kann pinguin da nur in allem zustimmen - hoffentlich ist der neue sponsor kein faules ei...der abschlußsatz "das wird ganz großes kino" gefällt mir irgendwie nicht...
Beiträge von Hrubesch
-
-
Steinar:
und bei Dormagen auch effektiv....wird ja auch ständig trainiert von Wandschneider.....und in Wetzlar schon ab Minute 41 praktiziert, sonst wäre das mit einem Punktgewinn nie was geworden, so sind es 2!!! In Dormagen sollten einige mal kapieren, dass das durchaus was bringt, da es gut einstudiert ist....auch wenn es mal in die Hose gehen kann...nirgendwo wird hier oder NGZ Vitali erwähnt - der hat stark gehalten, besonders am Ende sein Doppelschlag war Gold wert !! Dazu Glüclgsgriff Holst, Lochtenbergh nervenstark vom Punkt, Leibchen-Meyer und Nippes, der durch den zusätzlichen Feldspieler plötzlich Lücken hatte, die er gekonnt nutzte....Wandschneider hat alles richtig gemacht und das nötige Glück im Gepäck !!! Die Reise hat sich gelohnt, ich war begeistert !!!
-
Es ist hier ruhig geworden um Uli Derad.....hat der jetzt oder nicht....die Karre an die Wand gefahren....???
-
Oli:
Beim ersten Mal war Anders doch als Präsident noch recht frisch, wenn ich mich recht erinnere. Da trifft ihn sicher keine Schuld. Höchstens, dass er Derad nicht damals schon 'entsorgt' und ihm danach Blind vertraut hat...Und der ist jetzt in Kiel, nicht zu glauben... -
Zitat
Original von olilolli189
Wenn jetzt auch noch Balomenos von der P-Rolle gestrichen werden kann, ist genug Geld frei, um eine echte Verstärkung zu holen! Wie hat Heinz Lieven es am Montag so schön formuliert: "Wir werden hier nicht mit fünf Engländern oder fünf Japanern antreten!"P-Rolle ist Dein Lieblingswort, oder?!
Kreisläufer wie Landsberg gibt es wie Sand am Meer. Nur nicht so gut bezahlt wahrscheinlich! Beim TUSEM gibt es noch einen Guten! Der Patrick Wiencek kann doch besser in Dormagen gegen den Abstieg spielen als in Essen. In der 1. Liga kann er mehr Werbung in eigener Sache betreiben...Den würde ich mal anrufen...Oder wer fällt Euch sonst noch so ein?!
-
ist nicht Matthias Reckzeh bei LoS und für Dormagen zuständig???
-
für so etwas gibt es numal keinen 'richtigen' Zeitpunkt. Irgendwann musste man mal raus mit der Wahrheit (wurde hier doch auch immer gefordert !!!) ! Kompliment an Neuenhausen/Ellrich, denen es zumindest gelungen ist, Wenning vom Projekt Dormagen zu überzeugen - zumindest so, dass Geld sofort geflossen ist - sonst hätte man vielleicht schon gar nicht mehr in Burgdorf spielen können...sehe den TSV gegen Gummersbach nicht chancenlos...der Vfl schlägt jetzt am Sonntag die Löwen und wird dann am Dienstag überrascht !!!
Zusammenrücken, nicht gegenseitig bekriegen, liebe Leute !!! Totgesagte leben länger !!! Werde Dienstag auch anreisen !!! Lets go, TSV !! -
der tsv ist nach dem Aufstieg stück für stück schlechter geworden....Pfahl, Sieberger, Kurth - auch als typen nicht zu ersetzen...da hat UD kein gutes Händchen mehr gehabt danach - da auch nicht muss man ja jetzt im Nachhinein sagen...ist wohl nicht mehr drin mit dem Kader....
-
ständig dunkle Finanzwolken über Dormagen - dadurch denkt man als Spieler nicht an Burgdorf, sondern an Vertragsauflösungen, Gehaltskürzungen etc. - wer soll sich da vernünftig auf seinem 'Job' vorbereiten....ich möchte euch mal sehen.....das isnd alles nur Menschen, auch Wandschneider....
-
2001 und 2008 finanzielle Schieflage in Dormagen. Und in beiden Fällen hieß der Handball-Manager Uli Derad - oder sehe ich das ich falsch?! In Kiel hat der mit Finanzen nix zu tun. oder?! Aber wieso hat es kein Controlling gegeben??? Da kommt ein Betriebswirt Neuenhausen aus Leverkusen und der merkt es sofort!!!! Komische Strukturen....Wandschneider und Team kann man nur Glück wünschen !! Und Neuenhausen natürlich auch... Wäre echt schade drum um den Dormagener Bundesliga-Handball...
-
Agenturen melden:
Eine Finanzspritze des ehemaligen Hauptsponsors Bayer hat den finanziell angeschlagenen Handball-Bundesligisten TSV Dormagen vor der Pleite bewahrt und den Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert. Wie der Verein am Montag auf einer Pressekonferenz mitteilte, hat die Bayer AG dem Gesamtverein einen Vorschuss gewährt, mit dem die finanziellen Lücken geschlossen werden können.
"Der Verein wird die Saison zu Ende spielen", sagte Dormagens Vereinsvorsitzender Karl-Josef Ellrich, der gleichzeitig als Betriebsratsvorsitzender Mitglied des Bayer-Aufsichtsrats ist. Allerdings müsse der Vorschuss in den kommenden Jahren zurückgezahlt werden. Über die Höhe der Summe wurde nichts bekannt.
Anfang Oktober hatten Meldungen für Aufregung in der Liga gesorgt, wonach Dormagen einen Schuldenstand von bis zu 2,5 Millionen Euro haben soll. Sowohl der Klub als auch die Handball-Bundesliga (HBL), die einen aktuellen Finanzstand angefordert hatte, bezeichneten diese Summe aber als viel zu hoch.
Die Zukunft der Mannschaft bleibt weiter ungewiss. "Das derzeitige Sponsorenaufkommen reicht weder für die erste noch für die zweite Liga", sagte Ellrich. Deshalb stünden demnächst Gespräche mit den Spielern an. Vertragsauflösungen oder einen Gehaltsverzicht der Spieler schloss der Verein jedoch aus.
Gleichzeitig soll der Profihandball aus dem Gesamtverein ausgegliedert werden. Für die zu gründende GmbH gebe es auch schon Interessenten. Die Ausgliederung soll bis zum 1. Dezember vollzogen sein, da bis zu diesem Zeitpunkt die Lizenz für die kommende Saison beantragt werden muss. -
Eine der willkommensten Niederlagen seit langem - nicht schlimm....blöde Fahrten unter der Woche, die nur unnötig
Kraft kosten fallen weg....Final-Four wäre eh nix geworden, Einnahmen bei einem Heimspiel sind auch überschaubar....Mund abputzen und auf zum Klassenerhalt !!! Den Eulen und Thomas König viel Glück in beiden Wettbewerben !!! -
Ja, wirklich sehr mitfühlend Uli Derad!!!!
-
Ich glaube, in Dormagen hatte man Angst, das der Name Bayer potentielle Sponsoren verschrecken könnte....leider sind diese dennoch ausgeblieben....
-
erst die Meldungen aus Gummersbach, jetzt Dormagen....au Mann....kann jemand den Kommentar aus der NGZ besorgen und reinstellen??? Würd mcih mal interessieren...bekomme das Blatt hier in Remscheid nich...
-
Der Pressesprecher geht im Sommer 2008, der Manager diesen Sommer und der Vorsitzende jetzt....was geht da eigentlich ab in Dormagen??? Kann mir das mal einer erkllären??? Bekomme hier in Remscheid ja nicht so viel mit....löst sich das jetzt alles auf???? wie wird denn derad eigentlich bewertet so ínsgesamt gesehen???
-
ich befürchte das die angesprochene saison 1 nach uli derad - auch dank uli derad - die vorerst letzte in liga 1 für den tsv sein wird....
-
Zitat
Original von -cW
Schauen wir uns die Voerbereitung des TSV doch mal in Zahlen an:Spiele gegen Erstligisten / ausländische Erstligisten:
6 Siege: 2Spiele gegen Zweitligisten / ausländische Zweitligisten:
7 Siege: 5Spiele gegen tiefer spielende Teams:
2 Siege: 2Verletzte Spieler im Laufe der Vorbereitung:
6Nicht die Komplette Vorbereitung mitmachend ohne Verletzung:
3 (+ Vitali)Es fällt auf, dass...
...der TSV den Erstligisten (Hannover) und damit einer wirklichen Standortbestimmung aus dem Weg gegangen ist. Die Siege wurden gegen Plock und Kopavogs eingefahren.... Es vornehmlich gegen unterklassige Teams zu Siegen gereicht hat.
... die Mannschaft -auch auf Grund verletzter und fehlender Spieler- nicht richtig eingespielt sein kann.
...bei der Anzahl verletzter offenbar kein dosiertes, an Belastungen angepasstes Training stattfindet.
Ganz ehrlich: eine für die Saison Mut machende, Selbstbewußtsein aufbauende Vorbereitung auf eine Bundesligasaison sieht für mich anders aus.
Ich habe für das Wetzlar-Spiel ein ganz schlechtes Gefühl - wie auch für den Saisonverlauf...
"kein dosiertes, an belastungen angepasstes training"" - da spricht offenbar ein sportwissenschaftler, der jeden tag dabei war.....unfassbarerer kommentar """"
-
so isses doch oft - die, die die arbeit machen.....und andere sonnen sich....
-
Derad ist fott und damit der einzige Ansprechpartner des Vorsitzenden....bzw. Anders weiß ja nur, was Derad ihm bisher gesagt hat....da bin ich jetzt mal gespannt, ob Dröge und Kurth wirklich den Job bekommen...bin insgesamt sehr skeptisch, was den TSV angeht und hoffe, dass das was wird...
...auch beim Hallennamen sollte man nicht zu groß jubeln...bringt das wirklich Kohle?!
Dormagen braucht Bundesliga-Handball !!!