Beiträge von Borah

Zitat

Original von Elusis
    Er wird aber eher eine Übergangslösung, denke ich. Ein Vertrag bis Saisonende spricht schon Bände...

Oder man ist in Lemgo nach den Wirrungen auf der Trainerposition in den letzten Jahren mittlerweile vorsichtiger geworden, was langfristige Verträge angeht.

Doppelt besetzt? Ihm ist aber schon klar, daß dieser Begriff die Zahl "2" beinhaltet?

Gratulation an die RNL. Anstatt Qualität wird jetzt Quantität eingekauft. :nein:

(Will Manojlovic nicht die Qualität absprechen, aber DER große Wurf ist er ja nun auch nicht)

Zitat

Original von Juraschick

Das könnt ihr Kieler doch tun. Der kommt doch von euch. ;)

Nene, das Sorgerecht, bzw. die Aufsichtspflicht haben wir schon vor laaanger Zeit abgegeben! ;)

Edit:
    Ansonsten gerne nochmal das Zitat von einem ehemaligen Kieler und fast Mannheimer Trainer:

Zitat

"Fakt ist, wenn das Geld nie zu Ende geht und Personalfehler immer wieder korrigiert werden können, bis es passt, wird man damit irgendwann Erfolg haben. [...]"

Zitat

Original von Fry
    Zukünftig bekommt GM vom Spielerabnehmenden Verein nen Sponsor statt Geld ;)

Jo, vielleicht kann das Kasperle damit ja in GM landen. Beim THW ist er mit dem Angebot zur Karabatic-Finanzierung ja abgeblitzt! :D

Zitat

Original von Jenny
    So viel zum Thema ausstehende Gehälter

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09090909.htm

Das wollte ich auch gerade posten. Der letzte Satz von ihm ist ja schon recht vernichtend. Aber repräsentativ für die anderen VfL-Spieler ist Ilic ja nun gerade nicht. Wahrscheinlich war sein Juni-Gehalt der Posten, den man mal am leichtesten einfach erstmal nicht bezahlt hat. Es war ja schließlich sein letzter Dienstmonat und einen Spieler, der eh geht, kann man nicht wegen ausstehender Zahlungen verlieren. Da wird die Zahlungsmoral bei den anderen Spielern wohl anders sein. Allerdings legt es die Vermutung nahe, daß dort in der Geschäftsführung entweder ziemlich rumgewurschtelt, oder beinhart taktiert wird.

Warum nicht Zrnic UND Cupic. Dann kann man genau wie auf RR und am Kreis die Methode des Tennisspielers vorm Aufschlag praktizieren: Erstmal drei Bälle zuwerfen lassen, kurz prüfen, welche besser sind und dann einen wieder fallen lassen, im Wissen, daß ihn schon irgendjemand wieder aufheben wird. ;) :D

Zitat

Original von Celje 2002
    Zrnic bei den Kröten im Gespräch??? So lese ich auf Handballwelt...

Dort wird sich auf die "Gerüchteküche" bezogen. Was ist das? Wir etwa?? :D

Dann bin ich wohl schuld, ich glaube, ich hab den Namen in dem Zusammenhang erwähnt. Sorry, VfL! ;)

Zitat

Original von Oliver
    ... Besonders im Fokus stehen nach Informationen dieser Zeitung Kreisläufer Knudsen und Spielmacher Mogensen. ...

Gut, bei Mogensen kann ich es noch verstehen, einen Spielmacher brauchen sie wohl. Aber warum Knudsen? Man hat doch gerade zwei neue Kreisläufer verpflichtet, darf dann einer von denen gleich wieder gehen? Vorausschauende Kaderplanung sieht anders aus. Außerdem finde ich es sehr respektlos, daß er zu Beginn der Saison schon wieder zu versuchen scheint, Unruhe bei anderen Vereinen hereinzubringen. Bei Karabatic ging es letztes Jahr im Dezember los, so viel Geduld hat er dieses Jahr nicht.

Er könnte ja im Hintergrund verhandeln und dann bei Vollzug an die Öffentlichkeit gehen, aber das würde ja viel zu wenig Aufsehen erregen. :wall:

Edit: bzw, läuft der Vertrag von Roggisch vielleicht aus, bzw. will man mit ihm nochmal verlängern? Wenn nicht, soll vielleicht Prieto eher seinen defensiven Part übernehmen? Dann könnte ich ne Knudsen-Verpflichtung vielleicht doch noch irgendwie verstehen, zumal Myrhol ja des öfteren mal Rücken hat.

Zitat

Original von Mischl61
    Alles andere als ein sicherer Sieg für Kiel wäre für mich eine große Überraschung.

Als THW-Fan muß man ehrlicherweise hinzufügen: und Enttäuschung! ;)

Zitat

Original von Shooter99
    Zu den dreien gehören Zrnic und Stojanovic und Vukovic. Und wenn die tatsächlich die letzten beiden Gehälter nicht bekommen haben, und zusätzlich auf 20 Prozent verzichten sollen, werden sie sich schon längst nach einem neuen Verein umsehen - zumindest wenn sie schlau sind.

Wohl gemerkt - wir reden hier von Profis und nicht von Landesligaspielern. Ein Stojanovic findet überall in Europa einen neuen Verein.

Ist nur die Frage, wo? Und gibt es in Europa wirklich so viele Vereine, bei denen das Gehaltsniveau auf mindestens 80% des Gummersbachers liegt? Zumal die Kaderplanungen bei den meisten Vereinen abgeschlossen sind und die wenigsten sich mal eben einen weiteren Großverdiener leisten können. Vukovic und Zrnic wären eventuell Kandidaten für die Löwen gewesen (für die meine Einschränkung ja bekanntermaßen nicht gilt), aber die haben sich ja für den Isländer und dem Vernehmen nach für Ivan Cupic entschieden.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Und Marcovic musste sich wohl viel Kritik vom Trainer gefallen lassen, da dieser mit ihm gar nicht zufrieden war. Daher kann es schon sein, dass persönliche Gründe auch ein Grund dafür waren. Nun wie es auch sei, jetzt ist man ihn los, und somit den benötigten Einsparungen von 300000Euro einen guten Schritt näher!

Unter normalen Umständen wird aber wegen mangelnder Leistung und Kritik vom Trainer nicht ein Vertrag bedingungslos aufgelöst. Schon gar nicht, wenn die personellen Alternativen auf der Position dürftig sind. Ich unterstelle mal, daß Du das auch genau weißt und Dein Posting nicht die Intention des Schönredens hatte.

Am gleichen Tag, wo immense finanzielle Probleme bekannt werden, wird auch mitgeteilt, daß Markovic angeblich aus "persönlichen" Gründen den VfL verläßt.

Wenn ich VfL-Fan wäre, würde ich mich extrem verarscht fühlen und denken, daß man mich für dumm verkaufen will! :nein:

Zitat

Original von gorgohr
    ich glaub das alles nicht. uns schmeißt man raus und die? das darf doch alles nicht wahr sein. hier wird mit zweierlei maß gemessen.aber das war mir ja auch von vornherein klar. sicher ist seitens der hbl alles richtig gelaufen. :lol:

Äh, soweit ich mich erinnere, ist der SHV sportlich abgestiegen, oder?? ?(