Beiträge von Borah

Zitat

Original von wintermute
    Von Seiten des HSV möchte man es aber nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Nicht, weil man damit nicht durchkommen würde, sondern weil sich ein solches Verfahren bis in den Herbst hinziehen könnte. Man versucht also zuerst, mit Zagreb zu einer gütlichen Einigung zu kommen.

Die Wechsel von Vori und Duvnjak scheinen in diesem Fall dann wohl kausal miteinander zusammenzuhängen. Beide gehören zur Verhandlungsmasse. Wenn Zagreb im Fall Vori Entgegenkommen zeigt, kann man sich vorstellen, daß bei Duvnjak die Hamburger am Zug sind. Ergo, es wird teuer!

Elusis: Daß der THW aus dem Rennen ist, bezog ich auf den Fall, daß es nur noch ums Wettbieten der Ablösesumme geht. Wenn das allein entscheidet, hat Kiel nunmal die schlechtesten Karten, weil es für Mäzene nunmal einfacher ist, eine ungleiche höherer Ablöse abzurufen.

Stellt sich jetzt die Frage, ob diese "Vereinbarung" ein Spielervertrag im Sinne der EHF ist. Juristen an die Front! ;)

Sollte sie nicht bindend sein, dann kann Zagreb ja jetzt schön zusehen, wie sich die Herren da Mera und Rudolph abwechselnd überbieten. Den THW würd ich in dem Fall mal als ausgeschieden betrachten.

Aber netter Sommerloch-Füller! :D

Zitat

Original von Arcosh
    Parallel zur heute beschlossenen Ausleihe an den VfL Gummersbach hat Steffen Fäth seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen vorzeitig bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Wie verträgt sich diese abstruse Kombination eigentlich mit der Tatsache, daß es im Handball angeblich offiziell keine Leihverträge gibt? ?(

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Zwar kein richtiger Wechsel,aber der THW möchte Hendrik Pekeler in der kommenden Saison nicht mehr (per Zweitspielrecht) in Altenholz spielen lassen.

Stellt sich nur die Frage,ob man damit wirklich dem Spieler,oder doch eher der 2. Mannschaft helfen will,die gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist!?Der Spieler jedenfalls würde laut shz.de lieber noch weiter in Altenholz bleiben.

Dabei geht es aber wohl offensichtlich nicht speziell um Pekeler, sondern grundsätzlich um die Kooperation zwischen THW und Altenholz, siehe hier.

Zitat

Original von Löwe1985
    es ist doch schön das die Löwen mit dem Unternehmen goldgas einen weiteren Premiumpartner gewinnen konnten!!!! Dort wird nicht nur immer gelabert sondern Storm zieht die Partner ans Land um seine Gesellschafterstruktur (Hopp, Nielsen, Duravit, Niederberger, Harder) weiter zu vergrößern....

Jetzt ist es offiziell! Jeder sollte einen Storm haben! :lol:

Zitat

Original von Moose

Er hat eine schriftliche Vereinbarung mit dem HSV,
    keine mündliche.
    Aber das heisst ja auch nicht soviel ;)

In ungarischen Medien war sogar von einer zweijährigen Ausleihe nach Kiel die Rede. Halt ich zwar persönlich nicht viel von, daß er in Kiel für Euch ausgebildet wird, aber auf der anderen Seite ist 2011 noch weit weg und wer weiß, wie es der Medizintechnikbranche um HH dann so geht... :D ;)

Zitat

Original von horny01
    Noch trauriger ist dabei, dass man den 4. Platz hätte schaffen können...der nun doch zur Championsleague reicht...da beisst man sich dann doppelt in den Hintern.

Nicht unbedingt. Auch das WC-Turnier hätte erstmal gewonnen werden müssen und Lemgo hat das auch noch auf keinen Fall sicher, quasi auswärts in Leon.

Jetzt hat Flensburg zwar keine CL-Teilnahme, aber das ist zumindest sicher. Was hätte es ggf. für eine Hängepartie gegeben, wenn selbst das noch in der Schwebe gehangen hätte? Womöglich hätte man auf Zeit gespielt und dann die Quali nicht geschafft und hinterher wäre das Geschreie noch größer gewesen.

Zitat

Original von wintermute
    Wäre ja wieder mal nicht optimal. Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig, dass Pommes mal richtig auskurieren kann.

Wenn der HSVH jetzt auch noch Duvnjak verpflichtet, könnten die Integration der beiden Neuverpflichtungen im Zusammenspiel mit der Pommes-Verletzung doch auch schon wieder als Ausrede herhalten, falls der Saisonstart verpatzt wird, oder? Zu dumm, daß dies Jahr kein Olympia ist... :lol:

Aber mal abgesehen von allem Zynismus sei dem Sportskamerad Hens natürlich eine möglichst schnelle Genesung zu wünschen! :hi:

Zitat

Original von meteokoebes

Und ich frage mich, wann genau der THW den Vertrag mit Dragicevic geschlossen hat? Den wollten auch vor seinem Engagement in Dänemark etliche Vereine. Kiel ist national gesehen der Vorreiter in Sachen Ablösesummen und vorzeitiger Vertragsabschluss.

Viel richtiges, was Du schreibst, aber an diesem Punkt muß ich nochmal antworten, weil Du mich offensichtlich mißverstanden hast. Ich habe nicht das Phänomen der vorzeitigen Vertragsabschlüsse angeprangert. Die gehören mittlerweile zum Business und sind normal, was natürlich auch der THW in der Vergangenheit bereits für sich zu nutzen wußte. Man kann es gut oder schlecht finden, aber solange es möglich ist, werden die Vereine es tun.

Worauf ich bei Duvnjak hinaus wollte, ist daß der Spieler dem Anschein nach aufgrund eines höheren Gehaltes/Handgeldes die für ihn unbequemere Variante gewählt hat. Er muß jetzt ggf. Konsequenzen in Zagreb fürchten (Drohung 2. Mannschaft, etc.) und ist darauf angewiesen, daß die Vereine sich einigen. Kiel hätte, zumindest laut dem RK-Manager, sofort gezahlt und er hätte direkt wechseln können.
    Mein Gedanke war lediglich, daß hier eventuell die Brieftasche eines gewissen Mäzenen den Unterschied gemacht haben könnte. ;)

Zitat

Original von wintermute

Man kann es sich natürlich einfach machen, und die Schuld an den hohen Gehältern alleine den "Mäzenclubs" geben. Wenn man sich die Entwicklung aber genau anschaut, waren es Kiel und Flensburg, die angefangen haben, hohe Gehälter zu zahlen. Hamburg, Lemgo und Mannheim sind nur als neuen Player eingestiegen und machen das Spiel mit.

Naja, mitmachen? "Im Stand überholen" würd ich mal sagen. Warum unterschreibt ein Duvnjak denn Hals über Kopf einen Vertrag zwei Jahre im Voraus in HH, obwohl der THW ihn offensichtlich sofort wollte? Und warum tut sich Stefansson nochmal die Knochenmühle Bundesliga an, anstatt seine Karriere im beschaulichen Dänemark ausklingen zu lassen? (Außer der guten Luft in HH und MA mein ich jetzt natürlich ;))
    Ich würd eher sagen, die Mäzenenclubs machen das Spiel nicht mit, sondern sie machen es mit und spielen es weiter. Die Schuld an der Flensburger Fast-Pleite kann man ihnen nicht geben, aber eine Ursache ist es sicherlich, daß ein Verein, der es gewohnt war, über Jahre hinweg oben mitzuspielen, sich nun strecken muß, um das Niveau zu halten. Dabei hat man sich jetzt halt wohl etwas überstreckt.

Aber die Diskussion über Mäzenatentum hatten wir ja hier schon oft genug. Jesper Nielsen sagte doch einmal, daß es in der BL zwei starke Clubs geben sollte, die um die Titel streiten, einen im Norden und einen im Süden. Wenn Flensburg jetzt ausblutet und die doofen Kieler am besten noch verknackt werden, ist der Weg ja frei für die Hamburg-Mannheimer Festspiele, da hätte sich auch Onkel Rudi nix gegen! :D

Aber im Ernst. Ich wünsche Flensburg, daß sie wieder zurückkommen. Ich gehe davon aus, daß die Zukunft des Vereins davon abhängt, daß man in der kommenden Saison wieder die CL erreicht. Mehr als ein Jahr Gehaltsverzicht werden die Jungs sicher nicht mitmachen und wenn die CL wieder erreicht wird, läßt sich das jetzige Niveau vielleicht einigermaßen halten.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wieso? Genau den Eindruck vermittelt man doch, wenn man mal den neutralen Blick von außerhalb des THW-Dunstkreises auf dieses Thema wirft.

So unterschiedlich man die ganze Geschichte sehen kann, so eindeutig ist wohl, daß sich die Gesellschafter in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Die Kritik in dem KN-Kommentar kann ich allerdings nicht komplett nachvollziehen. Holdorf und Wegner kriegen ihr Gnadenbrot im Wirtschaftsausschuß, welcher keinerlei Entscheidungskompetenz hat, sondern lediglich beratend tätig ist, wenn ich das neue System richtig verstanden habe. Und wo das Problem liegt, daß Dieter Hein auch weiterhin die Interessen des Gesamtvereins wahrnimmt, erkenne ich auch nicht wirklich, er ist doch in keinster Weise zweifelhaft in Erscheinung getreten. (Wenn Grote jetzt in den Aufsichtsrat gewählt würde, könnte ich Entrüstung eher verstehen ;))

Was die künftige mögliche Zusammenarbeit verstehe, hat Vater sie lediglich nur nicht ausgeschlossen. Verständlich, denn wenn Schwenker als unschuldig aus der Sache herauskommt, wäre es ziemlich dämlich, sich diese Tür zugeschlagen zu haben, sein know-how und Netzwerk sind schließlich immens.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß die beteiligten gut daran täten, auf solche Fragen vor Abschluß des Verfahrens gar nichts mehr zu sagen.

Zitat

Original von Brummsel
    Es geht doch nicht darum, dass er kritische Fragen nicht beantworten will, sondern dass er sie auf Anraten seines Anwalts besser nicht beantworten sollten. Auch wenn er mit den Antworten sämtliche Vorwürfe einfach aus der Welt räumen könnte. ;)

Ja, aber dann wäre der Fall beendet und die Anwälte ihr Mandat los. Die wissen schon, warum sie ihm zum Schweigen raten. ;)

Zitat

Original von Brummsel

Das wäre doch die ideale Gelegenheit, ein neues Foto zu schießen und einen schöneren Hintergrund zu wählen... ;)

Zwei Fotoshootings? Ist das denn mit dem neuen Sparkurs in Hamburg zu vereinbaren? ;)

Obwohl der wohl durch eine Vori-Verpflichtung eh über den Haufen geworfen sein dürfte, denn auch der wird wohl nicht nur wegen der guten Luft kommen. :D