Haben bis auf den BVB jetzt alle kein Kohle (mehr)???
Beiträge von Hrubesch
-
-
Ehrlich gesagt, wie man bei dem Spiel der Spiele vorhin, Dänemark vs Frankreich ausgerechnet Vincent Schuster einsetzt bleibt für mich auch ein Rätsel #

Warum?
-
Ich fand Schmiso gestern wieder super. Der passt da einfach hin!
Leider rede ich nicht vom Handball, sondern von einer Sat.1-Spielshow in der Nacht, wo Kandidaten mit verbundenen Augen, einer Küchenschürze um den Bauch und einem Magneten in der Hand, Besteck vom Boden aufsammeln mussten.

-
Wäre nicht Finn Schroven aus Dormagen die logische Variante gewesen? Der hat sogar Erfahrung in der 1. Liga aus seiner Gummersbach-Zeit. Oder ist die im Dezember 2023 geschlossene Kooperation beendet? Hab nix gelesen.
-
Alles anzeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gab es vor 2.165 (ja, zweitauseneinhundertfünfundsechzig) Zuschauern leider eine Heimniederlage:
TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 36:39 (HZ 16:18)
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, vielleicht sogar trotz fast 80 Toren hochklassig. Der TSV konnte war in der ersten Halbzeit mehrmals mit zwei Toren in Führung gehen, die letzte Führung war beim 15:14 in der 27. Minute. Leider ging es mit minus zwei in die Pause und diese Führung haben die Schwartauer nicht mehr abgegeben. Unsere Jungs haben die Partie zwar bis fast zum Schluss mehr oder weniger offen halten können, aber am Ende waren die Holsteiner einfach besser. Waren sie besser? Nun ja, am Samstag ging das Torhüterduell ganz klar an Mark Ferjan, der zwei (oder drei?) freie Würfe von Frederik Sondermann am Kreis abwehren konnte.
Ob es an unserer Abwehr lag oder den wirklich tollen und variablen Würfen der Schwartauer? Keine Ahnung, jedenfalls hatte Mark Ferjan am Ende 13 Bälle gehalten. Das war mMn spielentscheidend, weil Louis Oberosler nur drei und Christian Simonsen nur vier Bälle gehalten hatten.Jedenfalls Gratulation an Lübeck-Schwartau zu einer Klasseleistung und einem verdienten Sieg.

Ansonsten hat Herr Kroll von NØ-Cosmetics gesagt, dass NØ-Cosmetics auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des TSV sein wird. Freut mich sehr

Wie ich die Hinrunde einschätze, wer für wie lange verlängert hat und einiges andere schreibe ich später. Es ist spät und nebenbei bin ich in Jahresabschlussarbeiten. Zur Frage von RTH handball germany: Der TSV möchte mit Finn Schroven verlängern.
Gruß Flevo
Was hatte Dormagen doch früher für Abwehrstrategen: Dyllong, Walther, Mahé, Landsberg, Hüter etc. - der neue Handball gefällt mir irgendwie nicht. Eine einzige Rennerei und auch die Torhüter können da kaum glänzen....mir hat der Handball der Wandschneider-Ära früher besser gefallen.
-
Sei mir nicht böse, ich verfolge das Ganze nur am Rande,
aber das ausgerechnet jemand mit dem Usernamen "Hrubesch" zu dem horstigen Thema Google bemüht, entbehrt nicht einer gewissen Ironie

Super! So richtig verfolge ich es auch nicht. Aber irgendwie fiel mir der Name halt ständig...Guten Rutsch allerseits, Euer Heribert! -
Ich gebe dir in der Sache ja recht, ich würde jetzt aber Horsts Einfluss auf das öffentliche Meinungsbild nicht überbewerten wollen...
Daher: lass ihn bruddeln, das sorgt für Stimmung und herrliche Momente in der kleinen HE-Welt
Ich habe mal bei Dr. Google angefragt:

"Den Horst machen" (oder besser "sich zum Horst machen") ist eine umgangssprachliche Redewendung und bedeutet, sich lächerlich zu machen, sich zu blamieren oder sich selbst zum Idioten zu machen. Es beschreibt eine Situation, in der jemand durch sein Verhalten oder seine Handlungen peinlich auffällt, ähnlich wie "sich zum Affen machen".- Bedeutung: Blamieren, sich lächerlich machen, sich dumm dastehen lassen.
-
Guter Einstand von Lukas!
-
wenn das so wäre könnte er ja ohne Probleme den Bundestrainer plus seinen Lehrerjob absolvieren, reicht ihm aber wohl nicht.
Lehrer werden überall benötigt!

-
Naja, ein Gidsel-Bonus wird hier in der HE eigentlich von fast allen nach fast jedem Spiel erwähnt. Für diese Aussage müsste er also eine deutliche Zustimmung erhalten. Oder kommt die bloß nicht, weil es Jicha ist?
Ich bin auch kein Gidsel-Freund....ich mag Berlin eher weiniger. Aber Jichas Reaktion.....doch eher albern....
-
https://www.gmx.net/magazine/sport…kritik-41707012
Wenn Jicha dem Job nervlich nicht gewachsen ist, soll er sich was anderes suchen. Peinlich diese SR-Kritik. Ich habe da nichts gesehen.
Lächerlich. Ich bin überhaupt kein Berlin-Freund. Aber das hat Jicha doch geträumt, oder?
-
-
Freundschaft!
In Deutschland? Ich meine, nein. Petre Ivanescu ist als Meistertrainer 1986 nach Dormagen in die Zweite Liga gegangen.
Stimmt. Mit Dormagen ist er dann aufgestiegen und musste glaube ich nach einer Erstliga-Saison aufhören, weil er dann als DHB-Trainer keinen Verein trainieren durfte
-
Björn Seipp ist der Geschäftsführer, parallel auch von der Arena. Er trifft keine sportlich relevanten Entscheidungen. Fürs sportliche ist Jasmin Camdzic zuständig.
Dann hat Camdzic 2020 die Entscheidung getroffen, den Vertrag von Wandschneider nicht zu verlängern?
-
Der einzige, der mir für die Situation und vor allen Dingen diesen Kader einfällt, dem ich ansatzweise einen Turnaround zutrauen würde, ist Kai Wandschneider...
Dann müsste aber Björn Seipp auch gehen....nach der Nummer 2020.....nach 10 Jahren Kai W. kommt dann Trainer Nummer sechs in fünf Jahren, kann das sein?
-
Die "balkanlastige Mannschaft"(Zitat Kretzschmer) , ihr Trainer Ilic und Camdzic schlittern von Tiefpunkt zu Tiefpunkt.
Fragt sich, wie lange die Beiden noch schlittern dürfen.
-
Das ist schon zur Halbzeit offenbar entschieden. Bisher ein Offenbarungseid der HSG.
-
Köstlich, einfach gute Unterhaltung hier

-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 433
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Frank Carstens (SC DHfK Leipzig)
Themen (u.a.):
- Füchse machen den Pytlick-Deal perfekt
- Recken und Prokop gehen getrennte Weg (ab 7:11)
- DHB-Frauen bislang mit makelloser Bilanz (ab 8:42)
- Carstens gibt spannende Einblicke (ab 10:02)
Frank Carstens ist einfach ein guter Typ, ich könnte ihm stundenlang zuhören. Seit Kai Wandschneider weg ist, ist er "mein Mann"! Er kann es schaffen, das sinkende Schiff in Leipzig auf Kurs zu bringen. Drücke ihm die Daumen! Gute Folge mal wieder, Capitano!
-
Glückwunsch zum Klasserhalt! Sind richtig ordentlich unterwegs im Vergleich zu Essen oder Krefeld