Okay, dann will das andere Milchmädchen auch mitrechnen ;):
Renommee von Gislason: 37000 Google-Hits, Derad im Vergleich nur 4000. Is ungefähr das zehnfache, also sagen wir 15000€...
![]()
Okay, dann will das andere Milchmädchen auch mitrechnen ;):
Renommee von Gislason: 37000 Google-Hits, Derad im Vergleich nur 4000. Is ungefähr das zehnfache, also sagen wir 15000€...
![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Es gibt kein Ausleihen offiziell, das ist der Haken
Dann nenn das Kind halt "Transfer mit vorher vereinbartem Rücktransfer", oder wie auch immer. ![]()
Hat ja mit der Diskussion hier nichts zu tun, denn de facto gibt es Leihgeschäfte.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Klingt fast so, als könnte der TSV im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Ablösesumme erhalten. Der THW würde sich die Dienste seines Wunschkandidaten sicherlich etwas kosten lassen. Zur Erinnerung: Die Ablösesumme für Gislasson wurde im Umfeld mit 700.000 Euro beziffert...
Erwartest Du jetzt die gleiche Summe auch für Derad??
Nein, im Ernst. Es war zu lesen, daß Derad jederzeit mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist gehen kann. Der THW will ihn aber schon in knapp zwei Monaten. Ergo kann eine Ablösesumme, so eine fließt, für 4-5 Monate berechnet werden.
Gislason war vorher schon ein Erfolgstrainer und hatte zudem noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube, etwas kleinere Brötchen sollte man in Dormagen schon backen... ![]()
ZitatOriginal von Bonecrusher
In Kiel hat man dem Sport derart geschadet das man in meinen Augen jegliches Recht verloren hat ein derart dünnes Fell an den Tag zu legen.
Die Reaktionen auf einen blöden Spruch zeugen auch nicht gerade von Grösse + Intelligenz.
Wieso, ich finde den Spruch generell sehr passend, z.B. auf den besagten Kommentar, der einfach unnötig war. Wenn Euch die Formulierung "Fresse" übel aufstößt, dann beschwert Euch bei Dieter Nuhr, ich hab es nur zitiert! ![]()
In der Sache bleib ich dabei, ein Spieler wie Stefan Lövgren hat so etwas nicht verdient (eigentlich gar kein Spieler), da er ein großer Sportler war/ist und hoffentlich mit einem grandiosen Handballspiel verabschiedet wird. ![]()
ZitatOriginal von Igglem vor !
Für mich hört die, wie du sie nennst, Comedy auf, wenn unser Sport in den Dreck gezogen wird, also soll sich hier keiner beschweren über dumme Kommentare über den THW.
Dumme Kommentare können ja ggf. noch geduldet werden, wenn sie einen gewissen Witz haben. Aber Dein Kommentar war einfach nur billig und schlecht. Mal abgesehen davon, daß es hier um den sehr bedauernswerten Abgang und die Würdigung des Weltklassehandballers Stefan Lövgren geht, der am wenigsten dafür kann, sollte der THW tatsächlich Spiele verschoben haben, bewegst Du Dich mit solchen Behauptungen auf dünnem Eis.
Oder um es mit einem berühmten Comedian auszudrücken (wo wir grad beim Thema sind ;)):
"Die Leute haben das mit der Demokratie irgendwie missverstanden. Man darf seine Meinung äußern, man MUSS es aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
ZitatOriginal von Karl
Ganz nebenbei: jetzt ist die HBL ja voll in 'THW-Hand': der Präsident äußert sich nicht mehr öffentlich in THW-Angelegenheiten, der eine Vizepräsident ist Schwenker, der andere Derad.
Du bist doch sonst immer so detailverliebt. Wenn es denn so kommt, löst der eine den anderen beim THW ab(Schwenker bis 30.06., Derad ab 01.07.). Es sind also keine zwei THW-Angestellte gleichzeitig in HBL-Amt und Würden... ![]()
ZitatOriginal von UlfN
Welche good news hätten sie den bringen sollen? Das es nichts neues gibt. Am besten auf dem Titelblatt?Grote ist nicht mehr GF der KN. Ob das was mit dem THW-Prozess zu tun hat oder ist es doch nur OT?
Prozeß? Gibts denn schon ne Anklage?? ![]()
Er ist doch Gesellschafter beim THW und die KN sind Sponsor. Hat die Meldung Einfluß auf eine der beiden Tatsachen?
Das hat ja auch etwas mit den taktischen Laufwegen später zu tun. Wenn Hens nicht auf Halb decken kann, dann ist es logisch, wenn man die automatisierten Abläufe im Spiel von hinten nach vorne auch ähnlich aufbaut.
Danke. Genau darauf wollte ich hinaus, ob Hens' Deckungsschwäche nicht vielleicht Ursache für diese grundsätzliche Taktik ist.
ZitatOriginal von wintermute
Auf Außen deckt auch Lackovic. Grund dafür ist, dass Toto eben halb deckt.
Aber was war zuerst da? Henne oder Ei? Deckt Toto nicht auch deshalb auf halb, weil der eigentlich dort zuständige Pommes dies nicht hinreichend kann??
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Somit wäre dann auch die friedliche Übernahme der SG durch Schweden vollzogen.Ab sofort gibt es nur noch eine dänische Minderheit.;)
Also ich zähl immer noch 6 Dänen (Mogensen, Christiansen, Eggert, Boesen, Knudsen, Hansen) gegenüber 5 Schweden (Carlen, Beutler, Karlsson + neuer Spielmacher und Torwart). Oder zählst Du Sportdirektor und Trainer mit? ![]()
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Damit dürfte die SG dann wohl nächste Saison mit Karlsson/Boesen auf RL an den Start gehen.Schon einigermaßen überraschend,zumindest in Fankreisen hatten den wohl niemand auf der Rechnung.
Andere Variante: Will doch mal nicht hoffen,dass unser Handballgott seine Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden will/muss und Karlsson v.a. seine Rolle in der Abwehr einnehmen soll.
Würde zumindest zusammen passen mit einer Verpflichtung von Kasper Nielsen II.
ZitatOriginal von Elusis
Ist er dann der Ersatz für Muratovic oder eine Ergänzung zum Muratovicersatz?
Mamelund-Ersatz! ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Aus einem Mopo-Artikel von gestern:
Genau dieser Mopo-Artikel nährt bei mir den Verdacht, ob man nicht doch nächste Saison Klimovets in HH sehen wird. Grundsten spielt quasi den letzten Monat auf Bewährung, wenn man Fitzek so deuten möchte. Für einen Spieler, der bereits vorher CL gespielt hat, hat man sicher einen Tick mehr erwartet, auch wenn es nicht gerade ein Anzeichen für Nachhaltigkeit wäre, ihm den 10 Jahre älteren Klimo vor die Nase zu setzen. Aber Schwalb pflegt ja auch eine, naja ich sag mal, sehr körperbetonte Abwehr, insofern könnte die "personifizierte Unschuldsgeste"( ;)) Klimovets schon in das Konzept passen, quasi als Nachfolger von Pino.
Wir werden sehen.
Also Prieto hatte nun mal bei Ciudad Real einen Rolando Urios vor sich. Zudem brauchte Valladolid nach dem Abgang von Garabaya einen neuen Kreisläufer und da Juan Carlos Pastor damals nicht nur der Trainer von Valladolid, sondern auch vom Nationalteam war, hatte der mit Sicherheit das Argument - Einsätze in der Seleccion - am Verhandlungstisch dabei.Auf jeden Fall hat ihm der Wechsel nach Valladolid gut getan. Seine Torquote stieg doch in erheblichem Ausmaße, seit er bei Ciudad real weg ist
Ah ok, das hatte ich nicht mehr parat. Danke für die Info. ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Aus meiner Sicht is Karabatic sicher eine halbe Klasse besser als Ilic, schließlich nicht umsonst Welthandballer. Kavticnik finde ich aber jetz nicht so überragend, sein zur Mitte einlaufen und auf die lange Ecke abziehen kennen mittlerweile die Meisten und so treffsicher ist er auch nicht, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Nach den Eindrücken der WM ist das allerdings eher Cupic als Jurasik (auch wenn ich den Cupic wie geschrieben nur bei der WM gesehen habe).
Ich denke der geringe Qualitätsverlust von Karabatic zu Ilic könnte der THW durchaus verkraften und Ilic wird sich vielleicht noch einen Tick mehr reinhängen, als das der Karabatic getan hat. Aber warten wir doch erstmal ab, was passiert.
Das mit der halben Klasse besser würd ich nicht unbedingt unterschreiben. Ilic ist genauso wie Karabatic ein guter Shooter und ein bärenstarker Abwehrspieler, sowohl in der Mitte, als auch auf halb. Karabatic macht sein "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-1:1 aus, die schon so manche Spiele fü den THW entschieden haben. Dafür hat Ilic m.E.n. die etwas besseren Shooter-Qualitäten, insofern würde ich den Qualitätsverlust zwar als vorhanden, aber nicht unkompensierbar bezeichnen. So, wie Du es ja auch sagst.
Bei Kavticnik sehe ich das etwas anders. Er glänzt nicht unbedingt herausrangend auf der Außenposition, aber das liegt zumeist daran, daß er von seinen halbrechten etwas stiefkindlich mit Bällen versorgt wird. Seine Tore erzielt er meistens per 7m, Gegenstoß, Einlaufen oder halt mit seinen recht spektakulären Rückraumwürfen, die meiner Meinung nach doch recht unerwartet für die Abwehr kommen und die beiweitem nicht jeder RA drauf hat. Insofern sehe ich das Loch auf RA schon als etwas schwieriger zu stopfen an als die Lücke von Karabatic.
ZitatOriginal von Roninn
Füchse haben zu gutes Angebot gemacht. Ciudad konnte da nicht mithalten.
Verstehe. So wie die Löwen bei Kielces Angebot an Jurasik nicht mithalten konnten... ![]()
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Meine Frage bezog sich auf Prieto, warum der seinerzeit bei CR weg ist.
ZitatOriginal von Elusis
So sollten Transfers ablaufen...Mir gefällt das "neue" Gesicht der Löwen auf jeden Fall. Mit Stefansson, Myrhol, Prieto und Lindgren haben die RNL durchweg sympathische Leute verpflichtet und sich abwehrtechnisch sowie vorne am Kreis verstärkt. Wenn man sich jetzt noch von 2 Polen und einem Dänen trennen könnte, dann würde ich sicherlich auch wieder öfter in die Halle gehen, aber eins nach dem anderen.
Da mir kein dänischer Spieler in Reihen der RNL einfällt, kann man wohl davon ausgehen, daß sie den Dänen, von dem Du sprichst, nicht so ohne weiteres loswerden... ![]()
Aber mal ne Frage an Beobachter der Asobal. Hab das nicht so verfolgt, aber Prieto war ja bei Ciudad der Vorgänger von Laen, der seinerseits nach zwei Jahren schon nicht mehr gewollt wird. Warum ist er bei CR weg? Lag es an der Leistung oder hatte es andere Gründe?
ZitatOriginal von - F -
Nicht so schnell. Wegner sagt implizit, dass der Wechsel 2010 fix sei, Ilic dementiert das allerdings.
Der letzte Gesellschafter eines Vereins, der eine Verpflichtung vorschnell als feststehend bezeichnet hat, sprach von "Korsettstange", oder so ähnlich. ![]()
Ich weiß nicht, warum, aber bei Wegner kann ich mir nicht vorstellen, daß er dies sagt, obwohl der Wechsel noch nicht feststeht.
Stimmt, Ilic hat dementiert. Aber was? Den Wechsel, oder nur die Tatsache, daß er schon unterschrieben hat. Glaube eher daß er damit eher die Wogen glätten will, um in Gummersbach nicht zuviel Geschirr zu zerschlagen. Schließlich läuft es in GM sportlich momentan recht gut und das sollte vielleicht nicht gefährdet werden. Er will diese Woche eine Entscheidung bekanntgeben. Also noch vor dem Final Four, wo er mit zwei Klubs zusammentrifft, die anscheinend eine Option sind.
ZitatOriginal von Diddi
Ganz einfach Angebot und NAchfrage: RNL wollen Ilic auch, und der THW und die Löwen mögen sich nicht wirklich! Da kann schon am Ende ein hohes Gebot rauskommen!
Bei den 2,5 Mio musst du ja sehen, wer sich das leisten kann! Welche Vereine können 2,5 Mio aus ihrem Etat heraus bezahlen? Denke mal die RNL, wenn die Mäzene was springen lassen, da will Karabatic aber nicht mehr hin und eigentlich sonst nur Barca und Kiel! In Kiel ist er, kann mir nicht vorstellen, dass die in Montpellier soviel Geld haben, oder KAra muss aus der eigenen Tasche nachlegen!
Das ist die Frage. Vor kurzem war Barca ja noch sein Wunschclub und man konnte davon ausgehen, daß dieser einer von wenigen ist, der sich ihn ggf. leisten hätte können. Warum ist das Thema jetzt vom Tisch? Vielleicht war es selbst Barca zu teuer. Wer weiß...
Eine Sache, die ich interessant fände, ist aber auch, wie die Sachlage wäre,wenn Montpellier sein letztes Hemd gibt und sich durch viel Strecken und Verhandlungsgeschick Karabatic leisten kann, aber dann kein Geld mehr für Kavticnik überbleibt. Würde Karabatic dann trotzdem gehen, oder bliebe er dann auch in Kiel, bis beide zusammen wechseln können?
Bezüglich Ilic hat sich der THW ja im Prinzip positioniert (Wegner: "...ob ein vorzeitiger Wechsel zustande kommt..."), nächstes Jahr ist der Wechsel fix, ob er schon dieses Jahr kommt, hängt vom K+K-Transfer ab. Daß Gummersbach eine Forderung von einer halben Million stellt, halte ich auch für legitim. In Verhandlungen wird der Preis schließlich meist etwas gedrückt und am Ende springt wahrscheinlich eine ähnliche Summe raus wie bei Jicha, der, wenn ich mich richtig erinnere ein Jahr vorzeitig für ca. 300-400T€ gewechselt ist.
ZitatOriginal von hamster-gestreift
aus den Kieler Nachrichten:
Guck mal drei Postings weiter nach oben... ![]()