Beiträge von Borah

Zitat

Original von Snuffmaster
    In Gummersbach stehen wohl einige Spieler (ca. 5) vor dem Weggang. Vorneweg wurde Goran Stojanovic genannt. Auf Rm könnte auch der ein oder andere Spieler den VfL verlassen kurzfristig. Ich denke da an Vukovic.

Was ist denn mit den Verhandlungen über Gehaltsverzicht? Ich dachte, ein Ausverkauf sollte gerade dadurch verhindert werden?

Wie auch immer, Theo wirds gerne hören. So kann er seine mißglückte Transferpolitik vielleicht doch noch kitten.

Zitat

Original von Arcosh
    Andererseits hat Kiel vielleicht auch nicht um jeden Preis um den Sieg gekämpft. Dass Narcisse so lange Einsatzzeiten bekam, obwohl er bislang kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, interpretiere ich so, dass Gislasson ihm die Möglichkeit geben wollte sich unter Wettkampfbedingungen mit der Mannschaft einzuspielen, auch auf Kosten einer Niederlage im Supercup.

Sehe ich auch so. Narcisse war abgesehen von einem Zuckeranspiel an Ahlm und der 12-Meter-Fackel wie ein Fremdkörper im Kieler Spiel, was ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt anders zu erwarten war. Wäre Gislason der Sieg wichtig gewesen, hätte er ihn wieder rausgenommen.
    Die Hamburger hatten da schon einen größeren Titelhunger, wer weiß auch, wann es das nächste Mal was gibt. ;)

Ich bin optimistisch, was die Saison angeht. Die Zeit spielt für die Mannschaft und wenn die ersten Spiele verlustpunktfrei bleiben, können die noch ne ganze Menge reißen.

Zitat

Original von horny01
    Wo ist denn hier das Geschrei der Leute, die bei den Pfiffen gegen Karabatic so tief auf die Tränendrüse gedrückt haben ?? Das ist ja wohl absolut unterste Schublade. Selbst die Flensburger Ultras haben noch keiner dümmere Aktion hinbekommen...und das heisst schon was.

Macht halt nur halb so viel Spaß, wenns nicht gegen die bösen Kieler geht. ;)

Da die Vorbereitung vorbei ist, wäre mein Vorschlag, diesen Thread zu schließen. Wer Bedarf hat, kann ja einen eröffnen in die Richtung "Wer hat die unsportlichsten Fans?" oder so ähnlich... :)

Zitat

Original von Fry
    Und wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt braucht man eben 2 starke Spieler auf einer Position und nicht 1x Weltklasse und 1x Kreisklasse

Mir fällt da spontan eine Mannschaft ein, die über Jahre hinweg mit nur einem RA recht erfolgreich gespielt hat! ;)

Vielleicht ist das Theos Kalkül... :D

Zitat

Original von MobyDick87
    Schwenker wird sicherlich beim ein oder anderen Heimspiel anwesend sein, man möge ihn auspfeifen :hi:

Einer von 14 Aktiven verglichen mit einem in einer Masse von über 10.000 passiven sitzenden. Wie gesagt, Äpfel und Birnen. ;)

Zitat

Original von MobyDick87
    Es gibt auch Berichte, wo er bereits im HF ausgepfiffen wurde, dazu gibt es jedoch keine Begründung. :)

Dann laß Dir von einem berichten, der in der Halle war, daß dem nicht so war, allerdings hat er im HF auch kaum gespielt. Bei der Vorstellung gab es die erwähnten vereinzelten Pfiffe. :hi:

@meteo:
    Ich hab schon vor zwei Jahren gedacht, daß ich Karabatic für ein ganz schönes Jackass halten würde, wenn er beim Gegner spielen würde. Ohne Vereinsbrille ist das nur noch etwas deutlicher geworden! :D

Zitat

Original von MobyDick87
    Ich verstehe nicht, warum man Karabatic auspfeift und einem Uwe Schwenker noch schön entgegenlächelt!?!?!?! Aber darauf wird man mir aus Kiel wohl keine Antwort geben können :/:

Ich fnde, Du vermischst ein bißchen Äpfel und Birnen. Beide sind am Ende der Saison verabschiedet worden, der eine wurde offiziell in der Halle verabschiedet und ist dort, sowie später auf dem Rathausplatz, von den Fans gefeiert worden. Der andere ist nicht offiziell verabschiedet worden, angesichts seiner wie auch immer gearteten Verfehlungen ja nachvollziehbar. Es gab nur ein Transparent vom Fanclub.
    Aber wo wird Schwenker denn nett entgegengelächelt? Er ist doch nicht mehr da. Ich hab von ihm nichts mehr gehört, Du etwa? Karabatic war da und hat durch sein Verhalten mit zu den Pfiffen beigetragen (was man davon hält, ist eine andere Sache).

Also, was soll der Vergleich? :nein:

Zitat

Original von SGG
    Mannheimer Morgen von heute

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/125

Manager Storm räumte ein, dass ihm die Spielmacherposition "Bauchschmerzen" bereite. Es verwundert daher nicht, dass die Löwen zuletzt auch im Poker um Daniel Narcisse mitmischten. Spätestens im kommenden Jahr wird sich deshalb bei den Badenern etwas im zentralen Rückraum tun. Nach Informationen dieser Zeitung spielt Thomas Mogensen (SG Flensburg-Handewitt) in den Überlegungen der Gelbhemden eine Rolle. Der Vertrag des Dänen läuft 2010 aus. "Mogensen ist ein guter Spieler. Und alle guten Spieler auf dieser Position sind für uns ein Thema", so Storm,

Na, bitte. So langsam kristallisiert sich der Sinn der Andersson-Verpflichtung bei den Löwen heraus.

Zitat

Original von wintermute

Er könnte sich auch in der GKV versichern - spricht nichts dagegen. Höchstens natürlich, er wäre selbstständig oder freiberuflich tätig gewesen.

Das stimmt. Die Möglichkeit habe ich nur weggelassen, weil es mir aufgrund der Aussage Kaisers, KHA wäre nicht versichert gewesen, noch unwahrscheinlicher erschien. ;)

Zitat

Original von Karl
    Naja, Möglichkeit wäre: PKV ohne Lohnfortzahlung - gibts sowas?

Ääh, ich glaub, Du verwechselst da was. Lohnfortzahlung wird durch den Arbeitgeber geleistet, im Regelfall sechs Wochen lang. Da Andersson ja wohl länger krank war, springt dann normalerweise die Krankenversicherung ein. Da er wohl vom Gehalt wahrscheinlich über der Versicherungspflichtgrenze lag, hat er die Wahl, sich entweder privat (evtl. auch ohne Krankengeldanspruch), oder eben gar nicht zu versichern.

Insofern ist es gut möglich, daß er damals nicht krankenversichert war.

Zitat

Original von Lelle1605
    In der zweiten Halbzeit wurde Karabatic bei jedem Ballkontakt wirklich deutlich hörbar ausgepfiffen(Das waren nicht nur vereinzelte Pfiffe).

Dies hatte aber auch mit seinem Verhalten zu tun. Er hatte in der ersten Halbzeit ein gröberes Foul begangen und nach einem verunglückten Kieler Anwurf-Versuch den Ball nicht zurückgeworfen.

Letzteres war in meinen Augen der endgültige Auslöser für das gezielte Auspfeifen. Er hat den am Anwurfkreis vorbeisegelnden Ball mit dem Fuß gestoppt und als Ahlm ihn erwartungsvoll angesehen hat, daß er ihm den Ball bestimmt gleich zum Anwurf zuspielt, hat er ihn einfach liegen lassen, so daß Ahlm ihn sich selber holen mußte. Vorher waren die Pfiffe in der Tat nur vereinzelt. Aber für einige ja anscheinend eine willkommene Gelegenheit, das gesamte Kieler Publikum als unfairen, undankbaren Mob darzustellen... :nein:

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich denke eher, dass die 1,2 Mio - wenn sie sofort gelaufen sind - in die Schulden geflossen sind. Wobei ich gehe eher davon aus, dass die 1,2 Mio auf die Jahre gesehen laufen werden.

In dem Artikel ist die Rede von einer "Signing fee", also einer Sofortzahlung. Dies komplett in den Schuldenabbau zu stecken, ist natürlich sinnvoll, auch wenn der Express natürlich andere Szenarien ausmalt. Auf der anderen Seite ist die Quelle vielleicht generell mit Vorsicht zu genießen. ;)

Zitat

Original von eckes99
    Kreisläufer Manuel Späth hat bei FRISCH AUF seinen Vertrag bis 2012
    verlängert und hat sich nicht von den Kröten der Kröten zu einem
    wechsel zu den Rhein Neckar Löwen verleiten lassen ;) :baeh:

Dabei hätten die Löwen ja so dringend noch einen Kreisläufer gebraucht! :lol:

Zitat

Original von Snuffmaster
    zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€). Sehr viele sehr kurzfristig wegen der Finanzkriese. Ersatz konnte bisher nicht gefunden werden, dies trotz arbeit eines der erfolgreichsten Vermarkter, oder grade deswegen?

Du meinst, dem VfL ist wegen des Vermarkters die Häne gebunden? Laut dieser Quelle ist der VfL daran noch über 8 Jahre gebunden. Wenn man bedenkt, daß Ablösesummen für Sigurdsson, Gislason, Ilic, ect. schon nicht mehr helfen, um vor finanziellen Problemen zu schützen, kann man wohl davon ausgehen, daß die 1,2 Millionen Sofortzahlung von damals wohl auch schon auf den Kopf gehauen sind, oder? :wall:

Zitat

Original von Fry
    Meinst du die klammen Magdeburger?
    Oder haben sie wieder Geld um Spieler zu verpflichten?

Der Präsi hat ja die Linkshändersuche zur Chefsache erklärt. Ich hab jetzt einfach mal unterstellt, daß bei der Intention, einen Spieler zu verpflichten, auch in einem gewissen Rahmen Mittel dafür vorhanden sind. ;)

Zitat

Original von Snuffmaster

jaja das ist nun schon ein paar wochen her...seit dem gab es eine Neuverpflichtung auf RR und Gehaltseinsparungen! Alvanos kann sich schön nen anderen Klub suchen

Ich denke auch, daß der VfL mit Pfahl und Markovic ausreichend bedient ist. Mal abgesehen davon würde eine weitere Spielerverpflichtung bei gleichzeitigen Verhandlungen über Gehaltsverzicht schon leicht satirisch anmuten.

Daß Alvanos bei den RNL nicht gebraucht wird, war doch im Prinzip mit der Verpflichtung von Serdarusic und dem anschließenden Gebuhle um Glandorf schon klar. Als das nix wurde, hat man Müller aus seinem Vertrag herausgekauft. Ein Vertrauensbeweis sieht anders aus. Warum Storm ihn überhaupt verpflichtet hat, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

Ich würds ja persönlich den Sportsfreunden aus Magdeburg gönnen, wenn sie mit ihm ihre Lücke auf RR schließen könnten. Mal sehen, wo es ihn hinzieht.

Zitat

Original von Fry
    Warum muss bei 2 guten Leuten auf einer Position immer einer den Verein verlassen?
    Bei so einer langen Saison wird sicher keiner zu wenig Einsatzzeit bekommen.

Deshalb frag ich mich auch, warum man Jan Filip abgegeben hat. Sicherlich war er nur noch ein Schatten vergangener Tage, aber als Back-up für Groetzki hätte es doch sicher gereicht. Mir scheint es so, als würde Theo immer in Gruben fallen, die er vorher selber ausgehoben hat (siehe die "plötzliche" Feststellung, zuviele KM und RR zu haben). ?(

Zitat

Original von meteokoebes
    Sorry, das nehme ich dem THW niemals ab.

Warum nicht? Mit Karabatic, Lövgren und Serdarusic fallen drei Großverdiener weg, mit Ilic ist nur einer dazugekommen. Außerdem wird nach Einführung des Final Four in der CL mit weniger Zuschauereinnahmen gerechnet.

Ich denke allerdings, daß die Zahl im Falle einer Narcisse-Verpflichtung doch noch obsolet werden wird.

PS: Im ARD-Text ist übrigens zu lesen, daß der VfL mit seinen Spielern einen Gehaltsverzicht nach dem "Flensburger Modell" verhandeln möchte.