Zitat
Original von HSGPower
Wo ist der Europapokal bitte schon erschlichen?
Es tut mir sehr leid um diesen sehr sympathischen Verein, der es immer wieder geschafft hat, Ausverkäufe mit No-Names wieder zu kompensieren.
Das Wort "erschlichen" ist vielleicht ein bißchen hart. Aber auch wenn die HSG-Spieler vergleichsweise unbekannt sind, so sind es doch zum Großteil Nationalspieler, die sicher auch ihr Geld kosten. Insofern ist es schon ein bißchen Wettbewerbsverzerrung, wenn Erfolge mit einem Team erspielt werden, welches man sich eigentlich gar nicht hätte leisten können. Glandorf ist natürlich das beste Beispiel dafür, daß man sich keinen Ferrari halten sollte, wenn man kein Geld für Benzin hat, bzw die Raten für den Golf nicht bezahlen kann. Wer weiß, wo NOH stehen würde, hätten sie ihn nicht gehabt. Also so ganz sauber ist das alles nicht. Ich frag mich auch, warum die HSG ständig pleite ist, obwohl sie doch in den letzten Jahren immer nette Ablösesummen kassieren durfte. Das Management hat wohl leider nichts aus dem Fast-Absturz von 2002(?) gelernt...
Trotzdem werde ich diesen Verein vermissen, wenn es denn jetzt tatsächlich zu Ende gehen sollte.
Hier wurde vorhin ein Zusammenhang Nicky Verjans - THW Kiel aufgestellt (von F. glaub ich). Gibts dazu was konkretes, oder war das reine Spekulation?
Edit: Glandorf muß wohl, wenn, den Vertrag noch am Wochenende unterschreiben. Nächste Woche ist die Wechselfrist abgelaufen...