ZitatOriginal von Zwetschge
11:3 nach 19 Minuten. Keine Ahnubng wie das noch schief gehen soll.
Das sind 9 Tore in der Addition, soviel hatte der THW gestern auch... ![]()
ZitatOriginal von Zwetschge
11:3 nach 19 Minuten. Keine Ahnubng wie das noch schief gehen soll.
Das sind 9 Tore in der Addition, soviel hatte der THW gestern auch... ![]()
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!
Du bist wahrscheinlich noch nicht lang oder intensiv genug dabei. MobyDick wechselt das Wappen von Zeit zu Zeit. Ich fasse da mal als Zeichen auf, daß er eher allgemeiner Handballfan ist. Ich glaube, der THW war auch schon dabei.
Letzteres würd mich anhand seiner Aussagen überraschen. Aber Du könntest recht haben. Ich dachte, ich hätte mir das mit Stralsund kürzlich noch eingebildet... ![]()
ZitatOriginal von MobyDick87
Hab mir das Spiel eben mal angesehen, erinnerte mich ganz stark an das Rückspiel letztes Jahr gegen Barcelona, als man danke einer großen Führung vom Hinspiel das Rückspiel komplett aus der Hand gab. Es wurde zwar nicht mehr allzu eng, aber auch da hat das komplette Team aufgehört, Handball zu spielen, genau wie gestern. Hätte ich mir nie träumen lassen, dass Kiel das Spiel noch aus der Hand gibt, nach einer 4 bzw. 9-Tore Führung, aber umso schöner dann im Endeffekt.
Als Fan einer Mannschaft, die innerhalb von vier Jahren zweimal insolvent geht, ist es ja schön, trotzdem irgendwas zu haben, an dem man sich erfreuen kann, gell? Ach ne, ich vergaß. Das Neidargument zählt ja nicht. ![]()
Ansonsten hinkt der Vergleich etwas. In Barcelona hat man das Spiel kontrolliert aus der Hand gegeben und immer noch ein Tor draufgelegt, bevors zu eng wurde. Gestern hat man ganz klar keine Luft mehr gehabt, aus den verschiedensten, bereits beschriebenen Gründen.
ZitatOriginal von MobyDick87
Im Endeffekt war das ganze Team die letzten 20 Minuten eigentlich nicht auf der Platte, aber was sich wie so oft gezeigt hat, dass Klein noch lange kein Weltklasse Spieler ist und mit solchen Leistungen auch nie einer sein wird. Der Junge ist in der Bundesliga gut zu gebrauchen, aber international bringt er in wirklich großen und wichtigen Spielen selten seine Leistung, auch gestern wieder einen sehr entscheidenden Ball vergeben.Klar, nicht lange gespielt, aber wenn, dann wieder mal versagt. Meiner Meinung nach enorm überschätzt, der Mini.
Naja, er verballert gerne mal freie. Aber an guten Tagen hat er auch internationale Klasse. Ich erinnere mich spontan an das Viertelfinale gegen Zagreb oder das Halbfinale gegen Portland vor zwei Jahren. Wenn man ein CL-Finale gg Ciudad als Maßstab nimmt, jammert/kritisiert man natürlich auch auf hohem Niveau. ![]()
ZitatOriginal von MobyDick87
Bin gespannt, wie die Kieler sich nächste Saison schlagen werden, ohne 3 wird's einiges schwerer, Andersson schon die ganze Saison ein Totalasufall, Zeitzt mal so mal so und wie sich der restliche Rückraum entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Ich bin mir sicher, dass die Kieler Vorherrschaf in Deutschland von Jahr zu Jahr mehr abnehmen wird und das komplette Feld wieder näher zusammenrückt, was auch zu wünschen wäre.
Die Chance für die Kieler Konkurrenz, die Vorherrschaft zu durchbrechen wird zweifelsohne in der nächsten Saison am größten sein. Allerdings dachte man das nach der Serdarusic-Demission auch diese Saison schon. Man darf nicht vergessen, daß mit Ilic und Sprenger (aller Voraussicht nach) zwei hochmotivierte Top-Leute kommen, die titelhungrig sind und sich freuen, wieder mit ihrem Ex-Trainer zusammen zu arbeiten. Wenn dann ggf. noch Duvnjak verpflichtet wird oder Palmarsson in seiner ersten Saison gleich einschlägt, kann die Chance für die Konkurrenz auch gleich wieder ganz klein sein, zumindest national. Hier ist jetzt AG gefragt, eine neue, erfolgreiche Mannschaft zu formen.
ZitatOriginal von MobyDick87
Sollten sich die Manipulationsvorwürfe noch bewahrheiten, dann "Gute Nacht THW"
Keine Frage, alle Aussagen des vorherigen Absatzes nur unter Vorbehalt dessen. Sollte was dran sein, gehen in Kiel für lange Jahre die Lichter aus. Es soll keine Ignoranz oder ähnliches sein, wenn ich das nicht in jedem Satz erwähne.
Aber an alle, die sich evtl. darüber freuen würden, oder sich jetzt schon einen feixen, sei gesagt, daß es zwar erstmal nur den THW trifft, aber eine gewaltige Kettenreaktion nach sich ziehen würde, über die sich kein Handballfan freuen sollte.
ZitatOriginal von ojessen
Na, im Gegensatz zum HSV, denen der Kurzurlaub als Anreiz für das Melsungen-Spiel in Aussicht gestellt wurde, wurde vor der Lövgren-Party klar gemacht, dass es so oder so nach Malle geht.![]()
![]()
Und im Gegensatz zum THW gab es dort eine Bedingung, nämlich, daß gegen Melsungen gewonnen wird, aber selbst das wurde nicht geschafft. Aber Moment, Melsungen ist ja auch nicht ohne, wer ist schon CR? ![]()
Ach ja, noch ein Unterschied, die THW-Mannschaft zahlt den Trip aus der Mannschaftskasse, nicht vom reichen Onkel finanziert...
Der Post sollte jetzt eigentlich gar nicht so gegen HH gehen, sorry an dessen Fans, aber es ist doch wohl deutlich, daß die Kieler sich diesen Kurzurlaub mehr als verdient haben, auch wenn es nicht zum Triple gereicht hat!
Go VfL! Werd Euch alle meine verfügbaren Daumen drücken. Zum einen, weil Ihr eine sehr sympathische Mannschaft habt und zum anderen, damit nächste Saison wenigstens ein amtierender Europapokalsieger beim THW spielt... ![]()
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Für mich ein wenig überraschend,wie kopflos Kiel ab der 40. Minute gespielt hat und CR nur noch wenig dagegen zu setzen hatte.Jicha,Lövgren,Klein,beide RR nicht mit ihrem besten Tag.Die Abwehr über 60 Minuten nicht auf der Höhe (wieviele "freie" hat Omeyer in der 1.HZ noch entschärft).Und wie Meikel schon schrieb-Omeyer konnte sein Niveau nicht halten,Sterbik kommt frisch wieder ins Tor und leitet die Wende ein.
Für mich hat das Spiel auch gezeigt,wie schwer es für den THW wird Karabatic und Lövgren zu ersetzen.In solchen Spielen wird es nur mit "Werfern" a la Jicha,Ilic,Andersson schwierig...
Wenn ein Andersson denn mal geworfen hätte. Der stand mehrere Male schon über der Abwehr und spielt wieder nach unten hinten ab, anstatt abzuziehen. Zeitz mal wieder das Gegenteil, verballert alles. RR also Totalausfall, weswegen teilweise Karabatic auf der Position. Jicha mit Fieber und Rücken geschwächt, die Außen waren alle drei (mit Ausnahme Kavticnik bei den 7m) auch sehr schwach. Der fehlende 2. Torwart hat hier auch eine Rolle gespielt, wie hier schon richtig geschrieben.
Die Schiris waren recht normal. Gut, daß der Spanier den Ball beim Anwurf abfängt und ein Tor macht, oder daß Abalo einen 7m bekommt, weil er auf den eigenen Mann springt, sind Sachen, die passieren können, aber eigentlich nicht dürfen. Auch wenn diese beiden Szenen das Ergebnis letzten Endes entscheidend beinflusst haben, kann man den Schiris sicherlich nicht die Schuld an der Niederlage geben, die war hausgemacht.
Für die Zukunft des THW sehe ich allerdings nicht so schwarz, wie einige hier. Bei einer Sperre wegen bewiesener Manipulation gehen natürlich alle Lichter aus. Aber davon ab kommen doch mit Ilic und Sprenger keine No-Names. Palmarsson ist jetzt schon sehr stark und vielleicht legt man ja auf RM auch noch einmal nach (z.B. Duvnjak). Auf der anderen Seite verliert Ciudad mit OS immerhin den Mann, der sowohl 2008 und 2009 im Rückspiel das Zünglein an der Waage war. Die Löwen werden dementsprechend stärker, Veszprem, HH, Barca, etc. Die Karten werden etwas neu gemischt, man darf allgemein gespannt sein.
Es wird halt eine halbwegs andere Mannschaft sein, die nächste Saison in schwarz-weiß aufläuft. Hier sind jetzt die Qualitäten des Trainers gefragt, mit dem neuen Spielermaterial möglichst ähnlich erfolgreich zu sein, das kann durchaus in beide Richtungen, also auch in eine positive, gehen.
ZitatOriginal von wintermute
Gerüchte!?
Auch die entstehen selten im luftleeren Raum. Man wird ja nochmal fragen dürfen... ![]()
ZitatOriginal von Loran
Cupic geht nur zu den Löwen, wenn Kiel den Sprenger bekommt und Cupic wegen seines Kreuzbandrisses seinen Vertrag beim THW nicht antreten muss...
Auf die Gefahr hin, daß ich Dich langweile, aber... Quelle?? ![]()
Im RNL-Forum schreibt ein User, daß im Mannheimer Morgen (?) davon die Rede ist, daß Cupic nächste Saison zu den Kätzchen kommt. Komischerweise interessiert es dort niemanden. Dabei wäre das doch glatt mal ein Transfer, zu dem man Theo gratulieren könnte.
(Bewußt im Konjunktiv verfaßt... :D)
ZitatOriginal von Geraldo
Warum so garstig?
Was macht ihr denn ohne die Provinzialversicherung?
Naja, entschuldige mal, da ist ja wohl ein kleiner Unterschied. Auf der einen Seite ist ein Verein (in diesem Fall der THW, trifft aber auch auf die meisten anderen zu), der eine Summe x an Sponsorengeldern hat und damit wirtschaftet und damit auch auskommt. Auf der anderen Seite ein Verein, der eben dies nicht tut und der reiche Onkel den Fehlbetrag dann am Jahresende wieder ausgleicht.
Man kann ja über das Mäzenatentum geteilter Meinung sein, aber dieser Vergleich hinkt.
ZitatOriginal von m-town-rules
Also ich denke das wenn der THW von Montepellier die besagten 1,5 Mio bekommt wird man für ca. 500 000 EUR Ilic aus Gummibach loseisen und auch für Duvnjak dürfte man in etwas das selbe hinblättern. Zagreb braucht dringend Kohle und die Spanier sind ja im Moment sowieso mehr zurückhaltent als offensiv was die namhaften Neuzugänge in der Liga Asoabl angeht. Und für Sprenger 250 000 EUR und schon hat man Karabatic und Kavticnik äquadat ersetzt. Aber ich wäre dafür noch Cupic zu holen sollte es irgendwie machbar sein. Denn Kavticnik war ein grosse Konditionswunder und so gut wie nie verletzt. Nur auf Sprenger zu setzen halte ich für grob fahrlässig da dieser gerne mal kleine Wehwechen hat. Aber evtl. kosten die drei gar nicht ganz so viel und man hat noch die Patte für Cupic. Auf jeden Fall wird Kiel auch im nächsten Jahr ne gute Truppe haben. Aber sicherlich wirds verdammt schwer Lövgren,Kara und Kavticnik zu ersetzen. Aber mit Ilic,Cupic,Sprenger und Duvnjak wäre es sicherlich machbar.
Kann mir nicht vorstellen, daß alle vier zum THW kommen. Allein Duvnjak soll 800T kosten, Ilic nochmal 500T, Sprenger 250T, da ist das Schnäppchengeld aus Montpellier schonmal schnell weg, von den Gehältern mal ganz abgesehen. Zumal ja die RNL jetzt auch wieder Bedarf auf RA haben, denk ich mal, daß Cupic dorthin gehen wird. Sie können es sich eher leisten als der THW, die ersten Monate der Saison auf den verletzten Cupic zu verpflichten, da sie noch Groetzki haben, wohingegen Reichmann beim THW ebenfalls verletzt ist. Denke, daß diese Tatsache in Kiel den Ausschlag für Sprenger und gegen Cupic gegeben hat.
Mein Tipp, bzw meine Hoffnung für den THW: Duvnjak und Sprenger sofort, Ilic im nächsten Jahr! ![]()
ZitatOriginal von diwei
war da nicht noch Berlin im Gespräch...?
Wieso? Will der Baumeister da aufhören??
ZitatOriginal von netter herr
Beide Mannschaften sind ziemlich ebenbürdig und die Tagesform bringt das Ergebnis!
Das war ja auch mein Fazit! ![]()
Der Rest war halt nur meine persönliche Einschätzung auf die einzelnen Positionen bezogen. Zum einen kannst Du da anderer Meinung sein als ich und zum anderen hast Du insoweit recht, daß das nichts über die Spielkultur aussagt. ![]()
Hamster: Danke für die Hinweise, Du hast recht! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Elusis
Sehen wir uns doch mal den Kieler Rückraum in der kommenden Saison an, wenn Karabatic wirklich gehen sollte:
Rückraum Links:
Jicha
Rückraum Mitte:
Palmarsson
Lund
Rückraum Rechts:
Andersson
ZeitzMeiner Meinung nach wäre bei einer Verpflichtung von nur einem der beiden Spieler (Ilic, Duvnjak) die jeweils andere Position zu schwach besetzt. Bei nur Duvnjak wäre RL nur noch Jicha und bei nur Ilic müsste man abwarten wie Palmarsson sich in seinem ersten Jahr einlebt (es sollen ja schon Spieler für 800.000€ Probleme gehabt haben) bzw. Lund sich im Angriff präsentiert. Um das Niveau zu halten braucht der THW definitiv beide! Dazu noch einen sehr guten RA (Sprenger wäre so einer, wenn er mal länger fit ist) sowie evtl. Dragijevic und der Verlust des Ehepaars Karabatic-Kavticnik kann über den gesamten Kader gesehen aufgefangen werden.
Nicht unbedingt. Ich denke, ursprünglich waren Karabatic und Palmarsson beide für RL und RM vorgesehen. Diese Rolle könnte auch Duvnjak einnehmen. Ich würd mir wünschen, daß beide kommen. Aber für die Personalplanung des THW wäre es ungewöhnlich.
ZitatOriginal von Arcosh
Was sagt eigentlich das EU-Arbeitsrecht zu einer Weiterverkaufssperre? (Stichwort: Freie Wahl des Arbeitsplatzes) Ich würde mich lieber nicht auf solche Vertragsklauseln verlassen.
Sie haben ja die freie Wahl des Arbeitsplatzes, ab 2012! ![]()
Ich bin mir sicher, daß dieses Datum bei den Verhandlungen eine Rolle spielt. Schließlich könnte der THW theoretisch die Verhandlungen abbrechen, wenn es nicht nach ihrem Gusto läuft. Und da Karaticnik unbedingt weg wollen, werden sie derartige Bedingungen sicher akzeptieren (müssen).
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Rechnung würde ja auch nach dem, was man so hört und liest, mehr oder weniger aufgehen. Fraglich ist nur - Wie verkauft man den Kieler Fans den Preisverfall? Schließlich träumte man schon von 3 Mio für Karabatic alleine.
Wobei es einen Unterschied macht, ob der Wechsel zu einem direkten (und ambitionierten) Ligakonkurrenten vollzogen wird, oder ob die beiden (womöglich mit Weiterverkaufssperre bis 2012) erstmal in der französischen Pampa verschwinden.
An Ilic UND Duvnjak in der nächsten Saison beim THW mag ich nicht so recht glauben. Evtl. kommt Ilic doch erst 2010...?
Naja, vergleichen wir doch mal. Meine Einschätzung:
Tor:
Omeyer und Sterbik beide auf einem Niveau. Die entsprechend bessere Tagesform kann ein Spiel schon entscheiden, so wie letztes Jahr zugunsten Ciudads. CR hat allerdings noch Hombrados in der Hinterhand, aufgrund Palickas Verletzung kann der THW da nur noch Martini und ggf. Michelsen als Back-Up aufbieten. Deshalb
--> Vorteil Ciudad
LA:
Källman ist auf jeden Fall Mr. Zuverlässig. Dafür hat Kiel mit Klein und Lundström zwei gleichstarke Spieler, die immer dann Leistung bringen, wenn es der andere nicht tut. Trotzdem
--> Vorteil Ciudad
RL:
Jicha bärenstark, zu Karabatic muß man nichts sagen. Da er aber eher Mitte spielt, ist Ciudad wohl mit Enterrios, Fernandez und evtl. Rutenka dort quantitativ besser aufgestellt. Deshalb knapp
--> Vorteil Ciudad
RM:
Lövgren als Denker und Lenker des Kieler Spiels, als Alternative Karabatic als torgefährlicher Regisseur. Chema kommt da nicht ran und Zorman war im Hinspiel noch nicht einmal im Kader. Eindeutig
--> Vorteil Kiel
RR:
Stefansson zwar nach wie vor stark, hat aber nicht mehr die Luft für 60 Minuten und hat sich in dieser Saison nicht als so gefährlich dargestellt wie letztes Jahr. Metlicic hat seine beste Zeit auch hinter sich. Zeitz ist momentan in einer ungewohnt guten Form und auch Andersson ist nach seinem Handbruch schon wieder voll da.
--> Vorteil Kiel
RA:
Kavticnik und Abalo sind nach Abwägungen individueller Stärken und Schwächen wohl als ungefähr gleichstark anzusehen. Allerdings hat CR noch Garcia als Back-up. Kiel höchstens noch Zeitz als Aushilfe, aber i.d.R. muß Kavticnik 60 Minuten durchspielen. Daher
--> Vorteil Ciudad
Kreis
Ahlm ist wohl momentan mit der stärkste Kreisläufer der Welt. Anic hat sich gut entwickelt und hat im Hinspiel nach Ahlms roter Karte sensationell gespielt. Und bei Ciudad? Laen verletzt, Urios zwar gefährlich, kann aber nicht mehr und Rutenka ist kein gelernter Kreisläufer. Hier eindeutig:
--> Vorteil Kiel
Abwehr:
Beide Abwehrreihen unheimlich stark. Mit Dinart und Lund haben beide einen ausgewiesenen Abwehrchef in ihren Reihen. Allerdings wechselt CR mitunter 2-3 Spieler zwischen Abwehr und Angriff, der THW mit Lund höchstens einen, wenn überhaupt. Diese größere Flexibilität heißt für mich
--> Vorteil Kiel
Am Ende "quod erat demonstrandum". Zwei absolute Topteams auf einem Niveau treffen aufeinander. Tagesform und Torhüterleistungen werden das Spiel wohl entscheiden. Ich hoffe, zugunsten des THW! ![]()
ZitatOriginal von ojessen
Wird wohl auch am Termin liegen - wer legt das Spiel auch auf den Tag nach dem Saisonabschluss?
Genau! Zumindest die THW-Spieler werden nach der Meisterfeier mit ner ziemlich dicken Birne dahin fahren... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
"ABC:
Die Schiedsrichter haben Ciudad Real die ganz Partie hinterherlaufen lassen. Wenn eine Mannschaft wie Kiel, gegen die wegen Manipulation ermittelt wird, so bevorteilt wird, darf man sich schon wundern. Niemals wurde im Angriff so gegen ein Team gepfiffen wie gegen Ciudad Real in den ersten Minuten.
"Lanza digital":
Kiel hat eine Gala mit einem Mix aus großer Effektivität in den Gegenstößen und schnellen Übergängen demonstriert. Stefanssons finales Tor könnte aber noch einmal Gold wert sein.
Wobei der letzte Satz leider stimmt. Da haben Zeitz und Omeyer leider gepennt, bzw. schon auf die Sirene gewartet. Wenn ein Linkshänder fast von Linksaußen einnetzt, ist das schon ärgerlich. Wenn das Rückspiel mit 6 Toren verloren wird, womöglich sogar mit mehr als 34 Kieler Toren, würd ich mir an deren Stelle in den allerwertesten beißen.
Ansonsten finde ich die spanischen Pressestimmen sehr peinlich. Die Schiedsricher waren vielleicht nicht immer Herren der Lage, aber wie schon erwähnt, ausgewogen. Ohne Rassist zu sein, habe ich bei dänischen oder französischen Schiedsrichtern am wenigsten ein mulmiges Gefühl, als bei diversen Osteuropäern...
ZitatOriginal von wintermute
Hätte Mimi dann auch bei Rudolph Rasen mähen müssen?? ![]()