Beiträge von tusser

    Moin,
    Prinzipiell benötigt er erstmal nur eine normale Sportausrüstung, wie für den Schulsport auch. (T-Shirt, kurze Sporthose, Hallenschuhe).
    Sollte dein Sohn dann wirklich Handball spielen wollen, braucht er zumindest noch einen Handball und in einigen Mannschaften muss auch noch das Trikot für die Punktspiele gekauft werden.
    Ansonsten reicht es gerade im Kinderhandball, einfach nur eine große Portion Spaß mitzubringen.


    Wirklich beachten musst du eigentlich nichts und bei der Suche nach einem geeigneten Verein kann dir sicher hier im Forum geholfen werden.


    Ansonsten musst du noch noch darauf achten, dass dein Sohn in die richtige Altersklasse kommt, aber das wird der neue Verein dann schon entsprechend regeln.

    Also meiner Meinung nach war das früher mal so, wurde aber wieder abgeschafft.
    Zumindest bei uns im HVSH wird das nicht mehr so gemacht.


    Als kleiner Tipp:
    Zumindest auf den Pässen im HVSH steht immer drauf, ab wann man für welche Jugend Spiel berechtigt ist. Spätestens daran wäre zu erkennen ob er B spielen darf oder schon A spielen muss.




    Wechselfrist müsste so stimme ja!

    Ich trainiere seit ungefähr 9 Monaten mit dem Select Triumph.
    Ich bin soweit äußerst zufrieden mit dem Ball. Er ist sehr griffig und auch wenn er mal durch Schweiß etwas feucht wird, liegt er noch gut in der Hand. (Ich spiele den Ball ohne Harz!!)
    Probleme gibt es nur auf dreckigem Hallenboden. Dort wird der Ball schon nach wenigen Minuten Spielbetrieb ungriffig. Allerdings lässt dieses auf sauberem Borden schnell wieder nach.


    Rundum würde ich dir den Ball empfehlen. Generell kannst du dir aber auch einen Hummel Ball kaufen. Abraten würde ich dir von Kempa Bällen mit denen ich im Gegensatz zur Kleidung schon 2 Mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Moin Leute,
    mir stellt sich folgende Problematik:
    Wir sind eine A Jugend und spielen in Schleswig Holstein. Unser Trainer kann uns an einem Spiel nicht trainieren. Schlau wie wir sind, kommen wir auf die Idee, dass einer unserer 18 Jährigen diesen Job übernehmen könnte. Meine Frage ist nun ob sich dieser Spieler als Spielertrainer fungieren kann bzw. darf. (Also Spieler und Mannschaftsverantwortlicher in einem). Im Seniorenberich ist das ganze ja kein Problem, aber ist das ganze auch in der Jugend möglich??


    Hoffe ihr wisst antworten, wenn möglich bitte mit Regelbezug!


    Danke...

    Zitat

    Kann mir irgend jemand von euch Auskunft darüber geben in welchen Blöcken die Fans vom Tus-N-Lübecke beim Final 4 sitzen?



    Ich kann dir nur mit Sicherheit sagen, dass die Fans im Block O3 sitzen. Dieser füllt das Kontingent aber natürlich nicht aus und darum gehe ich davon aus das die Blöcke O2, O4 Sowie U 2-4 ebenfalls dem TuS zugesprochen wurden.

    Gerade aus der Hansehalle zurück.


    Super Spiel vom VfL Bad Schwartau, Gerade Tretow und Schult, haben den VfL nahezu alleine zum Sieg geschossen. Dazu muss man allerdings sagen, das die Lemgoer nicht gerade gut gespielt haben und es in der zweiten Halbzeit fertig gebracht haben, über 8 Minuten lang kein Tor zu werfen.


    Und jetzt kommen entweder Flense, Kiel oder Hamburg in die Hansehölle

    Folgenden Situation in der WJE im 2 mal 3 gegen 3 Spielsystem:


    B4 wirft auf Tor. Torwart A1 hält den Ball und nimmt in auf (Ball bleibt im Spielfeld). Torwart A1 möchte A11, der auf 7 Metern steht anspielen, allerdings stellt sich B4 direkt neben ihn. B4 fängt den Ball bevor A11 ihn erreichen kann und wirft ein Tor.


    Meine Frage ist nun:
    Müsste B4 nicht hinter der 9 Meter Linie warten, bis der Ball die Torraumlinie überquert hat und erst dann die 9 Meter Linie überschreiten.

    Also bei uns in Lübeck bzw. Schleswig-Holstein ist es üblich, Pässe von Spielern die nicht mehr spielen, an den HVSH zu senden.
    Der Pass gehört dem Verband und nicht dir persönlich, von daher ist das eigentlich ein ganz normaler Vorgang.


    Demnach hast du schon ganz korrekt erkannt, dass du nicht spielberechtigt warst. Meiner Meinung nach bekommst du wie bei jedem Vereinswechsel auch, 8 Wochen Sperre.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, also korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Sehr nice!!!!!
    Dienstag Nachmittag 17:23 Uh:
    SiS Handball ist mal wieder nicht zu erreichen!!!


    Zitat

    Serverfehler in der Anwendung /web. Laufzeitfehler Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden. Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden. <!-- Web.Config Configuration File --> <configuration> <system.web> <customErrors mode="Off"/> </system.web> </configuration> Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt. <!-- Web.Config Configuration File --> <configuration> <system.web> <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/> </system.web> </configuration>

    Ich denke, vermutlich ähnlich wie du, dass die kleinen erst mal ohne Harz Handball spielen lernen sollten. Die Grundlagen müssen später einfach sitzen und es muss auch ohne Harz einigermaßen klappen.
    Zum "krallen" der Kinder, denke ich das die Ballgröße ja schon der Kinderhand angepasst ist und es damit eigentlich nur wenige Probleme geben sollte.


    Bei uns im KHV Lübeck, ist Harz offiziell bis zur 2. Liga verboten. Diese Verbot setzte die Stadt durch, da diese ja auch die Hallen-reinigungskosten trägt.
    Wenn eine Mannschaft dagegen verstößt werden saftige Strafen fällig.
    Hinzu kommt natürlich noch die Verdreckung der Trikots etc.


    Insgesamt denke ich das die Kinder ohne Backe spielen sollten und wir den Hausmeistern danken sollten, wenn sie ein Harz Verbot konsequent durchsetzten.

    Hy,
    Ich komme aus dem Raum, Lübeck und suche einen Gespannpartner. Aber eher perspektivisch. Ich pfeife erst ein Jahr und bin daher eher auf der Suche nach einem Partner mit dem ich in ca.1 Jahr durchstarten könnte. wenn du so lange warten kannst/willst kannst du dich ja mal melden

    Ich habe mal eine Frage:
    Ist es erlaubt, dass zwei Trainer (1 Mannschaftsverantwortlicher und 1 Offizieller) am Spielfeldrand neben der Bank stehen??
    Und wenn nein, welche Bestrafung kann ich aussprechen??


    Grüße aus dem hohen Norden

Anzeige