Beiträge von Borah

Zitat

Original von spiderman
    ja hätte er das man getan :nein: ab sofort hier nur noch belobigungen über die tolle sportliche leistung und das schön fair nicht irgendwelche negativen äußerungen gegen die fans oder den verein die sind nicht verantwortlich :rolleyes:

Ich verlange, daß die Flensburger Fans ab sofort eine brutalstmögliche Aufklärung des letztjährigen Saisonfinales gegen Minden fordern und solange das Betreten der Campushalle verweigern, bevor nicht jeder Spieler an Eides statt erklärt hat, daß er nicht von Hummel bestochen war! So!

Kompletter Blödsinn? Stimmt! Aber auf Blödsinn kann man mittlerweile nur noch mit Blödsinn antworten. Denn nichts anderes als das beschriebene wird hier von den Kieler Fans gefordert. Und die haben immerhin noch einen sportlichen Grund, zu den Spielen zu gehen, nämlich eine erfolgreiche Mannschaft. Insofern sollten einige hier mal wirklich überlegen, ob sie in ihrem Bashing nicht etwas übers Ziel hinausschießen.

:wall:

OMG, was geht denn hier ab? Der nächste Schritt sind dann Dimensionen von Flensburger Ultras, die Lars Krogh Jeppesen seinerzeit bei seinem Wechsel nach Kiel als Judas bezeichnet und ihm (in prophetischer Art und Weise) in Kiel eine schwere Verletzung gewünscht haben.

Liebe Mindener, bitte sinkt nicht so tief, respektiert ANs Entscheidung. Ich kann persönlich auch nicht verstehen, warum es nun ausgerechnet Lübecke ist, allerdings weniger aus Derby- sondern vielmehr aus sportlichen Gesichtspunkten. Er hat in HH schließlich gute Ansätze gezeigt, wenn er denn mal spielen durfte. Insofern hätte ich es logischer gefunden, wenn er zu einem Mittelfeldverein gewechselt wäre und nicht zu einem Kellerkind. Nun gut, man wird sehen, inwieweit dieser Schritt seiner Karriere zuträglich sein wird.

Zitat

Original von meteokoebes
    Aber eigentlich hat Bilbo den Aspekt präzise auf den Punkt getroffen. ;)

Schön, daß Du das so siehst, dann ist ja von meiner Aussage doch etwas bei Dir angekommen! ;)

Du darfst auch nicht vergessen, daß solche "Druckmittel" wie eine leere Halle zunächst die Mannschaft trifft, die 1. eine überragende Saison spielt und 2. am allerwenigsten dafür kann.

Zitat

Original von meteokoebes
    Du meinst den Einfluss der Fans, die es schaffen, dass ein peinliches CL-T-Shirt vom Markt genommen wird, bevor der Verkauf losging? Glaube mal, dass die "zahlenden Kunden" in Kiel eine enorme Macht besitzen, wenn sie denn fordern würden. ;)

Soweit ich es mitbekommen habe, haben die Unmutsäußerungen der Fans im Forum zu der Änderung des T-Shirt-Motives geführt, kein Fan hat sich direkt an den Verein gewandt. Daß Du Äpfel gerne mit Birnen vergleichst, ist ja nichts neues, aber hier sollte man die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Diese Anekdote ist ja wohl ein anderes Kaliber, als ehemalige Trainer und Manager dazu zu bringen, auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht zu verzichten.

Ich unterstütze die Kritik an diversen Führungspersonen des THW, aber die Fans hier in Sippenhaft zu nehmen und zu bezichtigen, Mitschuld an der schleppenden Aufklärung der Affäre zu sein, geht doch etwas zu weit.

Die Voltaren-Geschichte ist doch vor zwei Jahren oder so, von Kretsche schonmal hochgebracht worden und da war sie auch schon ein alter Hut. Ich heiße das keineswegs gut, aber wenn da alle 5-18 Monde mal ein Aufreger durch die Presse geistert, ändert sich daran doch nix. Da muß wenn systematisch rangegangen werden.

Zitat

Original von meteokoebes
    netter herr: Immer unter der Prämisse, dass die Vorwürfe bewiesen werden. Das ist doch selbstredend, bzw. die Frage nach der entsprechenden Bestrafung im Falle des Schuldspruchs war Ausgangspunkt der o.g. Diskussion. ;)

Ja, genau darauf wollte ich hinaus, ich wußte, daß Du mir insgeheim zustimmst. :P

Und bis zu diesem Zeitpunkt fahren auch die Herren Rudolph, Nielsen & Co besser damit, sich nicht schon ein gewünschtes Strafmaß aus dem Ärmel zu schütteln. Es gehört sich so oder so nicht, sich dermaßen zu äußern. Und wenn man auf die Tabelle (und damit die aktuellen sportlichen Machtverhältnisse) guckt, ist zumindest der Gedanke erlaubt, daß es sich dabei um Kalkül handeln KÖNNTE, wenn die Forderungen gerade aus diesen beide Lagern kommen. Insofern ist es für alle (un)beteiligten glaube ich, nicht das schlechteste, erstmal die Füße stillzuhalten. Wenn dem THW Bestechung nachgewiesen wird, können die selbernannten Richter immer noch draufkloppen.

Zitat

Original von UlfN

Naja, Nielsen hat lediglich folgendes gesagt:

Das ist für mich keine richtige Forderung, sondern lediglich eine Antwort auf eine Frage. Bei Rudolph sah es, glaube ich, ähnlich aus.
    So wenig wie ich auch das Gebelle mag, aber wenn einige behaupten (an anderer Stelle und andere Fans meines Vereins ;)), Nielsen würde sich anmaßen, ein Strafmaß festzusetzen, dann wird da einiges übersehen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Funktionäre der anderen Bundesligisten ähnlich antworten würden, wenn sie gefragt würden.

Seh ich etwas anders. Die einzige Antwort auf so eine Frage, die kein "Geschmäckle" hinterläßt, wäre wohl, daß man sich dazu nicht äußern möchte. Hat ansonsten schon sowas von "Chance gehabt zum reinwürgen, Chance genutzt"...

Zitat

Original von Arcosh
    Der fett markierte Satz klingt ein wenig bockig. Will der HSV der HBL jetzt erklären, welche Unterlagen sie braucht und welche nicht?

Naja, wenn in einer Saison fünf Mannschaften Insolvenz anmelden, die direkt davor frisch lizenziert waren, dann kann man sich nicht so sicher sein, daß die Herrschaften das wirklich alle so genau wissen! ;)

[SIZE=7]Aber falls die Hamburger nen Fachmann für Finanzen brauchen, in Kiel scheidet doch jetzt einer aus...[/SIZE] :D

Zitat

Original von Snuffmaster
    Momentan gehe ich davon aus, dass der Wechsel Ilic zum THW bis zum 4. Juni abgeschlossen wird...

Demzufolge der KaKa-Wechsel nach Frankreich bis zum 3. ;)

Zitat

Original von InesK
    Wow, ein Spiel mit großer Aufmerksamkeit! ;)
    Ich werde mich mal auf den Weg in die Halle machen und schauen was beide Mannschaften vor den wichtigen Pokalfinalspielen aufs Pakett zimmern.

Selbst ohne Pokalfinals wäre es das wohl unwichtigste Spiel des Jahres. Vielleicht einigen sich die Trainer ja vorher darauf, körperlos zu spielen! :D

Zitat

Original von Crusty

Und wer wäre nicht dieser Meinung, wenn die Vorwürfe.....?

Er war aber der Meinung, daß auch national eine Bestrafung erfolgen müsse, auch wenn der Betrug "nur" international sei. Und was das angeht, gibt es ja mehr als eine Meinung. Das wird dann wohl auch der Punkt sein, den Lian kritisiert (von Pressekonferenzen mal abgesehen ;)).

Zitat

Original von Crusty
    Ergo: laßt die beiden ziehen.....

Dem Vernehmen nach stehen Ilic und ggf. Sprenger ja schon als Nachfolger parat und würden nur zu gerne zu ihrem Ex-Trainer wechseln (noch so welche ;)).

Man kann wohl davon ausgehen, daß, sobald in Südfrankreich nochmal die Sammelbüchse rumgegangen ist, eine Flut von Transferverkündungen auf der THW-HP zu lesen sein wird.

Zitat

Original von Brummsel

Ich frage mich immer noch, wann das geschehen sein soll. Dann muss etwas an mir sehr weit vorbei gegangen sein. Schade, dass sport1.de da keine Quellenangabe angegeben hat. Ach, das wäre ja seriöser Journalismus. ;)

Hier sind beide Vereine in einen Topf geworfen worden. Nielsen hat es in seinem Mopo-Interview gefordert, denke, daran erinnerst auch Du Dich noch. Rudolph hat es nicht so konkret geäußert wie Nielsen, hat aber auf Nachfrage auch bestätigt, daß er der Meinung sei, Kiel gehöre bestraft, wenn die Vorwürfe [...]. Quelle kann ich Dir auch nicht mehr nennen, aber glaub mir, ich habs auch gelesen! ;)