Beiträge von Borah

Zitat

Original von meteokoebes
    Und wenn man bei der Glandorf-Lotterie verliert, ist doch klar, dass man sich auch um den zweitbesten Deutschen auf der Position bemüht, oder?

Auch bei der fragte sich der geneigte Beobachter schon, warum die RNL in die Verlosung wollten. Schließlich haben Sie bereits zwei neue RR zur neuen Saison verpflichtet. Das Argument, daß Alvanos den Anforderungen nicht entspricht, ist auch etwas lahm, schließlich stand zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung auch schon lange im Raum, daß Glandorf ggf. bald Nordhorn verläßt.

Ist halt ein Problem, wenn man alles kauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. ;)

Zitat

Original von spike211177
    Vorvertrag????Ich denk er hat nen laufenden vertrag beim THW???
    Komisch,komisch..............!!!!!!!!!!!

Welchen Stellenwert, bzw. bindende Wirkung Verträge für Karabatic haben, hat er ja unlängst in einem Interview klargestellt. :rolleyes:

Zitat

Original von heiner p.

Mittlerweile finde ich die Aüßerungen seitens des HSV Handballs ja sogar passend. Die arbeiten sich solide nach oben und sind raus aus diesem Medienzirkus. Spricht für Qualität und Kompetenz.

Wil ich den Verantwortlichen in Hamburg keinesfalls absprechen. Aber sieht es momentan nicht eher so aus, daß HH aus dem Medienzirkus von Storm und seinen Luftnummern eher verdrängt wurde, als daß sie sich da rausgehalten haben. Und wenn es doch so ist, dann doch eher, weil man sich nach den vollmundigen Aussagen zu Saisonbeginn eine blutige Nase geholt hat.

Ich erinnere mich noch an das große TamTam, als die beiden Flensburger verpflichtet wurden und der Großangriff nach ganz oben (DM 2009, CL 2010) versprochen wurde.

Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Mich würde interessieren, woher hier einige die Gewissheit nehmen, daß der NK-Transfer nicht zustande kommt? Nur, weil wir länger nichts gehört haben? Oder weil die kolportierte Ablösesumme für uns offenkundig zu niedrig ist??

Zitat

Original von ojessen
    Dann wäre der persönliche Streit nur ein willkommener, wenn auch etwas anrüchiger Anlass gewesen, eine sowieso sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Es wurd doch öfter kolportiert, daß einzig Schwenker noch hinter Serdarusic stand und die Gesellschafter ihn schon vor der letzten Vertragsverlängerung loswerden wollten. Wenn das stimmen sollte, hat Serdarusic quasi den Ast abgesägt, auf dem er sitzt und die Gesellschafter waren über das "er oder ich"-Angebot von Schwenker froh.

Aber teilweise btt @meteokoebes:
    Vergiß Jicha nicht. Der ist mehr als ein 2.-Reihe-Spieler, ersetzt Karabatic schon die halbe Saison nahezu gleichwertig vorne und hinten. Wie hier auch schonmal gesagt wurde, Karabatic geht nur, wenn ein starker Ersatz kommt und auf RM kommt auch Karabatic nicht an Lövgren ran. Insofern wäre, wenn es wirklich zum Paket-Transfer kommen sollte, Kavticnik der größere Verlust als Karabatic.

Falls Theo für den dann überhaupt noch Geld hat... :lol:

Zitat

Original von Roninn
    Das ist richtig. Werden wieder Sachen aufgewärmt. Leider hat er recht.
    Aber ich auch keine Hoffnung das sich das Thema in absehbarer Zeit ändert.

Doch! Wenn er morgen tatsächlich einen Vertrag bis 2013 unterschreiben sollte, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß er dieses oder nächstes Jahr wechselt. Damit würde er nur unnötig die Ablösesumme für den aufnehmenden Verein hoch- (bzw. sein eventuelles Handgeld runter-) treiben.
    Ich persönlich muß sagen, daß ich lieber ihn als Karabatic nächste Saison in Kiel sehen würde.

Zitat

Original von Olaf
    die Füchse haben für morgen eine Pressekonferenz angekündigt.

Ohne auf die Euphoriebremse der Füchse treten zu wollen, aber weiß zufällig jemand, warum er nicht bei Ciudad bleibt? Spielt schließlich erst in seiner zweiten Saison dort und wenn Urios seine Karriere beendet, muß die Position komplett neu besetzt werden. Sind sie mit ihm unzufrieden? Oder ist er es? Weiß jemand was genaueres?

Zitat

Original von Lord Vader
    Aber was willst Du mit der Etathöhe belegen - Ein Spieler kann bei einem geringeren Etat sehr wohl ein höheres Gehalt beziehen als beim Verein mit dem höheren Etat

Da hast Du wohl recht. Es bezog sich auch nur auf den hier geposteteten Artikel, daß die Konkurrenz der Lemgoer angeblich finanzstärker sei.

Zitat

Original von Lord Vader

Und aus welcher Meldung kannst schließen, Lemgoer finanziell schwächer war als das anderer Vereine.

Glandorf wird auch weiterhin nicht nur wegen der guten Luft und der tollen Kameradschaft spielen

Aus keiner bestimmten. Es wurde nur immer wieder kolportiert, daß die RNL ein sehr lukratives Angebot gemacht hätten. Unterschlage in meinem Post nicht das "nicht allein". Damit wollte ich nur sagen, daß ihm sehr viel an der Beschaulichkeit der Stadt und den bekannten Gesichtern in der Mannschaft gelegen haben soll. Daß er dort auch nicht fürn Apfel und ein Ei spielt, ist schon klar.

Naja, und daß die RNL und der HSV finanzkräftiger sind als Lemgo, sagt doch die Etat-Tabelle. Oder willst Du sagen, die offiziellen Zahlen stimmen nicht? ;)

Zitat

Original von ALI
    finanzstärker klubs - ahja

Lemgo gefällt sich halt in der Rolle des Underdogs. :D

Nein, für die Berichterstattung können Sie ja nichts. Mannheim und Hamburg dürften wohl noch etwas finanzstärker sein, bei Kiel hingegen würd ich nicht drauf wetten wollen.
    Aber daß Geld nicht allein entscheidet, hat ja der Glandorf-Transfer gezeigt. Freut mich sehr für den TBV und auch für Holger ist es, glaube ich, eine gute Entscheidung.

Zitat

Original von Libertär-Links
    Original von Borah:
    "An der Spitze des Eisberges steht der User (Name nenn ich jetzt mal nicht), der hier ein Gerücht streut (ein THW-Gesellschafter hätte Theos Perlenangebot angenommen), und dieses Posting dann im THW-Forum als Beleg zur Richtigkeit anführt ("In der Handball-Ecke wurde es auch schon gepostet, dann muß ja was dran sein...")"

Der Post (nur der Text, nicht der User-Name) würd´mich ´mal interessieren.:hi:

Bin zu faul, zurück zu blättern ( ;)), irgendwo hier im Thread müßte es noch stehen. Sinngemäß, er hätte im Radio gehört (Radio Regenbogen?), daß ein THW-Gesellschafter verkündet habe, daß das Karabatic-Kasi-Sponsoren-"Angebot" vom THW akzeptiert wurde. Naja, das Pendant im THW-Forum s.o..
    Da das, glaube ich, schon ne Woche her ist, und man nie wieder davon gehört hat, geschweige denn jemand anderes diese Quelle bestätigt hat, sieht das (bis jetzt) ziemlich stark nach einem Forums-Troll aus. :hi:

Zitat

Original von Lord Vader
    Hier wird doch von Seiten der Krösti-Fans nur reagiert[...]

Das mag für die meisten wohl zutreffen. Aber ein paar lassen hier auch Sachen vom Stapel, nach dem Motto, wir haben Geld, wir wollen Karabatic und halb Ciudad und keiner kann was dagegen machen!!(sinngemäß ;)) Sprich, ohne auch nur einen einzigen Titel gewonnen zu haben, steigt einigen der potentielle Erfolg zu Kopf.

An der Spitze des Eisberges steht der User (Name nenn ich jetzt mal nicht), der hier ein Gerücht streut (ein THW-Gesellschafter hätte Theos Perlenangebot angenommen), und dieses Posting dann im THW-Forum als Beleg zur Richtigkeit anführt ("In der Handball-Ecke wurde es auch schon gepostet, dann muß ja was dran sein...") :wall:

Zitat

Original von Wöller
    Denke die Kontakte bestanden schon deutlich länger. Man hat nur nicht darüber geredet, sondern hinter verschlossenen Türen gehandelt.

Der Artikel auf handballworld läßt ja den Rückschluß zu, daß der Wechsel zur neuen Saison schon mehr oder weniger feststand...

Zitat

Original von GWD - Fan
    Aber zumindest bei den Löwen könnte man vermuten, dass sie genug Geld haben dürften, um Lemgo auszustechen, falls sie Glandorf um jeden Preis haben wollen

Naja, wenn man bedenkt, was für windige Finanzierungsmodelle die sich schon aus den Fingern saugen, um Karabatic zu finanzieren, kann man zumindest im Ansatz Zweifel daran bekommen, daß das Geld dort locker sitzt. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Natürlich stellt sich auch die Frage welche Verein überhaupt die Möglichkeit haben kurzfristig Mittel für eine Spielerverpflichtung locker zu machen.

Sind nicht bis auf Glandorf alle ablösefrei?

Zitat

Original von HSGPower
    Wo ist der Europapokal bitte schon erschlichen?

Es tut mir sehr leid um diesen sehr sympathischen Verein, der es immer wieder geschafft hat, Ausverkäufe mit No-Names wieder zu kompensieren.

Das Wort "erschlichen" ist vielleicht ein bißchen hart. Aber auch wenn die HSG-Spieler vergleichsweise unbekannt sind, so sind es doch zum Großteil Nationalspieler, die sicher auch ihr Geld kosten. Insofern ist es schon ein bißchen Wettbewerbsverzerrung, wenn Erfolge mit einem Team erspielt werden, welches man sich eigentlich gar nicht hätte leisten können. Glandorf ist natürlich das beste Beispiel dafür, daß man sich keinen Ferrari halten sollte, wenn man kein Geld für Benzin hat, bzw die Raten für den Golf nicht bezahlen kann. Wer weiß, wo NOH stehen würde, hätten sie ihn nicht gehabt. Also so ganz sauber ist das alles nicht. Ich frag mich auch, warum die HSG ständig pleite ist, obwohl sie doch in den letzten Jahren immer nette Ablösesummen kassieren durfte. Das Management hat wohl leider nichts aus dem Fast-Absturz von 2002(?) gelernt...

Trotzdem werde ich diesen Verein vermissen, wenn es denn jetzt tatsächlich zu Ende gehen sollte.

Hier wurde vorhin ein Zusammenhang Nicky Verjans - THW Kiel aufgestellt (von F. glaub ich). Gibts dazu was konkretes, oder war das reine Spekulation?

Edit: Glandorf muß wohl, wenn, den Vertrag noch am Wochenende unterschreiben. Nächste Woche ist die Wechselfrist abgelaufen...

Zitat

Original von Arcosh

In Sachen Marketing muss die HBL noch dazulernen. Laut dem auf Bundesligainfo.de veröffentlichten Rahmenspielplan für die Saison 2009/10 müssen die Löwen erst am zweiten Spieltag nach Kiel reisen. Vielleicht lässt sich da noch dran drehen. ;)

Wieso, paßt doch. Ein Spiel zum warm werden (Dormagen läßt grüßen ;)) und dann kann der Showdown beginnen.