogen verteilt. :rolleyes:

Torwart höchstens Durchschnitt, Außen nicht eingebunden, Rückraum ohne Durchschlagskraft und Kreisläufer nicht in Form. Also im Prinzip ein Totalausfall. Trotzdem wäre das Spiel deutlich gewonnen worden, wenn man an der entscheidenden Stelle, als man mit sechs vorne lag, den Sack zugemacht hätte (so wie man es in der letzten Saison gewohnt war).

Für Barcelona sehe ich schwarz, Flensburg wird ein hartes Stück Arbeit und bis zum Hamburg-Spiel ist eigentlich noch genug Zeit zum einspielen. Für die übrigen Spiele sollte es eigentlich auch jetzt schon reichen.

Zitat

Original von Stenimaus

Zumal ich denke, dass er wie fast jeder "ausländische" Spieler handeln wird und somit zur Einschulung seiner Tochter zurück nach Montenegro geht... Und das dauert ja nicht mehr so lange..

Lövgren jr. ist auch in Deutschland eingeschult worden. ;)

Wo wir grad am spekulieren sind. Daß Fritz noch länger in MA bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, dafür sind seine Leistungen zu schwankend. Katsigiannis wird wohl sicher aus Minden weg, er wird ja wohl nicht umsonst auf einen Einjahresvertrag bestanden haben.

Aber warum Hamburg Sandström abgibt (OK, bis jetzt ist es nur die Mopo, die das wissen möchte), versteh ich auch nicht. Kanns mir nur dadurch erklären, daß sie schon nen Nachfolger in der Hinterhand haben, den sie für besser erachten. Denn eine Nicht-Verlängerung mit anschießender Nachfolgersuche würde ja eher ins Stormsche Scouting-System passen. :D

Zitat

Original von Crusty
    Jaj, die Mopo..... :nein:
    Da dachte man bis dato, die Kieler seien durch Spielerkäufe die "Retter der Liga" gewesen und nun muß der Rudolph denen da auch noch den Rang ablaufen..... ;)
    In Hamburg haben sie wohl gemerkt, dass man ohne gegner auch keine Buli spielen kann..... :lol:

Rudolph möchte halt nach der jetzigen Rettung des VfL und dem CL-Sieg seiner Hamburger am Ende der Saison in zwei Städten bronzene Büsten von sich stehen haben. ;)

Zitat

Original von Fry
    Naja, er ist zwar ein Chancentod, stellt aber gute Sperren und in der Abwehr ist er auch gut.

Trotzdem ja irgendwie ne blöde Situation für die Löwen. Da hat man schon so viele Kreisläufer, wovon die eindeutige Nr. 1 verletzungsanfällig ist, zwei davon mehr oder weniger nur in der Abwehr zu gebrauchen sind und ein weiterer verletzt und sowieso schon abgeschrieben ist. Wer war nochmal für die Kader-Zusammenstellung verantwortlich? ;)

Würd mich aber nicht wundern, wenn Klimovets nach seiner Genesung doch nochmal eine Renaissance erlebt.

Zitat

Original von UliW
    THW und HSV sind glatt eine Klasse besser als der Rest der Liga. Da es national nichts über der 1.Bundesliga gibt, wäre es vielleicht besser die Liga spielt ohne die beiden. Der Erste und Zweite dürfen dann im Playoff-Verfahren (best of 27 oder so) gegen THW/HSV den deutschen Meister ausspielen. Wäre Medienwirksamer. ;)

Ne, da bin ich gegen. 2-5 Spiele kann man die kloppende Schauspieltruppe mitsamt dem Hampelmännchen am Rand ja ertragen, aber nicht die ganze Saison! :)

Zitat

Original von Lord Vader
    War da zunächst ein anderes Bild drin ? Oder stehe ich auf der Leitung ?

Vorher war ein Bild drin, wo die gesamte Mannschaft im Faißt-Trikot stand, wahrscheinlich während einer Gedenkminute. In Verbindung mit der Überschrift halt mit etwas Geschmäckle.

UliW
    Nebenbei hätte es den Vorteil, daß das DSF die Spiele besser in seinem Sendeplan unterbringen kann, selbst wenn spontan mal wieder das Testspiel der Fußball-U13 oder die Hütchenspieler-WM dazwischen kommt! ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Spannend auch, dass ein Kieler diese Schmähungen wohlgemerkt gegen den VfL Gummersbach a) hier thematisiert und b) als vom HSV Hamburg ausgehend betitelt, nicht von Rudolph, was in diesem Fall korrekter gewesen wäre.

Naja, daß einem als Hamburger Fan das Rudolph-Bashing langsam nervt, kann ich verstehen, auch wenn ich es irgedwie etwas anders sehe. ;)

Tatsache ist aber, daß diese Aussage einer Privatperson Rudolph überhaupt nicht wahrgenommen würden. Er repräsentiert nunmal den HSVH und über die Vorteile dessen für den Verein wurde ja schon genug gesagt. Ergo ist es in meinen Augen auch an dieser Stelle nicht möglich, Verein und Person zu trennen. :hi:

Zitat

Original von Steinar
    Laut handball-statistik.de hatte der TUSEM letztes Jahr einen Kader von 36 Spielern, davon 20 Deutschen und 16 Ausländern (Vorontsov als Russe ist falsch, der ist Deutscher). Bis die Löwen diesen Rekord in Sachen Kadergröße knacken dürfte noch ein wenig Zeit vergehen. Die sind vor allem alle irgendwann im Verlauf der Saison zum Einsatz gekommen. ;)

Schauen wir auf den Altersdurchschnitt, dann hat der TUSEM den Schnitt mit 24,35 Jahren deutlich gedrückt.

Ich will ja nichts beschreien, aber als repräsentativ für die Liga will ich den TUSEM der letzten Saison nicht unbedingt bezeichnen. ;)

Zitat

Original von Roninn
    Gummersbach hat auch nur einen Halbrechten. ;)

Aber kann sich bekanntermaßen schon seinen derzeitigen Kader nicht leisten. Bei Wetzlar kann ich zumindest das nicht mit Sicherheit sagen.

Wie Tobi schon sagte, wäre sehr verwunderlich, wenn GM erst allen Spielern 20(?)% des Gehaltes abknöpft, um dann einen neuen Spieler zu verpflichten. Selbst, wenn er ablösefrei kommt.

Zitat

Original von vorlaut

Was für ein Spiel hast du denn gesehen..? :lol:
    Rosarote Brille ist ja okay...

Korrekterweise hätte man sagen sollen "mit der gleichen Leistung beider Mannschaften wie in der 1. HZ".

Der VfL war ja in der ersten Halbzeit beileibe nicht schlecht, aber einen Großteil zum Halbzeitstand hat ja eher das katastrophale Spiel der Kieler beigetragen.

PS: Die persönlichen Beleidigungen habe ich jetzt mal nicht mitzitiert... :rolleyes:

Zitat

Original von S.A.M.
    Der Haubrichs ist doch vom EXPRESS.

Oder freier Journalist, dessen Dienste die KN jetzt in Anspruch genommen haben, weil er mehr Ahnung vom VfL hat als Schwarz, Plöhn und Co.

Bei Szilagyi kann ich mir vorstellen, daß die Verlängerung eine Bedingung von ihm war, um einer Gehaltskürzung zuzustimmen. Für ihn, der in der Vergangenheit oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bedeutet ein langfristigerer Vertrag ja auch ein Stück Sicherheit.

Für Gummersbach eine tolle Nachricht. :)