Mal ne Frage an die Hamburger: Ist bei der Kooperation mit Bad Schwartau noch alles in Ordnung? Denn es verwundert ja schon ein bißchen, daß ein Spieler freiwillig zwei Spielklassen tiefer "geparkt" wird, als es möglich wäre. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber gab es nicht bei Jan Schult irgendein Problem bzgl. Absprachen, Einsatzzeiten, o.ä.? Daher rührt eigentlich nur meine Frage... ![]()
Beiträge von Borah
-
-
Zitat
Original von Brummsel
Liebe HBL, wenn die Glaubwürdigkeit eurer Gremien wieder hergestellt werden soll, muss sich einiges ändern. Derzeit tendiert diese nämlich gegen Null. Erst der schnelle Persilschein für Kiel, als bei weitem nicht alle Fakten berücksichtigt worden waren, jetzt diese Farce, irgendwann ist das Fass übergelaufen.So, genug Luft gemacht.

Ich bin im Grunde bei Dir und freue mich, wenn es Dir nach dem Luft machen wieder besser geht.
Allerdings sollte man nicht vergessen, daß die HBL außer einem Brief aus Mannheim tatsächlich nichts in der Hand hatte, um zu dem Zeitpunkt etwas zu ermitteln (abgesehen davon, daß sie eh nicht zuständig waren). Theo Storm gibt wie ein begossener Pudel Interviews, daß sein Wunschtrainer krank ist und nicht arbeiten kann, anstatt den wahren Grund zu nennen. Und nicht zuletzt Euer Präsident, der in dieser Sitzung sogar anwesend war und schön die Füße stillgehalten hat, um sein angebliches Wissen lieber bei einer groß inszenierten eigenen Pressekonferenz kundzutun. Er ist sich sicher, daß der THW bestochen hat, aber sagt in der Sitzung nichts davon, beschließt den Persilschein mit und bezeichnet Schwenker hinterher als Ehrenmann...

Sorry für OT an dieser Stelle, aber wenn wir schon über Machenschaften in der HBL sprechen, dann auch über den naheliegenden Verdacht, daß ein falsches Spiel gespielt wurde, um den THW-philen Präsidenten aus dem Amt zu bekommen...

-
Zitat
Original von kampfschwein
Es wäre doch echt mal interessant, nur die Tore, die deutsche Spieler erzielt haben, zu rechnen.
Dann wäre Kiel z.B. nie Meister geworden und der HBW nicht nur 15er.Aber freut euch weiter, dass die Dänische und die Schwedische Nationalmannschaft von euren Spielerverpflichtungen profitieren, ich finde es nicht gut.
Freundliche Grüße

Naja, es einzig an Toren festzumachen ist ja genauso hanebüchener Blödsinn bei einem Mannschaftssport. Du hast nicht ganz unrecht, klingst aber ein bißchen wie der Bundesheiner!
In der Bundesliga spielen nun einmal die stärksten Spieler der Welt, da ist es nicht verwerflich, daß die Liga von Ausländern dominiert wird. Der TBV Deutschland (also die zweite Auflage) war zwar ein lobenswertes Beispiel, fast ausschließlich auf deutsche Spieler zu setzen, aber letzten Endes geht der Trend dort auch mittlerweile wieder in Richtung "Multikulti", da die deutschen alleine es nicht zufriedenstellend gerissen haben. Letzten Endes bin ich auch ein Befürworter des Argumentes, daß die deutschen Spieler, die sich gegenüber den Ausländern in Ihren Vereinen durchsetzen, dann auch wirklich etwas auf dem Kasten haben müssen.Was den THW angeht, gefällt mir die Entwicklung unter Alfred Gislason. Abgesehen davon, daß ich mich freue, daß mit Sprenger mal wieder ein deutscher Nationalspieler seinen Weg nach Kiel findet, setzt AG, wenn mögilch, vermehrt auch auf die Jugend, die es ihm zurückzahlt. Im nächsen Jahr kommen Pekeler und Reichmann aus der zweiten Liga, wo sie beide reichlich Vorschußlorbeeren gesammelt haben. Ich kann mir vorstellen, daß gerade Reichmann mittelfristig in Schwarz-Rot-Gold aufläuft.
-
Zitat
Original von Jenny
Wir sind hier immer noch bei den Gerüchten, da bringt es nichts immer nach den Quellen zu fragen
Langsam nervst Du mit diesem Todschlagargument!

Dann halt ein Indiz, Ursprung, sonstwas. Irgendeinen Hintergrund muß eine solche Aussage ja haben, sonst kann man ja viel erzählen!

-
Zitat
Original von Loran
Vujin hatte Vertrag in Gummersbach. Zum Thema Abloese sag ich nix, weil da noch ein Thema offen ist.
Und fuer Flankengott: Vujin kommt nicht. Er bleibt in Veszprem (evtl. THW).
Das Pfahl in Gummersbach bleibt ist auch noch nicht entschieden...Wiewowas?
Quelle? (außer dem EHF-Artikel) -
Zitat
Original von Ronaldo
Interessant, wie das Spiel bei SIS angelegt ist...http://www.sis-handball.de/web/default.as…000000000019000
Deutscher Meister - Deutscher Pokalsieger
Letzte Änderung vom 30.01.2009
Naja, so ist es ja ursprünglich auch nunmal gedacht, oder?
Die Seite ist zuletzt am 30.01. aktualisiert. Zu dem Zeitpunkt konnte man ja noch nicht sicher wissen, daß die blöden Spielverderber vom THW schon wieder die ganze Idee des Supercups zunichte machen...

Aber mal im Ernst. Wenn diese Änderung tatsächlich schon im Februar beschlossen wurde, frag ich mich, warum sie nicht sofort publiziert wurde, bevor die Platzierungen feststanden. So gibt sich die HBL doch der Lächerlichkeit, bzw. dem Verdacht des Geklüngels preis.
Daß das Selbstvertrauen der Hamburger nach dem möglichen Gewinn dieses unwichtigen Titels ins unermeßliche steigt, ist mir ja noch relativ egal. Mir tun nur die Gummersbacher leid, die haben alles Recht, sich verarscht vorzukommen.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Überrascht micht, dass viele den jungen Kerl als sehr gute Verpflichtung titulieren. In Kiel hat man ihn so gut wie nie spielen sehen und wenn, dann reichen diese kurzen Eindrücke ganz sicherlich nicht aus, um ihn ausreichend bewerten zu können. Und nur weil die erfolgreichen Kieler diesen Kurztransfer geregelt haben, heisst da noch lange nicht, dass der junge auch bulitauglich ist.Ich bin sehr gespannt ob Lucau beim VfL oder auch Palmarsson beim THW den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Die Umstellung von europamäßig schwachen Ligen auf die Bundesliga ist heftig. Das braucht 1. viel Zeit und 2. eben auch die gewisse Klasse. Ob diese bei beiden vorhanden ist/sein wird, bleibt abzuwarten...
"Gute Verpflichtung" im Rahmen der Möglichkeiten des VfL auf jeden Fall. Stimmt, in Kiel hat er insgesamt ne knappe Halbzeit gespielt, die Ansätze zumindest waren aber gut. Allerdings hat er in Schweden überragend gehalten, ohne ihn wäre sein Verein dem Vernehmen nach wohl nicht ins Endspiel gekommen. Ein Palicka ist ja auch ganz gut angekommen, in Flensburg wird man sich von Sjöstrand ähnliches erhoffen.Sicher keine Granatenverpflichtung, da geb ich Dir recht. Aber eine solide Nr. 2 sollte er schon abgeben.
-
Ganz abgesehen davon hat der Gastverein doch im Bedarfsfall ein Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, das Kartenkontingent zu verteilen. Ein strafferes Vorgehen gegen die Ultras wäre allerdings eine Voraussetzung, um so etwas zu regeln. Aber dies ist ja leider kein neues Thema...
Die friedlichen Flensen-Fans leiden natürlich darunter, mit den Vollidioten in einen Topf geworfen zu werden.
-
Zitat
Original von vorlaut
Im Februar war doch Flensburg Tabellenzweiter ...In welcher Sportart, bzw. in welcher Saison??

-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich kenn Lucau zwar nicht, aber ich denke, der VFL hat eine gute Wahl getroffen.Na, dann guck ihn Dir hier doch ein bißchen an:

http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_lucau.htm
Fand es schade, daß der THW ihn nicht bis zum Saisonende behalten hat. Wer weiß, vielleicht hätte ein zweiter guter Torwart im CL-Finale den Unterschied ausgemacht...
So oder so, guter Griff für Gummersbach. Genau der richtige Mann, der hinter Stojanovic zu einem ganz großen heranwachsen kann.
-
Zitat
Original von Karl
Wär auch vorstellbar, daß da diese Pokalwettbewerbe schon längst als Privatangelegenheit des HSVs und des THWs 'abgehakt' sind und das durchgewunken wurde.
Genau! Böser THW!! Was gewinnt der auch einfach beide Titel? Macht doch damit den gesamten Supercup-Modus kaputt!!

-
Zitat
Original von hbwfan
er hat nicht schlecht gespielt aber man sollte nur in das All Star team wenn man eine gute Saison gespielt hat.
Das nennt man positionsbezogene Nominierung. Auch beim All-Star-Team muß einer die Bank warmhalten...

-
Zitat
Original von silent bob
für mich ein ganz geschickter schachzug der hsv-verantwortlichen!
auch wenn diese momentane entwicklung nicht wirklich vorhersehbar war! aber es gab halt einige interessenten die ihn wohl gerne früher hätten haben wollen!
Achtung, Ironie:
Vielleicht will Hamburg ihn ja gar nicht haben und hat den Anschlußvertrag nur deshalb abgeschlossen, damit der THW nicht nur Geld nach Zagreb, sondern auch nach Hamburg überweist. Irgendwie muß die 1,1 Million Unterdeckung im Etat doch ausgeglichen werden

-
Zitat
Original von wintermute
Die ganze Sache macht etwas den Eindruck als ob Kiel nur mit dem Verein über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt hat. Der HSV dagegen nur mit dem Spieler über einen Anschlussvertrag nach Vertragsende in Zagreb (was natürlich völlig legitim ist).
Aber holt man sich als Verein nicht eine grundsätzliche Willenserklärung vom Spieler ab, bevor man sich mit seinem Verein in Verbindung setzt, um über einen Wechsel zu verhandeln? Nein, an solche Parallelverhandlungen glaub ich nicht.Entweder hat der HSVH deutlich draufgesattelt, was das Gehalt angeht, so daß der Spieler seine Meinung geändert hat.
Oder, und ich finde dies keinen Deut unwahrscheinlicher, daß der THW nie ernsthaft Interesse hatte und nun trotzdem damit Druck auf die Hamburger aufgebaut werden soll, die Geldbörse zu öffnen, da man zum einen klamm ist und zum anderen keine Lust hat, einen Spieler noch zwei weitere Jahre für einen anderen Verein auszubilden.
Mein Tipp: Onkel Rudi greift nochmal tiiief in die Tasche und ruft eine Summe auf, die ohne K+K Rekorddimensionen hätte. Ab wann sollte sich das Projekt HSVH noch gleich ohne AR tragen??

-
Zitat
Original von Lord Vader
Ne - der HSV will aus lauter Neid nur, dass er nicht wo anders hingeht und daher geht es um die Begehrtheit
In Fachkreisen auch "Uli Hoeneß"-Prinzip genannt!
-
Zitat
Original von Brummsel
Die Ermittlungen in Osteuropa zielen in Richtung des Verbleibs des Geldes. Was durchaus verfahrensrelevant ist, wenn damit nachgewiesen werden kann, wohin das Geld gewandert ist von Kiel aus. Immerhin reicht der Umstand "Geld weg" juristisch kaum aus, um von einer Veruntreuung bzw. einem Betrug zu reden, wenn es keinen offensichtlich Begünstigten gibt.
Zugegeben, ich bin zuwenig Jurist, um einschätzen zu können, was es braucht, um eine Veruntreuung anzuklagen. Wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, daß auch in Richtung Bestechung ermittelt wird. Warum sonst sollte der Tatvorwur "Betrug" im Raum stehen.ZitatOriginal von Brummsel
Und dass Schwenker noch immer die Geschäfte des THW führt, wenn auch nicht mehr allein verantwortlich, ist meiner Meinung nach eine Farce. Da möchte ich auch mal wissen, was dahinter steckt, wer da wen unter Druck setzt, dass man Schwenker nicht einfach aus den ganzen Vorgängen entfernt. Immerhin gehts um Veruntreuung gegenüber seinem Arbeitgeber. Wenn der Arbeitgeber nicht exakt wüsste, worum es dabei geht, dürfte er Schwenker nicht weiter beschäftigen. Also weiß er es - und akzeptiert es - oder wird unter Druck gesetzt.
Höchst spekulativ, was Du da von Dir gibst. Glaub mir, ich bin auch nicht glücklich darüber, wie mit US umgegangen wird, da es für das Image des THW in der Öffentlichkeit eine Katastrophe ist, daß der unter Betrugsverdacht stehende Schwenker regelmäßig Wasserstandsmeldungen zu Spielertransfers etc. abgibt. Quasi alles wie immer, als wäre nix gewesen.Allerdings darfst Du auch das Phänomen des Machtvakuums nicht unterschätzen. Schwenker war vorher quasi Alleinherrscher und ist nicht von einem Tag auf den anderen zu ersetzen. Alle beim THW haben ein Interesse, daß es auf hohem Niveau weitergeht, das muß auch von jemandem durchgeführt werden. Der zukünftige Ex-Gesellschafter Holdorf, der ja nicht gerade für Diplomatie bekannt ist, wurde sinngemäß mit den Worten "Wir haben keine andere Wahl, als US bis 30.6. mit den Aufgaben weiter zu betrauen" zitiert.
Ich persönlich nehme es zähneknirschend hin, daß Schwenker noch bis Ende des Monats Verantwortung trägt. Allerdings nicht, weil ich Manipulationen oder sein Verhalten gutheiße, oder weil ich durch Vereinsbrille blind bin, sondern weil ich ein Interesse daran habe, daß die Mannschaft auch in der kommenden Saison gut aufgestellt ist.Daß einige andere hier eher Interesse an einem Machtvakuum beim THW haben, wird genauso oft auch der Grund sein für die Empörung über Schwenkers Weiterbeschäftigung. Denn mangelnde Objektivität kann man in diesem Falle nicht nur den THW-Sympathisanten vorwerfen!!
Allerdings wird diese Diskussion langsam echt redundant.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass diese norddeutsche GmbH den Ex-Manager so richtig entlassen hat.Genau das habe ich mit
Zitat(Ja, ich weiß, über die Formulierungen kann es wieder Diskussionen geben :P)
gemeint. Aber darauf herumzureiten ist natürlich auch ein Weg, einer inhaltlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen...
-
Zitat
Original von Brummsel
Solange die Staatsanwaltschaft lediglich den Vorwurf des Betrugs wegen der 152.000 € verfolgt - zu mehr ist sie vermutlich nicht einmal berechtigt - und Schwenker über den Verbleib des Geldes nicht weiter aussagt, wird es darauf hinauslaufen, dass allenfalls eine Bestrafung von Schwenker eben wegen dieses Fehlbetrags die Folge sein wird.Tut sie das denn? Wenn es nur um den Tatverdacht der Veruntreuung ginge, dann könnten die Ermittlungen doch eingestellt werden. Hier ein Ex-Manager, der Zahlungen nicht belegen kann, hier ein "Geschädigter", der ihn nach nicht erfolgter Aufklärung entlässt. (Ja, ich weiß, über die Formulierungen kann es wieder Diskussionen geben :P) Er könnte angeklagt und verurteilt werden, der THW ggf. Schadenersatz fordern, etc.
Die Ermittlungen in Osteuropa zielen doch in Richtung möglicher Bestechungen und werden nicht durchgeführt, nur weil bei einer kleinen 8,5-Millionen-GmbH in Norddeutschland etwas Geld fehlt!

-
Zitat
Original von wintermute
Vielleicht spielt er ja schon die nächsten beiden Jahre in Kiel und kommt danach nach Hamburg.
Der Gedanke kam mir auch, um kurzfristig die Karabatic-Lücke in der Mitte zu schließen. Aber nö, wir führen den doch nicht für Euch an die Bundesliga ran!!

-
Zitat
Original von Jasmin1986
Naja, aber wo er recht hat....
Er unterstellt Dinge und stellt sie als Tatsachen dar. Ob es stimmt, vermag ich nicht zu sagen. Du anscheinend schon. Dann pack aber auch aus. Vermuten können wir alle viel.Ich wünsch mir nicht, daß es sich im Sande verläuft, sondern daß es sich aufklärt und als unwahr herausstellt. Z.B. daß die Verwendung der Mittel aufgeklärt wird und am besten rein gar nix mit Bestechung zu tun haben. Traumvorstellung? Man wird sehen, die Hoffnung bleibt. Auch mir würde ein Freispruch zweiter Klasse nicht schmecken.
Aber den Kielern als Grundeinstellung die Hoffnung zu unterstellen, daß alles unter den Teppich gekehrt wird, ist verwegen bis unverschämt.
Letzen Endes können wir alle nur warten, was die Ermittlungen hergeben. Bis dahin ist eigentlich jede Diskussion müßig und redundant. Aber das Sommerloch wird schon dafür sorgen, daß sie trotzdem stattfindet...
