ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Es ist ja schön, dass Du stets an das Gute beim THW glaubst und alles versuchst zu erklären und zu verteidigen - aber man sollte realitisch bleiben
Wenn ein "Empfehler" für einen Wechsel eines nicht Klassespielers 36.000 Euro bekommt, was erhält dann der Vermittler ?
Realistisch mindestens das Doppelte. Das wären dann Nebenkosten für einen Spieler vom Format Anic zusätzliche 100.000 Euro. Was würde dann Ong für einen Top-Spieler an Provision verlangen?Ne diese Beträge wurden vielleicht nicht als Bestechungsgelder gezahlt, aber ganz sicher nicht für Empfehlungen des Herrn Volarevic
Mal sehen
Ich finde diese ganzen Zahlen auch merkwürdig. Allerdings geht es jetzt auf einmal um zwei überweisungen mit insgesamt 92TEUR. Vorher hiess es 150TEUR mit dem Vermerk "Transfer Jicha", davon ist jetzt auf einmal keine Rede mehr. Was ich damit nur sagen will, ist, dass man vielleicht erstmal abwarten sollte, was sich davon als wahr herausstellt und was nur als stille Post entstanden ist.
Ich weiss ja nicht, was in der Branche so üblich ist an Prämien für Scouts. Das Geld für Anic, naja,... wenn ich mich richtig erinnere, hat Linders damals seinen Vertrag überraschend nicht verlängert, nur deshalb hatte man Dragicevic nicht sofort verpflichtet. Preiss und Klimovets wollten nicht und Vori war zu teuer. Die Baustelle am Kreis war ziemlich weit offen und die Kriegskasse war aufgrund der, durch die Verletzungsprobleme der Vorsaison nötig gewordenen, vorzeitigen Transfers von Jicha und Lund recht geplündert. Insofern will ich es nicht ausschliessen, dass die Kieler eine recht hohe Summe fuer die Vermittlung eines "Talents" ausgeben, welche im Vergleich zu den Ablösesummen fuer einen Weltklassespieler trotzdem noch gering ist.
Das Geld für eventuell mal zu tätigende Vermittlungen in Kroatien finde ich auch dubios. Aber ich kenne weder seine Connections, noch die üblichkeiten der Branche, für Optionen im vorhinein zu zahlen. Wer weiss, vielleicht wären ja auf sein Anraten tatsaechlich Duvnjak und Cupic nach Kiel gekommen, hätten die RNL Kiel im Januar für Karabatic und Kavticnik eine angemessene Ablösesumme geboten.
Man darf gespannt sein...