Beiträge von Borah

Zitat

Original von jochenj
    Es wird wohl auch kaum ein Club während der Saison das Ziel formulieren um den Supercup mitspielen zu können.

Achtung *i*:
    Doch, Hamburg. Andreas Rudolph hat vor der Saison mindestens zwei Titel als Ziel ausgerufen. D.h. selbst wenn die CL gewonnen wird, mindestens einen nationalen Titel. Das Ziel kann also nur Supercup gelautet haben!! :D

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Und wenn ich dann daran denke,dass zusätzlich noch 16 Teams unter dem Niveau von Constanta,Sarajevo,Presov o.ä. hinzukommen,muss ich nicht haben.

Naja, unter den anderen 16 wären dann ja noch Hamburg, Mannheim, Valladolic, etc., alle schächer als die oben genannten sind die wohl kaum (ok, außer Pommes hat mal nen schlechten Tag :P).

Aber abgesehen davon ist das doch ziemlich viel Träumerei hier. Einen klassischen Modus wie vor Gründung der CL wird es nie mehr geben. Die Tendenz mit den 6er-Gruppen geht ja eindeutig in die Richtung, den Vereinen möglichst viel garantierte Spiele zuzubilligen, damit diese mit mehr Geld im Vorwege kalkulieren können. Da wie beschrieben, die Töpfe 5 und 6 normalerweise nicht das Niveau haben, oben mitzuhalten, stehen die Achtelfinalisten de facto auch fest, ausgespielt wird lediglich die Sortierung. Auf die Art und Weise ist lediglich ein Viertelfinale oder eine F4-Teilnahme die Unbekannte. Die großen Vereine werden sich sicherlich nicht wieder darauf einlassen, wieder nur von Runde zu Runde planen zu können, auch wenn der Gedanke für die Fans sicherlich nicht ganz reizlos wäre.

Zitat

Original von ojessen
    Ich mag mich irren, aber gab es nicht ziemlich genau dieses Interview schon vor 2 Monaten?

Naja, nicht ganz. Immerhin liegen jetzt ja die Ergebnisse aus Polen vor, von denen sich Wick ja anscheinend Geldeingänge auf Schirikonten idealerweise in der exakt gleichen Höhe wie die Ausgänge beim THW erhofft. Grund genug für ihn also, schonmal an die Presse zu gehen. Quasi gegackert, bevor eventuell ein Ei gelegt wird. :D

Auf der anderen Seite gibt er zu verstehen, daß wenn in den Dokumenten in Polen nichts belastendes zu finden ist, es noch lange dauern kann.

Angesichts der Tatsache, daß er seiner Linie treu bleibt und bei jedem Furz an die Öffentlichkeit geht, kann man wohl davon ausgehen, daß die letzten Wochen tatsächlich nichts vorgefallen ist... ;)

Aber als ehemaliger CL-Sieger sitzt Celje in der GHC und hat somit bestimmt irgendwie Einfluß ausgeübt. Und durch den Rückzug des russischen Vizemeisters ist dann ja wohl wieder eine WC frei geworden. Man könnte also den Gedanken haben, daß dieses Turnier nur deshalb ausgetragen wird, damit es nicht zu auffällig ist, wenn die WC direkt an den 4. der slowenischen Liga geht (Barcelona und RNL in den letzten beiden Jahren, direkt hinter den CL-Plätzen platziert,konnte man ja noch einigermaßen nachvollziehen).

Zitat

Original von Arcosh
    EDIT:
    Ich bin mittlerweile wirklich gespannt auf die EHF-Einteilung.

Bernd Stromberg würde mutmaßen, daß dafür zum einen die Penislänge entscheidend ist und zum anderen, wer die meisten Leute beim Militär kennt! :lol: :lol:

Nein, das soll kein niveauloser Post sein, sondern lediglich karikieren, was für eine bananenrepublikanische Organisation die EHF zu sein scheint... ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    wir könnten ja anfagen zu überlegen, weshalb sich der THW diesen Kader leisten konnte :D - aber das wäre hier offtopic :lol:;)

Seit wann schreiben denn die Gesellschafter der Vereine in Handballforen mit? :P

Zitat

Original von Snuffmaster
    - HBL hat mal wieder gezeigt, dass sie (sorry an die HSV und THW Fans) sich gegen die kleinen Klubs auflehnt, und versucht einen Handball zu etablieren, der fern ab der Realität liegt. .

Der THW ist Meister UND Pokalsieger geworden. Ich glaube, über seine Berechtigung, im Supercup zu starten, müssen wir hier nicht diskutieren... :nein:

Zitat

Original von Copa51
    Ich glaub den hat der THW Kie auch unter Vertrag. Und den Handbesen zum drunterkehren gibts ab drei Jahren Vertragslaufzeit gratis dazu!

Auch wenns ne Gerüchteküche ist, bitte immer mit Quellenangabe!! :baeh: :D

@Loran

Kann ich irgendwie nicht ganz mitgehen. Den Gedanken zu Ende gedacht, müssten ja alle Verträge ein Jahr vor Ablauf gekündigt werden, da ja die Gefahr besteht, daß der betreffende Spieler/Trainer nicht mehr sein bestes gibt.
    Als positive Beispiele möchte ich nur mal Ola Lindgren, oder, auch wenn mich das jetzt schmerzt, Nikola Karabatic nennen, die bis zum Schluß 100% für ihren Verein gegeben haben. Letzterer sogar, obwohl er offensichtlich mit jeder Faser seines Körpers weg wollte.

Beim SCM fehlt ja auch noch der zweite Teil des Gedankens. Biegler weg... und dann?? Er ist schließlich ein Klassetrainer. Meiner Ansicht als Außenstehender nach ist Magdeburg mit einem Biegler, der schon Wohnungsanzeigen in Großwallstadt rot einkreist, immer noch besser dran als ganz ohne ihn. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. ;)

Zitat

Original von Brownie
    Nunja, "directeur sportif" hat ja nun schon einige Gerüchte in die Welt gesetzt, die nicht zwingend gestimmt haben. Ich denke aber, dass beim SCM bald der Geduldsfaden reist und da man mit Biegler eh keine Perspektive auf den Aufbau einer Mannschaft hat, wird man ihn wohl gehenlassen-hoffentlich. :baeh:

Naja, hat er nicht auch den Sprenger-Wechsel zum THW recht frühzeitig prophezeiht? ;)

Also, ich würde an der Magdeburger Stelle MB nicht gehen lassen. Jetzt, wo so viele tragende Säulen den Verein verlassen haben, ist er doch der letzte Faustpfand, den sie haben, wenn es darum geht, doch nochmal etwas aufzubauen. Als er angefangen hat, stand die Mannschaft doch auch ohne richtiges Gerüst da. Warum sollte ihm das nicht noch einmal gelingen, bevor er eine halbwegs gefestigte Mannschaft an einen Nachfolger übergibt.

Wenn er allerdings selber keinen Bock mehr hat, sich das zu geben, dann wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. Bislang haben wechselwillige ja meist ihren Willen bekommen.

Zitat

Original von tobi_m
    Was meint ihr, wann der Verein/die Vereine eine offizielle Aussage dazu machen werden??

Ich finde die Gummersbacher Öffentlichkeitsarbeit in dem Bereich auch etwas verbesserungswürdig. Gut, Pfahl wird wohl noch verhandelt, aber bei Vujin wär ne klare Ansage doch nicht schlecht. Ich habs nicht so verfolgt, aber die Fans scheinen ja immer noch nichts definitives zu wissen.

Vielleicht sollten wir einen Extra-Thread aufmachen "Vujin und Pfahl - die Phantome des VfL" :lol:

Zitat

Original von Tyskemeister

Die Dritte der SG spielt in der Oberliga, da kommen dann 50-100 Zuschauer pro Spiel. Hier im Norden gibts auch 3 Regionalligisten ( Tarp- Wanderup, DHK Flensborg. SG Zweite), 1 Zweitligist (Damen) allesamt mit Zuschauerzahlen im dreistelligen Bereich
    und ein Erstligist (SG Flensburg)- da kommen dann schon mehr Zuschauer. Ich hoffe die Information war hilfreich für dich.

Ich glaube, Fry wollte eher darauf hinaus, daß die Löwen mitunter grottigen Handball geboten haben... ;)

1. THW
    2. Gummersbach
    3. Lemgo
    4. Göppingen
    5. Flensburg
    ...
    ...
    ...
    9. HSV
    10. RNL
    ...
    ...
    ...
    Rest egal

Das Saisonziel mit Pauken und Trompeten verpassen dürfen die Plastikvereine gerne, aber absteigen sollen sie nicht. Dafür bringen sie viel zu viele amüsante Anekdoten in die Liga. :D

Da bin ich ja froh, daß Mindener und Lübbecker sich nicht mögen, ansonsten müssten wir noch in die Relegation... :D

Zitat

Original von GWD - Fan
    Ich denke aber, dass es für die Top 3 höchstwahrscheinlich wieder nicht reichen wird, wenn nicht noch etwas auf RR oder KM passiert.

Ist RR ein Tippfehler? ?( Ihr seid doch mit Glandorf, Mocsai und Hermann 3fach besetzt, willst Du da noch jemanden haben?

Gibs zu, Du heißt eigentlich Theo?! ;) :lol:

Zitat

Original von Ronaldo
    Was wäre mit dem Kompromiss: Vize-Meister - Vize-Pokalsieger?

Als Halbfinale, und der Sieger spielt gegen den Doublegewinner??

Aber was ist, wenn der Vizemeister auch im Pokalfinale stand? Das wär ja langweilig. Müßte dann nicht der BuLi-3. nachrücken? Oder einer der Pokalhalbfinalisten? Aber welcher? Das Spiel um Platz 3 findet ja beim Pokal nicht mehr statt... Also nein, ist das alles kompliziert... :lol: :lol: