Beiträge von Borah

Zitat

Original von Lord Vader
    Zumindest arbeitet Schwenker eifrig daran, dass man den Skandal über die zeitliche Schiene ins Sommerloch verfrachtet und eventuell ganz vergisst. Aber da hat Herr Größenwahn die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Du hörst Dich an, als würdest Du mehr wissen. Warum erzählst Du dann nicht mehr? Wenn Du nicht mehr weißt, dann ist das, sorry, ziemliches Dummgeschwätze von Dir.

Bin sachlichere Postings von Dir gewohnt... :nein:

Zitat

Original von Roninn
    Ich hoffe auch das Pfahl beim VFL bleibt. Wahnsinn wie der sich in Rückrunde gemacht hat. Muss er noch was an seiner Abwehrschwäche arbeiten. Hätte zwar lieber Vujin gesehn, aber bin mit Pfahl zufrieden der dem VFL eine Menge Geld spart.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, solange die Ablöseforderung aus Balingen noch nicht bekannt ist! ;)

Hat Ciudad Real eigentlich schon einen Nachfolger für Stefansson? Seit Anderssons Absage im Dezember hab ich da noch nichts wieder gehört.

Pajovic wird wohl ersatzlos gehen, da eh fast nur in der Abwehr eingesetzt und der Kader abgespeckt werden soll.

Aber was ist mit Zorman. Nen neuen Mittelmann brauchen die doch wohl oder? Hab vor kurzem gelesen, daß prinzipiell Interesse an Duvnjak besteht. Weiß da jemand mehr??

Danke... :hi:

Zitat

Original von - F -

Ich verstehe zwar nicht, warum man dem VFL in dieser Sache die Daumen drücken sollte, aber davon abgesehen, bräuchten sie Geld wohl dringender als Glück. ;)

Ganz einfach. Weil mir der VfL sympathisch ist und ich Ihnen wünsche, im nächsten Jahr eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen. Tschuldige, wenn der Eintrag zu subjektiv geprägt war... ;)

Und was Geld angeht: Hat Vujin nicht einen gültigen 3-Jahres-Vertrag in GM unterschrieben. Hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so ein Topmann ist, dürfte das für Veszprem doch nicht ganz umsonst gewesen sein, oder? Dazu noch kolportierte 600.000€ für Ilic. Bei aller Berücksichtigung von Altschulden und bei aller Wertschätzung für Balingen und Pfahl dürfte das doch reichen, den Jungen zurückzuholen, wenns wirklich nur am Geld liegt, oder?

Zitat

Original von Wöller
    Ein weiteres brisantes Thema ist offen: die „Linkshänderfrage“. Alexis Alvanos und Adrian Pfahl haben bei den Rhein-Neckar Löwen bzw. in Balingen Verträge unterzeichnet. Doch zumindest einer von beiden soll bleiben. „Wir werden jetzt nach dem EHF-Cup-Finale abschließende Gespräche führen und schnell zu einer Entscheidung kommen“, kündigt Houlet an.

Bei Alvanos kann ich es ja noch verstehen, da wurde Gummersbach von "Standspurüberholer" Storm wahrscheinlich einfach überboten. Bei Pfahl allerdings ist es doch sehr ärgerlich, daß man jetzt feststellt, ihn zu brauchen, wo er vertraglich weg ist. Sicherlich, die Sache mit Vujin war anders geplant, aber hat der Sportdirekter hier die allerbeste Figur gemacht? Nur so gefragt als Außenstehender...

Naja, drücke dem VfL die Daumen, daß er bei der Rückholaktion mehr Glück hat als die Löwen bei Jurasik! :hi:

Der Monsieur scheint wohl in Bälde nochmal nachtreten zu wollen:

Zitat

- Niko, am Dienstag wurde dein Transfer zu Montpellier Agglomération HB offiziell. Wie fühlst du dich?

"Ich bin erleichtert und glücklich zugleich. Und das werden meine einzigen Worte zu dem Thema sein, weil ich mir meine Reaktionen für die Pressekonferenz vorbehalte, die sehr bald in Montpellier stattfinden wird. "

http://www.nikolakarabatic.com/de/Zeitgescheh…chtert-und.html

Zitat

Original von Jasmin1986

Kaka = Karabatic , Kavticnik

:lol: :lol: Kommunikationswissenschaftler hätten ihre helle Freude an diesem Mißverständnis...

Egal, ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien! ;)

Aber btt:
    Gislason hätte sich seinen Spruch mit den Ex-Vereinen echt schenken sollen. daß als Ersatz für K+K jetzt gleich zwei seiner Ex-Vereine herhalten wirft ein etwas zweifelhaftes Lich auf ihn.

Allerdings ging die Aussage seinerzeit in Richtung Serdarusic, der dem Vernehmen nach beim gemeinsamen Weihnachtsgansessen die Zwillinge vehement versucht hat, zu sich zu holen.

Bei Ilic geh ich davon aus, daß sich Schwenker (oder wer auch immer) sich mit Ilics Berater in Verbindung gesetzt hat. Bei ihm kommt ja noch dazu, daß er ja grundsätzlich einem Wechsel zu mehr Erfolg (vergangener Sonntag noch nicht mitgerechnet ;)) bzw. Entlastungspausen nicht ganz abgeneigt war. Symbolische Vertragsunterschriften hätte er sich allerdings auch sparen sollen, wenn er sich denn noch nicht sicher war, verlängern zu wollen.

Was Sprenger angeht, kann man Gislason wohl weniger vorwerfen. Zum einen ist es letzten Endes eine win-win-Situation, da Kiel einen Spieler brauchte und Magdeburg dringend Geld für die Lizenz. Zum anderen war Sprenger schlicht und ergreifend der beste Mann, der derzeit am Markt verfügbar war und nicht verletzt (Cupic) oder bei einem Verein unter Vertrag ist, der deutlich mehr Geld hat (Abalo, Lindberg).

Zitat

Original von Elusis
    Finanziell:
    Ich glaube das Karabatic und Kavticnik beide deutlich mehr verdient haben als es jetzt Ilic und Sprenger werden. Von daher dürfte der THW auch in Sachen Gehalt noch einiges frei haben.

Sportlich:
    Auf RL sowie in der Abwehr wird Ilic Karabatic annähernd ersetzen können. Er hat zwar eine andere Spielweise als Nikola, aber auf RL ist sie nicht schwächer, denke ich. Der Knackpunkt wird beim THW im nächsten Jahr ganz sicher die RM Position sein. Dort wird Lövgren natürlich fehlen, aber gerade in den Spitzenspielen hat man den Wert von Nikola dort gut erkennen können. Er gewinnt die 1:1 Situationen und reisst mit seinem Willen einfach immer wieder die nötigen Löcher in die gegnerische Abwehr. Weder Lövgren noch Jicha, Andersson oder Zeitz haben das beispielsweise gegen Ciudad geschafft, weswegen das Spiel unter anderem auch verloren wurde. Ähnliches gilt übrigens für Sprenger. Er wird im Gegenstoss und der Abwehr Vid sicherlich nicht groß vermissen lassen, aber die Rückraumtore von RA werden fehlen. Sollte der THW nur mit Lund und Palmarsson auf RM in die Saison gehen, dann wird es in der kommenden Bundesligasaion ganz sicher spannend und die CL gewinnen sie wieder nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kieler das Geld (über 1.000.000€ Überschuss und freies Gehalt) nicht noch investieren. Sollten sie dies tun und beispielsweise noch Dragijevic sowie Duvnjak holen, dann werden sie als Mannschaft auch die beiden Abgänge verkraften können.

Sehr gut zusammengefaßt. So sehe ich es auch und kann es fast zu 100% unterschreiben.

Einzige Abweichung bei mir ist die Personalie Dragicevic. Es steht zu vermuten, daß die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel im Januar daran gescheitert sind, daß die Dänen die Ablösesumme unverhältnismäßig in die Höhe geschraubt hatten.
    Angesichts der Tatsache, daß Anics Formkurve steil nach oben zeigt und er auch schon auf höchstem Niveau überzeugt hat (Finalhinspiel gegen CR), besteht auf der Position wohl nicht so dringend Bedarf. Zumal im größten Notfall noch der junge Pekeler bereit steht.

Ein Neuzugang vom Schlage Duvnjak für RM wäre allerdings in der Tat noch was feines...

Zitat

Original von Fry
    Die Löwen können es sich auch nicht listen mit nur einem RA in die Saison zu gehn. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich der Herr Müller und der Herr Alvanos auf RA abwechseln, wenn der Herr Grötzki ne Pause braucht oder sein Pulver verschossen hat. Würden man jetzt noch einen RA verpflichten hätte man glaub ich 16(?) feste Spieler im Kader.

Ich finde, angesichts der selbst gestellten Ansprüche der Löwen sind 16 Spieler nicht zuviel. Schau Dir Ciudad oder HH an, die haben regelmäßig mehr Spieler als auf die Bank passen. Entweder kommen dann aufgrund von Verletzungen doch alle auf den Spielberichtsbogen oder es wird halt nach Tagesform und Gegener entschieden, wer gebraucht wird.

Daß ich der Meinung bin, daß die RNL eher nen 2. Mittelmann oder nen 2. RA als nen 4. Kreisläufer oder nen 3. RR brauchen, ist ne andere Geschichte. Cupic wäre sicherlich nen guter Fang, wenn auch für Grötzkis Entwicklung sicher nicht förderlich...

Zitat

Original von Fry
    Na Kiel braucht eben Spieler auf diesen Positionen, da kann man als abgebender Verein die Ablöse etwas höher treiben, denk ich mal.

Nein, ich glaube eher, daß es daran liegt, daß Alfredo so ein großes Herz hat und einfach seinen Ex-Vereinen zur Lizenz verhelfen will! ;) :lol:

Zitat

Original von joerg2
    Wie muß ich Deinen letzten Satz unterpretieren?

Ist das nicht selbsterklärend? In beiden Spielen ist nicht auffällig verpfiffen worden, auch wenn es in beiden diskussionswürdige Entscheidungen gab, die ggf. spielentscheidend waren (2007 zB Rot gegen Boldsen, gestern die bereits erwähnten 2-3 Szenen). Wenn also Schiris geschmiert worden, dann können wir es in beiden Spielen nicht am Spielverlauf erkennen. Das wollte ich damit sagen. :hi:

Zitat

Original von MobyDick87
    Dass man das übliche Tempospiel, das eben etliche Risiken mit sich bringt, nicht durchzieht, ist auch in Ordnung, aber vielleicht war das gestern auch der große Fehler. Der THW lebt von seinen schnellen Toren, sie hatten auch in dieser Saison im Positionsangriff desöfteren Probleme und dass dies dann gegen C.R. auch der Fall sein könnte, ist logisch.

Ich glaube nicht, daß der THW absichtlich auf Tempospiel verzichtet hat, eher haben die Spanier das geschickt bis unfair zu verhindern gewußt (liegenbleiben, lamentieren, Wischpausen durch Konfetti, etc.). Wenn dann spielerisch noch ein paar Totalausfälle dazu kommen, ist so ein Spiel in der Tat kaum zu gewinnen.

Mit dem Rest Deiner Analyse stimme ich größtenteils überein, außer daß Du vielleicht etwas hart zu den Neuzugängen bist. Bei Ilic hast Du den Widerspruch gut erläutert, es bleibt einfach abzuwarten, wie er sich beim THW gibt. Sprenger hat immerhin mit MD den EHF-Cup gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere und war bis zu seiner Verletzung bei der WM die deutsche Nr.1 auf RA. Und statistisch gesehen ist er nicht viel schlechter als VK, vielleicht gleicht sich die Quote ja jetzt an, wo er zweimal weniger gegen den THW und dafür zweimal mehr gegen Magdeburg spielt. ;)

Zitat

Original von Meikel
    Kiel kann in der Tat froh sein, dass beide Vereine aktuell klamm sind.

Ich würd eher sagen, daß Karaticnik darüber froh sein können, da sie keine Freigabe erhalten hätten, wenn kein adäquater Ersatz gefunden worden wäre.

Zitat

Original von joerg2
    Also entweder weiß Herr Eggers was, dann soll er es schreiben oder aber die Schnauze halten. So wie der Artikel dort steht ist es einfach nur ein mieses Geschreibsel, wo die beleidgte Leberwurst des schlechten Verlierers aus alles Zeilen trieft.

Nun bleib mal ganz geschmeidig. Ich wüßte nicht, daß Eggers Haus- und Hofreporter des THW ist. Als der selbe Journalist im Zuge der Bestechungsaffäre Artikel schrieb, bei denen der "böse, korrupte THW" nicht so gut weg kam (war es nicht sogar sein Artikel im FT, daß die Sache ins Rollen brachte?), haben hier nicht wenige "Bravo" geschrien. Paßt nicht wirklich zusammen! :pillepalle:

Die Schiedsrichter haben unauffällig gepfiffen, genauso wie die von 2007! ;)

Auch von mir herzliche Glückwünsche nach Gummersbach. Freut mich sehr, daß diese sympathische Mannschaft mal wieder einen Titel holen konnte.

Außerdem sind sie mit Abstand der souveränste Europapokalsieger in diesem Jahr! ;)

Zitat

Original von Zwetschge
    So jetzt fehlt noch ein Aspekt im Artikel. Alle Mannschaften die das Rückspiel zu Hause hatten, haben den Pokal geholt. Da kann doch was nicht stimmen oder? :pillepalle:

Vielleicht fehlt der Aspekt, weil er ganz einfach nicht stimmt. Oder hab ich da letztes Jahr was verpasst?? :P