Beiträge von Borah

Zitat

Original von Pumpe

Naja, für sein Gehalt arbeitet er ja auch. Das Argument zieht nicht.

Naja, etwas doch. Hätte er auf ne Noka-Klausel im Vertrag bestanden, wäre sein Gehalt bestimmt nicht so üppig ausgefallen. Der Junge hat sich einfach verzockt und gibt jetzt allem und jedem die Schuld.

Zitat

Original von - F -
    Neues zu Fredrik Larsson: In diesem Artikel wird er mit Aragon in Verbindung gebracht.

Wenn es wirklich dazu käme, ginge es vermutlich nicht bloß mehr um eine Leihe...

Schade, hätte ihn gerne in der Bundesliga gesehen. Aber wahrscheinlich hat er sich in dem einen Jahr seit seiner Verpflichtung nicht so weiterentwickelt, wie es die Verantwortlichen sich gewünscht hätten. Die Palmarsson-Verpflichtung war ja schon ein deutlicher Fingerzeig, daß er evtl. überflüssig werden könnte. Gislason wird ihn ja wohl nicht nur geholt haben, weil er Isländer ist.

Ich frag mich ja, was passieren würde, wenn sich Kiel und Montpellier über die Ablösesummen einig werden, Ilic als Ersatz für NK bereitsteht, aber es sich kein vernünftiger Linkshänder als Kavticnik-Ersatz findet. Würde dann der gesamte Doppelwechsel für gescheitert erklärt werden, einschließlich Ilic-Verbleib in GM?

Oder ggf. muß Kavticnik noch die Hinrunde in Kiel bleiben, falls der THW tatsächlich Cupic verpflichtet, da dieser noch verletzt ist...

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich bin mir nicht sicher, ob nun Spanien oder Frankreich im nächsten Jahr die stärkere Liga stellt. Den Beweis muss Spanien erst mal antreten.

Ich finde, Du übertreibst. Barcelona schätze ich immer noch stärker ein als Montpellier, allein schon wegen den finanziellen Möglichkeiten des Gesamtvereins. Und von Ciudad muß man gar nicht reden. Außer Montpellier, Chambery und mit Abstrichen Ivry hat die französische Liga ja nun auch nicht viel zu bieten. Für mich deutlich hinter der Asobal.

Karabatic und Kavticnik allein werde das wohl auch kaum ändern. (um mal wieder on-topic zu kommen ;))

Ganz ehrlich, ein Spieler dieser Klasse gehört entweder in die Bundesliga oder nach Spanien.[/quote]
    Nun ja, der THW wird ihn nicht zu einem direkten Konkurrenten oder nach Spanien ziehen lassen. Da er aber anscheinend unbedingt aus Kiel weg will, bleibt nur der Weg in eine schwächere Liga. Die Kränkung oder der verletzte Stolz scheint wohl so groß zu sein, daß es ihm dieser Schritt wert ist.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich sehe noch nicht, dass sich in praktischer Hinsicht etwas ändert.

Ich glaube, das sehen die meisten Verantwortlichen in Kiel auch noch nicht. Bisher sind es ja auch nur Beschlüsse, die noch verifiziert werden müssen. Kommt ja fast einer Revolution gleich, dagegen war die Ablösung von Noka ja Kindergeburtstag... ;)

Zitat

Original von Celje 2002
    Wie haben sich die Herren in den Erfolgen gesonnt, grandios Uwe, Klasse Uwe, Bravo Uwe!!!
    Und nun lassen sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Ganz großes Kino, daß da in Kiel abgeht!

Achso, Du meinst, sie hätten weiter an ihm festhalten sollen? Na klar, das hätte bestimmt breite Zustimmung gefunden. Vor allem hier im Forum... :nein:

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

genau das ist mir dazu auch eingefallen. Ist nicht das erste Mal, dass der "Fauchende Geysir" (Süddeutsche) was verdreht.

Okay, ich muß Euch in soweit recht geben, daß die Bewertung natürlich davon abhängt, ob man die Löwen mag oder nicht. Wenn ein Gesellschafter die eigene Arbeit entwürdigt ("Der THW hat die DM nicht verdient") kann man Gislasons Antipathie ja etwas nachvollziehen, auch wenn man sie nicht teilt.

Worauf ich aber eigentlich nur hinaus wollte, ist, daß trotz dieser Aussage Gislasons Cupic durchaus schon in Kiel fix sein könnte. (Jenny ist ja sowieso schön der Meinung ;))

Zitat

Original von Felix0711
    Da würde ich dann eher Cupic nehmen...

Oder beide. Cupic hat nen Kreuzbandriß und fällt zu Saisonbeginn definitiv aus. Da könnte Kiel Jurasik bestimmt gut auf Leihbasis gebrauchen. Im Zweifelsfall schicken sie ihn nach alter Praxis während der laufenden Saison nach Polen, sobald Cupic wieder fit ist. ;)

Bei der Meinung, die Gislason von den Löwen hat, könnte ich mir die Aussage aber auch gut als Taktik vorstellen und Cupic hat schon längst in Kiel unterschrieben. Dann würde er damit nochmal extra hervorheben, daß die Löwen das Nachsehen haben, denn sie wollten ja angeblich auch...

Zitat

Original von Alphadex

Geh mal davon aus Alvanos kommt zurück.

Warum? Verdichten sich etwa in Großwallstadt die Anzeichen, daß Müller doch schon nächste Saison nach Krötingen geht??

Zitat

Original von olilolli189

Das mag so sein, kann aber erst dann genauer beurteilt werden, wenn jemand die Zahl offiziell oder inoffiziell bekannt gibt und/oder wenn klar ist, wie die Nachfolgeregelung konkret aussieht.

Meine Güte, worüber wird hier eigentlich die ganze Zeit diskutiert? Die KN schreiben doch von einer Ablösesumme, diese Info wird dann also aus THW-Kreisen kommen. Und warum sollten diese sich das ausdenken. Und ob die Öffentlichkeit jetzt die genaue Höhe erfährt, oder nicht, ist doch völlig egal. Und wer auch immer den Spruch mit dem Stillschweigen hören will: Eine Summe wurde nirgends genannt; könnte am verabredeten Stillschweigen liegen... :P

Zitat

Original von Roninn
    Wurde schon von einer Abstandzahlung geredet. Hoffe der Betrag passt. Damit ein RR gehalten werden kann. Mal sehen wer dann noch kommt.

Habt Ihr nicht Rahmel, Zrnic und noch nen Nachwuchsspieler auf Außen, bzw. auf den Linkshänderpositionen? Wenn dann noch Alvanos oder Pfahl gehalten werden, könnte das doch sogar reichen, oder?

Zitat

Original von meteokoebes

Klar, bevor er nach Kiel ging. In Essen und Dormagen habe ich so schwerwiegende Verletzungen jetzt auf die Schnelle jedenfalls nicht griffbereit.

In der letzten Saison war er, so meine ich, auch weitestgehend verletzungsfrei. Hat man nur nicht gemerkt, weil Noka ihn auf der Bank hat versauern lassen...

Gute Besserung, Figo!

Zitat

Original von Jenny

Gab es auch für Viktor Szilagy und auch, wenn auch überhaupt nicht vernehmbar, für Momir Ilic ;)

Hey Jenny, dann kannst Du ja nicht weit weg von mir gestanden haben. Der Sprechchor konnte sich allerdings nicht wirklich durchsetzen. ;) Vielleicht im Rahmen des Fair-Play auch ganz gut so, schließlich ist er momentan noch Gummersbacher.

TOP:
    - Wetter in HH :D
    - Bedingungsloses Anfeuern der THW-Kurve für den VfL im Halbfinale, auch wenns mehr gegen HH als für GM war. Da kam glaub ich (hoffe, das nimmt mir keiner übel) mehr Stimmung als aus dem VfL-Block.
    - daß die Gummersbacher Spieler in die Kieler Kurve gekommen sind, um sich eben dafür zu bedanken.
    - Siegtor Jicha = Gänsehaut
    - Viele nette Leute kennengelernt, egal welche Farbe das Trikot hatte.

FLOP:
    - Kartenpreise (wie Lothar schon schrieb; hätt ich gewußt, daß einem die Karten später hinterhergeworfen werden, hätte ich mich nicht so frühzeitig eingedeckt
    - Getränkepreise und Service
    - Nachm Finale gabs im Oberrang kein Wasser mehr auf den Toiletten ;)

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Und genau das und nichts anderes steckt dahinter. Was wollen denn die Kieler mit Jurasik?

Würd ich nicht ganz so sehen. Die Verlautbarungen um Ilic lassen darauf schließen, daß Karabatic den THW verläßt. Demzufolge könnte es also sein, daß Kavticnik ebenfalls geht und er ist derzeit der einzige RA in Kiel, abgesehen von Zeitz, der die Position ja ebenfalls spielen kann.
    Ansonsten hat der THW nur noch Tobias Reichmann, der zur nächsten Saison aus Magedeburg kommt, aber mit einem Kreuzbandriss noch monatelang ausfallen wird. Letzteres gilt auch für Ivan Cupic, welcher ja laut Gerüchten hier angeblich nach Kiel wechselt. Mit zwei rekonvaleszenten RA in die neue Saison gehen, von denen beide noch nicht bei großen Klubs gespielt haben? Könnte etwas riskant sein. Da kann es schon Sinn machen, sich einen Jurasik für ein Jahr zu angeln. Zumal sich Kiel aufgrund des bereits unterschriebenen Vertrages in Kielce keine Sorgen machen müßte, wie sie ihn wieder loswerden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht gibt es auch eine "Parkmöglichkeit", so wie man das mit Mait Patrail in der Schweiz gemacht hat. Der THW bindet frühzeitig einige Spieler und lässt sie dann beim TSV ihre Erfahrungen sammeln. Denkbar ist vieles, ich denke da wird eine gute Lösung für den TSV gefunden werden.

Sucht der THW nicht noch einen Verein für Frederik Larsson?

Zitat

Original von LasVegas

Dein Milchmädchen kann aber nicht rechnen!

4.000 sind 11% von 37.000 Google-Treffern
    11% von 700.000,- € sind 77.000,- €

Deins auch nicht! Jetzt hast Du wieder die Monate unberücksichtigt gelassen.:D

Aber um nicht völlig OT zu werden: Ich bin mir noch unsicher, ob der THW hier wirklich nur die fachliche Qualifikation in Erwägung zieht, oder ob die Tatsache entscheidend ist, daß er HBL-Vize ist. Immerhin verliert der THW durch Schwenkers Demission entscheidenden Einfluss in der Liga und durch Derad würde ein fast gleich großer wieder hinzugewonnen werden.