Beiträge von Borah

    Kann mir mal bitte einer sagen, warum es in der 1. Runde zwei Freilose gibt? Allein die Unterteilung in Nord und Süd kann doch nicht der Grund sein. Nordhemmern und Bad Neustadt liegen nicht weiter auseinander als beispielsweise Lemgo und Schwerin.

    Und aufgehen im Sinne des Wettbewerb tut es sowieso nicht, da 44 Erstrundensieger und 18 Erstligisten widerrum zwei Mannschaften zuwenig in der 2 Runde sind, also wohl wieder mindestens zwei Freilose verteilt werden müssen. :nein:

    Wieso schafft man es denn nicht, den Wettbewerb in der ersten Runde entsprechend aufzufüllen? Es wären doch bestimmt genug Mannschaften vorhanden, die gerne daran teilnehmen würden, auch wenn es außer Erfahrung nichts zu gewinnen gibt...

    Zitat

    Original von Rentner
    Hat nicht auch der HandballSportVerein Hamburg beide Spiele gegen den THW verloren? Dann brauch der "Superclub" doch gar nicht ausgespielt werden.


    Ist ja durch den Double-Gewinn eh obsolet. Einfach das Ding per Post nach Kiel und die Sache hat sich. :)

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Mafia HBL!


    Der Vergleich hinkt ein bißchen. Die Mafia ist nämlich außerordentlich gut organisiert... :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original von wintermute
    Der HSV bietet angeblich knapp 400.000 Euro, komentiert diese Spekulationen allerdings nicht.


    Dann sind die Parteien gerüchteweise ja nur noch 1,1 Millionen auseinander. ;)

    Ob das Zufall ist, daß die zwischenzeitlich kolportierte Etatlücke in HH genau diese Summe hatte?? :D

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Oder macht die EHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

    Obwohl mich ein solches Vorgehen auch nicht mehr überraschen würde... :D

    Zitat

    Original von Joh
    Was bedeutet "hinreichender Tatverdacht" ??


    Ein Jurist möge mich korrigieren, aber soweit ich weiß, daß man mit mindestens 51%iger Sicherheit davon ausgeht, die Schuld in einem Verfahren beweisen zu können.

    Hat er das nicht vor zwei Monaten auch schon gesagt? ?(

    Zitat

    Original von Oliver
    Ciudad Real hat mit Julen Aguinagalde und Egor Evdokimov gerade zwei neue Kreisläufer für die kommenden Jahre an sich gebunden. Damit besteht kein Bedarf mehr.


    Quantitativ nicht. Aber sind die auch so stark wie Vori??

    Zitat

    Original von wintermute

    Oder fast schon so schlimm wie beim THW, wo man Larsson verpflichtet und ihn dann doch nicht möchte. :D


    Sinnlos 3-5 Spieler pro Position verpflichten hab ich in Kiel noch nicht erlebt. ;) Die Larsson-Geschichte bietet natürlich Angriffsfläche, zugegeben. Jedoch hat man ja am Rande vom Personalwechsel auf der Kieler Bank gehört, da kann es schonmal passieren, das ein neuer Trainer anders plant für eine solche Personalie, wo wir über nicht weniger als die Lövgren-Nachfolge reden. Zumal zwischen Verpflichtung und Vertragsauflösung über ein Jahr lag, da sind die Intervalle bei Theo deutlich kürzer. :D

    Zitat

    Original von Fry
    Vieleicht kann man Prieto ja in Spanien lassen, Klimo wird in die 2te Mannschaft gesteckt oder zu unserem Kooperationspartner transferiert und dann könnte man Vori holen.

    Ich behaupte mal, wenn man einen Vori bekommen könnte, sollte man die Chance wahrnehmen.
    Nichts gegen Prieto, aber ein Igor Vori ist eben schon ne Hausnummer;)


    Gradlinige Transferpolitik ist allerdings etwas anderes. Ist ja fast schon genau so ein rumgehühner wie auf RR. Theo, Theo... :nein:

    Zitat

    Original von wintermute

    Aber nur in Deutschland. In anderen Ländern ist es total unüblich.


    Na, dann kann einem global tätigen Spitzenjournalist wie Hoffmann ja schonmal durchrutschen, in welchem Land mit welchen journalistischen Gepflogenheiten er sich gerade befindet... :lol:

    Zitat

    Original von Crusty

    Also so oft, wie ich von Kieler Seite das Wort "Unschuldsvermutung" und "fehlendes Rechtsverständnis" gelesen habe, warst du nun leider Opfer für die kleine Polemik......


    Aha, da ist ein Kieler, der bekommt mal einen mit, egal, was er gesagt hat? :nein:

    Im übrigen gilt in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung und alles gegenteilige ist ein "fehlendes Rechtsverständnis", auch wenn es nicht mit dem überwiegenden Rechtsempfinden des Forums einhergeht! ;)

    Zitat

    Original von Crusty

    Klasse, dass von Kieler Seite jedem Kritiker an Uwe Schwenker sogleich ein fehlendes Rechtsempfinden unterstellt wird..... :lol:


    Hä, wo hab ich das denn gesagt? Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen!! :nein:

    Ich bezog mich nicht auf Kritik an Schwenker, die ist durchaus berechtigt, auch wenn er "nur" sein Recht in Anspruch nimmt. Ich bezog mich auf die Möglichkeit der Beugehaft wegen des Schweigens. Desweiteren schrieb ich von nicht zusammengehendem Rechtsverständnis, nicht von fehlendem Rechtsempfinden. Äpfel und Birnen, sag ich nur...

    Zitat

    Original von Hereticus
    Ich finde das einen ansehnlichen Cupwettbewerb, und nach Runde 2 wie gesagt, fast nur Knallerspiele. Nach meiner Setzmethode ergibt sich in Runde 1 allerdings auch schon eines, und zwar kreuzen sich Serbien und Kosovo...


    Kielce gegen Kopenhagen und Zürick gegen Velenje. Ja, in der Tat, richtige Knallerspiele... :rolleyes:

    Abgesehen davon hab ich bei dem Teilnehmerfeld eine Ahnung, welche drei Mannschaften den Titel unter sich ausmachen... ;)

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Da keiner etwas sagen will und alle schweigen, wie wäre es denn mit Beugehaft?


    Bei Leuten, die aussagen müssen, wäre das wohl eine Möglichkeit. Beschuldigte/Angeklagte müssen das jedoch nicht, dürfen sogar lügen, bis sich die Balken biegen. Auch, wenn das mit Deinem Rechtsverständnis nicht zusammengeht.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Geld ist Geld. 150000 Pro Verein (ich lasse es mal dabei)

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Du gehst im übrigen sehr Zielsicher mit dem Datum Februar um.


    Wieso siehst Du die eine Information als gesichert an, bezweifelst aber die andere. Beides wissen wir doch gar nicht genau. :rolleyes:


    Find die Sache auch nicht toll und hätte dem VfL die Teilnahme eher gegönnt, als dem HSVH, aber man kann Sachen auch totreden...

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    richtig...und ich mutmaße mal, dass wenn es im Supercup nur um einen geringen Betrag gehen würde, dass man nix geändert hätte.
    Wer kann in der Liga Vize-Meister werden?? Richtig nur Kiel, Hamburg, Kronau und mit Abzügen Lemgo. Also alles Vereine, die recht viel Geld haben. Wer kann im Pokalfinale spielen? Nicht nur die reichen, sondern, wie man aktuell gesehen hat, auch Vereine mit weniger Geld.
    Somit ist die Regeländerung für mich eine ganzklare weitere Möglichkeit, dass die reichen Vereine sich noch mehr Geld zuscheffeln können. Bisher hat man es ja wohl mit getürkten Pokalauslosungen versucht (wie man ja seit dieser Saison wohl annehmen kann) und das ging diese Saison leider schief. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Nettelstedt den Favouriten auf das Final4 - Lemgo - aus den Pokal haut? Wenn ein Bohmann herkommt und sagt, dass alle Vereine dieser Regeländerung zugestimmt haben, glaube ich ihm da kein Wort. Die HBL ist seit Jahren dabei zu versuchen mit immer den selben Spielen (Finale-Four spielen seit Jahren Hamburg, Kiel, Kronau und eine Mannschaft, die recht erfolgreich eingestuft wird) die TV-Einnahmen attraktiver zu gestalten. Jetzt versucht man dies auch im Supercup umzusetzen. Da es diese Saison nicht so klappte, wie man sich das dachte, wurde doch mal die Regel geändert. Nun werden wir jedes Jahr, wenn der Plan der HBL aufgeht THW gegen einen anderen "großen und reichen" Verein spielen sehen. Lebewohl attraktiver Handball. Da lob ich mir den Fußball, wo Überraschungen gerne hingenommen werden, der Supercup über den Ligapokal jetzt abgeschafft wurde, und man nicht versucht für Geld ständig Bayern München gegen Stuttgart, Schalke oder Bremen spielen zu lassen. Am besten dies noch bestenfalls 6 mal in einer Saison, davon in 3 nationalen und einem internationalen Wettbewerb.
    Aber die Mafia hat getagt, die Mafia hat entschieden, die Mafia wird weiter daran arbeiten das Geld unter sich aufzuteilen.


    Der Satz, den ich markiert habe, gefällt mir, beinhaltet er doch, daß der THW weiterhin jedes Jahr das Double holen wird! :D

    Ansonsten finde ich Deine Aussagen, so unprofessionell die HBL sich auch verhält, ziemlich paranoid! :nein:

    Zitat

    Original von Crusty

    Auf jeden Fall. Und dann hätte endlich das Geseiere ein Ende.... ;)


    Wie, der Holpert, der jahrelang beim TBV-Deutschland war? Oder der, der in Flensburg auf diverse Deutsche (Meyer, Schneider, Heinl, Johannsen, Moldsen) gesetzt hat? :nein:


    War das nicht eher der Verletztensituation geschuldet, daß man auf einige dieser Spieler setzen musste? ;)

    Ansonsten geb ich Dir recht, ich glaube, der Heiner weiß wirklich nicht mehr, was er da redet. Zumal man den Eindruck bekommt, er hätte nur einfach mal wieder Lust gehabt, scharf zu schießen... :nein: